Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51912 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #195 am: 30.01.2021 04:57 »
Da es hier um Impfstoff / Gen-Therapie mit mRNA geht und nicht um irgendwelches Geschwurbel von regierungshörigen Parteigenossen gegen selbst denkende Menschen, empfehle ich einfach mal die Aussagen von Dr. Vanessa Schmidt-Krüger in Sitzung 37 des Corona-Ausschusses. Sie erklärt sachlich und polemikfrei (im Gegensatz zu uns hier) die biochemischen Zusammenhänge der Abläufe im Körper nach der Injektion und erklärt sehr gut, welche Studien hätten gemacht werden müssen, aber noch fehlen. Danach erübrigen sich die langen sinnfreien Sentenzen über links-rechts, andere Welten und anderen Müll, der das Thema unnütz unübersichtlich macht.

Das Risiko ist dann natürlich, dass Waldi, Hajo und ein paar weitere dann im Thema nix mehr zu melden haben. Was aber dann der Übersicht und Qualität dient.

Dankeschön.

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #196 am: 30.01.2021 08:49 »
Und wie immer, sollte man erst mal sehen, von wem was kommt.

Da nennt sich dann eine Gruppierung "Stiftung Corona Ausschuss". Klingt erst mal fast offiziell, also beinahe wie Bundestags-Ausschuss. Nicht verwechseln, hier hat sich der Richter selber ernannt und gewählt. Man ist völlig offen in der Bewertung, das sagen ja schon die Ziele.

"Die Corona-Massnahmen der Regierung, insbesondere der in großer Panik verhängte Lockdown, haben jedoch, wie immer deutlicher wird, massive soziale, psychische, gesundheitliche, kulturelle und wirtschaftliche Kollateralschäden hervorgerufen: Millionen zusätzliche Arbeitslose und Kurzarbeitende, Unternehmen in der Pleite, Übersterblichkeit bei den isolierten alten Menschen, gesundheitliche Minderversorgung der Bevölkerung durch eine große Anzahl verschobener OPs und aus Angst unterbliebener Arztbesuche, vermehrt Suizide, großer Zuwachs an Kindesmisshandlungen, Traumatisierung und “neues” angstbesetztes Sozialverhalten der Menschen. Viele Grundrechte waren und sind auf der Basis eiligst forcierter Rechtsänderungen weiterhin eingeschränkt und das neue geltende Recht ermächtigt die Regierungen von Bund und Ländern auch nach Beendigung dieser Pandemie Bürgerrechte bei Bedarf einzuschränken, die demokratischen Prozesse wurden verkürzt und ausgesetzt (z.B. verschobene Wahlen). Unsere freiheitlich-demokratischen Strukturen wurden verändert. Die Demokratie hat damit grossen Schaden genommen. Viele Menschen empfanden und empfinden die Maßnahmen als entwürdigend und entmündigend." Original von deren Homepage

Also gehen diese "unabhängige und vorurteilsfreien Leute" erst mal davon aus, dass schon bewiesen ist, dass wir einen Zuwachs an Kindesmisshandlungen, Selbstmorden und eine Fortsetzung der Einschränkung der Bürgerrechte haben, auch nach Beendigung der Pandemie.

Sozusagen darf nur Urteilen, wer bei Eintritt ins Richtergremium zustimmt, dass der Angeklagte schuldig ist. Und diese Leute wählen dann die Gutachter und zeugen aus.
Na klar, da kommt sicher was völlig neutrales raus, was denn sonst. Und der Begriff Ausschuss ist streng geschützt. Den dürfen neben Menschen nur Reptilien wählen. also keine Frösche und so was. Maulwürfe sind ein Grenzfall, wer die Demokratie unterwandert , .....

