Rockmode.de

Röcke und mehr... => Rund um den Rock => Thema gestartet von: Lars am 28.07.2020 23:23

Titel: Pimp my skirt
Beitrag von: Lars am 28.07.2020 23:23
Moin zusammen,
 
ich benutze selten solche englischen Phrasen, wie im Titel, aber hier passt es halbwegs  :D
Worum geht es genau? Ums Pimpen, wie man das "Aufmotzen" von irgendwelchen Gebrauchsgegenständen auf neudenglisch nennt. Früher habe ich das mit gebraucht im Internet erworbenen Röcken gemacht. Da gab es hier und da immer irgendwas zu verändern oder zu verfeinern. Manchmal auch an Röcken, die schon längere Zeit im Schrank unbeachtet vor sich hinvegetierten. Bissl was dran gemacht, und schon hatte man ein neues schönes Lieblingsstück.
 
Nun ist es aber vorgekommen, daß einer meiner selbstgenähten Röcke in der Beliebtheitsskala arg abgerutscht ist.
Und zwar der hier, den habe ich auch schonmal gezeigt, allerdings mit mir drin:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Anfangs mochte ich die Kürze dieses Rockes, das hatte irgendwie was. Der hörte wirklich weit über dem Knie auf. Irgendwann hat es mir aber nicht mehr so richtig gefallen. Was also tun?? Verlängern!! Bisher habe ich bestenfalls einen Rock gekürzt, aber noch nie verlängert. Und dann kam die Frage auf, ob ich den gleichen Stoff nochmal irgendwo herkriege. Hab ich tatsächlich, der Stoffrest von der Anfertigung des Rocks war noch in meiner Reste-Sammlung und hat für das Projekt genau gereicht. Nun sieht der Rock so aus:
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Angezogen wirkt er deutlich länger und schlanker als vorher, obwohl er nicht so wahnsinnig viel länger ist. Und ein Unterrock passt jetzt auch drunter. Es ist quasi ein neuer Rock entstanden, durch eine recht kleine Änderung. Rein nähtechnisch war es allerdings eine echte Challenge, auch wenn es nicht so aussieht.
Eine Fotosession steht noch aus. Es ist aufgrund des dicken Stoffs eher ein Herbst- und Winterrock, deswegen habe ich ihn jetzt im Sommer genäht  ;D Dauert also noch ein wenig, bis ich ihn ausführen kann ...
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: MAS am 28.07.2020 23:43
Bei Autos nennt man das auf Denglisch "Tunen".

LG, Micha
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Rocky_Toky am 28.07.2020 23:54
Mit Inhalt sehen mögen, sonst ist eine Beurteilung nicht möglich - nicht erst im Herbst, da musst Du halt mal kurz schwitzen :D
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: GregorM am 29.07.2020 07:24
Ich muss zugestehen, dass MIR die kurze Version viel besser gefiel.

Gruß
Gregor 
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: JJSW am 29.07.2020 08:39
Hallo Lars
Eine Beurteilung steht mir gar nicht zu. Wenn es Dir so gefällt hast Du alles richtig gemacht.
Auf jedenfall tolle Arbeit  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Lars am 29.07.2020 08:50
Mit Inhalt sehen mögen, sonst ist eine Beurteilung nicht möglich - nicht erst im Herbst, da musst Du halt mal kurz schwitzen :D

 ;D ;D
... mal kurz schwitzen ... das ist wohl der richtige Ausdruck. Mache ich in den nächsten Tagen mal für eine kurze Bilderstrecke.
Die gibt es aber dann im nicht-öffentlichen Bereich des Forums zu sehen.
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: MickyBlueEyes am 29.07.2020 08:51
Hallo Lars!

Hut ab - schaut perfekt "gepimpt" aus!

Auch wenn die Verlängerung etwas verspielt aussieht, denke ich, dass man erst angezogen 'was zur Wirkung sagen kann.

Bin schon gespannt auf ein Bild des Rockes mit Inhalt - gibt's vielleicht sogar ein Archivbild vom Originalrock mit Inhalt, quasi als Vorher-/Nachher-Vergleich? Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.  ;D

Viele Grüße
MickyBlueEyes
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Lars am 29.07.2020 08:54
... gibt's vielleicht sogar ein Archivbild vom Originalrock mit Inhalt, quasi als Vorher-/Nachher-Vergleich? Das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.  ;D

´türlich gibts das .... a bissle Geduld noch  :D
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Peter53Muc am 30.07.2020 10:41
Da freue ich mich auch schon auf die schönen Bilder
LG Peter
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Lars am 01.08.2020 22:46
Fotosession hat noch nicht stattgefunden .... 30 Grad draußen ist dann doch zu viel  :blank: ;D
Aber eine ganz kurze Aktion gab es gestern abend im letzten Licht, da war es mit knapp unter 20 Grad auch nicht zu warm.
Nebenbei ist auch der Rock mit aufs Bild geraten,
 
Hier der Hintergrund dazu:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=7915.msg128423#msg128423 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7915.msg128423#msg128423)
 
Und hier das Bild, für die, die dem Link nicht folgen möchten:  :D
 
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

 
Die nächsten Fotosessions will ich zur Abwechslung mal in einem etwas urbaneren Umfeld machen. Die meisten Bilder entstanden bisher hier bei mir im Dörfchen und im Grünen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Pimp my skirt
Beitrag von: Chriser am 01.08.2020 23:58
Du bist wirklich kreativ und im Nähen ne Wucht. Respekt