Autor Thema: Änderung der Sehgewohnheiten oder: "Start ins Rockerdasein"!  (Gelesen 10184 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Manchmal sprechen wir davon, dass sich die Sehgewohnheiten bei anderen langsam ändern, wenn wir im Rock oder Kilt auftreten.
Manchmal muss es nicht wirklich großartig von dem abweichen, was wir sonst tragen.
Manchmal ist es nur wichtig, dass sich die eigenen Tragegewohnheiten ändern.
...und manchmal kommt einfach alles zusammen ;)

Um anderen, die vielleicht noch zögern, Beispiele für einen einfachen Einstieg zu geben, hier mal Bildbeispiele von mir:

Vormittagsoutfit im Job:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ab Mittag Beginn der Freizeit:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Zwischen den Bildern liegen nur wenige Minuten ;)

Es muss also nicht großartig anders sein, Hauptsache, es rockt! So verbrachte ich dann den ganzen Samstag bis spät Abend inkl. Einkauf, Tanken, Grillen.. alles. Sonntag dann im Kilt. Probiert es einfach aus und ich wünsche viel Freude beim Nachmachen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Wie war das mit dem Auto?  ???
Und muss man nun so übertrieben die Armen verschränken, wenn man einen Rock trägt um seine Männlichkeit zu bewahren? http://www.rockmode.de/index.php?topic=5793.msg79086#msg79086


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Wie war das mit dem Auto?
Auto: nicht erwähnt, nicht meins, nur passender Hintergrund. Aber so ist es bei Dir, da wird etwas unterstellt, ohne zu wissen.  ::)

 Geht hier um den "Hose gegen Rock-Wechsel", nicht um die Steigerung der Anzahl Deiner sinnlosesten Beiträge, r.a.! Wäre mal besser, du würdest hier  :-X

Klartext: geh in den unzähligen von Dir eröffneten Threads spielen. Das sind ja genug. Hier jedenfalls lesen diejenigen mit, denen meine Tips etwas bedeuten. Somit kannst Du Dich also hier bewusst ausklinken. ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Wenns nach mir ginge, hätte ich dich längst ausgeklingt. Das kannste wissen.


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Tut halt schön spielen, Kinders! ::)

Hallo Ihr beiden,

wenn ich Eure Beiträge lese, kommt es mir oft so vor, als ob der eine nur darauf lauert, dem andern einen giftigen Kommentar hinzufahren. Das macht für Unbeteiligte wie mich das Lesen irgendwie unangenehm, wenn ich in einem Thread versuche die Gedankengänge der Schreiber nachzuvollziehen und regelmäßg einen Beitrag lesen muss, desen Hauptaufgabe es ist, einen andern zu ärgern.
Ich fände es toll, wenn ihr eine Art "Waffenstillstand" oder "Waffelstillstand" (Waffel im Sinne von Mund) vereinbaren oder auch nur so einhalten könntet. Ich denke, es haben die meisten Forenmitglieder einen ausreichenden Eindruck von Eurem gegenseitigen Sympathie-Status bekommen.Ich halte es für unnötig, weiterhin das weiterhin zu bekräftigen.


Hallo Marcel,

Deine Bilder halte ich für sehr geeignet zu zeigen, dass der Unterschied von kurzer Hose zu Rock nicht sonderlich groß ist.
Ich meine Dirk mit seinen Miniröcken hat auch sehr gezielt damit gespielt, dass er für viele Betrachter eine Short anhatte.

Solche ersten Schritte finde ich auch für die "Rockgewöhnung" der Partnerin sehr gut. Das ist dann erst mal ein "Sprung" ins warme Planschbecken und kein Sturz ins ganz kalte Wasser. Ich vermute, dass damit leichter eine Akzeptanz aufgebaut wird. Es dauert ein bisschen länger als der Holzhammer, aber dafür halte ich die Erfolgsaussichten für viel, viel besser.

Viele Grüße
Tine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.290
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Lieber Marcel
Das scheint mir auch der erfolgreichste Weg zum Rock zu sein. In kleinen Schritten oder weniger ist mehr.
Hab es ähnlich gemacht und nach einem Jahr ist nun auch einiges mehr möglich.
(Wobei ich allerdings mit Sarongs begonnen habe)

Aber so könnte es auch bei popolus klappen.

Liebe Tine
Diese ewigen Streitereien nerven mich auch gewaltig. Hab es auch mal angesprochen, aber die wollen nicht aufhören.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Davon abgesehen, über alle Vorurteile hinweg, schaut der Rock viel besser aus als so eine Hose ...
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Hallo

Zitat
Geht hier um den "Hose gegen Rock-Wechsel", nicht um die Steigerung der Anzahl Deiner sinnlosesten Beiträge, r.a.! Wäre mal besser, du würdest hier   :-X

Bin da gleicher Meinung wie du Dr. Heizer. Ich möchte zwar nicht einen Streit anfangen, aber die Beiträge von rock aktiv sind immer ein wenig aggressiv.
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Davon abgesehen, über alle Vorurteile hinweg, schaut der Rock viel besser aus als so eine Hose ...
LG, kalotto
Der Rock schaut besser aus, weil die Hose zu lang ist. Dadurch werden die Beine optisch verkürzt. Im Rock wirken die Beine länger.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.678
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Zwei ältere Vergleichsfotos von mir:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Shorts und Rock haben etwa die gleiche Länge und Einschubtaschen. So sehen sie sich ähnlicher.

