Autor Thema: Angebot Herrenbekleidung  (Gelesen 11220 mal)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #15 am: 15.11.2005 13:24 »
Hallo!

Also es kann doch nicht wirklich die Rede davon sein dass den Herren eingebleut wird, sie würden keine neue Mode benötigen, dass immer nur gleiche Dinge aktuell sind?Auch wenn wir kreative Neuigkeiten wie den Rock für Männer nach wie vor vermissen, aber es gibt doch sehr viele Modeerscheinungen auch für Männer und Mann kann sich durchaus sehr modisch kleiden. Aber schon DAS wird kaum genutzt, wie sollen dann erst modische Innovationen bei Männern ankommen?
Auch Zeitschriften befassen sich mit dem was für Männer angesagt ist. Und wie oft seht ihr einen Mann mit einem Guide to Style in der Hand und wie oft eine Frau mit einer Modezeitschrift?

Und dass die Herrenabteilungen im Vergleich zu den Damenabteilungen viel kleiner sind, das wundert mich eigentlich auch nicht sehr. Letzte Woche war z.B. im nahen ESPRIT Store ein Stammkunden Event. Da waren auch mindestens doppelt so viele Frauen wie Herren zu sehen und so weit ich entdecken konnte, wurden die richtig fetten Einkaufstaschen auch fast alle von den Ladies abgeschleppt.
Wozu also eine große Abteilung für Herren, wenn die doch sowieso viel weniger kaufen?

Gruß von hirti

Frantz

  • Gast
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #16 am: 15.11.2005 13:49 »
Ich gebe euch recht,wenn ihr gegen die Verkaeuferinen und Fuehrungsetagen wettert.

Aber man muss auch fairer weise sagen,dass die Verkaeuferin es heute schwer hat mit den Kunden
Wenn ich genau weiss was ich kaufen will,kann ich auch genaue und zielgerichtete Fragen an das Personal stellen und ich bekomme in den meisten Faellen auch eine zufriedenstellende Antwort.

Wenn man natuerlich in die Herrenabteilung einer
Handelskette geht findet man da nur Zwantzigjaehrige Nabelfreie Verkaeuferinen( Verkaeuferin heisst ja verkaufen). Da ist kein Platz
fuer den HERRENAUSTATTER. Da musst du schon selbst klarkommen.

Auch die FRau ist schuld denn sie denkt seit 20Jahren kaufe ich meinem Mann graue Hosen
DIE GEFALLEN IHM IMMER und schwups werden
zum xtenmal graue Hosen oder aehnliches nach Hause geschleppt. Deshalb sind die Farben in den
Laeden schnell aufgezaehlt(Braun Gruen Blau Grau)
Mit Nadelstreifen,Kariert und einfarben und schluss.

In der Herrenabteilung einer grossen deutschen Firma arbeitete ein ueber fuenfzig jaehriger Mann. Wenn der dich bedient hat dann warst du gekleidet. Der Mann kannte die Abstaende der Nadelstreifen usw.DEr Mann wurde ersetzt durch junges gemuese (Fuer mich ein Fehler). Aber der
Mann haette mir kein Rock verkauft weil er Konservativ die Herrenmode betrachtete aber er haette es vom fachlichen gesehen gekonnt (Stoffkunde,Farben und Kombinationen)
Der Mann hatte Stil und er trug ihn auch waehrend der Arbeitszeit.

Ich vermisse den Herrenaustatter !!!      

Gruss Frantz
 

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #17 am: 15.11.2005 14:52 »
Hallo Frantz

dann schreibe der Geschäftsleitung einen Brief, wie gut der Mann war, wie gern Du früher deswegen dort einkaufst, und daß Du ihn jetzt vermißt.
Vielleicht hockt er arbeitslos zuhause, und würde sich freuen, wenn ihn sein Chef deswegen wieder einstellt ?
Vielleicht ist der Umsatz der Abteilung bereits gesunken, seit er nicht mehr dort ist ?

