Autor Thema: Wie passt das zusammen: Mode-Angebote bei ebay und die Realität  (Gelesen 13068 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Gerade hatte ich Zeit, mir die Zahl der Angebote für Damenmode bei ebay näher anzuschauen (Sofort-Kauf & Auktion). Dabei kam ich auf folgende Zahlen:

Kleider (inkl. Dirndl, Brautkleider)           : 1.414.381 ( 60%)

Hosen (inkl. Leggings, Shorts, Overalls) :    720.021 ( 31%)

Röcke                                                     :    207.841 (   9%)

Insgesamt                                              : 2.342.243 (100%)

Andere Oberbekleidung habe ich nicht berücksichtigt. Es geht mir um dem Vergleich von einröhriger und zweiröhriger Beinkleidung.

Natürlich sagen die Zahlen nichts darüber aus, wieviele Kleider, Hosen und Röcke tatsächlich gekauft werden. Aber eine grobe Orientierung geben sie doch, denn es wird nur das angeboten, was letztlich gekauft wird.

Es werden rund doppelt so viele Kleider angeboten wie Hosen und ca. 14 mal so viele Kleider wie Röcke.

Es werden 3,5 mal so viele Hosen wie Röcke angeboten.

Schaut man sich dann auf den Straßen und Plätzen der Republik um, sehe ich nicht, dass 60% der Frauen Kleider tragen. Selbst im Sommer nicht.

Auch sind es deutlich mehr als 31%, die Hosen tragen. Und immerhin zeitweise (warme Tage) mehr als 9%, die Röcke tragen. Manchmal auch deutlich weniger.

Es scheint ein Großteil der Kleider in den Tiefen der Schränke zu verschwinden.

Laut einem Artikel in der WAMS trugen 2010 etwa 16% der Frauen Röcke und Kleider. Tendenz abnehmend.

Das passt nicht richtig zusammen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Was passt da nicht richtig zusammen? Nur weil Frauen weniger zu Kleidern greifen, heißt das nicht, dass sie für Männer vorgesehen sind oder sich der Markt darauf ausrichtet. Die meisten Männer verzichten auch auf Anzüge, wo es nur geeht und trotzdem bleiben Anzüge Männekleidung und werden zuhauf angeboten. Fraue tragen Kleider in der Regel zu speziellen Anlässen, wie Männer einen Anzug.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Nur weil Frauen weniger zu Kleidern greifen, heißt das nicht, dass sie für Männer vorgesehen sind oder sich der Markt darauf ausrichtet.

Habe ich das in meinem Beitrag geschrieben? Wieso beantwortest Du Dinge, die dort nicht stehen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Ich bin ja schon weg


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Gerade hatte ich Zeit, mir die Zahl der Angebote für Damenmode bei ebay näher anzuschauen (Sofort-Kauf & Auktion).
...
Natürlich sagen die Zahlen nichts darüber aus, wieviele Kleider, Hosen und Röcke tatsächlich gekauft werden. Aber eine grobe Orientierung geben sie doch, denn es wird nur das angeboten, was letztlich gekauft wird.

Es werden rund doppelt so viele Kleider angeboten wie Hosen und ca. 14 mal so viele Kleider wie Röcke.

Es werden 3,5 mal so viele Hosen wie Röcke angeboten.

Schaut man sich dann auf den Straßen und Plätzen der Republik um, sehe ich nicht, dass 60% der Frauen Kleider tragen. Selbst im Sommer nicht.
...
Das passt nicht richtig zusammen.

Da liegt schon die Ursache: Frauen haben solche Dinge und tragen diese dann selten mangels Stimmung und Gelegenheit. Daher denke ich, verkaufen auch viele Frauen eher mal ein Kleid/Rock statt einer Hose, weil sie die Hosen durchaus mehrheitlich tragen und diese mittlerweile oft sogar lieber. Naja, dann haben wir eben auch was von den Angeboten: "Angebot und Nachfrage" reguliert den Preis  ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Gerade hatte ich Zeit, mir die Zahl der Angebote für Damenmode bei ebay näher anzuschauen (Sofort-Kauf & Auktion). Dabei kam ich auf folgende Zahlen:

Kleider (inkl. Dirndl, Brautkleider)           : 1.414.381 ( 60%)

Hosen (inkl. Leggings, Shorts, Overalls) :    720.021 ( 31%)

Röcke                                                     :    207.841 (   9%)

Insgesamt                                              : 2.342.243 (100%)

Andere Oberbekleidung habe ich nicht berücksichtigt. Es geht mir um dem Vergleich von einröhriger und zweiröhriger Beinkleidung.