Das was diese Frau da erklärt, wird hier kein einziger Mensch verstehen. Ob sie es versteht? Man weiß es nicht, es klingt alles irgendwie logisch, aber da hat es einen kleinen Haken: warum haben das die hunderte Medizinprofessoren in DE nicht auch erkannt und schreien laut? Wenn das so einfach zu erkennen wäre, dann würden sich ja 95% der Wissenschaftler nahezu sträflich wegen Unterlassung unglaubwürdig machen. Sorry, das mag glauben wer will, ich nicht.

Und was ich sicher weiß, es kommt eben nicht zu den angeblich so heftigen Impfreaktionen. Eine Freundin ist in Freiburg auf dem Messegelände im Impfzentrum als Intensivkrankenschwester tätig und soll dort bei Komplikationen sofort helfen. Die ist mehr mit Händchenhalten bei alten Leuten beschäftigt. Dort erhalten die Geimpften eine Telefonnummer für den Fall dass es Reaktionen gibt. Da ruft aber fast niemand an und wenn einmal, dann wegen 38,7 Grad Fieber, was ja eben zeigt, dass der Körper reagiert und die Impfung funktioniert.

Also fassen wir zusammen: Wir haben ein sicher nicht neutral zusammengesetzten Ausschuss der in öffentlichen Sitzungen etwas ausruft, was die anerkannten Wissenschaftler angeblich verschweigen. Dann haben wir Leute wie Doppelrock, die sicher nicht mit neutraler Meinung schon länger immer was ankündigen, was aber nie kommt und dann einfach tot geschwiegen wird . Dann wechseln die das Thema und verkünden mit der gleichen Vehemenz das nächste Thema und so weiter. Schon immer wird per Sprühverfahren die Bevölkerung mal verdummt, mal reduziert (Chemtrails), 2008 hat man uns das Bargeld genommen, die Menschenwürde eh schon immer, 2015 wurden wir ausgetauscht, diesmal ist eben eine Impfung die so böse ist.

Mal ehrlich, ist es Euch (und in dem Fall Dir, Doppelrock) nicht irgendwann peinlich, wenn alles was Du da so daher faselst, nie eintrifft?

Eines stimmt an dem Ganzen. In der Präambel dieses Ausschusses wird auch gesagt, Wahlen seien verschoben worden. Da habt Ihr Recht. So manchen Kleingartenverein musste die Wahl des Vorsitzenden verschieben bis hin zur CDU, die den Vorsitz auch später wähle musste.

Die einzige Wahl die verschoben wurde war die US-Wahl. Also verschoben im Sine von : Nicht so wie es Donald wollte. Da haben dann ja dann die Q-Anon-Schamanen im Kapitol völlig demokratisch als Gesellschafts-Ausschuss freundlich drauf hin gewiesen. Noch so ein Ausschuss.

Und da Ihr alle ja so nahe an Trump seit (inhaltlich wie formell teils auch) nur mal kurz zusammengefasst wie solche Leute Demokratie sehen.

Der wollte jede Wahl anerkennen, bei der er der Sieger ist. Das ist doch mal echte Demokratie a la Doppelrock.

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #197 am: 30.01.2021 09:34 »
Ich fass dann mal Doppelrocks letzten Beitrag für mich so auf, dass er auf Nachfragen keine Antworten geben will/kann.  :o

Und bezüglich fehlender Studien: Reichen dir mittlerweile über 87 Millionen geimpfte Menschen immer noch nicht?

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #198 am: 30.01.2021 09:49 »

Und bezüglich fehlender Studien: Reichen dir mittlerweile über 87 Millionen geimpfte Menschen immer noch nicht?

Da liegt ja das Problem. Wenn am Ende dann wieder friedliche lachende Menschen auf den Straßen rum laufen, mit dem Euro in doch wieder existierenden Cafes und Geschäften sich was gönnen und am Ende alle sagen, dass wir auch das wie an sich ja alles gut überstanden haben.