Trotzdem würden einige Zeitgenossen am Rock herum nöhlen. Machen wir uns doch nichts vor.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline popolus1

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
So ähnlich, war bei meiner letzten Gartenarbeit der Unterschied.
Der Rock den ich da trug, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit der Hose, die ich sonst immer an hatte.
Dadurch ist meiner Frau auch erst viel später aufgefallen, dass ich einen Rock trage.
Das Erscheinungsbild war auf den ersten Blick einfach wie immer. :D

(Ich hab gestern auch schon ein Bild in meinem Arbeitsrock gemacht.
Dummerweise hab ich nicht gleich noch das Bild mit der Hose gemacht.
Außerdem hab ich noch keinen Plan, wie ich die Bilder hier hochlade. :()

Warum trägst Du eigentlich den Rock nicht auf Arbeit?
Befürchtest Du, dass es bei den Kunden nicht so gut ankommt?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hier habe ich ws dazu geschrieben:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=5798.msg79272#msg79272

Zu Nicos aggressivem Schreibstil: Ich denke bei ihm kommen zwei Dinge zusammen: Eine große Ungeduld und Angst vor dem Alter. Deswegen will er alles jetzt und sofort, solange er noch jung und schön ist und nicht nur noch und.

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.055
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Um zurück zum Hauptthema zu gelangen:

Der Unterschied zwischen Hose und Rock, wie er aus den Fotos Marcels hervorgeht, ist tatsächlich sehr gering, wobei der Rock die Nase vorne hat.

Dasselbe werde ich vom Hajos Beispiel sagen.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Um zurück zum Hauptthema zu gelangen:

Der Unterschied zwischen Hose und Rock, wie er aus den Fotos Marcels hervorgeht, ist tatsächlich sehr gering, wobei der Rock die Nase vorne hat.

Dasselbe werde ich vom Hajos Beispiel sagen.

Gruß
Gregor  


Genau!

Also weiter damit!  :D

LG,
Michel
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Warum trägst Du eigentlich den Rock nicht auf Arbeit?
Befürchtest Du, dass es bei den Kunden nicht so gut ankommt?
Ich habe bereits auf einer Messe an unserem Ausstellungsstand einen Kilt getragen, das war sehr angenehm. Auch im früheren Laden war ich mal eine Woche oder mehr im Rock zu Gange. Alles easy, doch es war auch unpraktisch, da ich oft knieend, hockend oder sitzend den Kunden gegenüber war, mich auch im Lager auf Leitern und Gittertreppen bewegte. Ein zu enger Rock schränkt die benötigte Bewegungsfreiheit ein, ein zu weiter ist ebenso unpraktisch, da ich damit auch manchmal irgendwo hängen bleib beim Vorübergehen. Ideal ist der Kilt von Material, Länge und Schnitt.
 
Im Kilt bin ich öfters positiv angesprochen worden, viele Kunden würden sich auch darüber freuen, wenn ich ihn im Geschäft öfter trage. Ich respektiere den Wunsch unserer Geschäftsleitung, die eine sehr große Kleidungsfreiheit zulässt, nach eher normaler Kleidung. Es soll eben nicht zu sehr "freizeitmäßig" aussehen, sondern schon "eher geschäftsmäßig" und die Textilien sollen nicht in den Vordergrund, also vor das Produkt rücken. Daher etwas dezenter, als unsere hochwertigen und oft exklusiven Waren.

Unpraktisch fände ich, wenn sich die Fragen der Kunden vordergründig um die Kleidung drehen würden, statt um unsere Produkte. Das gehört in den vielleicht sich später ergebenden privaten Teil eines Gesprächs oder in die Freizeit. daher ganz bewusst:" business-like", denn ich stelle die Kleidung nicht über alles, das geht auch gut mit kleinen Kompromissen, wie bspw. der von der Geschäftsleitung gewünschte Verzicht auf das stete Tragen von Anzügen und Krawatten, die "Nichtnotwendigkeit" vom Business-Hemden/-Schuhen, u.v.m. Ordentlich gekleidet, ohne freizeitmäßig zu wirken, genügt. :)

Danke übrigens für die Einschätzung zur gezeigten Hose. Ich werde diese verkaufen, denn meine Beine sind zu schön, um sie darin "optisch zu verkürzen" ;D

So ähnlich, war bei meiner letzten Gartenarbeit der Unterschied.
Der Rock den ich da trug, hatte sehr viel Ähnlichkeit mit der Hose, die ich sonst immer an hatte.
Dadurch ist meiner Frau auch erst viel später aufgefallen, dass ich einen Rock trage.
Das Erscheinungsbild war auf den ersten Blick einfach wie immer. :D

Tja, manchmal muss man mehrmals hinsehen, doch wer tut das schon ständig, wenn man einem Menschen irgendwo draussen begegnet? Da ist es doch dezent eher angenehmer, als zum bspw. schwarzen Outfit ein regenbogenfarbener Rock? Wer auffallen will, tut es so. Andere tragen die Sachen eher stimmig und vielleicht einen Tick dezenter. So wie im Beispiel von Hajo und mir. Das ist vor allem für die ersten Schritte besser und mancher bleibt dann bei den eher dezenten Outfits. :)

Ich finde, im Kilt fällt man mehr auf, doch es ist nur meine sebst gemachte Erfahrung. ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up