Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51957 mal)

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #315 am: 17.03.2021 05:08 »
Mir hat es auch nach Deiner Erklärung nichts von meiner Verwunderung genommen.

Vermutlich brauchst Du auch eine Studie, die belegt, ob es auch vor Sonnenaufgang bereits hell werden kann.

Mancher Zweifel ist halt über jeglichen Menschenverstand erhaben.

Wenn der Verstand nur genug benebelt ist, kann es nie hell werden. Da helfen Dir dann auch keine Studien oder Erklärungen, gell.

Tut mir Leid für Dich, dass Dir das scheinbar zu hoch ist, aber das ist eine der wichtigesten Fragen, die schon längst hätte beantwortet werden müssen!


Inwieweit sind symptomlose (und symptomarme) Infizierte ansteckend und geben die Krankheit weiter? Infiziert bedeutet nicht automatisch krank, die wenigsten werden krank, die meisten bleiben symptomlos oder symptomarm.

Wo finden die Infektionen statt? DIE entscheidende Frage um Maßnahmen abzustimmen.
So bleibt es nur ein Stochern im Nebel....

Aber Hauptsache man kann impfen....da haben die Lobbyisten großartige Arbeit geleistet :P und zum Glück gibt es auch genügend benebelte Menschen....






wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #316 am: 17.03.2021 07:27 »
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt...und Du denkst offensichtlich nicht ganz so weit.
Ca. 90% der Infizierten haben keine oder nur leichte Symptome. Was ist mit denen?
Es gibt keine Studien darüber, in wie weit diese die Krankheit weitergeben können.
::)
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-2272_article
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/02/26/haelfte-der-covid-19-infektionen-kommt-von-menschen-ohne-symptome

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #317 am: 17.03.2021 10:37 »
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt...und Du denkst offensichtlich nicht ganz so weit.
Ca. 90% der Infizierten haben keine oder nur leichte Symptome. Was ist mit denen?
Es gibt keine Studien darüber, in wie weit diese die Krankheit weitergeben können.
::)
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-2272_article
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/02/26/haelfte-der-covid-19-infektionen-kommt-von-menschen-ohne-symptome

könnte, würde, hätte und wahrscheinlich....
alles nicht sehr aussagekräftig.

Wie wäre es denn mit der?
https://www.bmj.com/content/371/bmj.m4695

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #318 am: 17.03.2021 11:14 »
Ich lese da auch "würde", "könnte", "vielleicht" und "wahrscheinlich" heraus.

Außerdem lese ich da eine absolute Bestätigung heraus, Grundrechte aus Gründen des Bevölkerungsschutzes einzuschränken.

Und dass die chinesischen Maßnahmen, ganze Straßenzüge durch meterhohe Zäune und strenge Bewachung abzusperren, die vermutlich effektivste Maßnahme war. Ich glaube, die Zustimmung zu solchen Maßnahmen ist in Deutschland nicht sonderlich hoch.


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #319 am: 17.03.2021 11:40 »
Ich lese da auch "würde", "könnte", "vielleicht" und "wahrscheinlich" heraus.

Außerdem lese ich da eine absolute Bestätigung heraus, Grundrechte aus Gründen des Bevölkerungsschutzes einzuschränken.

Und dass die chinesischen Maßnahmen, ganze Straßenzüge durch meterhohe Zäune und strenge Bewachung abzusperren, die vermutlich effektivste Maßnahme war. Ich glaube, die Zustimmung zu solchen Maßnahmen ist in Deutschland nicht sonderlich hoch.

An die meterhohen Wände und Polizeibewachung kann ich mich in Deutschland auch erinnern. Hat aber nur die wenigsten hier betroffen, deswegen hat es vermutlich die wenigesten gestört. Wie so oft....




Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #320 am: 17.03.2021 11:50 »
Ah, in Zusammenhang mit Corona?

Dann bin ich froh, wenn uns einer da mal aufklärt.

Falls Du damals das Phänomen DDR meinen solltest, so hatte das auch nicht meine Zustimmung und war tragisch genug, brauchen wir nicht diskutieren, und hat mich damals auch gestört. Einen kleinen Straßenabschnitt baulich abzuriegeln, den Du wochenlang allenfalls mit Sondergenehmigungen verlassen kannst, ist jedoch noch mal eine ganz andere Situation - jedenfalls in der Momentaufnahme.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #321 am: 17.03.2021 12:06 »
Ah, in Zusammenhang mit Corona?