Wer diese Gesellschaft insgesamt also los  werden mag, weil alle Politik ihm nicht passt und alle Medien lügen, der braucht die Apokalypse.
Nicht umsonst haben sich AfD Politiker schon filmen lassen bei Aussagen wie "die Flüchtlinge sind ein Segen für uns".

Man sollte alles als gemeinsame Aufgabe sehen und zusammen sehen, wie wir das hin bekommen, was an sich auch klappt. Mal ehrlich, hier ist nichts zusammen gebrochen, nicht 2008 in der "Finanzkrise", nicht 2015 als wir der Welt bewiesen haben dass man auch als Deutscher solidarisch sein kann und nicht jetzt.

Was zusammenbrach war der Stil im Umgang miteinander und das ist nicht Folge der Herausforderung sondern Folge der Nutznießer der Dinge und wie die davon profitieren wollen.

Und was ich mehrfach schrieb:  Wir sehen doch, dass das besser wird. Eine AfD holt eben keine 2.stelligen Ergebnisse mehr. Die Intensivstationen sin wieder deutlich weniger voll. Die Infektionszahlen sinken, wir werde sehen, die Sterblichkeit wird es auch. Die Schulen werden wieder öffnen und auch diese Jugend wird Abschlüsse und Ausbildung machen.

Die einzigen Krisen der letzten Jahrhunderte die wir als Deutsche nicht mit am Besten bestanden haben waren doch die 30-er und 40-er Jahre, wo eben der rechte Mob obsiegte. Und genau von dem wird jetzt besonders laut das Heilsversprechen raus gebrüllt.



Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Impfstoff
« Antwort #199 am: 30.01.2021 12:31 »
Ich wundere mich, dass dieses Thema nicht längst geschlossen worden ist. Es hat mit dem Ziel des Forums nicht das geringste zu tun und dient nur dazu, dass Mitglieder das Forum aufgeben. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #200 am: 30.01.2021 13:05 »
Wer diese Gesellschaft insgesamt also los  werden mag, weil alle Politik ihm nicht passt und alle Medien lügen, der braucht die Apokalypse.
Wer macht denn grad die Zombieapokalypse? Das ist moderner Witschaftskrieg, nachdem es mit den Refugges nicht so funktioniert hat, dass die alles zerstören.

Zitat
Nicht umsonst haben sich AfD Politiker schon filmen lassen bei Aussagen wie "die Flüchtlinge sind ein Segen für uns".
Und Mercedes hat ihr Integrationprogramm ad acta gelegt, nachdem sie merkten dass sie mit den Flüchtlingen mehr Ärger hatten als Nutzen. Die Gutmütigkeit wurde ausgenutzt.

Math 55 ist auch ganz rassistisch. Die haben eine Auswertung von 2016 welche Völker am intelligentsten bei ihren Mathe-Tests abschneiden. Ungeschlagen sind bei Math55
Juden mit über ü. 140 IQ
Dann kommen Asiaten mit 125
Dann Europaer und Deutsche mit 115 IQ
Und als Schlusslicht Negros mit unter 90 IQ.

 
Zitat
nicht 2015 als wir der Welt bewiesen haben dass man auch als Deutscher solidarisch sein kann und nicht jetzt.
Oh doch. Mach die Augen auf. Scheinbar ist es dir scheißegal, dass du nur noch für andere zahlst und die ganzen unfähigen Entscheidungen der Polyticker.

Zitat
Die Intensivstationen sind wieder deutlich weniger voll. Die Infektionszahlen sinken, wir werde sehen, die Sterblichkeit wird es auch
Die werden wieder ansteigen. Wart mal ab ^^

Zitat
waren doch die 30-er und 40-er Jahre, wo eben der rechte Mob obsiegte. Und genau von dem wird jetzt besonders laut das Heilsversprechen raus gebrüllt
keine Sau interessiert noch was 1930 war. Mit Hitler wollen die wenigsten was zu tun hsben.  Was sie wollen ist wieder die alte Ordnung dass jede Volk ihren Platz hat und keine Vermischung, was nicht zusammen passt. Menschen haben auch nicht aus Spaß unterschiedliche Hautfarben. Und das hat mit Rassismus auch nichts zu tun. Es gibt ja keine Rassen.