Und wenn er tatsächlich wieder da ist, dann kannst Du ihm im Rock besuchen, und von Deinem Brief erzählen. Danach wird er männl. Rockträger besonders lieben.

Alter Spruch: Das Wort ist mächtiger, als das Schwert. (Anmerkung: Auch das geschriebene.)

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....

Offline Skirttrender

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 361
  • Geschlecht: Männlich
  • "Ey.., MAMA !!! ..Dein Slip hat sich verschoben !"
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #18 am: 15.11.2005 15:12 »
Hallo,

meine Kleidung kaufe ich dort, wo ich was bekomme, was MIR gefällt, und für mich bezahlbar ist (Knappe Finanzen).
Am Beliebtesten: Restposten + Einzelstücke, besonders in der Damenabteilung. - weil dort eher fündig.
Die können verkaufen, was sie wollen. Was mir nicht gefällt, bleibt im Laden !!! - Und würde genau Dieses jeder Mann machen, anstatt aus Bequemlichkeit "immer Dasselbe",  dann würde sich auch die Herrenmode ändern.

Die Regal- und Abt.grenzen verschwimmen immer mehr. Und wenn es einer Frau stört, daß ich am selben Kleiderständer gucke, ist das ihr Problem, nicht Meines. (Ist schon gewesen).

Ich kaufe Röcke, Hosen, T-Shirts, Schuhe etc. ganz einfach, unbefangen und problemlos. Hier Geld, da Ware - null Problem.

Geiz nur eine Werbemasche ? In einer TV-Reportage zeigte ein Foto-Einzelhändler im Saturn-Prospekt, welche Digi-Kameras in seinem Laden günstiger ! zu haben sind.  (Ca. 11-20 Euro günstiger).
Im Media Markt bin ich immer wieder erstaunt, wie dort so Manches, auch kleine Sachen, keineswegs günstig sind !

Meinen letzten Rock (Cordrock, rot, lang) habe ich bei H&M für 15 Euro gekauft. Selbst ich hätte auch 25,- Euro dafür gezahlt. Es muß nicht immer alles geiz-billig sein.
Früher hatte H&M in der Türkei fertigen lassen, jetzt in China. Und was machen jetzt die türk. Näherinnen etc. ? Den chinesischen Containern hinterher gucken ?
Bevor Jemand fragt: Nein, meine zwei H&M Röcke gebe ich nicht her.

Gruss

Skirttrender
....eigentlich sollte ich was arbeiten, aber jetzt poste ich halt lieber.....


TomC

  • Gast
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #19 am: 15.11.2005 23:34 »
Moin, Moin !

Kürzlich hat ein Wissenschaftler die Stimmung der Deutschen untersucht. Sein Ergebnis war: wir sind ein depressives Volk ! (hab's leider nur im Radio gehört und kann nicht mit einer Quelle dienen)
Und so kleiden sich die deutschen Männer auch !
Kleidung hat ja auch etwas mit Selbstbewußtsein, Ausdruck der Persönlichkeit und Spaß am Leben zu tun. Wen wundert es also, dass sich Männer in D'Land so angepasst und unauffällig kleiden ?! Die Konsequenz ist natürlich marktwirtschaftlich spürbar.   Da kann der Handel noch so viele bunte oder aussergewöhnliche Klamotten anbieten, er wird sich die Zähne ausbeißen. Und besonders in einem Land, das den Spruch "was sollen denn die Leute sagen ?" offensichtlich erfunden hat.
So lange "Anpassung" ein deutscher Wert ist, wird es auch mit der Männer-Mode nix ! Andererseits liegt es an jedem einzelnen das zu ändern. "Du bist Deutschland !"

"Neue Anschauungen müssen von neuen Männern vorgetragen werden." (Tucholsky 1919)

LG Tom C.

JuergenB

  • Gast
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #20 am: 16.11.2005 01:29 »
"Du bist Deutschland !"

Hallo Tom,

so gefällt mir die Werbung gleich noch besser! Danke für die Ãœbertragung des Sinnes, da stand ich mir wohl auf der Leitung.