Natürlich sagen die Zahlen nichts darüber aus, wieviele Kleider, Hosen und Röcke tatsächlich gekauft werden. Aber eine grobe Orientierung geben sie doch, denn es wird nur das angeboten, was letztlich gekauft wird.

Es werden rund doppelt so viele Kleider angeboten wie Hosen und ca. 14 mal so viele Kleider wie Röcke.

Es werden 3,5 mal so viele Hosen wie Röcke angeboten.

Schaut man sich dann auf den Straßen und Plätzen der Republik um, sehe ich nicht, dass 60% der Frauen Kleider tragen. Selbst im Sommer nicht.

Auch sind es deutlich mehr als 31%, die Hosen tragen. Und immerhin zeitweise (warme Tage) mehr als 9%, die Röcke tragen. Manchmal auch deutlich weniger.

Es scheint ein Großteil der Kleider in den Tiefen der Schränke zu verschwinden.

Laut einem Artikel in der WAMS trugen 2010 etwa 16% der Frauen Röcke und Kleider. Tendenz abnehmend.

Das passt nicht richtig zusammen.

Hallo Hajo,

vielleicht bin ich zu doof, dazu, aber ich verstehe nicht, was Du mit Deiner statistischen Betrachtung der Ebay-Angebote sagen möchtest. Würdest Du es bitte für mich etwas erläutern?

Danke!
Tine

PS: Oder war die Kernaussage Deines Beitrages, dass Frauen wohl Kleider besitzen, sie sogar tragen dürften, aber es im Verhätltnis nur selten tun? Dann ist das halt so. Nur was passt dann nicht richtig zusammen?

androgyn

  • Gast
Hi Tine,
für Hajo passt es nicht zusammen, dass Kleider als Frauenkleidung bezeichnet werden, während weitaus mehr Hosen von Frauen gekauft werden.

Zitat
Auch sind es deutlich mehr als 31%, die Hosen tragen. Und immerhin zeitweise (warme Tage) mehr als 9%, die Röcke tragen. Manchmal auch deutlich weniger.

Es scheint ein Großteil der Kleider in den Tiefen der Schränke zu verschwinden.

Laut einem Artikel in der WAMS trugen 2010 etwa 16% der Frauen Röcke und Kleider. Tendenz abnehmend.
LG

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hi Tine,
für Hajo passt es nicht zusammen, dass Kleider als Frauenkleidung bezeichnet werden, während weitaus mehr Hosen von Frauen gekauft werden.

Falsch, lieber Nico.

Ich wundere mich darüber, dass ich nicht viel mehr Frauen in Kleidern auf der Straße sehe. Selbst im Sommer ist der Anteil an Frauen in Kleidern überschaubar und macht keine 60% aus, wie es die Angebotszahlen vorgaukeln. Deshalb argwöhne ich, dass viele Kleider in den Tiefen der Schränke schlummern, weil viele Damen eher zur Hose greifen.

LG
Hajo

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Ich denke da ist es wie bei mir.
Ich besitze ungefäahr so viele Röcke wie Hosen und auch ein paar Kleider.
Draussen bin ich meist in der Hose unterwegs, manchmal im Rock und nie im Kleid ( weil ich finde sie stehen mir irgendwie nicht, oder sind zu gewagt )
Da gehts oft einfach ums haben wollen. Ums Gefühl. Die Vorstellung.

Ich hatte mal eine Freundin die hatte eine wunderbare Figur und auch einige schöne Kleider und Röcke im Schrank. Die Röcke trug sie selten, und die Kleider so gut wie nie, weil sie diese zu gewagt fand und die anderen Frauen bei ihr in der Arbeit auch und auch ihre Freundnnen meist in Jeans rumliefen.

Tja, nicht alle Menschen tun das was sie gerne möchten, sondern versuchen sich an ihre Umgebung anzupassen.



Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

androgyn

  • Gast
Falsch, lieber Nico.

Ich wundere mich darüber, dass ich nicht viel mehr Frauen in Kleidern auf der Straße sehe. Selbst im Sommer ist der Anteil an Frauen in Kleidern überschaubar und macht keine 60% aus, wie es die Angebotszahlen vorgaukeln. Deshalb argwöhne ich, dass viele Kleider in den Tiefen der Schränke schlummern, weil viele Damen eher zur Hose greifen.