PS. Auf dem Smartphone schleichen sich mehr Rechtschreibfehler rein.

Gruß
Jule

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Impfstoff
« Antwort #201 am: 30.01.2021 13:23 »
Ich wundere mich, dass dieses Thema nicht längst geschlossen worden ist. Es hat mit dem Ziel des Forums nicht das geringste zu tun und dient nur dazu, dass Mitglieder das Forum aufgeben. 

Gruß
Gregor

Hallo Gregor
Hier stimme ich vollständig zu. So sehe ich das auch.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #202 am: 30.01.2021 16:35 »
Nicht das Thema ist Schuld, es sind die Leute, die auf ihre Art damit umgehen. Man kann ganz sachlich und konstruktiv damit umgehen oder man kann schreien und beleidigen.

Zum Thema selbst: Ich bin weiterhin für eine eindeutige, saubere Analyse, die zeigt, ob die direkt in zeitlicher Folge zur Injektion geschehenen Todesfälle ursächlich in Zusammenhang stehen oder eben nicht. Wer eine Aufklärung verweigert, setzt sich dem Verdacht aus, ihm bekannte Folgen verschweigen zu wollen oder zahlreiche weitere Tote in Kauf zu nehmen. Wer nichts zu verbergen hat, wird einer Aufklärung gern zustimmen.

Weiterführender link, da das Phänomen weltweit auftritt. noorchashm.medium.com/a-letter-of-warning-to-fda-and-pfizer-on-the-immunological-danger-of-covid-19-vaccination-in-the-7d17d037982d

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #203 am: 30.01.2021 17:16 »
Wie immer, man sollte sehen, woher was kommt und was die Leute wirklich denken.
Also hier zum Urheber dieser Meinung:

"We need to be vaccinating as many people as possible safely - as fast as possible!
It is now every American’s patriotic duty to get vaccinated if they can do so as safely as possible.
If/when this virus mutates it’s way out the vaccine’s protective shield, we will be in trouble....and, make no mistake, these new mutants are arising in the bodies of every new person infected.
Time is running out for the vaccine to control the pandemic surge!"


Original von der Facebook Seite des Autors Hooman Noorchashm.

Also keine Warnung vor der Impfung, dieser Herr ist eindeutig FÜR die Impfung und dafür, dass man sorgfältig beobachtet, ob es eventuell unerkannte Risiken gibt und in wie weit diese in Relation zum Nutzen stehen.

Niemand behauptet, dass die Vakzine perfekt sind, aber wenn die hunderttausenden Menschen das Leben retten und dann 500 an den Folgen sterben, dann ist es in Summe Segen für die Menschen. Dass jeder einzelne Tote (ob durch den Virus oder die Impfung) natürlich nicht sein sollte ist auch klar. Und so zynisch wie Jule, dass man einfach meint, dass die eben sterben sollen ist kein empathischer Mensch.

Was soll denn dieser Hooman Noorchashm beweisen? Ich lese eine klare Impfempfehlung da raus.
https://www.facebook.com/people/Hooman-Noorchashm/100007253070732

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Impfstoff
« Antwort #204 am: 30.01.2021 18:32 »
Nicht das Thema ist Schuld, es sind die Leute, die auf ihre Art damit umgehen. Man kann ganz sachlich und konstruktiv damit umgehen oder man kann schreien und beleidigen.


Aber egal, wie "die Leute" damit umgehen: Es sollte keinen Platz in einem Forum wie dieses haben.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #205 am: 30.01.2021 19:12 »
Nicht das Thema ist Schuld, es sind die Leute, die auf ihre Art damit umgehen. Man kann ganz sachlich und konstruktiv damit umgehen oder man kann schreien und beleidigen.

