Autor Thema: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel  (Gelesen 4344 mal)

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« am: 30.03.2010 20:31 »
Hallo Feunde,

Ich nehme mir die Freiheit bei diesen Forum zu informieren nach einem schönen Kampingplatz so irgendwo im Kreis Basel  (CH). Ich möchte dahin fahren in Juli für eine Woche mit meinen Kinder und Freund meiner Tochter (Alter 20 - 20 - 16 Jahre),  mit dem Zelt (oder 2). Ich suche schönes Wetter, Wasser, Berge, viel spaß, sportliche möglichkeiten und nicht teuer.
Ich wähle für Basel weil:
- Ich nicht zu weit gehen will (max. 700 Km von Aachen) Frankreich, Schwitzerland oder Deutschland ist mir egal
- Ich weiß der Jura ist wunderschön (Ich hatte damals Bekannten in Cormoret bei St. Imier)

Vielleicht könnte Ich noch mal bei jemandem vorbei fahren :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #1 am: 31.03.2010 19:31 »

Ich suche schönes Wetter, Wasser, Berge, viel spaß, sportliche möglichkeiten und nicht teuer.

...- Ich nicht zu weit gehen will (max. 700 Km von Aachen) Frankreich, Schwitzerland oder Deutschland ist mir egal

Hallo Jos

Wenn du schönes Wetter haben möchte, würde ich dir empfehlen, noch 100 Kilometer zu fahren und zwar nach Lugano oder nur ein bisschen südlicher. Hier gibt es am Luganer See mehrere Campingplätze. Das Wetter ist meistens gut, Berge und Wasser sind zur Hand, sportliche Möglichkeiten gibt es sicher auch, und wandern kann man ja immer.
Und die Preise, ja teurer wie in Deutschland, aber auch nicht so schlimm. Und Italien ist nur 30 Kilometer entfernt.

Gruss
Gregor  
Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #2 am: 31.03.2010 21:23 »
stimmt haargenau
empfehle locarno paradiso

als ausflüge zu empfehlen:

- suisse miniature in melide
- auf den monte san salvatore (Blitzmessstation) mit herrlichem rundblick
- maria del sasso, als start für kleinere wandertouren
- rundfahrt auf dem lago maggiore, auch zu den italienischen markten und in den süden zu den islas....name ist mir entfallen
- kulinarisches: grotto della donna in mendrisio oder einfach etwas abseits des rummels in locarno

und und und.....................

AsiaHarry

  • Gast
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #3 am: 01.04.2010 10:16 »
Hallo!

Ja, Lugano und insgesamt das Tessin ist schon ein schöner Ort um seinen Urlaub zu Verbringen :D Ich war schon einige male in Lugano ;D

Wenn man schon mal in dieser Gegend ist, sollte man aber dann nicht Fox Town versäumen. Fox Town ist nähmlich ein riesiger Designer Outlet Center ;) :D ;D

http://www.foxtown.ch/info.php?lingua=de&centro=mendrisio



silixflox

  • Gast
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #4 am: 01.04.2010 14:18 »
okay........bedingt
ich gehe ja eigentlich nicht wegen einem fummelladen ins ticino, sondern wegen der schönen warmen gegend. dem feinen merlot, den hiesigen rotweinen. auch die vielen grottos laden zum verweilen ein. im val verzasca kannst du von der staumauer springen. wer kinder hat der soll nach bosco della bella gehen. da kann man für wenig mücken die kiddis spielen lassen. mama und papa haben dann pause. u.s.w.
fallschirmspringen in lugano und locarno.
wobei locarno die schönere gegend ist. ist zwar geschmackssache, aber eben.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #5 am: 01.04.2010 20:10 »
Ich danke euch für diese Antworten
Aber, wie gesagt, die Börse ist zu klein >:(, sonst würde ich vermutlich durchfahren nach Italien zum Mittelmeer, wo ich schon über 20 Jahren meine Ferien verbracht habe und bin dabei meist durch den Schweiz gefahren und leider nur ab und zu Pause gemacht
Deswegen will Ich auch dieses Jahr nur eine Woche Ferien machen, also nicht zu weit und nicht zu teuer
Voriges Jahr eine Woche mit den Kindern in Belgien gewesen, das war auch ganz toll und dieses Jahr auf der Zuche nach etwas neues :)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #6 am: 02.04.2010 15:08 »
...wie gesagt, die Börse ist zu klein...
...also nicht zu weit und nicht zu teuer...

Hallo Jos,

du kannst ja mal in den französischen Vogesen schauen, in Gérardmer (in der Nähe von Epinal) und seinem Nachbarort Xonrupt-Longemer gibt es es was du willst. Und dort ist es nicht teuer. Jedenfalls billiger als in der Schweiz.

Es gibt Campingplätze und zwei Seen, dazu ein gutes Sportangebot, ansonsten ist es halt Mittelgebirge...

Und es ist aus deiner Richtung 100 km *vor* Basel.

LG

Peter aus T. 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Urlaub in der Nähe (100 km) von Basel
« Antwort #7 am: 22.08.2010 00:14 »
...wie gesagt, die Börse ist zu klein...
...also nicht zu weit und nicht zu teuer...

Hallo Jos,

du kannst ja mal in den französischen Vogesen schauen, in Gérardmer (in der Nähe von Epinal) und seinem Nachbarort Xonrupt-Longemer gibt es es was du willst. Und dort ist es nicht teuer. Jedenfalls billiger als in der Schweiz.

Es gibt Campingplätze und zwei Seen, dazu ein gutes Sportangebot, ansonsten ist es halt Mittelgebirge...

Und es ist aus deiner Richtung 100 km *vor* Basel.

LG

Peter aus T. 
Hallo Peter aus T,
Ich habe nach deiner Anweisung gesucht nach Gerardmer (schon bekannt bei mir wegen die Nachbarn meiner Eltern, die schon in den 60 er Jahren dahin fuhren im Urlaub. Ich bin mit meinen Kindern und der Freund meiner Tochter nach Xonrupt Longemer gefahren zur Camping du Lac. Der Urlaub war gut und ich bin da nur in Rock herum gelaufen; der einzige Hose war der  Badehose. Ausserdem haben wir noch Besuch bekommen von den Eltern des Freundes meiner Tochter. Sie haben sich schon ganz daran gewòhnt. Weiter überhaupt keine Probleme, auch nicht im Hotel neben an, wenn wir da gegessen haben


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up