Autor Thema: Frauenquote steigt  (Gelesen 6485 mal)

JuergenB

  • Gast
Frauenquote steigt
« am: 24.08.2007 22:58 »
Hallo Leute,

bei "www.wer-kennt-wen.de" sind ja noch nicht viele von Euch vertreten, insgesamt 6 Mann aus dem Forum finden sich derzeit in der Gruppe "für den Rock am Mann". Dafür sind jetzt schon 4 Frauen dieser Gruppe beigetreten!!!

Gruß
Jürgen

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #1 am: 24.08.2007 23:54 »
Hallo Jürgen!

Bin beigetreten...ein passendes Bild hab ich leider noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden!

LG, Stefan
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #2 am: 25.08.2007 06:28 »
Irgendwie verstehen ich das Konzept noch nicht so richtig. OK, man meldet sich an, hinterlegt eine Beschreibung von sich selbst, tritt Gruppen bei - und dann? Gibt es sonst noch was zu lesen/schreiben außer Blogs und Nachrichten? Wenn ja wo? Passiert da sonst noch was? Bisher finde ich die Foren unterhaltsamer.

Gruß

Dieter

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #3 am: 25.08.2007 09:34 »
Hallo Jürgen!

Syriel habe ich auch schon eingeladen und sie hat das auch am Telefon bestätigt, aber leider hat sie momentan keine Zeit dafür. Sie will aber nach ihrem Umzug eintreten.

Den Frauenanteil können wir noch erhöhen, wenn wir mal ein paar Frauen von der Bricom einladen. Denke da an Rowellan, Tanguera, Lalique -  und Deine ganz spezielle Freundin Linwen 2. *schnellwegduckundkopfeinzieh*

Allerdings muß ich Dieter beipflichten, besonderen Unterhaltungswert hat die Seite nicht, da bietet schon allein die Bricom mehr. Die machen da auch manchmal echt nette Spiele wie im Frühjahr das Kinderbilderrätsel. Aber die Seite ist ja auch noch brandneu. Schaun wir mal wie´s weitergeht.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


JuergenB

  • Gast
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #4 am: 25.08.2007 16:11 »
Hallo Leute,

Unterhaltungswert ist Geschmackssache ... mitgemacht hab ich, weil ich hoffte einige frühere Bekannte wiederzufinden, was mir auch gelungen ist. Weiter mache ich, weil ich sehe daß so schon 5 Leute in die Gruppe gekommen sind, die mit der Thematik bislang nichts und mit mir persönlich auch nicht viel zu tun haben. Das bedeutet, hier haben schon 5 Menschen aus meiner Region ohne mein Zutun offen ihre positive Einstellung kundgetan.

Unterhaltungswert scheint für manche aber auch darin zu bestehen, daß sie studenlang in Profilen anderer Bekannter surfen, um zu sehen ob sie von dessen Bekannten auch noch den einen oder anderen kennen. So findet man natürlich alte Bekannte wieder, ist mir aber in der exzessiven Form zu langweilig und zeitaufwendig.

Zum Thema Bricom: wieso nicht? ein kurzer Tip bringt bestimmt die eine oder andere dort rein.

Gruß
Jürgen

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #5 am: 25.08.2007 16:39 »
mal eine frage, was ist Bricom?

lg damenschuhträger

chrisko

  • Gast
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #6 am: 25.08.2007 18:11 »
Hi Jürgen,

ich bin ja auch dabei... denn ich finde es heute gut, wenn man die Gelegenheit hat alte Bekannte wieder zu finden.

Zum anderen aber auch, sich einfach so vor zu stellen wie man eben ist, was man ist und seine Interessen zu bekunden. Ich habe über diese Wege schon viele sehr gute Freundschaften geschlossen. Hatte sogar gerade bis eben einen sehr netten Besuch hier, der mich über meine Homepage kennen lernte und einfach von meinen Erfahrungen  lernen wollte.

In dieser Hinsicht ist das Internet ein wunderschönes Instrument, wenn man es eben versteht es sinnvoll einzusetzen...

Die Seite Wer-kennt-wen ist gewöhnungsbedürftig, wenn man aber mal verstanden hat, wie man schnell die Interessen anderer herausfinden kann, macht es Spass. Wobei der Norden dabei noch deutlich unterrepräsentiert ist. Da muss sich noch was ändern :-)

Eine Einladung könnte man in der Bricom durchaus mal aussprechen... aber ich stelle mir auch die frage ob das etwas ist was man wirklich will...


Schaun wir mal, wie sich das so weiter entwickelt...


Bis denne
Christian

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #7 am: 25.08.2007 18:57 »
Hi Damenschuhträger,

Bricom ist ein Forum der Zeitschrift Brigitte. Ferdi und Jürgen treiben sich da auch herum. Link habe ich keinen.

Grüßle
Conne

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #8 am: 25.08.2007 19:26 »
ah, danke für die info


lg rockfan-ol

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.528
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #9 am: 26.08.2007 11:04 »
Hallo,
ich bin auch mal gespannt, wie sich diese Community entwickelt, aber anmelden werde ich mich nicht.
Ich bin nämlich nicht gerade ein Freund davon mit meinem realen Namen / Daten irgendwo im Web zu erscheinen, wenn es irgendwie vermeidbar ist.
Bis jetzt suchen die Suchmascheinen ziemilch erfolglos nach Infos über mich, und das soll auch so bleiben - wer mehr über mich erfahren will, soll das persönlich tun.

Trotzdem wünsche ich allen Interessierten viel Spass!
Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #10 am: 26.08.2007 11:45 »
mal eine frage, was ist Bricom?

lg damenschuhträger

der Link: http://www.brigitte.de/forum/postlist.php?Cat=0&Board=5&page=0&view=collapsed&sb=5&o= (einfach mal grade eben aus meiner Favoritenliste kopiert)

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #11 am: 26.08.2007 11:47 »
Die Seite Wer-kennt-wen ist gewöhnungsbedürftig, wenn man aber mal verstanden hat, wie man schnell die Interessen anderer herausfinden kann, macht es Spass. Wobei der Norden dabei noch deutlich unterrepräsentiert ist. Da muss sich noch was ändern :-)

Hallo Christian,

die Seite ist das junge Werk Koblenzer Studenten. Demzufolge verbreitet es sich auch von da aus. Der Norden ist sicherlich auch irgendwann erreicht ...

Gruß
Jürgen

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re:Frauenquote steigt
« Antwort #12 am: 26.08.2007 16:33 »
habe mir jetzt auch einen blog+Gruppe erstellt bei wer-kennt -wen.

lg rockfan-ol


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up