Na dann les Dir mal in Ruhe den letzte Beitrag von Jule durch.
Ein Genosse im Geiste von Dir, Ihr steht Euch ja öfter massiv zur Seite.

Ich denke, wenn Du den Satz ernst meinst, dann sollte da auch eine klare Meinung zu kommen, auch wenn die Jule gar nicht gefallen kann.
So was ist unterirdisch, was er da los lässt.

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #206 am: 30.01.2021 21:10 »
Zitat
gesundheitliche Minderversorgung der Bevölkerung durch eine große Anzahl verschobener OPs und aus Angst unterbliebener Arztbesuche, vermehrt Suizide, großer Zuwachs an Kindesmisshandlungen, Traumatisierung und “neues” angstbesetztes Sozialverhalten der Menschen.
Ich bin mir sicher, dass das alles gewollt ist. Damit die genug Arbeit für ihre selbst-erschaffenen Posten haben. Das ist wie mit den überflüssigen Abmahnanwälten, die kein Schwein braucht. Aber jedem Betrieb zusätzliche sinnlose Arbeit aufbrummt, siehe DSGVO und der ganze Schwachsinnsaparatt. https://www.youtube.com/watch?v=iaq6H6nvjvw

Hallo Waldi

Also gehen diese "unabhängige und vorurteilsfreien Leute" erst mal davon aus, dass schon bewiesen ist, dass wir einen Zuwachs an Kindesmisshandlungen, Selbstmorden und eine Fortsetzung der Einschränkung der Bürgerrechte haben, auch nach Beendigung der Pandemie.
Da es nie ein Ende geben wird und bis 2027 schon mal gar nicht, kann man die These unterstreichen. Nur sind diese Toten auf der falschen Seite. Mit denen lässt sich keine Kohle verdienen und politische Gehirnwäsche veranstalten. Wer Schiss hat, ist manipulierbar bis aufs Letzte.
Zitat
Sozusagen darf nur Urteilen, wer bei Eintritt ins Richtergremium zustimmt, dass der Angeklagte schuldig ist. Und diese Leute wählen dann die Gutachter und zeugen aus.
Na klar, da kommt sicher was völlig neutrales raus, was denn sonst. Und der Begriff Ausschuss ist streng geschützt. Den dürfen neben Menschen nur Reptilien wählen. also keine Frösche und so was. Maulwürfe sind ein Grenzfall, wer die Demokratie unterwandert , .....
Das kommt mir bekannt vor https://www.arbeitsrecht.org/gleichstellungsbeauftragte/gendermainstreaming/gleichstellungsbeauftragte-frau/
Genau so verbiegen sich das auch die Leute bei anderen Themen, wie Corona und Co. Wie nennt man sowas? Persil Flags? Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lverfg-gleichstellungsgesetz-mecklenburg-vorpommern-verfassung-gleichstellungsbeauftragte/
"Sind Frau und Mann durch das Gleichstellungsgesetz tatsächlich gleichgestellt? Ein Landesbeamter aus Mecklenburg-Vorpommern bezweifelt das, weil er den Gleichstellungsbeauftragten weder wählen noch für das Amt kandidieren darf."
Wirst gleich sehen, dass z.B. Micha einen hanebüchenen Grund finden wird, warum die Entscheidung legitim ist, obwohl er sich so seehr für "Gleichberechtigung" einsetzt. Aber eben nur da, wo es ums beschissene Rocktragen geht.


Zitat
Das was diese Frau da erklärt, wird hier kein einziger Mensch verstehen. Ob sie es versteht? Man weiß es nicht, es klingt alles irgendwie logisch, aber da hat es einen kleinen Haken: warum haben das die hunderte Medizinprofessoren in DE nicht auch erkannt und schreien laut?
Weil die gekauft sind. Auch ein Herr Drosten ist befangen und nicht neutral.

