Autor Thema: "Das macht man nicht!"  (Gelesen 7094 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
"Das macht man nicht!"
« am: 28.06.2011 22:56 »
Hallo Leute,

zu einem anderen Thema hörte ich soeben im Radio, wo der Moderator in einer Diskussion zu einem Psychologen sagte "Das macht man aber doch nicht!". Simpler Konter des Psychologen: "Wer hat diesen "man" schon kennen gelernt? Sie etwa?"

So sprachlos habe ich noch keinen Moderator erlebt! ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #1 am: 29.06.2011 09:52 »
Cool!
Ich sehe viel mans, doch kennen tu ich auch keinen! ;)

AsiaHarry

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #2 am: 29.06.2011 10:06 »
Hallo!

Eigentlich sind diese "man's" doch die, die jeden Tag der Masse Nachlaufen. Ich jedenfalls habe noch keinen Freidenkenden Menschen getroffen der gesagt hätte: Sowas macht man doch nicht! :o Oder hab ich da was falsch verstanden? ???

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #3 am: 29.06.2011 12:27 »
Diese "mans" trifft man aber sehr sehr sehr sehr sehr häufig, jedenfalls sprechen sehr viele leute von denen, also sind die wohl prominent ;)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


McMorghey

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #4 am: 29.06.2011 13:02 »
sind die mans mit den italienischen "prontos" verwandt?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #5 am: 29.06.2011 21:46 »
Ja, Psychologen haben schon reizende Sprachkonter, die häufig sogar zum denken anregen :) Aber ein Umdenken kann leider nur erfolgen, wenn eine gewisse Bereitschaft dafür vorhanden ist.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #6 am: 01.07.2011 23:04 »
Eigentlich sind diese "man's" doch die, die jeden Tag der Masse Nachlaufen.

Hallo AsiaHarry,

dazu fällt mir auch ein Zitat, dessen Verfasser mir leider nicht präsent ist, wieder ein: "Wer der Herde nachläuft, läuft Ärschen hinterher!"

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #7 am: 01.07.2011 23:16 »
Eigentlich sind diese "man's" doch die, die jeden Tag der Masse Nachlaufen.

Hallo AsiaHarry,

dazu fällt mir auch ein Zitat, dessen Verfasser mir leider nicht präsent ist, wieder ein: "Wer der Herde nachläuft, läuft Ärschen hinterher!"

Gruß
Jürgen

Und wer immer der eigenen Nase nachläuft, läuft im Kreis.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #8 am: 02.07.2011 01:36 »
Und wer immer der eigenen Nase nachläuft, läuft im Kreis.

Hallo Rockmusiker,

so schief sieht Deine Nase auf den Fotos aber nicht aus! ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McMorghey

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #9 am: 04.07.2011 11:41 »
Eigentlich sind diese "man's" doch die, die jeden Tag der Masse Nachlaufen.

Hallo AsiaHarry,

dazu fällt mir auch ein Zitat, dessen Verfasser mir leider nicht präsent ist, wieder ein: "Wer der Herde nachläuft, läuft Ärschen hinterher!"

Gruß
Jürgen

Dies wird karl Kraus, einem österreichischen Schriftsteller (1874-1936) zugeschrieben.

Von wegen Kreis las ich:
Es gibt Menschen deren geistiger Horizont so klein ist, dass dieser nur noch ein Punkt ist - das nennen diese dann ihren Standpunkt....



Sweety

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #10 am: 04.07.2011 12:57 »
Hi zusammen,
zu dem
Zitat
läuft Ärschen hinterher
hat mein Sohn, damals 16, seine Kumpels während einer Lan-Party verblüfft.
Gefragt, warum sein Alterego in dem Spiel eine Frau sei und ob er schwul wäre etc., sagte er nur:
Ey, ich sitze manchmal mehrere Stunden am Bildschirm und sehe jemandem auf den Hintern, der vor mir herläuft.
Da ist es doch angenehmer, wenn der Hintern einer Frau gehört. Wer is nu schwul?
Ein paar Wochen später waren die Jungs wieder zusammen und siehe da, alle hatten weibliche Alteregos
Nur wegen dem: hinterherlaufen.
Mein Vater sagte mal dazu: wenn du immer in die Fußstapfen eines Anderen trittst, wirst du nie weiter kommen als er.
Ich geh meinen Weg und bin in guter Begleitung! ;D
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: "Das macht man nicht!"
« Antwort #11 am: 05.07.2011 08:05 »
...wenn du immer in die Fußstapfen eines Anderen trittst, wirst du nie weiter kommen als er.

gut gesagt.

... und es stimmt.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up