Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51933 mal)

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #210 am: 31.01.2021 16:25 »
Dem halte ich dagegen, dass in unserem Haus bereits über 500 Menschen geimpft sind, keiner davon ist gestorben und es gibt auch keinen Anstieg an positiven Testergebnissen trotz weiterer Testung.

AUSSERDEM: Bisher waren die Tests nicht aussagekräftig, aber jetzt - weil es für die eigene Argumentation passend ist - sind sie es schon?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #211 am: 31.01.2021 16:35 »
Lies dir einfach zahlreiche Presseberichte durch. Eine umfangreiche Sammlung gibt es auf wodarg.com. Die dort aufgelisteten hatten offensichtlich weniger Glück.

Es steht hier nicht zur Debatte, was ich von den Tests halte, sondern, dass sie vor der Injektion negativ ausfallen, danach positiv.

Was die Tests können und was nicht, ist zumindest mir hinreichend bekannt. Und laut Erfinder sind sie nicht zur Diagnose einer Krankheit geeignet und können keine Infektion beweisen, obwohl sie trotzdem genau dafür verwendet werden. Dennoch müssen sie ja irgendwie auf die Injektion reagieren. Sollten sie alle auf das von den Körperzellen produzierte Spike-Protein positiv reagieren, wären sie in der Tat unbrauchbar und würden die Statistik verfälschen mit fast 100%. falsch-positiven Ergebnissen.

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #212 am: 31.01.2021 19:36 »
Wie immer bei Doppelrock muss man den Wahrheitsgehalt (so denn überhaupt vorhanden) überprüfen.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-die-gefaehrlichen-falschinformationen-des-wolfgang-wodarg-a-f74bc73b-aac5-469e-a4e4-2ebe7aa6c270

Das ist also der ach so wissende Fachmann, der hier als "Beweis" angeführt wird.
Ah ja .....

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #213 am: 31.01.2021 22:51 »
Von Julia Merlot
"Studierte Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt. Freie Mitarbeit und Praktika beim »ZEIT Wissen Magazin«, »Hamburger Abendblatt«, bei »GEO WISSEN« und im Wissenschafts- und Gesundheitsressort von SPIEGEL ONLINE. Autorin der SPIEGEL-Serie und des Buchs Mythos oder Medizin. Seit März 2014 Redakteurin im Ressort Wissenschaft bei SPIEGEL ONLINE, seit September 2019 Redakteurin im Wissenschaftsressort beim SPIEGEL."
Also auch keine unbefangene Mitarbeiterin.


culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #214 am: 31.01.2021 22:53 »
Doppelrock, du hast aber schon verstanden, dass der volle Impfschutz erst eine Woche NACH der ZWEITEN Impfung gegeben ist?
mh mh das erzählen sie dir jetzt. Das ändert sich noch paar mal. Je nach Tagesempfinden der Verantwortlichen.

Gegen Zecken musste dich auch aller paar Jahre neu impfen lassen.

Gruß
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #215 am: 31.01.2021 22:55 »
wg84, dein Hinweis wäre berechtigt, wenn es direkt vor der Injektion auch massig Corona-Fälle oder zumindest positive Tests gegeben hätte. ABER: Die Frage ist ja, warum sind die Heime monatelang coronafrei und plötzlich gibt es kurz nach der Spritze viele positive Tests, meist ohne Symptome, sowie kurz danach auch Todesfälle. Das gilt es aufzuklären
Das wird nie aufgeklärt werden. Der Deutsche schläft bis es zu spät ist.

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #216 am: 01.02.2021 01:09 »
Von Julia Merlot
"Studierte Wissenschaftsjournalismus in Darmstadt. Freie Mitarbeit und Praktika beim »ZEIT Wissen Magazin«, »Hamburger Abendblatt«, bei »GEO WISSEN« und im Wissenschafts- und Gesundheitsressort von SPIEGEL ONLINE. Autorin der SPIEGEL-Serie und des Buchs Mythos oder Medizin. Seit März 2014 Redakteurin im Ressort Wissenschaft bei SPIEGEL ONLINE, seit September 2019 Redakteurin im Wissenschaftsressort beim SPIEGEL."
Also auch keine unbefangene Mitarbeiterin.