Zitat
Wenn das so einfach zu erkennen wäre, dann würden sich ja 95% der Wissenschaftler nahezu sträflich wegen Unterlassung unglaubwürdig machen. Sorry, das mag glauben wer will, ich nicht.
Die hängen auch an ihrem Arbeitsplatz, wie du und andere. Sonst hätten die schon lange gesagt, was sache ist. Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.
Zitat
Eine Freundin ist in Freiburg auf dem Messegelände im Impfzentrum als Intensivkrankenschwester tätig und soll dort bei Komplikationen sofort helfen. Die ist mehr mit Händchenhalten bei alten Leuten beschäftigt. Dort erhalten die Geimpften eine Telefonnummer für den Fall dass es Reaktionen gibt. Da ruft aber fast niemand an und wenn einmal, dann wegen 38,7 Grad Fieber, was ja eben zeigt, dass der Körper reagiert und die Impfung funktioniert.
Anekdotische Evidenz nennt man das. Sollte sowas bei einer Impfung normalerweise nicht auftreten, wenn es richtig wäre? Fieber bekommt man doch nur, weil der Körper was abstoßen will. Wieso will der plötzlich den guten Impfstoff abstoßen? Ich hatte noch nie bei einer Impfung Fieber oder Taumel und anderes Zeug bekommen. Nichts als Argumentzurechtbiegerei, damit die Politik ihre Kosten für die Ampullen wieder rein bekommt.

Zitat
Dann haben wir Leute wie Doppelrock, die sicher nicht mit neutraler Meinung schon länger immer was ankündigen, was aber nie kommt und dann einfach tot geschwiegen wird . Dann wechseln die das Thema und verkünden mit der gleichen Vehemenz das nächste Thema und so weiter. Schon immer wird per Sprühverfahren die Bevölkerung mal verdummt, mal reduziert (Chemtrails), 2008 hat man uns das Bargeld genommen, die Menschenwürde eh schon immer, 2015 wurden wir ausgetauscht, diesmal ist eben eine Impfung die so böse ist.
Ich kann nicht beweisen, dass mal Chemtrails eingesetzt worden. Kannst du aber beweisen, dass noch nie Chemtrails eingesetzt worden? Das ist ungefähr so glaubwürdig wie "Niemand hat vor eine Atombombe zu bauen". Doppelrock finde ich objektiv als jeden hier und im Staatsfunk.

Zitat
Da haben dann ja dann die Q-Anon-Schamanen im Kapitol völlig demokratisch als Gesellschafts-Ausschuss freundlich drauf hin gewiesen. Noch so ein Ausschuss.
Wer ist das? (ich kenne die tatsächlich nicht und zum goog bin ich grad zu faul) Du scheinst dich aber sehr gut auszukennen und Insiderwissen zu haben, obwohl du nichts mit all dem zu tun haben willst.

Zitat
Und da Ihr alle ja so nahe an Trump seit (inhaltlich wie formell teils auch) nur mal kurz zusammengefasst wie solche Leute Demokratie sehen.
Immerhin hat er ne hübsche Frau.

Zitat
Der wollte jede Wahl anerkennen, bei der er der Sieger ist. Das ist doch mal echte Demokratie a la Doppelrock.
Nein. Das ist Trump. Gibt ne schöne Sendung vom SWR Leute heute, wo sich jemand mit seiner Biografie beschäftigt. Sein Vater hatte damals schon nicht zugelassen, dass er Zweiter wird, egal bei was. Er musste immer als Sieger nach hause kommen. Und er ist immer als Sieger nach hause gekommen. Da sind wir wieder bei Harry's Resonanzgesetzen und Frequenzbereichen.

