Autor Thema: Heute im Baumarkt  (Gelesen 7439 mal)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Heute im Baumarkt
« am: 11.10.2019 19:23 »
Hallo zusammen!

Nach der Arbeit in den Rock umgezogen und ab in den Baumarkt, was für die morgen geplante Gartenarbeit besorgen.

Dort im Gang um eine Ecke gebogen, wo mir ein Pärchen (beide so Anfang zwanzig) entgegenkam - und kaum, dass er mich gesehen hat, kam die Frage:
"Ey, warum hast Du 'nen Rock an?"

Ich vermute ja, dass die beiden mich schon vorher von hinten gesehen haben und nur eine Schleife gedreht haben, um mir zu begegnen und mich das zu fragen. Aber das wäre ja auch ok, denn die Frage war durchaus ehrlich interessiert.

Meine Antwort darauf:
"Weil es mir gefällt!"

Er wieder:
"Echt?"

Darauf ich wieder:
"Ist auch viel bequemer, solltest Du auch mal probieren."

Dann grinst mich das Mädel an und sagt:
"Schaut chic aus!" und zeigt den Daumen hoch.

Das nenne ich mal eine gelungene Kurzkonversation über den Rock!

Bilder von mir hab' ich dann daheim gemacht, um sie Euch zu zeigen, aber die muss ich wohl nachreichen.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #1 am: 11.10.2019 19:37 »
Hallo Micky,

sehr schöne Geschichte. Ich denke es kommt aber eher selten vor, dass man von fremden Leuten direkt so angesprochen wird.

So wie es sich anhört, scheint die Aussage von dem Mädel „Schaut chic aus“ aber ernst gemeint zu sein.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #2 am: 11.10.2019 20:29 »
Ein schönes Erlebnis! :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #3 am: 11.10.2019 21:41 »
Hier könnt ihr euch nun ein Bild machen / anschauen:


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


@Matthias:
Ja, so von dem Mädel ernst gemeint kam das auch bei mir an.

Und in den etwas mehr als vier Rock-Jahren war das jetzt die vierte direkte Reaktion von Fremden auf mich: Zwei davon auf einen Rock und die anderen zwei auf hohe Schuhe - die ich aber zu einem Rock trug!

Insgesamt also eher selten, aber eben auch nicht überraschend: Man geht ja auch nicht auf Fremde zu und sagt z. B.: "Ihr Hemd gefällt mir aber (nicht).".

Viele Grüße
MickyBlueEyes


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #4 am: 11.10.2019 22:07 »
Sieht für mich stimmig aus. Männlich, aber eben doch mit einem Rock.

Leute, die damit nichts zu tun haben, müssen das natürlich erstmal irgendwo in ihre Schubladen einordnen.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #5 am: 11.10.2019 22:31 »
Ich schließe mich Mathias an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #6 am: 11.10.2019 22:38 »
Eine sehr schöne Geschichte, Micky Blue Eyes. Aber die Fotos bestätigen ja auch, dass ein Mann sich so kleiden kann.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #7 am: 12.10.2019 06:43 »
Du hättest noch den Utility-Kilt empfehlen können.
Der ist doch meines Wissens in der US-amerikanischen Heimwerkerszene entstanden.
Der hat doch die vielen Cargotaschen für das ganze Werkzeug.

Offline hoppla1960

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Kilt
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #8 am: 12.10.2019 12:59 »
Sehr schönes Erlebnis