Da steht nicht ein Wort, dass die Glaubwürdigkeit der Frau anzweifeln lässt.

Waldi

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #217 am: 01.02.2021 01:13 »
Doppelrock, du hast aber schon verstanden, dass der volle Impfschutz erst eine Woche NACH der ZWEITEN Impfung gegeben ist?
mh mh das erzählen sie dir jetzt. Das ändert sich noch paar mal. Je nach Tagesempfinden der Verantwortlichen.

Gegen Zecken musste dich auch aller paar Jahre neu impfen lassen.

Gruß
Jule

Gegen Zecken muss man sich nicht impfen, Zecken sind Insekten und keine Bakterien oder Viren.

Gegen FSME wird seit den 80-ern geimpft und ich war schon damals freiwillig bei einer Studie dabei. Schon bei der wurde genannt, dass es 10 Jahre hält, was bis heute so ist.

Du schwafelst ein Thema an, wenn dann aufgezeigt wird, dass Du Unfug redest wird das Thema gewechselt und immer wieder bis Du hoffst, dass Du einmal Recht behältst. Dieses Themem-Hopping ist ein typisches Spiel der Verschwörungstheoretiker.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #218 am: 01.02.2021 05:33 »
Der von Pharma und Gates-Stiftung reichlich alimentierte Spiegel, der nach den Lügen des Herrn Relotius aus gutem Grund an diesem Mitarbeiter festhält als Maßstab für Wahrheit oder Glaubwürdigkeit.

Sorry, ich lach mich schlapp.

Wir erinnern uns einfach daran, dass Dr. Wodarg den Betrug der Schweinegrippe aufgeklärt hat und der Spiegel damals wie heute im Panik-Orchester die meisten Lügen und Angst verbreitet hat, oft mit sehr schrägen Tönen.

Was Frau Merlot da zusammenstümpert, ist der übliche Spiegel-Stil aus Kontaktschuld, Verdrehen und lächerlich machen. Dumm, wer wieder drauf rein fällt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #219 am: 02.02.2021 10:45 »
Hallo!

Ich kann mich nur wundern dass die beiden Hersteller dieser Impfung die Notzulassung bekommen haben. Die einzelnen Phasen der Studien wurden dermaßen  zusammengestuzt, dass jetzt die ganze Bevölkerung diese Tests unfreiwillig nachholen müssen.

Normalerweise müssten die jetzt nochmals mindestens ein halbes Jahr vor der Notfallzulassung ran, um wenigstens die gröbsten Unstimmigkeiten in den Griff zu bekommen. Anscheinend sind noch gravierende Probleme bei der Massenproduktion vorhanden.

Die Auswirkungen auf Schwangere, Neugeborenen, Allergikern usw. wurde entweder gar nicht oder unzureichend überprüft. Ganz zu schweigen die Wirkung der Impfung in Verbindung mit anderen Medikamenten.

Selbst bei den angegebenen 95 Prozent Wirksamkeit wurde derart in die Trickkiste gegriffen, dass man sich unweigerlich fragen muss, wieso sowas selbst als Notfallzulassung genehmigt wird.

Ich kann dazu einfach nur mehr den Kopf schütteln...

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #220 am: 02.02.2021 11:13 »
Harry, es gibt keine Notzulassung des Biontech-Impfstoffes in der EU. Der Impfstoff wurde regulär wie alle Anderen zugelassen.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #221 am: 02.02.2021 11:47 »
Umso schlimmer...

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #222 am: 02.02.2021 11:54 »
Warum? Weil dein ganzer Text Unfug ist?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #223 am: 02.02.2021 11:58 »
Nun, es war ein verkürztes Zulassungsverfahren. Was in erster Linie bedeutet, dass es zeitlich kürzer umgesetzt wurde als sonst üblich. Was aber nicht bedeutet, dass die erforderlichen Stufen des Verfahrens ausgelassen worden wären.

