Autor Thema: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...  (Gelesen 15125 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #15 am: 26.10.2014 09:34 »
Wer kennt nicht Lewis 511? 511 ist DIE Jeans.
Gruß
Gregor

Ich! Oder ich mir war die Bezeichnung nie bewusst, weil der Schnitt fast immer derselbe ist.
Wie hier
Diese war m.E. das Mann vielleicht auch auffällt, wenn er eine 511 (also eine etwas engere Hose) trägt.
Ich denke nicht, dass man damit besonders auffällt. In letzter Zeit sieht man doch öfters männer in solchen Hosen. Aber besonders auffallen tut man damit nicht.
Auf der Homepage steht. Für den Mann, der es eng-anliegend aber nicht hauteng mag. Also der herkömmliche Schnitt, denn es überall gibt und ich auch im Schrank habe. Eng und figurbetont sind für mich Karottenhosen und Röhrenjeans. Aber nicht sowas.

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #16 am: 26.10.2014 09:45 »
Achso gstern hatte ich etwas interessantes über Männerunterwäsche gelesen und wie demnach Männehosen tatsächlich sein müssten. Slips haben keine Mittelnaht die den Penis nach links oder rechts zwingen. Bei modernen Hosen ist das der Fall. Würde man die Anatomie von Männern genauso wie von Frauen beachten, würden Hosen für Männer ganz anders aussehen, sind sich Modemacher einig.
In etwa so. Keine Mittelnaht wie bei Herrenslips, stattdessen spannen sie in der Mitte ein weiches Segel auf.
Eigentlich logisch oder? Gleichberechtigung. Was der Frau ihre (push-up) Brüste sind, ist dem Mann sein ostentavives Geschlechtsteil. Frauen haben oben mehr, Männer dafür unten.
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussehen würde, wenn Männer von den Frauen auf das Geschlechtsteil reduziert würden und unterschiedliche Größen erkennbar sind. ;D

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #17 am: 26.10.2014 10:00 »
Hallo!

Ich denke mal, dass das was ich meinte bisher wohl noch nicht so richtig verstanden wurde...

Es geht nicht darum dass die Hose irgendwie besonders Auffällig gewesen währe, oder dass ich sonst irgendetwas sehr Auffälliges kombiniert hätte. Es geht hier vielmehr um die Ausstrahlung meines Körpers als großer, sehr schlanker Mann mit langen Beinen in Verbindung mir engeren Jeans. Die Beachtung und Reaktionen seitens der Leute bin ich im Rock einfach nicht gewohnt.

Mir ist es z.b. noch niemals passiert dass mir  irgendwer in Hosen ein Kompliment gemacht hätte. Währenddessen ich beim Rock es aber schon etliche male gesagt bekam, dass mir das gut steht.

Mir geht es hier  Aufzuzeigen, dass Kleidung schon einen sehr großen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und die damit verbundene Ausstrahlung auf die Umwelt hat.

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #18 am: 26.10.2014 10:09 »
Hallo!

Ich denke mal, dass das was ich meinte bisher wohl noch nicht so richtig verstanden wurde...

Es geht nicht darum dass die Hose irgendwie besonders Auffällig gewesen währe, oder dass ich sonst irgendetwas sehr Auffälliges kombiniert hätte. Es geht hier vielmehr um die Ausstrahlung meines Körpers als großer, sehr schlanker Mann mit langen Beinen in Verbindung mir engeren Jeans. Die Beachtung und Reaktionen seitens der Leute bin ich im Rock einfach nicht gewohnt.

Mir ist es z.b. noch niemals passiert dass mir  irgendwer in Hosen ein Kompliment gemacht hätte. Währenddessen ich beim Rock es aber schon etliche male gesagt bekam, dass mir das gut steht.

