Autor Thema: Ich kann auch Weihnachtsmarkt  (Gelesen 10693 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« am: 29.11.2016 08:23 »
Gestern nach Feierabend habe ich mich auf den Weg zum nächstgelegenen Weihnachtsmarkt gemacht, ein Fußmarsch von ungefähr zwei Minuten Dauer.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ein nicht sehr großer Markt. ::)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Übersicht über das gesamte Marktgelände. ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mein Winterlook mit "Sieht-besser-im-Rock-aus-Bluse" und Mantel aus Merinowolle. Der war auch nötig.

Von Seiten des spärlich vorhandenen Publikums gab´s keinerlei Reaktion.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #1 am: 29.11.2016 11:23 »
Deine Gewandung gefällt mir sehr, Hajo!

Der Titel des Themas stößt mich eher ab...erstens die grammatische Ausdrucksform, zum anderen sog. Weihnachtsmärkte. Mir ist ein "Christkindlmarkt" lieber, noch besser wäre "Adventsmarkt" - einfach bescheidener, und man bekäme das Gefühl, dass nicht der Kommerz so sehr im Mittelpunkt steht. Bei "Weihnachtsmärkten" habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich um Geldeinnehmen geht...

Das mal dazu...

Ansonsten vor allem geile Stiefel. Sind die von Buffalo?

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #2 am: 29.11.2016 11:32 »
Auf Weihnachtsmärkten gehts nur um Fressbuden und Glühwein "saufen".
Lustig ist, dass die Abendlandbeschützer um genau diese Wort Weihnachtsmarkt fürchten, dass er nicht mehr so heißen wird.  ;D Christkind ist die ursprüngliche Bezeichnnung.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #3 am: 29.11.2016 11:37 »
Ansonsten vor allem geile Stiefel. Sind die von Buffalo?

LG
Die sind von Tamaris. Meine ersten Alltagsstiefel, vor drei Jahren gekauft.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #4 am: 29.11.2016 11:39 »
Ansonsten vor allem geile Stiefel. Sind die von Buffalo?

LG
Die sind von Tamaris. Meine ersten Alltagsstiefel, vor drei Jahren gekauft.

Danke! Was hast du für eine Größe? Ich zwischen 41 und 42...und zudem hängt es sehr von meinen Waden ab...

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #5 am: 29.11.2016 11:48 »
Bei "Weihnachtsmärkten" habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich um Geldeinnehmen geht...

Worum soll es sonst gehen, ausser um's Geldeinnehmen?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #6 am: 29.11.2016 11:55 »
Das ist nicht so einfach zu beantworten:

- Diese Stiefel von Tamaris haben Gr. 42 und passen knapp.
- Die meisten Stiefel/Stiefelletten/Pumps von Buffalo haben Größe 41 und passen gut bis knapp.
- Die Schnürpumps von Tamaris haben Größe 42 und passen gut.
- Die Herrenstiefelletten von Lloyd haben Größe 43 und passen gut
- Einige Herrenmodelle haben Größe 43 und sind etwas zu weit/groß.
- Einige Damenmodelle haben Größe 42 und sind etwas zu groß
- Andere Damenmodelle haben Größe 41 und passen gut.
- usw........

Vom Problem der zu meistens großen Schaftweite bei Kniestiefeln gar nicht zu reden. Am dichtesten an die Wunschweite von ca. 35 cm kommen die Buffalos.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #7 am: 29.11.2016 12:06 »
Bei "Weihnachtsmärkten" habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich um Geldeinnehmen geht...

Worum soll es sonst gehen, ausser um's Geldeinnehmen?
So ist es.

Bei Märkten geht es immer um´s Geldeinnehmen. Oder denkt hier jemand, die Marktbeschicker machen das als Hobby oder ehrenamtlich? Die leben davon! Egal, ob das Glühweinstände, Bratwurststände oder Kunsthandwerkerbuden sind. Oder wie auch immer der Markt heißt: Weihnachtsmarkt, Christkindlmarkt, Oktoberfest, Wasn, Freimarkt, Schützenfest, Kunsthandwerkermarkt, Mittelalterfest, Auerdult, Hafengeburtstag, Dom, Stadtfest, usw.