Viele Grüße
Jule

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #207 am: 31.01.2021 15:52 »
Um das Thema ins Lächerliche zu ziehen oder über vermeintliche "Genossen" zu schwadronieren, sind mir die "Zufälle" zu häufig. Weltweit gibt es zig solcher Berichte. Es ist mehr als menschenverachtend, wenn man sich weigert, solche Berichte anzuerkennen, weil "die falschen" darüber berichten. Konzentration auf das Thema selbst wäre menschlich.

»Walliser Altersheim betroffen
15 Bewohner zwei Wochen nach erster Impfung infiziert

In der Walliser Ortschaft Steg haben sich mehrere Bewohner eines Alters- und Pflegeheims mit dem Coronavirus angesteckt. Und das, obwohl sie bereits die erste von zwei Impfungen erhalten hatten.

Geimpft wird im Wallis seit dem 28. Dezember. Zwischen dem 7. und 14. Januar war es auch für 54 Bewohner des Hauses der Generationen St. Anna in Steg VS so weit: Sie bekamen die erste von zwei Impfdosen. Die zweite sollte Anfang Februar folgen.
Trotz der ersten Dosis haben sich inzwischen 15 Heimbewohner mit dem Coronavirus angesteckt. «Es ist frustrierend», sagt Martin Kalbermatter, Direktor der Einrichtung, gegenüber dem «Walliser Boten». «Wir haben wirklich gedacht, dass wir dank der Impfung schon bald über dem Berg sind.» Auch die Belegschaft und der Vertrauensarzt seien enttäuscht…

Der Impfplan werde trotz des Rückschlags normal fortgesetzt. Einzig Personen, die Symptome zeigen, werden laut Kalbermatter zu einem späteren Zeitpunkt geimpft.«
https://www.blick.ch/schweiz/walliser-altersheim-betroffen-15-bewohner-zwei-wochen-nach-erster-impfung-infiziert-id16306573.html, (22.1.)

»Nach Erstimpfung: Massive Ausbrüche in zwei Ostholsteiner Heimen
72 Bewohner und Pflegekräfte haben sich in Heimen in Ostholstein mit dem Coronavirus infiziert – als sie die erste Impfung zum Schutz gegen das Virus schon hinter sich hatten.«
https://www.ln-online.de/Lokales/Ostholstein/Ostholstein-Grosse-Corona-Ausbrueche-in-Heimen-nach-Impfung (22.1.)

»MEHR ALS 130 INFIZIERTE
Inzwischen 13 Tote nach Corona-Ausbruch in Schwäbisch Gmünder Pflegeheim
Im Seniorenzentrum Wetzgauer Berg in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) sind mittlerweile 13 Menschen nach einer Corona-Infektion gestorben. Das hat das Landratsamt am Sonntag mitgeteilt…

Landrat Joachim Bläse (CDU) sagte gegenüber dem SWR, dem Heim könne kein Vorwurf gemacht werden. Es habe alle nötigen Schutzmaßnahmen ergriffen. Bläse zeigte sich angesichts der vielen Toten und Infizierten erschüttert. Da auch andere Heime im Kreis wegen der Corona-Tests und Schutzmaßnahmen zusätzlichen Personalbedarf haben, will Bläse am Montag die Bundeswehr um Unterstützung bitten.«
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/viele-tote-in-gmuender-pflegeheim-100.html (24.1.)

Dazu

»Pressemitteilung Nr. 24 vom 22.01.2021
Am heutigen Freitag (22. Januar 2021) wurde im Impfzentrum des Ostalbkreises der erste impfberechtige Senior gegen das SARS-CoV-2-Virus geimpft. Über 20.000 Seniorinnen und Senioren im Ostalbkreis, die 80 Jahre und älter sind, können sich, sobald genug Impfstoff vorhanden ist, impfen lassen. Diejenigen, die in einem Altenpflegeheim oder einem Betreuten Wohnen auf demselben Gelände des Heims wohnen, werden von sogenannten Mobilen Impfteams aufgesucht und vor Ort geimpft.«
https://www.ostalbkreis.de/sixcms/detail.php?template_id=102&_topnav=68&_sub1=491&_sub2=576&_id=85861&detail_presse=1