Mir geht es hier  Aufzuzeigen, dass Kleidung schon einen sehr großen Einfluss auf das eigene Wohlbefinden und die damit verbundene Ausstrahlung auf die Umwelt hat.
Das haben wir schon verstanden. Darum wollen Frauen eher Männer in Hosen sehen u nicht in etwas schlapprigen wie Röcke, wo der Po untergeht (Achtung O-Ton von einer Frau). Damit die langen schlanken Beine zur Geltung kommen und evtl. der Po. Nein, H4all, kein Bild von dir das beweisen will, dass in Röcke, Bein und Po zur Geltung kommen. ;) Wenn alle Männer Röcke tragen würden, würdest du auch keine Komplimente mehr dafür bekommen.
Kompliemente bekommt das seltene, ausgefallene.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.530
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #19 am: 26.10.2014 10:16 »
Diejenigen, die noch etwas weiter gehen und sich z.B. in der anderen Abteilung bedienen - doch heißen die extrem anliegenden Jeans "Jeggings", eben die Kombination von Jeans und Leggings - fallen eher auf. Aber auch hier ist der Aufmerksamkeitsfaktor gering. Mit einem Rock fällt man meitens doch mehr auf.

Das sehe ich genauso. Selbst mit absolut "skinny" egal ob aus der Männer oder Frauenabteilung oder sogar Leggings fällt Mann nicht auf, ein vernünftige Kombi vorausgesetzt.

Eher entscheidet das Muster oder die Farbe eine floral gemusterte Hose, selbst in dezenten Farben (in meinem Fall grau-beige mit graublauem Muster) zieht in punkto Auffälligkeit mit einem Rock gleich.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #20 am: 26.10.2014 11:07 »
Wenn alle Männer Röcke tragen würden, würdest du auch keine Komplimente mehr dafür bekommen.
Kompliemente bekommt das seltene, ausgefallene.
Ist mir völlig klar. Dann wäre es die gleiche Situation für mich wie bei Hosen, gewissermaßen "unsichtbar". Es sei denn, die Hose an sich ist auffällig. Kann ich aber gut mit leben, denn ich muss mich nicht Frauen ansehnlich kleiden. Ich kann es so wie viele Frauen machen: Im schlabbrigen, langen Rock, ohne dass dar Allerwerteste oder die Beine hervorgehoben werden. Der Unterschied: Frauen laufen oft in schlampigen Hosen herum. :(

Kann aber passieren, dass ich einen engen Minirock trage, bei dem das Hinterteil und die Beine hervorgehoben werden. Ob das für Frauen interessant ist, ist mir egal.

@DesigualHarry
Ist mir vereinzelt passiert, dass ich in Hosen ein Kompliment bekommen habe, dann muss sie wirklich auffällig (wie die Metallic-rote) sein und der Rest auch passen. In Röcken kommt´s deutlich häufiger vor.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #21 am: 26.10.2014 11:12 »
An mir fallen enger anliegende Hosen sofort auf, den ich trage ja sonst fast nur Anzüge und von meiner Freizeitkiedung sind die Leute gewohnt, dass ich gern im Sommer kurze Hosen trage. Daher würde es mir genau so gehen, dass eine eng geschnittene lange Hose bei mir sofort anders auffallen würde, als wenn ich statt kurzer Hose einfach einen Rock trage.  

Natürlich ist das "Auffallen in engen Hosen" auch vom restlichen Outfit und von der Figur abhängig. Das würde bei meinen etwas kräftigeren Oberkörper ohne Rock oder langes Oberteil auch sofort auffallen und an mir nicht so vorteilhaft aussehen. Ich kann aber verstehen, wenn jemand für eine gute Hose oder guten Rock etwas mehr anlegt, damit er länger was davon hat.

@High4all: Die rote Hose mit den Stiefeln sieht gut aus, gefällt mir! Es muss also nicht immer Rock sein, um auch mal was anderes zu tragen, als die Masse.