Die romantisch-verklärte Soße ist gut für´s Geschäft, weil den Leuten der Geldbeutel lockerer sitzt. Welcher Betreiber stellt sich bei Nässe und Kälte für lau auf einen Markt?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #8 am: 29.11.2016 13:19 »
Sag mal, Hajo, wie war denn die Temperatur bei euch? Mir ist so ein Outfit bei 0 Grad oder nur knapp drüber doch ein bisschen zu frisch.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #9 am: 29.11.2016 13:53 »
Sag mal, Hajo, wie war denn die Temperatur bei euch? Mir ist so ein Outfit bei 0 Grad oder nur knapp drüber doch ein bisschen zu frisch.
Am Abend etwa -3 Grad. Für einen kurzen Bummel hat die 40 DEN FSH gereicht.

Heute früh habe ich eine dickere Strumpfhose, Pullover, Parka, Handschuhe, Ohrenschützer und Thermorock getragen (-7 Grad).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #10 am: 29.11.2016 14:00 »
Sag mal, Hajo, wie war denn die Temperatur bei euch? Mir ist so ein Outfit bei 0 Grad oder nur knapp drüber doch ein bisschen zu frisch.
Am Abend etwa -3 Grad. Für einen kurzen Bummel hat die 40 DEN FSH gereicht.

Heute früh habe ich eine dickere Strumpfhose, Pullover, Parka, Handschuhe, Ohrenschützer und Thermorock getragen (-7 Grad).

Auch bei -20 Grad reichen mir manchmal 40 DEN ) ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #11 am: 29.11.2016 14:07 »
Ohrenschützerbei -7°?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #12 am: 29.11.2016 14:09 »
Bei Märkten geht es immer um´s Geldeinnehmen.

Das stimmt zwar einerseits. Sinn eines Marktes ist immer das Geldeinnehmen. Andererseits muss das Geldeinnehmen nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Es gibt sicher die einen, die Romantik verkaufen, und die Leute dumm verkaufen, es gibt auf der anderen Seite aber auch solche, für die eine Arbeit nicht nur reiner Gelderwerb ist, sondern viel mehr ist, auch etwas Ideelles.

Was wird eigentlich auf dem "kleinsten Weihnachtsmarkt" verkauft?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #13 am: 29.11.2016 14:10 »
Ohrenschützerbei -7°?

Mir wäre eine Mütze bedeutend lieber  :)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #14 am: 29.11.2016 14:13 »
Also bei -3 Grad trage ich Thermostrumpfhose und ziehe je nach Länge des Aufenthalts draußen eine leichte Leggins drüber. Aber ich bin eben ein Weichei *lach*
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #15 am: 29.11.2016 14:25 »
Was wird eigentlich auf dem "kleinsten Weihnachtsmarkt" verkauft?

Natürlich Glühwein und was für den Hunger. Anderes rentiert sich dort nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #16 am: 29.11.2016 14:30 »
Was wird eigentlich auf dem "kleinsten Weihnachtsmarkt" verkauft?
Natürlich Glühwein und was für den Hunger. Anderes rentiert sich dort nicht.

Manche Weihnachstsmärkte (und auch die anderen genannten Spektakel) rentieren sich überhaupt nicht, die werden von den Stadtverwaltungen gesponsort, zumindest teilweise, um die Menschen (...Käufer) in die Innenstädte zu locken.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #17 am: 29.11.2016 14:34 »
Ohrenschützerbei -7°?
Für eine Mütze war´s noch zu warm. Die frisch peciercten Ohrläppchen (Bild berichtete darüber) wollte ich etwas vor der Kälte schützen.

@MiR/Asterix

Die Wahl der Strumpfhose richtet sich nicht alleine nach dem Wetter. Bei einem Waldspaziergang ohne Aufwärmmöglichkeit kann´s etwas dicker sein. Bei einem Bummel in der Stadt mit Besuchen in gut geheizten Läden etwas dünner.

Geht mal mit einer Thermoleggings in die Umkleide eines gut geheizten Ladens und probiert Sachen an. Die Soße läuft einem nur so runter. :'(

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #18 am: 29.11.2016 14:49 »
Hallo Hajo,

dein Winter-Look gefällt mir sehr!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #19 am: 29.11.2016 16:37 »
Schönes Outfit, Hajo!

