Autor Thema: Vorstellung und Vorstellungen...  (Gelesen 4036 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #15 am: 27.11.2021 07:04 »
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #16 am: 27.11.2021 12:04 »
Hallo Thomas,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin ja auch noch nicht so lange dabei, kann aber schon festhalten, dass mir dieses Forum Spaß macht und die eine oder andere Anregung liefert.

Viele Grüße
Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #17 am: 30.12.2021 21:10 »
Ich gehöre auch zur Fraktion 60+, aber für neue Wege immer offen. Kommt jemand aus der Gegend Halle/Leipzig? Ich würde auch mal gern einen anderen Rockträger live treffen.
Herzlich Willkommen also Thomas.
Once a pioneer, always a pioneer.

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #18 am: 31.12.2021 14:15 »
Halle / Leipzig .... ich kann mir vorstellen, daß in ein Mann eine große Portion Mut braucht, in der Region
im Rock in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Dennoch, und gerade deshalb, Herzlich Willkommen!!!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #19 am: 31.12.2021 14:17 »
Halle / Leipzig .... ich kann mir vorstellen, daß in ein Mann eine große Portion Mut braucht, in der Region
im Rock in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Dennoch, und gerade deshalb, Herzlich Willkommen!!!

Lieber Gregor Thomas,

in Leipzig und weiter östlich in Thorgau war ich schon im Rock unterwegs und hatte dabei keine negativen Erlebnisse, wenn man eine überraschte Nachfrage einer Auftraggeberin nicht als solches bezeichnet.

LG, Micha

PS: Habe die Anrede korrigiert.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Thomas57

  • Du mußt Dein Ändern leben!
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Don't Dream It, Be It
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #20 am: 31.12.2021 14:35 »
Ich behaupte auch gar nicht, daß jedes Klischee immer zutrifft...
es kommt immer und nur auf den Einzelfall an

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #21 am: 01.01.2022 22:58 »
Kommt jemand aus der Gegend Halle/Leipzig? Ich würde auch mal gern einen anderen Rockträger live treffen.
Ich bin aus Magdeburg. Schön, dass es mit nun mindestens zwei Rockträger aus Sachsen-Anhalt im Forum gibt.

Halle / Leipzig .... ich kann mir vorstellen, daß in ein Mann eine große Portion Mut braucht, in der Region im Rock in der Öffentlichkeit aufzutreten.
Braucht man in anderen Regionen weniger Mut? Wenn ja, in welchen?

Offline Falexoo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
    • Falexoo
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #22 am: 02.01.2022 11:23 »
Hallo @Albis, wenigstens noch ein zweiter aus der Gegend im Forum.

Die meisten im Forum scheinen aus NRW zu sein. Da kommt man sich schon etwas einsam in der Gegend vor.

Ich weiß ja, dass ich ein Vorreiter (Pionier) bin, was die "Mode des Mannes" angeht. Aber ich denke, mehr Mut als in anderen Regionen braucht man auch bei uns nicht. Vielleicht sind ein paar Großstädte ausgenommen, wo man es sehr locker sieht. Aber zumeist fällt man im Rock hierzulande schon gewaltig aus dem Rahmen.

Aber letztes Jahr scheint auch in der Modeindustrie oder wenigstens bei den Modemachern ein Umdenken begonnen zu haben, da besonders Jugendliche aus den Geschlechterrollen auszubrechen versuchen. Immer mehr Zeitungsartikel in dieser Richtung bestätigen mir: ich gehe den richtigen Weg, bis jetzt noch allein in meiner Stadt, aber in die richtige Richtung.

Also Männer, nur Mut. Der Rock beißt nicht  👠 👗

Once a pioneer, always a pioneer.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #23 am: 02.01.2022 11:55 »
Dass die Region relevant ist für das Maß an persönlichen Mut, das man für einen Rock aufbringen muss bezweifle ich.
Ich denke bedeutender ist das engere persönliche Umfeld, die Kontakte und die Art der Sozialen Einbindung.

Ob ich einen Rock zuhause in meinem Millionendorf trage, oder in einem Dorf auf dem flachen Land, mit 50 Einwohnern, hat für mich die gleichen Auswirkungen. Würde ich in dem kleinen Dorf leben wäre es vielleicht anders.

