Autor Thema: Rocktest auf Youtube  (Gelesen 10345 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #15 am: 05.12.2016 17:34 »
Schönen guten Abend
Sonja und ich können auch je eine Kamera mitbringen. Also Aufnahmegeräte sollten jetzt genügend vorhanden sein :)
Also wir werden es dem Nico schon zeigen (oder glaubt er immer noch das es Heidelberg gar nicht gibt) :D
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #16 am: 05.12.2016 17:57 »
Ihr dreht doch heimlich irgendwo in Polen.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #17 am: 05.12.2016 18:44 »
 ;)

Dann bin ich mal QRV bevor ich QRT mache.

Bin nicht mehr auf der Lima und trotzdem die Akten vor der Nase.

Kenne ich auch noch vom Amateurfunk
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #18 am: 05.12.2016 20:39 »
von was redet ihr eigentlich?  ??? Lima QRV QRT  ??? Ich kenne Lumia und QVC, joa.


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #19 am: 06.12.2016 00:20 »
Zu Zeiten, als im Funkverkehr haupstsächlich gemorst wurde entstanden die Q-codes, um immer wiederkehrendes schneller zu übermitteln. Von den Amerikanern entwickelt verbreiteten sich diese Abkürzungen im 2. Weltkrieg weltweit.
 Q, das ist code, und 2 weitere Buchstaben, die ausdrücken welcer code das ist: z. B. QTH=meine Station ist ... / Wo ist deine Station?, QRV= ich bin sende, empfangsbereit / bist du sende, empfangsbereit (Röhren geheizt, Endstufe, Antenne abgestimmt, Ohr am Hörrohr), QRL steht für Business, heute auch für (bezahlte) Arbeit, darum QRLustig oder Lima, und QRT=schalt ab! / ich schalte ab. 77=freundliche Grüße, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #20 am: 06.12.2016 07:59 »
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses (leider englische) Video schon mal hier verlinkt war, aber es ist sehenswert:

https://youtu.be/pxdyjDcN07E

Am besten hat mir die Aussage eines Freundes eines Rockträgers gefallen : "Es interessiert niemand ob du einen Rock trägst, außer Dir."
In der Summe sind die "Probanden" nach dem einwöchigen Test eher positiv zum Rock eingestellt.

Die Jungs aus dem Video probierten auch andere Kleidungsstücke, z.B. Leggings. Die Einstellung, dass es den Träger der Kleidung selbst am meisten interessiert, was er trägt und andere eher nicht, resultiert aus der Tatsache, dass sich eben viele vorher Gedanken machen, was alles passieren könnte und wie andere reagieren, wenn sie diese Kleidung tragen. Es passiert nichts aussergewöhnliches, das habe ich u.a. am Sonntag auch wieder feststellen können in Westsachsen und Nordtschechien, als ich im knielangen karierten Rock (nein, kein Kilt), schwarzen Herrenschuhen und Pullover unterwegs war. Alles easy, auch in Stadtvierteln mit Migranten, auf Weihnachtsmärkten und sonstwo. "Geschau" gibts immer mal, doch nichts negatives. :)

Danke fürs Verlinken zu dem Video, cephalus - keep on rockin! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #21 am: 06.12.2016 08:50 »
Meine Tochter kannte die Typen schon.

Interessant, dass sie nicht nur Röcke ausprobiert haben.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #22 am: 06.12.2016 09:37 »
Meine Tochter kannte die Typen schon.

Interessant, dass sie nicht nur Röcke ausprobiert haben.
Ja, sie probieren (fast) alles aus.
Sie haben zum Teil zwar Vorurteile, gehen Ihre Tests aber eher neutral an.
Im Gegensatz zu anderen Testern machen Sie gerade solche Tests nicht von Anfang an lächerlich, sondern eher sachlich.
Nur im Abschlussurteil driften Sie dann mal ab.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #23 am: 06.12.2016 09:43 »
Ist das nicht menschlich?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #24 am: 06.12.2016 10:29 »
Im Gegensatz zu anderen Testern machen Sie gerade solche Tests nicht von Anfang an lächerlich, sondern eher sachlich.

Das ist etwas, was die professionellen Medienmacher nicht hinbekommen (wollen), die privaten garnicht, die öffentlichen nicht immer.

Da sehe ich auch die Schwierigkeiten bei der Öffentlichkeitsarbeit. Oft habe hatte (seit Jahren habe ich die Privatsender aus det Programmliste des Fernsehers verbannt) ich das Gefühl es werden die zum jewiligen Thema passenden Vorurteile gesammelt und dann möglichst unterhaltsam am Thema abgearbeitet.

Vielleicht könnte ein Männerrock YouTube Chanel auch auf geeignete Fremdformate wie diesen hier verweisen?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #25 am: 07.12.2016 22:35 »
Hallo cephalus,

Zitat
Da sehe ich auch die Schwierigkeiten bei der Öffentlichkeitsarbeit. Oft habe hatte (seit Jahren habe ich die Privatsender aus det Programmliste des Fernsehers verbannt) ich das Gefühl es werden die zum jewiligen Thema passenden Vorurteile gesammelt und dann möglichst unterhaltsam am Thema abgearbeitet.