Ich hatte am gestrigen Samstag das zweifelhafte Vergnügen, in der Fahrzeugzuslassungsstelle mehr als eine geschlagene Stunde zu verbringen. Im Warteraum habe ich irgenwann mal aus Langeweile gezählt: 43 Menschen, davon 3 nicht in Jeans: ein Mädel mit Jogginghose und Kapuzenpullover, ein Typ mit Jogginghose "3-Streifen" und Lederjacke und ich im Anzug. Daher mag ich Jeanshosen nicht so, trägt in unserer gegend ja fast jeder.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #22 am: 26.10.2014 11:13 »
Der Unterschied: Frauen laufen oft in schlampigen Hosen herum. :(
Männer noch viel häufiger.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #23 am: 26.10.2014 11:27 »
Der Unterschied: Frauen laufen oft in schlampigen Hosen herum. :(
Männer noch viel häufiger.
Leider, leider!
Aber das ist unsere Chance, mit wenig Aufwand auch in Hosen positiv aufzufallen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #24 am: 26.10.2014 11:28 »
43 Menschen, davon 3 nicht in Jeans: ein Mädel mit Jogginghose und Kapuzenpullover, ein Typ mit Jogginghose "3-Streifen" und Lederjacke und ich im Anzug. Daher mag ich Jeanshosen nicht so, trägt in unserer gegend ja fast jeder.
Die Jogghinghose als Alternative ist noch schlimmer als normale Jeans, finde ich. :(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #25 am: 26.10.2014 11:37 »
Die Jogghinghose als Alternative ist noch schlimmer als normale Jeans, finde ich. :(
Jo. Wolfstatze und Sportbekleidung, wo nicht sinnvoll, sind der Untergang von Indvidivualität und Eleganz.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.530
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #26 am: 26.10.2014 12:57 »
An mir fallen enger anliegende Hosen sofort auf, den ich trage ja sonst fast nur Anzüge und von meiner Freizeitkiedung sind die Leute gewohnt, dass ich gern im Sommer ku

Eine Änderung fällt immer nur denen auf die einen kennen,  auch wenn man selbst das Gefühl hat, JEDER würde schauen wenn man sich mal anders kleidet.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #27 am: 26.10.2014 13:22 »
Hallo!

Ist schon irgendwie komisch... Da fordert jeder Individualität und spricht dann doch immer wieder von Männern im  Allgemeinen ???

Aber egal wie dem auch sei, bei mir war und ist es tatsächlich so, dass ich in Hosen viel mehr negative Reaktionen bekomme. Ich bin in Hosen schon von Leuten blöd angesprochen worden, die sich das, wenn ich im Rock bin,  gar nicht trauen. Das Wort "Bohnenstange" war bis zum Zeitpunkt als ich im Rock anfing zentraler Bestandteil meines Lebens. Das bedeutet aber nun nicht dass das auf alle Männer zutrifft.  Das dürfte doch nicht so schwer zu Verstehen sein. Oder?

Wie schon gesagt: Der Sinn dieses Thread liegt für mich darin, dass man nicht über Männer und Frauen im Allgemeinen schreiben kann. Menschen sind nun mal verschieden. Nur sollten wir langsam daran gehen das auch umzusetzen, und nicht nur immer davon schreiben...

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #28 am: 26.10.2014 13:54 »
Das Wort "Bohnenstange" war bis zum Zeitpunkt als ich im Rock anfing zentraler Bestandteil meines Lebens.
Was ist eigentlich schlimm daran? Das Ideal ist doch schlank und groß. Schon interessant, dass Männer die "Bohnenstange" bei Frauen wollen (auch wenn sie etwas anderes behaupten) aber bei Männern abwertend betrachtet wird. Bohnenstangenfigur = weibische, feminine Figur.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #29 am: 26.10.2014 14:06 »
rock aktiv meint: "Was ist eigentlich schlimm daran? Das Ideal ist doch schlank und groß."
Diese Aussage ist doch nur eine Aussage der Werbewirtschaft. Wer ist das schon? -----
Der Durchschnittsbürger hat andere Maße.
Den Ausdruck "Bohnenstange" kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Es war eine liebevolle
Bezeichnung junger, sehr schlanker Personen.
Bei den Mädchen sagte man hier ungezogenerweise oft: sie sei eine BMW.
(Bügelbrett mit Warzen).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up