Der Titel des Themas stößt mich eher ab...erstens die grammatische Ausdrucksform, zum anderen sog. Weihnachtsmärkte. Mir ist ein "Christkindlmarkt" lieber, noch besser wäre "Adventsmarkt" - einfach bescheidener, und man bekäme das Gefühl, dass nicht der Kommerz so sehr im Mittelpunkt steht. Bei "Weihnachtsmärkten" habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich um Geldeinnehmen geht...
Was unterscheidet, außer der sprachlichen (meinetwegen auch kulturellen) Differenzierung, einen Weihnachtsmarkt von einem Christkindlmarkt? Gerade der Nürnberger Christkindlesmarkt ist doch das Paradebeispiel für den (nachvollziehbaren) Kommerz der mich alljährlich nervenden vorweihnachtlichen Bretterbuden...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #20 am: 29.11.2016 22:00 »
Schönes Outfit, Hajo!

Der Titel des Themas stößt mich eher ab...erstens die grammatische Ausdrucksform, zum anderen sog. Weihnachtsmärkte. Mir ist ein "Christkindlmarkt" lieber, noch besser wäre "Adventsmarkt" - einfach bescheidener, und man bekäme das Gefühl, dass nicht der Kommerz so sehr im Mittelpunkt steht. Bei "Weihnachtsmärkten" habe ich das Gefühl, dass es fast ausschließlich um Geldeinnehmen geht...
Was unterscheidet, außer der sprachlichen (meinetwegen auch kulturellen) Differenzierung, einen Weihnachtsmarkt von einem Christkindlmarkt? Gerade der Nürnberger Christkindlesmarkt ist doch das Paradebeispiel für den (nachvollziehbaren) Kommerz der mich alljährlich nervenden vorweihnachtlichen Bretterbuden...

"Adventsmarkt" finde ich auch meistens passender, da die meisten sog. Weihnachtsmärkte an Weihnachten schon längst wieder abgebaut sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #21 am: 29.11.2016 22:16 »
Das stimmt zwar einerseits. Sinn eines Marktes ist immer das Geldeinnehmen. Andererseits muss das Geldeinnehmen nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen. Es gibt sicher die einen, die Romantik verkaufen, und die Leute dumm verkaufen, es gibt auf der anderen Seite aber auch solche, für die eine Arbeit nicht nur reiner Gelderwerb ist, sondern viel mehr ist, auch etwas Ideelles.
Da musst du auf mittelalterliche Weihnachtsmärkte gehen, wo du dafür natürlich auch Eintritt bezahlst.

Natürlich Glühwein und was für den Hunger. Anderes rentiert sich dort nicht.
Gefressen, gesoffen und gestorben wird immer.

Was unterscheidet, außer der sprachlichen (meinetwegen auch kulturellen) Differenzierung, einen Weihnachtsmarkt von einem Christkindlmarkt? Gerade der Nürnberger Christkindlesmarkt ist doch das Paradebeispiel für den (nachvollziehbaren) Kommerz der mich alljährlich nervenden vorweihnachtlichen Bretterbuden...
Weihnachten kommt aus dem amerikanischen. Bei uns Deuuutschen kommt des Christkind und nicht der Coca Cola Mann. Zumindest wars zu Großmutterszeiten so... ::) Früher war auch mehr Lametta. hehe  ;D


"Adventsmarkt" finde ich auch meistens passender, da die meisten sog. Weihnachtsmärkte an Weihnachten schon längst wieder abgebaut sind.

LG, Micha
Der gleiche Schmäh wie Oktoberfest. Darüber regst dich doch auch nicht auf. Ich hab mich früher immer als Kind gwundert, warum die schon alle im September davon geredet haben, dass sie auf dem Oktoberfest gewesen sind. Und ich dachte nur hää?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #22 am: 29.11.2016 23:14 »
Da musst du auf mittelalterliche Weihnachtsmärkte gehen, wo du dafür natürlich auch Eintritt bezahlst.

In Siegburg nicht!  :D
http://www.mittelalterlicher-markt-siegburg.de/web/mittelalterlicher_markt/

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #23 am: 29.11.2016 23:16 »
Weihnachten kommt aus dem amerikanischen. Bei uns Deuuutschen kommt des Christkind und nicht der Coca Cola Mann. Zumindest wars zu Großmutterszeiten so... ::) Früher war auch mehr Lametta. hehe  ;D

Das Christkind hat der Luther erfunden, um den Nikolaus auszubooten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.833
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #24 am: 29.11.2016 23:19 »

"Adventsmarkt" finde ich auch meistens passender, da die meisten sog. Weihnachtsmärkte an Weihnachten schon längst wieder abgebaut sind.

