Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51942 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #330 am: 17.03.2021 16:47 »
Ja, eben drum.

Und in dem von Dir letztlich genannten Artikel las ich die Botschaft heraus, dass epidemiologisch China sehr gut gehandelt hat, um die Ansteckungen zu reduzieren. Diese Massnahmen aber wären z.B. hier in Deutschland undenkbar.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #331 am: 17.03.2021 17:07 »
Ja, eben drum.

Und in dem von Dir letztlich genannten Artikel las ich die Botschaft heraus, dass epidemiologisch China sehr gut gehandelt hat, um die Ansteckungen zu reduzieren. Diese Massnahmen aber wären z.B. hier in Deutschland undenkbar.

Jeder liest eben das heraus was er herauslesen möchte...
Letztendlich ist aber die Aussage eine ganz andere.
Dass Symptomlose nicht infektiös sind, und das hat selbstverständlich nichts mit irgendwelchen Maßnahmen zu tun. Oder siehst du das anders?

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #332 am: 17.03.2021 18:23 »
Jeder liest eben das heraus was er herauslesen möchte...
Letztendlich ist aber die Aussage eine ganz andere.
Dass Symptomlose nicht infektiös sind, und das hat selbstverständlich nichts mit irgendwelchen Maßnahmen zu tun. Oder siehst du das anders?
könnte, würde, hätte und wahrscheinlich....
alles nicht sehr aussagekräftig.

Zitat aus deinem Link:
The researchers said that their findings did not show that the virus couldn’t be passed on by asymptomatic carriers, and they didn’t suggest that their findings were generalisable.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #333 am: 17.03.2021 19:15 »
Jeder liest eben das heraus was er herauslesen möchte...
Letztendlich ist aber die Aussage eine ganz andere.
Dass Symptomlose nicht infektiös sind, und das hat selbstverständlich nichts mit irgendwelchen Maßnahmen zu tun. Oder siehst du das anders?
könnte, würde, hätte und wahrscheinlich....
alles nicht sehr aussagekräftig.

Zitat aus deinem Link:
The researchers said that their findings did not show that the virus couldn’t be passed on by asymptomatic carriers, and they didn’t suggest that their findings were generalisable.
nix genaues weiß man...
deswegen schrieb ich das:
Mir hat es auch nach Deiner Erklärung nichts von meiner Verwunderung genommen.

Vermutlich brauchst Du auch eine Studie, die belegt, ob es auch vor Sonnenaufgang bereits hell werden kann.

Mancher Zweifel ist halt über jeglichen Menschenverstand erhaben.

Wenn der Verstand nur genug benebelt ist, kann es nie hell werden. Da helfen Dir dann auch keine Studien oder Erklärungen, gell.

Tut mir Leid für Dich, dass Dir das scheinbar zu hoch ist, aber das ist eine der wichtigesten Fragen, die schon längst hätte beantwortet werden müssen!


Inwieweit sind symptomlose (und symptomarme) Infizierte ansteckend und geben die Krankheit weiter? Infiziert bedeutet nicht automatisch krank, die wenigsten werden krank, die meisten bleiben symptomlos oder symptomarm.

Wo finden die Infektionen statt? DIE entscheidende Frage um Maßnahmen abzustimmen.
So bleibt es nur ein Stochern im Nebel....

Aber Hauptsache man kann impfen....da haben die Lobbyisten großartige Arbeit geleistet :P und zum Glück gibt es auch genügend benebelte Menschen....


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #334 am: 17.03.2021 19:19 »
Jeder liest eben das heraus was er herauslesen möchte...
Letztendlich ist aber die Aussage eine ganz andere.
Dass Symptomlose nicht infektiös sind, und das hat selbstverständlich nichts mit irgendwelchen Maßnahmen zu tun. Oder siehst du das anders?
könnte, würde, hätte und wahrscheinlich....
alles nicht sehr aussagekräftig.

Zitat aus deinem Link:
The researchers said that their findings did not show that the virus couldn’t be passed on by asymptomatic carriers, and they didn’t suggest that their findings were generalisable.

Du lässt Dich hoffentlich bald impfen, und bist dann super geschützt.
Somit kann es Dir doch egal sein, ob andere sich impfen lassen...

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #335 am: 17.03.2021 21:40 »
Du lässt Dich hoffentlich bald impfen, und bist dann super geschützt.
Somit kann es Dir doch egal sein, ob andere sich impfen lassen...
Keine Angst, ich bin schon.
Und nein, mir ist es nicht egal, ob andere auch geimpft sind.

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #336 am: 19.03.2021 21:34 »

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #337 am: 23.03.2021 05:08 »
Wer mag, soll es gern tun. Ich bin weiter für Aufklärung der Zusammenhänge.

corona-transition.org/appell-an-die-who-geert-vanden-bossche-warnt-vor-steigenden-todesfallen-wegen

und

corona-transition.org/jahrliche-impfungen-werden-immer-wahrscheinlicher

Das und vieles weitere hält mich weiterhin davon ab, mir diese Gen-Therapie zu geben. Besonders jetzt in der laufenden testphase mit weiterhin unvollständigen Ergebnissen.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #338 am: 26.03.2021 10:18 »
Man plant, Kinder auch gegen covid zu impfen.

Kinder sind in keinster Weise von dieser Krankheit betroffen oder gefährdet.

Hier geht es offensichtlich alleinig um die Interessen der Pharmakonzerne.
Anders lässt sich das nicht erklären.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.779
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #339 am: 26.03.2021 10:37 »
Wenn das keine Erklärung ist, dass Kinder und Jugendliche inzwischen deutlich betroffener sind von den neuen Virusmutationen, auch was die Hospitalisierung angeht, dann kann man es nicht anders erklären, lieber man_in_time.