Goldie

  • Gast
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #9 am: 12.10.2019 14:47 »
Super outfit. Steht dir prima. Ist genau das was ich auch meist trage  :)
Und die Reaktionen sind ebenso meist positiv. An die erstaunten Blicke
der Typen "Bauarbeiter" habe ich mich schon gewöhnt. Was die denken
ist eh egal. Die Reaktionen der Damenwelt ist wichtiger. Und die sind
meist nicht negativ  8)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #10 am: 12.10.2019 19:08 »
Hallo, schließe mich allen Berichten hier an, dieses Outfit ist chic, aber nicht auffällig, so kann Mann problemlos überall shoppen. Auch die Begegnung finde ich super nett.
Vgl meinen Bericht vor 14 Tagen:
Hallo, was Menschen wirklich über Männer im Rock denken finde ich extrem schwer zu sagen.
Ich war die letzten 10 Tage bei meinen Kindern und Enkelkindern zu Besuch, diese haben sich die letzten Jahre nicht zu meinem Rock- oder Kleidertragen geäußert. Auch bei 3 weiter entfernten Verwandten trat ich im Rock auf - ohne Kommentar.
In Augsburg wurde ich von einem Mann angesprochen, der sagte, "sie haben einen schönen Rock an" - das war alles - er trug eine kurze Hose mit Leggings darunter!
Bei meiner alten Arbeitsstätte bekam ich von einer Angestellten den netten Kommentar, mit diesen Beinen kann Mann Rock tragen.
Meine Frau kennt meine Vorliebe und akzeptiert das Rocktragen in der Öffentlichkeit, Kleider nur begrenzt, da hat sie noch Probleme.
Zu Hause trage ich mittlerweile zu 100% Kleider oder Röcke, da einfach bequemer, luftiger, farbenfroher. Auch der Besuch kennt mich im Rock oder Kleid. Aber was sie über mich denken bleibt ein Fragezeichen.
Durch diesen Thread kam ich auf die Idee, ob ich in die Offensive gehen sollte und meine Umwelt zu einem Kommentar zu bewegen mit Fragen: „Was haltet ihr von meinem Outfit" oder „Irritiert euch mein Rock/Kleid?".
Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus, in der Öffentlichkeit Rock (oder selten Kleid) zu tragen, auch am Heimatort. Dank dieses Meinungsforums trage ich seit 4 Jahren vermehrt Röcke im öffentlichen Raum.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #11 am: 13.10.2019 09:30 »

Das ist für mich ein schönes Beispiel für ein männlich wirkendes Outfit.

Simply Bread

  • Gast
Antw:Re: Heute im Baumarkt
« Antwort #12 am: 20.07.2020 18:50 »
Hallo, schließe mich allen Berichten hier an, dieses Outfit ist chic, aber nicht auffällig, so kann Mann problemlos überall shoppen. Auch die Begegnung finde ich super nett.
Vgl meinen Bericht vor 14 Tagen:
Hallo, was Menschen wirklich über Männer im Rock denken finde ich extrem schwer zu sagen.
Ich war die letzten 10 Tage bei meinen Kindern und Enkelkindern zu Besuch, diese haben sich die letzten Jahre nicht zu meinem Rock- oder Kleidertragen geäußert. Auch bei 3 weiter entfernten Verwandten trat ich im Rock auf - ohne Kommentar.
In Augsburg wurde ich von einem Mann angesprochen, der sagte, "sie haben einen schönen Rock an" - das war alles - er trug eine kurze Hose mit Leggings darunter!
Bei meiner alten Arbeitsstätte bekam ich von einer Angestellten den netten Kommentar, mit diesen Beinen kann Mann Rock tragen.
Meine Frau kennt meine Vorliebe und akzeptiert das Rocktragen in der Öffentlichkeit, Kleider nur begrenzt, da hat sie noch Probleme.
Zu Hause trage ich mittlerweile zu 100% Kleider oder Röcke, da einfach bequemer, luftiger, farbenfroher. Auch der Besuch kennt mich im Rock oder Kleid. Aber was sie über mich denken bleibt ein Fragezeichen.
Durch diesen Thread kam ich auf die Idee, ob ich in die Offensive gehen sollte und meine Umwelt zu einem Kommentar zu bewegen mit Fragen: „Was haltet ihr von meinem Outfit" oder „Irritiert euch mein Rock/Kleid?".
Mir macht es mittlerweile nichts mehr aus, in der Öffentlichkeit Rock (oder selten Kleid) zu tragen, auch am Heimatort. Dank dieses Meinungsforums trage ich seit 4 Jahren vermehrt Röcke im öffentlichen Raum.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ein freundliches Hallo!
Ich finde es super von dir, dass du den Rock so selbstverständlich trägst. Er steht dir sehr gut! 👍🏼👍🏼👍🏼


Peter53Muc

  • Gast
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #13 am: 30.07.2020 10:58 »
Sehr schöne Geschichte !

Offline Wattenlaeuper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Heute im Baumarkt
« Antwort #14 am: 30.07.2020 12:45 »
Das hört sich super an, man sollte sich nur trauen, es zu tun.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up