Autor Thema: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?  (Gelesen 10369 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #15 am: 29.07.2015 08:10 »
graubraunen Rock aus der Ethno-Kollektion. Die Farbe im Foto wirkt mehr grau, in Natura ist er mehr graubraun, richtig schön. :)

Lieber Marcel,

die Farbe heißt wirklich "Ethno"? Wer kam denn auf die Idee?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #16 am: 29.07.2015 10:11 »
graubraunen Rock aus der Ethno-Kollektion. Die Farbe im Foto wirkt mehr grau, in Natura ist er mehr graubraun, richtig schön. :)

Lieber Marcel,

die Farbe heißt wirklich "Ethno"? Wer kam denn auf die Idee?

LG, Michael

Ich weiß nicht genau, wie die Farbe sich nennt, jedenfalls stand am Etikett "Ethno" und hing in der Ecke mit den gemusterten Oberteilen, die ein solch typisches Ethno-Muster tragen. Der Rock selbst ist ungemustet und stammt aus dieser "Ethno-Kollektion" (identisches Kollektionsetikett).

Zu den anderen Röcken:
Twill-Rock mit Flechtgürtel. 5-Pocket-Style, kontrastfarbene Nieten, kontrastfarbener Flechtgürtel mit Dornschließe, hoher Baumwollanteil, perfekter Sitz (laut Hersteller, ich kann es bestätigen, die sitzen sehr gut und sind dabei bequem)

An den hellen Twillröcken (Zartrosé und gelb) stand "Pastell" und sie hingen zusammen mit den weißen Röcken und gleichfarbigen Hosen an einern Kleiderrondell im Laden. Durch den Besuch verschiedener Filialen in den letzten Tagen bekam ich auch alles in richiger Größe zusammen, was ich haben wollte. Umwege musste ich dafür nicht extra machen. Das ist eben der Vorteil, wenn man manchmal auf großen Touren unterwegs ist  ;)

Die Baumwoll-Twillröcke gab es in schwarz (war sehr fusselempfindlich), türkis, rot, magenta, weiß, sowie Pastell: zartrosé und zartgelb. Alles, was ich kaufte, lässt sich super kombinieren.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #17 am: 29.07.2015 10:17 »
graubraunen Rock aus der Ethno-Kollektion. Die Farbe im Foto wirkt mehr grau, in Natura ist er mehr graubraun, richtig schön. :)

Lieber Marcel,

die Farbe heißt wirklich "Ethno"? Wer kam denn auf die Idee?

LG, Michael

Ich weiß nicht genau, wie die Farbe sich nennt, jedenfalls stand am Etikett "Ethno" und hing in der Ecke mit den gemusterten Oberteilen, die ein solch typisches Ethno-Muster tragen. Der Rock selbst ist ungemustet und stammt aus dieser "Ethno-Kollektion" (identisches Kollektionsetikett).


Ich wundere mich nur über die Bezeichnung, Marcel. "Ethno" hat ja was mit "Volk" zu tun. Ethnologie ist Völkerkunde. Soll das nun eine Tracht für Ethnologen sein oder die Tracht eines Volkes, wenn ja, welchen Volkes? ...

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #18 am: 29.07.2015 11:32 »
Ich wundere mich nur über die Bezeichnung, Marcel. "Ethno" hat ja was mit "Volk" zu tun. Ethnologie ist Völkerkunde. Soll das nun eine Tracht für Ethnologen sein oder die Tracht eines Volkes, wenn ja, welchen Volkes? ...

LG, Michael

Eine "Tracht des rocktragenden Volkes" vielleicht? Es gab auch eine "Black and White-Kolektion" dort früher mal, doch diese konnte auch von Menschen anderer Hautfarbe getragen werden. Mir ist egal, was auf dem Etikett steht, ich mache es sowieso ab, ich brauche das nicht.

Hätte ich gewusst, dass aus dem Wort "Ethno-Kollektion" nun eine wissenschaftliche Fachsimpelei wird, hätte ich wohl besser nicht davon geschrieben. Es zerreißt die positive "Botschaft zum Mutmachen", die ich mit meinen Berichten rüberbingen wollte und es tut mir leid, das nun sagen zu müssen, Michael.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #19 am: 29.07.2015 11:44 »

Hätte ich gewusst, dass aus dem Wort "Ethno-Kollektion" nun eine wissenschaftliche Fachsimpelei wird, hätte ich wohl besser nicht davon geschrieben. Es zerreißt die positive "Botschaft zum Mutmachen", die ich mit meinen Berichten rüberbingen wollte und es tut mir leid, das nun sagen zu müssen, Michael.

Das tut mir wiederum leid, Marcel! Das war nicht meine Absicht!

Vielleicht ist es mir einfach zu selbstverständlich, Röcke zu kaufen, so dass ich auf andere Details Deines Berichtes achtete.