Demgegenüber kann ich mich an meine eigene Kindheit erinnern, dass ich mehrere Male geimpft wurde und es von Eltern keinen Aufschrei gab, dass sie lieber haben wollten, ihre Kinder sollten Polio und Keuchheusten etc. erleben.

Aber vermutlich wurde ich damals ja auch schon systemgängig gemacht.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen.


wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #340 am: 26.03.2021 11:28 »
Kinder sind in keinster Weise von dieser Krankheit betroffen oder gefährdet.
Nein, in keinster Weise betroffen: https://www.diepresse.com/5794366/wenn-kinder-an-corona-sterben

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #341 am: 26.03.2021 11:30 »
Wenn das keine Erklärung ist, dass Kinder und Jugendliche inzwischen deutlich betroffener sind von den neuen Virusmutationen, auch was die Hospitalisierung angeht
Das ist Quatsch. Kinder mögen Überträger sein, aber sie erkranken nicht, da sie viel mehr Abwehrstoffe haben als ein Erwachsener.

„Er war erst 13 Jahre alt und hatte keine Vorerkrankungen". laut seiner Familie. Es gibt auch Erkrankungen, die bei Menschen noch unentdeckt sein können. Nicht jeder geht wegen bissl Husten mit seinem Kind zum Arzt.
Übrigens sind in der gesamten zeit auch insgesamt viel mehr Männer gestorben als 65 jährige und Frauen zusammen, über die ständig berichtet wird.

"Österreichs jüngstes Opfer war eine 27 Jahre alte Frau aus Oberösterreich, sie hatte an schweren Grunderkrankungen gelitten."

"Das erhöhte Sterberisiko für Männer gilt über alle Altersgruppen ab dem 18. Lebensjahr bis zu den 79-Jährigen. Danach gleicht sich das Risiko zwischen den beiden Geschlechtern scheinbar an und in der höchsten Altersgruppe (90 bis 99 Jahre) sind mehr Frauen betroffen. Dies ist aber ein Scheineffekt, der in den RKI-Statistiken nicht aufgeklärt wird. Denn in der Gruppe der 90- bis 99-Jährigen liegt der absolute Anteil von Männern deutlich geringer. Immerhin sind 73% der über 85-Jährigen in Deutschland Frauen."

"In fast allen Ländern, die wir verfolgen, auch in den Ländern, in denen es eine höhere Anzahl von bestätigten Fällen bei Frauen gibt, sind die meisten Todesfälle bei Männern zu verzeichnen.

Die von Global Health 50/50 gesammelten Daten zeigen, dass in der überwiegenden Mehrheit der Länder, für die Daten vorliegen, Männer durchweg eine höhere Sterberate aufweisen als Frauen."


"Außerdem gibt es laut Virologe Thomas Pietschmann gegenüber der DW „genetische Gründe“, die Frauen bevorteilen. Der Grund sei, dass „einige immunrelevante Gene, beispielsweise Gene, die dafür verantwortlich sind, Erreger zu erkennen, auf dem X-Chromosom kodiert werden“. Da Frauen zwei X-Chromosomen besitzen und Männer nur eines, haben Männer hier Nachteile."


Gruß
Jule

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #342 am: 26.03.2021 11:49 »
Kinder sind in keinster Weise von dieser Krankheit betroffen oder gefährdet.
Nein, in keinster Weise betroffen: https://www.diepresse.com/5794366/wenn-kinder-an-corona-sterben

wie wäre es, wenn Du nicht nur nachplapperst, sondern mal selbst recherchierst und nachdenkst...

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/

Und ich vermute mal, dass die schweren Krankheitsverläufe in einem bestimmten eher altsunabhängigen Verhältnis zu den Sterbezahlen stehen...

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #343 am: 26.03.2021 11:53 »
wie wäre es, wenn Du nicht nur nachplapperst, sondern mal selbst recherchierst und nachdenkst...
Nachplappern tun hier andere. Ich steh täglich an der Front und SEHE die Auswirkungen, mit meinen EIGENEN AUGEN.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #344 am: 26.03.2021 11:57 »
Wenn das keine Erklärung ist, dass Kinder und Jugendliche inzwischen deutlich betroffener sind von den neuen Virusmutationen, auch was die Hospitalisierung angeht, dann kann man es nicht anders erklären, lieber man_in_time.

Demgegenüber kann ich mich an meine eigene Kindheit erinnern, dass ich mehrere Male geimpft wurde und es von Eltern keinen Aufschrei gab, dass sie lieber haben wollten, ihre Kinder sollten Polio und Keuchheusten etc. erleben.

Aber vermutlich wurde ich damals ja auch schon systemgängig gemacht.

So unterschiedlich sind die Sichtweisen.
was heisst denn deutlich betroffener? Hast Du auch Zahlen?

Genau so wie Du bin ich früher geimpft worden. Das hat vermutlich nichts damit zu tun, dass ich offenbar kritischer bin.
Es liegt viel mehr an unseren verschiedenen Persönlichkeiten. Keine Ahnung, welchen Background Du hast?
Bist du ein kritischer Mensch? Oder ein Gutgläubiger? Bist Du ein mathematischer und logischer Mensch, oder eher einer, der nur alles nachplappert?

Ein Medizinstudent und ein Student der Ingenieurswissenschaften bekommen den Auftrag, das Telefonbuch auswendig zu lernen.
Der Medizinstudent: "Bis wann?"
Der zukünftige Ingenieur: "Warum?"



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up