»SENIORENZENTRUM WETZGAUER BERG
Corona-Ausbruch: Inzwischen 22 Todesfälle in Gmünder Pflegeheim
In einem Altenpflegeheim in Schwäbisch Gmünd lässt sich der Corona-Ausbruch nicht eindämmen, obwohl bisher keine besonders ansteckende Virus-Variante gefunden wurde…

Dennoch kommt das Pflegeheim in Schwäbisch Gmünd nicht zur Ruhe. Es gab zwei weitere Todesfälle, so dass inzwischen 22 infizierte Bewohnerinnen und Bewohner gestorben sind.

150 Corona-Infizierte
Nachdem seit 20. Januar knapp eine Woche lang niemand mehr positiv getestet wurde, gab es bei den Abstrichen vom Mittwoch neun positive Ergebnisse beim Personal und den Bewohnern. 29 Bewohnerinnen und Bewohner sowie 18 Beschäftigte gelten als "aktive" Fälle. Insgesamt haben sich seit Ende Dezember 150 Menschen in dem Heim mit dem Corona-Virus angesteckt…

Vorerst keine Impfungen
Besonders bitter: Wegen des Corona-Ausbruchs mussten die vereinbarten Impfungen im Januar abgesagt werden.«
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/viele-tote-in-gmuender-pflegeheim-100.html (29.1.)

»KURZ VOR DEN ZWEITIMPFUNGEN
65 Corona-Infizierte in Koblenzer Seniorenheim

In einem Seniorenheim im Koblenzer Stadtteil Lützel hat es einen großen Corona-Ausbruch gegeben. 54 Bewohner und 11 Mitarbeiter des Pflegepersonals haben sich infiziert.

Bislang wurden 51 der 94 Bewohner und 37 der 120 Mitarbeiter geimpft. Es haben sich also mehr als die Hälfte der Bewohner und Angestellten mit Corona angesteckt. Problematisch ist der Ausbruch auch deshalb, weil in dieser Woche die zweiten Corona-Impfungen geplant waren. Die Termine dafür wurden nun auf die nächste Woche verschoben. Ob vier oder fünf Wochen zwischen der ersten und der zweiten Impfung liegen, ist nach Angaben des Heim-Trägers nicht entscheidend. Die Erstimpfungen waren am 30. Dezember.

Jetzt will das Heim die Zweitimpfungen abschließen. Danach sollen auch noch mehr Bewohner und Mitarbeiter eine Erstimpfung bekommen. Bei Corona-Patienten, die akute Symptome wie Fieber zeigen, empfiehlt das Robert-Koch-Institut allerdings, von einer Impfung abzusehen.

Bereits Anfang November gab es einen kleineren Corona-Ausbruch in einer separaten Wohngruppe des Seniorenheims. Beim zweiten Ausbruch jetzt ist das gesamte Altenheim betroffen. Wie es zu den Infektionen kam, ist noch unklar. Der Träger sagte im Gespräch mit dem SWR, es sei streng auf Hygiene geachtet worden. Im gesamten Gebäude seien Masken getragen worden. Außerdem gebe es ein Besuchsverbot.

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #208 am: 31.01.2021 16:01 »
Doppelrock, du hast aber schon verstanden, dass der volle Impfschutz erst eine Woche NACH der ZWEITEN Impfung gegeben ist?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #209 am: 31.01.2021 16:21 »
wg84, dein Hinweis wäre berechtigt, wenn es direkt vor der Injektion auch massig Corona-Fälle oder zumindest positive Tests gegeben hätte. ABER: Die Frage ist ja, warum sind die Heime monatelang coronafrei und plötzlich gibt es kurz nach der Spritze viele positive Tests, meist ohne Symptome, sowie kurz danach auch Todesfälle. Das gilt es aufzuklären


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up