LG
Hajo


Ja und? Was zur Hölle willst du damit genau sagen? Ebay ist eine Veraufsplattform. Nur weil Frauen im Alltag selten zu Kleidern greifen, wie nicht jeder Mann tagtäglich im Anzug draußen rumläuft, müssen sie die Kleider noch lange nicht deswegen verkaufen.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Falsch, lieber Nico.

Ich wundere mich darüber, dass ich nicht viel mehr Frauen in Kleidern auf der Straße sehe. Selbst im Sommer ist der Anteil an Frauen in Kleidern überschaubar und macht keine 60% aus, wie es die Angebotszahlen vorgaukeln. Deshalb argwöhne ich, dass viele Kleider in den Tiefen der Schränke schlummern, weil viele Damen eher zur Hose greifen.

LG
Hajo


Ja und? Was zur Hölle willst du damit genau sagen? Ebay ist eine Veraufsplattform. Nur weil Frauen im Alltag selten zu Kleidern greifen, wie nicht jeder Mann tagtäglich im Anzug draußen rumläuft, müssen sie die Kleider noch lange nicht deswegen verkaufen.
Das Angebot richtig sich nach der Nachfrage. Kein Händler bietet auf Dauer Waren an, auf denen er sitzenbleibt. Wenn das Angebot an Kleidern so groß ist, werden diese auch gekauft. Aber anscheinend nicht getragen.

Keine Ahnung, was die Hölle damit zu tun hat. Bist Du heute mit dem linken Bein zuerst aufgestanden?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Und weiter? Wenn dem so wäre, gäbe es in keinem Geschäft Kleider, weil sie angeblich darauf sitzen bleiben würden. Ebay isrt außerdem eine Verkaufsplattform wo auch Privatpersonen ihre Sachen verscherbeln.
Im Sommer habe ich die wenigste Frauen in Hosen gesehen. Die meisten trugen Röcke oder Kleider. Die jüngeren Frauen und Mädels Hotpants. Scheint wohl ein Westproblem zu sein ;D

Die meisten Männer sind auch genervt, dass sie Anzüge tragen müssen und trotzdem werden sie angeboten.

Aber nochmal, was willst du mit deiner Hypothese aussagen? Willst du jetzt Frauen dazu zwingen Kleider zu tragen oder zu offenbaren, dass du die aufkaufen kannst?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo wach!
Wir befinden uns bei "Smalltalk, Spaß und Allgemeines". Da musst Du nicht jeden Beitrag problematisieren und eine Wissenschaft draus machen. Ich will nur herausfinden, warum es diese Diskrepanz gibt.

Bei der Aufklärung können freilich nur die Damen weiterhelfen. Bei gofeminin gibt´s sicher profunde Auskünfte aus berufenem Munde.

Wenn da nur der Ton nicht so rauh wäre. Schlimmer als hier, auch wenn das manchmal unmöglich scheint.  ::)

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Ich will nur herausfinden, warum es diese Diskrepanz gibt.
Was für eine Diskrepanz? Fragst du bei den Männern, dessen Anzüge im Schrank verotten auch nach der Diskrepanz, gemessen an dem Angbot von Anzügen in Geschäften und Onlineshops? Die Diskrepanz ist da sogar noch höher, weil man einen Anzug nur einmal kauft und über mehrere Jahre trägt  ;)


Bei der Aufklärung können freilich nur die Damen weiterhelfen.
Tine hat es dir bereits erklärt.


Gruß vom Wächter  ;D

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Ich will nur herausfinden, warum es diese Diskrepanz gibt.
Was für eine Diskrepanz? Fragst du bei den Männern, dessen Anzüge im Schrank verotten auch nach der Diskrepanz, gemessen an dem Angbot von Anzügen in Geschäften und Onlineshops? Die Diskrepanz ist da sogar noch höher, weil man einen Anzug nur einmal kauft und über mehrere Jahre trägt  ;)


Bei der Aufklärung können freilich nur die Damen weiterhelfen.
Tine hat es dir bereits erklärt.

Hallo Nico,

ich bin doch keine Dame, eher ein böses Weib, Macht aber nichts, ich freunde mich langsam mit der Rolle an. ;)

Hallo Hajo,

spontan dachte ich gerade an Hochzeitskleider. Ich habe nicht geschaut, aber sicher werden auch davon welche auf Ebay angeboten. Wenn ich das dann in Relation zu den Klamotten allgemein setzel, kommt wahrscheinlich heraus, das mir statistisch jeden Tag eine Frau im Brautkleid begegnen müsste... oder zumindest jeden zweiten. ;)

Viele Grüße
Tine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up