LG, Micha
Der gleiche Schmäh wie Oktoberfest. Darüber regst dich doch auch nicht auf. Ich hab mich früher immer als Kind gwundert, warum die schon alle im September davon geredet haben, dass sie auf dem Oktoberfest gewesen sind. Und ich dachte nur hää?

Wer sagt, dass ich mich aufrege oder nicht aufrege?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.297
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #25 am: 30.11.2016 05:08 »
Schönen guten Morgen


Da musst du auf mittelalterliche Weihnachtsmärkte gehen, wo du dafür natürlich auch Eintritt bezahlst.

In Siegburg nicht!  :D
http://www.mittelalterlicher-markt-siegburg.de/web/mittelalterlicher_markt/

LG, Micha

in Pforzheim auch nicht  ;D
Mittelaltermarkt Pforzheim

Klar dienen Märkte in erster Linie dem Kommerz (verkaufen und kaufen)

Trotzdem möchte ich auch nochmal durch einen Weihnachts- oder Adventsmarkt spazieren, natürlich im Rock.
Auf den mittelalterlichen Markt gehe ich auf jeden Fall.
Nach Siegburg würd ich auch mal gerne kommen, wenns nicht so weit wäre.

Vor Weihnachten hab ich auch immer so viel zu tun, da ist die Zeit knapp.

Und wenn ich dann nach Weihnachten bis 3König Urlaub habe (da ist die Firma zu) ist nix mehr los...

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.687
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #26 am: 30.11.2016 07:58 »

Vor Weihnachten hab ich auch immer so viel zu tun, da ist die Zeit knapp.

Grüßle
Jürgen

Komisch, nicht wahr? Wieso haben viele Leute "vor dem Fest" soviel zu tun? Seitdem ich mich so weit wie möglich aus dem Trubel ausgeklinkt habe, ist die Adventszeit viel entspannter. Dieses Jahr besonders entspannt, weil ich ab dem 19. Dezember arbeite und somit Weihnachten und Silvester unterwegs bin. Völlig losgelöst.

Natürlich ist es blöd, das Familientreffen zu verpassen. Das Drumherum mit Baum und Braten, Keksen und Kuchen vermisse ich nicht.

Seinerzeit im Stall war es auch nicht romantisch: Ein schreiender Säugling im kratzigen Stroh zwischen stinkenden Tieren ist nicht romantisch, sondern brutale Realität.

"Knabe im lockigen Haar" und "in reinlichen Windeln" ist sowas von daneben.

Diese leider nie gesungenen Strophen aus dem Lied "Stille Nacht, heilige Nacht" treffen es besser:

Zitat

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Die der Welt Heil gebracht,
Aus des Himmels goldenen Höh’n
Uns der Gnade Fülle läßt seh’n
Jesum in Menschengestalt!
Jesum in Menschengestalt!
   

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Wo sich heut alle Macht
Väterlicher Liebe ergoß
Und als Bruder huldvoll umschloß
Jesus die Völker der Welt!
Jesus die Völker der Welt!
   

Stille Nacht! Heilige Nacht!
Lange schon uns bedacht,
Als der Herr vom Grimme befreyt,
In der Väter urgrauer Zeit
Aller Welt Schonung verhieß!
Aller Welt Schonung verhieß!

In diesem Sinne eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ich kann auch Weihnachtsmarkt
« Antwort #27 am: 30.11.2016 14:30 »
Komisch, nicht wahr? Wieso haben viele Leute "vor dem Fest" soviel zu tun?
Weil die ihren Mist auf dem letzten Drücker besorgen. Ein Freund auch so. "Ich hab erst im Januar wieder Zeit. Hab im Dezember viel um die Ohren" haben null Zeitmanagement die Leute.

Seinerzeit im Stall war es auch nicht romantisch: Ein schreiender Säugling im kratzigen Stroh zwischen stinkenden Tieren ist nicht romantisch, sondern brutale Realität.

"Knabe im lockigen Haar" und "in reinlichen Windeln" ist sowas von daneben.
Haben wir wieder Märchenstunde?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up