Dann bin ich froh, wenn uns einer da mal aufklärt.

Falls Du damals das Phänomen DDR meinen solltest, so hatte das auch nicht meine Zustimmung und war tragisch genug, brauchen wir nicht diskutieren, und hat mich damals auch gestört. Einen kleinen Straßenabschnitt baulich abzuriegeln, den Du wochenlang allenfalls mit Sondergenehmigungen verlassen kannst, ist jedoch noch mal eine ganz andere Situation - jedenfalls in der Momentaufnahme.

https://www.dasgelbeblatt.de/bilder/2020/06/20/13805390/1420683241-coronavirus-goettingen-2uQIjHSg8Oa7.jpg

wg84

  • Gast

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #323 am: 17.03.2021 12:35 »
Hier der Kontext zum Bild:
https://www.lokalo24.de/welt/quarantaene-in-goettingen-bewohner-verletzen-polizisten-zr-13805407.html
Als Nicht-Betroffener redet es sich leicht, gell.

Unglaublich, dass soetwas in Deutschland passieren kann...unschuldig eingesperrte Menschen kennt man von Bildern von vor 80 Jahren aus Deutschland auch noch

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #324 am: 17.03.2021 12:38 »
passt nicht ganz dazu, aber doch interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=nySO4RnGkBM

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #325 am: 17.03.2021 12:39 »
1.war das ein Ghetto mit Migranten. Die klären eh alles mit Fäusten statt mit Worten. 2. kann man es Menschen nicht verübeln, und wundert mich auch nicht, dass das passiert. 3. können die Polzisten froh sein, dass nichts schlimmeres passiert ist.

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #326 am: 17.03.2021 12:45 »
Als Nicht-Betroffener redet es sich leicht, gell.
Ein Bild ohne Kontext ist halt wenig aussagekräftig. Aber welche Aussage willst du mir unterstellen?

Und du vergleichst echt diese Situation mit der Nazi-Zeit? Wo unschuldige Menschen verschleppt und eingesperrt wurden um auf ihren Tod zu warten? Du solltest mal ein wenig auf den Boden der Realität zurückkommen.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #327 am: 17.03.2021 12:54 »
Als Nicht-Betroffener redet es sich leicht, gell.
Ein Bild ohne Kontext ist halt wenig aussagekräftig. Aber welche Aussage willst du mir unterstellen?

Und du vergleichst echt diese Situation mit der Nazi-Zeit? Wo unschuldige Menschen verschleppt und eingesperrt wurden um auf ihren Tod zu warten? Du solltest mal ein wenig auf den Boden der Realität zurückkommen.
Parallelen sind nicht zu übersehen....eine Schande, so geht man mit Menschen nicht um! Für diese Bilder schäme ich mich fremd.  Wehret den Anfängen und nie wieder Faschismus!
Wie Du es siehst ist mir egal!

Um auf das Thema wieder zurückzukommen, ich habe kein Problem damit, dass Du oder andere sich impfen lassen wollen. Viel Spaß und viel Glück!
Solange mich keiner direkt oder indirekt zwingt, habe ich auch kein Problem.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #328 am: 17.03.2021 16:40 »
Meine Einschätzung dazu möchte ich jetzt nicht hierzu abgeben.

Ausser natürlich: ja, tragisch.

Und: Ist dennoch nicht ganz das, was China in Wuhan oder anderen Städten getan hat, um die Epidemie einzuschränken. Ist schon was anderes - ohne jegliche Gewichtung.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #329 am: 17.03.2021 16:44 »
Meine Einschätzung dazu möchte ich jetzt nicht hierzu abgeben.

Ausser natürlich: ja, tragisch.

Und: Ist dennoch nicht ganz das, was China in Wuhan oder anderen Städten getan hat, um die Epidemie einzuschränken. Ist schon was anderes - ohne jegliche Gewichtung.
Aber es geht schon in diese Richtung, oder findest Du nicht?
Und möchtest Du unter chinesischen Bedingungen einer Diktatur leben, mit all der Überwachung? Also ich nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up