Aber klar: An alle, die sich bisher nicht trauten einen Rock zu kaufen: Tut es einfach, egal ob Ethno, Black&White, Vat 69, After Eight oder wie auch immer man die Kollektionen nennt: Es tut Euch keiner was Böses dabei!,

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #20 am: 18.08.2016 00:19 »
Aus aktuellem Anlass mal eine kleine Ankedote aus meinem heutigen Einkauf:

In einem Geschäft in unserer Stadt ist derzeit wieder mal "Saisonwechsel" in der Kollektion mit 20-70%, ich also rein, denn ich brauche mal wieder ein Paar Basics, vor allem 2-3 Poloshirts wollte ich haben in verschiedenen Farben zum Kombinieren.
Die Ladenkette ist sicher kein Billigheimer, doch hat ein sehr gutes Sortiment. Führt also nicht nur Marken, sondern auch Eigenmarken. Passende Polos waren schnell gefunden und lagen statt den üblichen 20-50 Euro bei reduzierten Preisen von 7,99 bis 20 Euro. Die Verkäuferin an der Kasse fragte ich lachend: "Reduzierte Ware ist heute vom Umtausch ausgeschlossen?" - "Nein," und sie lachte überrascht und zugleich amüsiert, "...aber sicher ist: Anprobieren."  Womit sie sicherlich nicht Unrecht hatte. ;)

Also ging ich zur Anprobe, alles passte, ich parkte die 3 Polos mitsamt Bügel auf meinem rechten Arm. Dann suchte ich weiter und fand neben den begehrten Jugendmarken auch anderes in meiner Größe, was mir gefiel: ein weißes Hemd mit Stickerei und einen tollen Pullover mit maritimer Stickerei. Ebenfalls anrobiert, passte, mitnehmen. Eigentlich genau so, wie so oft. Also auch auf dem Arm parken, weiter.

Mit beladenem Arm dann noch der Schwenk durch die erweiterte Herrenabteilung und bei den Röcken einen langen schwarzen gesehen, welcher mein Interesse fand: leichtes Material, er schien bodenlang zu sein, sowas habe ich noch nicht. Nach cephalus´ Bildern mit dem bodenlangen Rock war ich inspiriert und nun war die Chance da.
Während ich noch am Ständer nach weiteren Modellen suchte, kam plötzlich eine Dame des Personals vorbei "Darf ich Ihnen das schon mal abnehmen und zur Kasse bringen?" - "Ja, gerne." Sie lächelte, nahm die Sachen (3 Polos, ein Hemd, einen Pullover) auf meinem Arm entgegen und kam kurz darauf zurück. "Welche Größe suchen Sie denn?" "Ich brauche so etwa 44-48, je nach Bundweite." Sie zog einen Rock heraus, der meiner ersten Wahl sehr ähnlich war, jedoch war das Material von einer schöneren Anmutung und der Bund variabel/mit Stretch und Bindeband. "Möchten Sie den mal probieren?" - "Ja." Ich verschwand mit dem Rock in die Umkleide und stellte fest: das Teil ist so lang, dass ich ihn auf üblicher Kilt-Höhe tragen kann und er geht bis zum Boden. ;D
Saubequem und dann schaute ich auf das Preisschild: Yes! BUY ME! Schrie es, denn es war eine nicht unerhebliche Preissenkung und passte in mein Beuteschema.

Mir gab auf dem Weg aus der Umkleide etwas zu denken: Ich hatte in edler Jeans und tollen Herrensneakern sowie einen türkisen Hemd den Laden betreten und nun hat die nette Dame auf Grund meiner Aussage "Bundweite" untrüglich gewusst: der Rock ist für mich?  ::)

Also bin ich mit dem letzten Teil meiner Sammlung des heutigen Einkaufs zur Kasse, wo mich nun mit der netten Dame und einer weiteren noch während des Kassiervorganges unterhielt. Zum Abschluss noch den Einkauf mit 3% Nachlass auf meine Kundenkarte gebucht und mir viel Freude mit den Sachen gewünscht, ich bedankte mich und wünschte auch einen schönen Abend.  :)

Irgendwie ist das Rockkaufen normal, selbst in den Läden, in denen ich bisher gar nicht oder vielleicht nur ein- oder zweimal in der Vergangeheit selbst im Rock war. Hat man sich das wohl gemerkt und mich erkannt oder ist es einfach immer so? Ich werde es wohl nicht erfahren, nur feststellen: Rockkaufen ist eine ganz normale Sache.

Hier die ersten Bilder von dem bequemen Teil:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Werde ich sicherlich noch oft tragen! ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #21 am: 18.08.2016 12:43 »

Also ich finde Dein Outfit (die Beute)  ;D klasse!
Ist auch mein Geschmack.

Gruß GuidoB

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #22 am: 18.08.2016 15:00 »
schöner Rock.

des einzige was mich bei meinen langen Röcken stört, ist dass ich bei Stufen ab und zu wegen unaufmerksamkeit auf den Saum trete. Bislang ist noch nichts schlimmes passiert - aber man sollte es immer im Hinterkopf haben :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Langweiliger Rockkauf - oder wird es normal?
« Antwort #23 am: 18.08.2016 17:12 »
Nach cephalus´ Bildern mit dem bodenlangen Rock war ich inspiriert und nun war die Chance da.


Ui, schön wenn ich als Quelle der Inspiration dienen kann ;D.
Auf welchen Du dich beziehst, kann ich jetzt aber nicht sagen - war es der

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


oder der

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



oder ganz ein anderer?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up