So wie es ist, ist es den meisten egal, weil sie mich nicht kennen.
Die Nachbarn in meiner Straße, meine Bekannten und die meiner Kinder, haben sich ganz selbstverständlich daran gewöhnt.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #24 am: 02.01.2022 13:53 »
Hallo Thomas,

auch von mir ein - etwas verspätetes - Willkommen in diesem Forum! Genau wie du gehöre ich auch der Fraktion 60+ an. Das bringt viele Vorteile mit sich - insbesondere dann, wenn man nicht mehr berufstätig ist. Dann hat man viel mehr Freiheiten als vorher.

Ich ziehe meinen imaginären Hut vor deiner Entscheidung, im heißen Sommer 2018 sprichwörtlich ins kalte Wasser zu springen und von jetzt auf gleich in einem Kleid - ohne Ersatzhose dabei zu haben - im Büro zu erscheinen. Da gehört schon Mut dazu. Schön, dass deine Kollegin dich sofort in deinem neuen Outfit akzeptiert hat und deine Kollegen zumindest keinen Protest erhoben haben.

Schade, dass München so weit entfernt liegt von NRW, sonst könntest du mal zu einem unserer regelmäßigen Stammtische kommen. Inzwischen haben wir hier über 100mal getagt, zunächst viele Jahre im Unperfekthaus in Essen, seit geraumer Zeit in Hattingen. Die Termine werden immer rechtzeitig hier im Forum angekündigt.

Alles Gute zum neuen Jahr und viele Grüße

Radix

Offline Frankyoben

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung und Vorstellungen...
« Antwort #25 am: 05.01.2022 11:12 »
So, nachdem ich dem Forum seit einem reichlichen halben Jahr sehr interessiert folge, komme ich jetzt auch mal aus der Deckung.
Ich gehöre der berüchtigten Kategorie 60+ an ( ... jenseits von gut und böse denken viele ),
ich lebe in der schönen Region westlich von München aber noch östlich vom Lech. Das sollte zur Geografie reichen.
Ich bin verheiratet, lebe aber nicht mit meiner Frau zusammen, seit vielen Jahren der einzige Modus vivendi, der mir die Luft zum Atmen läßt. Ich bin 100% hetero, und seit vorgestern zum zweiten Mal Opa.
Mein Beruf hat mich oft und viel auf Reisen geführt, bis dann Corona kam...

Rockträger bin ich seit dem Super-Sommer 2018, mehr durch eine Frotzelei mit unserer Vertriebsassistentin. Ich bin zum richtigen Zeitpunkt an ein schwarzes Sommerkleid "hingelaufen", probiert, gekauft, und am nächsten Tag ins Büro angezogen. Und, nein, ich habe nicht mal ein "Backup" dabei gehabt, falls es gar nicht gegangen wäre.
Die Erfahrung war sehr positiv, die Kollegin meinte das wäre gut, das könnte ich tragen. Meine beiden männlichen Kollegen haben kurz geschluckt, aber nichts gesagt. " o.k" habe ich mir gedacht, " dann werdet Ihr Euch dran gewöhnen ".

Meine nächsten Käufe waren dann Lederröcke ( ich gehöre zur "schwarzen" Fraktion ) in verschiedenen Längen, die ich dann mehr und mehr getragen habe und immer noch trage. Meine Sammlung ist im Laufe der Zeit stark gewachsen, alle Längen, Schnitte, Materialien. Röcke und auch ein paar Kleider sind mittlerweile mein Alltagsoutfit und für mich so normal wie früher Jeans etc. Auch im Ausland, in der Freizeit in der Schweiz und bis in die USA.

Erfahrungen? Bisher durchgehend entweder neutral oder eindeutig positiv. Teilweise auch skurril ( "Sind Sie Mönch? ", zu meinem langen schwarzen Lederrock ) und auch "amtlich bestätigt", zum Besuch der Spielbank in Bad Füssing ( Im knöchellangen Leder mit Sakko ).

So, das langt erst mal. Ich würde mich freuen Gleichgesinnte im Raum München kennen zu lernen, ggf. auch Stammtische, falls es sowas je wieder geben wird....

Willkommen hier, bin auch neu seit Sommer...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up