Die Verkürzung war vor allem möglich, da man sich bereits auf Vorarbeiten für andere Wirkstoffe stützen konnte und man das Verfahren studienbegleitend eröffnet hat, und nicht erst nach endgültigem Abschluss und Vorlage der Studien, was sonst bei diesen Zulassungsverfahren der Fall gewesen wäre. So wurde nicht sukzessiv verfahren, sondern konnte ineinandergreifend in parallelen Abläufen die Zeit nutzen, um in schnellerer Zeit, verkürzter Zeit, zu qualitativ vergleichbaren Ergebnissen zu kommen als in den bisherigen Verfahren.

Natürlich lässt das Raum für Bedenken. Aber auch hier gilt, dass dies alles Abwägungen sind, die getroffen werden. Andere, auch die vielfach vorhandenen Experten in unserem Volk, hätten anders abgewägt. Manche hätten entschieden, ein unverkürztes Verfahren durchzuführen und damit entschieden, das Virus noch jahrelang sich munter weiterverbreiten zu lassen. Manche hätten entschieden, ein Notzulassungsverfahren anzuwenden, wie das die Briten beispielsweise getan haben.

Die deutsche / unionseuropäische Abwägung liegt eben irgendwo mittendrin.

Wer nicht in den Verantwortlichkeiten steht, der kann eben frei von all den mitspielenden Überlegungen entscheiden, was er gemacht hätte und freiraus behaupten, das sei die bessere Entscheidung gewesen.


Normalerweise müssten die jetzt nochmals mindestens ein halbes Jahr vor der Notfallzulassung ran, um wenigstens die gröbsten Unstimmigkeiten in den Griff zu bekommen. Anscheinend sind noch gravierende Probleme bei der Massenproduktion vorhanden.

Die Auswirkungen auf Schwangere, Neugeborenen, Allergikern usw. wurde entweder gar nicht oder unzureichend überprüft. Ganz zu schweigen die Wirkung der Impfung in Verbindung mit anderen Medikamenten.
...
Ich kann dazu einfach nur mehr den Kopf schütteln...

Lieber Harry,

ich ignoriere Deinen fälschlichen Gebrauch des Wortes Notzulassung und interpretiere, dass Du wohl im Grunde die Verimpfung gemeint hast.

Harry, das sind doch alles Abwägungen, die getroffen werden müssen.

Abwägungen, unter anderen zum Beispiel, ob man dem Infektionsgeschehen weiter zuschaut, bis eingespielte bürokratische Verfahren vollzogen wurden, oder ob man ein Restrisiko in Kauf nimmt, um die Mehrheit der Infektionen mittelfristig zu verhindern. Abwägungen auch, um zu verhindern, dass die Infektionen unseren Alltag noch sehr lange weiterhin so stark beeinträchtigen. Menschen, die es als Zumutung empfinden, zum gegenseitigen Schutz Maske zu tragen, wollen bestimmt nicht noch drei, vier Jahre lang weiterhin Maske tragen müssen, zum Beispiel. Auch deren Interessen wurden mit einbezogen bei der Vielzahl der Abwägungen.

Und so gilt es, verschiedenste Risiken gegeneinander abzuwägen. Einem verständigen Menschen könnte das verständlich sein.

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #224 am: 02.02.2021 15:37 »
Die Seuche geht so oder so mindestens bis 2027. Das ist alles geplant. Viren sind Kriegswaffen. Effektiver als jeder Panzer und jede Rakete. Der Onkel meines Vaters sagte schon damals, dass irgendwann wieder einen Krieg ausbrechen wird, damit wieder allesneu aufgebaut werden muss und die Leute Arbeit haben. Heute ist es effektiver, Wirtschaftkriege zu machen als Menschen in den Krieg zu schicken.

Gruß
Jule

Am 15.Februar ist eh nichts offen. Wirste sehen. Die werden wie erwartet verlängern. Und dann wieder und wieder. Bis Silvester.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up