Im ersten Video kann man sehen, dass es nicht einfach ist, sich selbst anzuziehen. Man lernt es durch Üben, wie man so vieles im Leben lernt durch zusehen, zuhören, trainieren, üben, ausprobieren. Doch dem ersten Versuch geht eines voran: der erste Schritt, der Entschluss, überhaupt etwas zu tun/zu verändern/zu wagen.
Hier war es nur eine Wette, später werden sich Tips in Foren geholt. Doch, wir werden mehr. Der Mini wäre im Sommer anders aufgenommenen worden.
Vielleicht wären dicke Strumpfhosen und Overknee Stiefel passender gewesen?
Vielleicht. Auf alle Fälle hätte eine Strumpfhose zu dieser Jahreszeit einen besseren Effekt gehabt, die Rocklänge und Passform schien nicht ideal. Doch egal - er hat es gewagt. Haben wir nicht auch in der Schule oder zumindest auf Klassenfahrten viele ähnlicher Dinge getan? Probieren wir nicht heute auch noch vieles Neues aus?
Mal die Nägel in Schwarz oder Grün lackiert oder ausgeflippte Klamotten in der Schule getragen habe ich auch. Nicht alle meiner modischen Experimente fanden Mitschüler und Lehrer gut.
Geschadet hat es mir nicht, ich habe mehr Selbstvertauen und Selbstbwusstsein entwickelt als die meisten meiner damaligen Mitschüler. Das stelle ich heute bei den Klassentreffen immer wieder fest. Viele sind unzufrieden, weil sie weniger oder nits neues im Leben gewagt haben und haben nun Angst davor, ihr Leben nun zu verändern. Für Veränderungen ist es nie zu spät, solange man das, was man tut, gerne tut. Nicht zu lange nachdenken - machen. Mache denken nur ganzes Leben nach, was sie hätten in der Vergangeheit anders machen können statt heute zu entscheiden, wie sie morgen leben wollen, was sie tun wollen. Doch das ist gar nicht so einfach... für manche.