Gruß
Jürgen

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #21 am: 20.01.2008 21:45 »
Hallo an alle,
nach einiger Zeit hier wieder ein Beitrag im Thread. Vielleicht erklärt sich auf diese Weise ein wenig die übliche Männer-Modemüdigkeit.

-----------> Textilhersteller stellen Waren her,
|            Der Handel bietet ein Sortiment an.
|                           |
|                           |
|                    EINKAUF FÃœR IHN
|                           |
|                    Wer sucht aus?
|                           |
|                           |
|          --------------------------------------
|          |                                    |
|          |                                    |
|          sie                                   er
|          |                                    |
|     ------------                     -------------------
|     |          |                     |                 |
|     |          |                     |                 |
|   flott     gediegen               flott            gediegen
|     |          |                     |                 |
|     |          |               --------------          |
|     |          |               |            |          |
|     |          |               |            |          |
|     |          |             D-Abtlg     H-Abtlg        |
|     |          |               |            |          |
|     |          |             frisch,     gedeckt,        |
|     |          |            Schnitte   Schlabber        |
|     |          |               |            |          |
|     |          |               |            |          |
|     |          |           steht mir!        |          |
| sieht zu  passt immer!    mag sie's?      ---------> öde!
| jung aus       |           wohl nicht                  |
|                |               |                       |
|                |               |                       |
|                --------------------------------> also wie immer
|                                                   was soll's
|                                                        |
|                                                        |
|                                                  wozu dann kaufen?
|                                                        |
|                                                        |
|                                                  Handel und
|                                                  Hersteller:
|                                                  Das Sortiment
|                                                  ist angenommen
|                                                        |
|                                                        |
|<--------------------------------------------------------



SELBER Kleidung aussuchen heißt: Ich suche ZU MIR etwas aus, mit meinen Augen, in meinen Farben, eben zu mir passend. Und wenn ich dann letztlich etwas gefunden habe, so habe ich nicht nur ein Stück Textil gefunden, sondern gewissermaßen auch ein Stück mich selbst.
'Kleider machen Leute' einmal anders verstanden: Das SELBER-Aussuchen macht aus FREMD-Angezogenen SELBST-Angezogene, also aus Kindern (erwachsene) LEUTE.

Das übliche Männermode(?)sortiment ...... na ja!

Viel Spaß beim Aussuchen!
Robrich

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #22 am: 20.01.2008 22:47 »
Hallo Robrich,

ein superklasse Beitrag von dir. Der Baum gefällt mir wirklich gut. So scheint es wirklich bei der Masse zu sein.
Gut > Praktisch > Pinguin = so soll es sein.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.530
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #23 am: 21.01.2008 10:14 »
Hallo Robrich,
dein Diagramm ist gut, nur einen kleinen Punkt kann ich nicht ganz nachvollziehen: das zu jung.
Ich vermute das was du meinst ist der neben dem gedigenen Stil das machohafte Schlabberzeug, das ich persönlich immer mit an der Ecke herumlungernden Halbwüchsigen verbinde, die betont männlich erscheinen wollen, bzw. das was sie aufgrund von Alter oder ihrer Kultur dafür halten.

Die Träger sind zwar i.d.R. jung, aber das ist nicht das, was mich an dieser Form der Kleidung stört.

Cephalus

Offline Robrich

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
  • Sei nicht Klischee, sei DU!
Re:Angebot Herrenbekleidung
« Antwort #24 am: 21.01.2008 22:00 »
Hallo Cephalus,

kurze Erklärung: "zu jung" ------> steht für die Einschätzung "das sieht für DEIN Alter doch zu jung aus", anders ausgedrückt: er(=Mann) ist DAFÃœR doch schon zu alt! Ich selber bin zwar schon seit längerem bei 5x, aber sage mir dennoch: ich kann für eine Sache zu dick-doof-klein-ungeschickt-sonstwas sein, aber:  NIIIE zu alt!
Wirklich zu alt bin ich erst dann, wenn ich es selber wirklich meine (was hoffentlich nie eintreten wird).

Gruß! Robrich


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up