Je nachdem. Wenn das wirklich in Richtung Reportage zu einem Thema geht, schaffen es auch die Privaten meist, halbwegs seriös zu bleiben. Natürlich wird dort gerne übertrieben und aufgebauscht, denn das Ziel ist ja nicht der Pulitzer Preis, sondern Quote und Werbeeinnahmen. Ich kenne das ein wenig aus der Barfußszene, denn da gab es auch schon diverse Reportagen. In den privaten sind das dann meist welche, die in Richtung "Der Reporter probierts auch mal" gehen oder in denen Passanten dazu befragt werden, bei den öffentlich rechtlichen geht es dagegen meist mehr um die Person selbst und ihre Beweggründe und Erfahrungen.  Aber so klar läßt sich das nicht trennen, es gibt bei beiden Ausreißer.

Zitat
Vielleicht könnte ein Männerrock YouTube Chanel auch auf geeignete Fremdformate wie diesen hier verweisen?

Klar, man kann das Forum ja unter den Beiträgen verlinken. Das Problem dürfte eher sein, regelmäßig neues Material zu bekommen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #26 am: 08.12.2016 02:36 »
Meine drei'Erfahrungen mit Privatsendern liegen inzwischen über zehn Jahre zurück.
Zwei Drehs mit Sat.1, von denen einer redaktionell vollkommen unvorbereitet war, vermittelten vor dem Fernseher den Eindruck von „Menschen, Tiere, Sensationen“. Eine andere Aufzeichnung beim damaligen lokale Sender tv.münchen im Rahmen der täglichen dreistündigen Wiesnberichterstattung war auch nicht sonderlich gut vorbereitet, verlief aber als Interview live on tape, das so auch gesendet wurde. ganz manierlich ab.

Beeindruckend hingegen war der Bayerische Rundfunk, der uns damals rund sieben Stunden für drei Minuten Sendezeit in der Abendschau auf den Zehen stand. Der für den Beitrag Verantwortliche sprach uns sogar auf einen Rockträger in Augsburg, den er auf der Karte in diesem Forum entdeckte,an, den wir aber nicht kannten...
Und dann war da noch „Sag die Wahrheit“ im SWR-Fernsehen. Journalistisch quasi ohne Relevanz, weil es eine Game Show ist, aber die Sendung hat mir am meisten Spaß gemacht. Und die zuständige Redakteurin, die auch die MAZ für die Auflösung (die ein Männerrock-Stammtisch in Lindau war) verantwortete, war wirklich offen.

Micha hat ja auch Erfahrungen gemacht, die hier nachzulesen sind.

Seit diesen Beiträgen sind fünf bis 12 Jahre vergangen; in der Medienlandschaft ist das eine eine Epoche..
Ich habe keine Vorstellung davon, wie sie heute sowohl bei den Öffentlich-Rechtlichen als auch bei den Privaten gestaltet würden.
Es kommt auch auf den Kontext an. Es gibt öffentlich-rechtliche Formate wie die Blaulicht-Sendungen „Brisant“ und „Hallo Deutschland“, in denen ich unser Thema nicht sehen will. Das scheint immer noch eine Nische für die Dritten Programme zu sein - oder für Reportagereihen wie „37 Grad“ im ZDF. Aber das ist eben auch nicht Prime Time. (Darum geht es in meinen Augen auch nicht, weil wir nicht so wichtig sind.)
Was die Privaten an derartigen Formaten zu bieten haben, weiß ich nicht; ich gucke sie zu wenig, um das seriös beurteilen zu können.

Was ich allerdings beobachte, ist, dass Sender gerne auf schon produziertes und veröffentlichtes Material zurückgreifen.
Das gilt sowohl für die aktuelle Berichterstattung als auch für abseitige Themen.
Das ist auch eine Chance.

Und jetzt schließe ich hier und mache nachher an anderer Stelle weiter, weil mich das Thema eines eigenen Videokanals wirklich triggert, und ich es zumindest inhaltlich diskutieren, vorher jedoch ein wenig vorbereiten will.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #27 am: 08.12.2016 09:49 »
Nun möchte ich dann meine Erfahrung auch mal kund tun:

Beim RBB in Berlin wurde ich ebenfalls unvorbereitet getroffen und zu einem Dreh eingeladen.

Als dieser Fertig war, wurden wir Tage später telefonisch kontatkiert und gefragt ob man mich auch
mit dem Rock zeigen dürfe. Sie möchte dieses auch kurz in dem Beitrag erwähnen.

Viele haben es gesehen. Ich hatte keine Probleme damit.
Das ganze verlief sehr profisionell.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #28 am: 08.12.2016 10:00 »
Hallo BerlinerKerl,

Zitat
Beim RBB in Berlin wurde ich ebenfalls unvorbereitet getroffen und zu einem Dreh eingeladen.

Warst du unvorbereitet oder das Fernsehteam?

Zitat
Als dieser Fertig war, wurden wir Tage später telefonisch kontatkiert und gefragt ob man mich auch
mit dem Rock zeigen dürfe. Sie möchte dieses auch kurz in dem Beitrag erwähnen.

Das finde ich ja interessant: Was waren da wohl die Hintergedanken, dass sie extra nochmal nachgefragt haben? Immerhin warst du doch so in der Öffentlichkeit unterwegs und bist so zum Dreh gegangen. Einen Mann in Hose hätten sie doch auch nicht gefragt, ob sie ihn in Hosen zeigen dürfen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Rocktest auf Youtube
« Antwort #29 am: 08.12.2016 12:59 »
Es ging damals um ein Hundethema oder über seine Frau und nicht um ihn. Wars nicht so Berliner Kerl?
Man muss nicht alles in Einzelteile zerpflücken, warum und wie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up