Autor Thema: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...  (Gelesen 15129 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #30 am: 26.10.2014 14:16 »
rock aktiv meint: "Was ist eigentlich schlimm daran? Das Ideal ist doch schlank und groß."
Diese Aussage ist doch nur eine Aussage der Werbewirtschaft. Wer ist das schon? -----
Der Durchschnittsbürger hat andere Maße.
Den Ausdruck "Bohnenstange" kenne ich noch aus meiner Jugendzeit. Es war eine liebevolle
Bezeichnung junger, sehr schlanker Personen.
Bei den Mädchen sagte man hier ungezogenerweise oft: sie sei eine BMW.
(Bügelbrett mit Warzen).
Ja, an beide Ausdrücke erinnere ich mich noch gut. Merkst du den Sexismus zu beiden Seiten?
Bohnenstange wurde bei Jungen oft mit schwacher Libido verbunden, ähnlich der BMW. Und so gar nicht als attraktiv, wenn gleich sie vielleicht auch seein mögen. Schlanksein ist unter Männern verteufelt, ähnlich wie Rocktragen oder mehr als nur Seife und Parfüm zu verwenden, da es in das weibische abtriftet. Ein Mann will nicht als Objekt gesehen und behandelt werden. (ich schon)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #31 am: 26.10.2014 14:22 »
Ein Mann will nicht als Objekt gesehen und behandelt werden. (ich schon)
Kein Mensch will als Objekt behandelt werden, sondern als Mensch. Auch Du willst bestimmt nicht als Objekt gesehen werden, denn Objekte (=Gegenstände) haben keine Entscheidungsgewalt. Die werden von Menschen benutzt, aber nicht geachtet.

So wie Sklaven, die sind für die Besitzer schlicht Wirtschaftsobjekte, die Rendite bringen sollen. Aber keine Menschen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #32 am: 26.10.2014 14:28 »
Okay okay. Ich hätte es anders definieren sollen. Ich will (für Frauen) ähnlich, wie die Frau, auch als Körper, statt nur als Leistungsträger oder zwecksorientierter Ernährer gesehen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #33 am: 26.10.2014 14:37 »
Okay okay. Ich hätte es anders definieren sollen. Ich will (für Frauen) ähnlich, wie die Frau, auch als Körper, statt nur als Leistungsträger oder zwecksorientierter Ernährer gesehen werden.
Also auch als Sexualpartner (nicht Sexualobjekt) aus reiner Lust an der Freude. So in der Art, nehme ich an.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.530
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #34 am: 26.10.2014 16:40 »
Ja, an beide Ausdrücke erinnere ich mich noch gut. Merkst du den Sexismus zu beiden Seiten?
Bohnenstange wurde bei Jungen oft mit schwacher Libido verbunden, ähnlich der BMW. Und so gar nicht als attraktiv, wenn gleich sie vielleicht auch seein mögen. Schlanksein ist unter Männern verteufelt,

Diese Verknüpfungen habe ich noch nie auch nur annähernd gehört oder selbst so empfunden.
Immer mal was Neues  ;)

Cephalus (ehemalige Bohnenstange mit 194cm und 73kg)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Nicht immer ist ein Rock auffälliger...
« Antwort #35 am: 26.10.2014 16:47 »
Ja, an beide Ausdrücke erinnere ich mich noch gut. Merkst du den Sexismus zu beiden Seiten?
Bohnenstange wurde bei Jungen oft mit schwacher Libido verbunden, ähnlich der BMW. Und so gar nicht als attraktiv, wenn gleich sie vielleicht auch seein mögen. Schlanksein ist unter Männern verteufelt,

Diese Verknüpfungen habe ich noch nie auch nur annähernd gehört oder selbst so empfunden.
Immer mal was Neues  ;)

Cephalus (ehemalige Bohnenstange mit 194cm und 73kg)

Wahrscheinlich haben die das gehört, die sich eben auch unsicher gegeben haben. Das ganze mit Sexismus zu verbinden ist schon an den Haaren herbei gezogen.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up