Autor Thema: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!  (Gelesen 18407 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #15 am: 28.07.2014 19:12 »
Außer im Fasching, verkleide ich mich nicht als Frau.
Im Fasching aber, dass volle Programm.
Wenn du die Wahl hättest, wärst du schon lieber eine Frau geworden. Ich finde das in Ordnung.
So lebst du das beim Fasching aus.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #16 am: 28.07.2014 19:39 »
Außer im Fasching, verkleide ich mich nicht als Frau.
Im Fasching aber, dass volle Programm.
Wenn du die Wahl hättest, wärst du schon lieber eine Frau geworden. Ich finde das in Ordnung.
So lebst du das beim Fasching aus.
Woraus kannst Du schließen, dass freak8 lieber eine Frau geworden wäre? Beim Fasching verkleiden sich die Menschen als alles Mögliche, aber ob sie´s im wirklichen Leben gerne wären steht auf einem anderen Blatt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #17 am: 28.07.2014 19:46 »
Ich schließe es nicht aus dem Fasching, sondern anhand von anderen Beiträgen. Zwischen den Zeilen lesen. Das Unterbewusstsein gibt mehr preis als man möchte. Beispiele sind, feminin wirken, aber als Mann angesprochen zu werden. Das zeigt, das er mit sich als Mann zufrieden ist und damit lebt, aber wenn man die die Wahl hätte, er lieber eine Frau geworden wäre.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #18 am: 28.07.2014 20:08 »
Ich schließe es nicht aus dem Fasching, sondern anhand von anderen Beiträgen. Zwischen den Zeilen lesen. Das Unterbewusstsein gibt mehr preis als man möchte. Beispiele sind, feminin wirken, aber als Mann angesprochen zu werden. Das zeigt, das er mit sich als Mann zufrieden ist und damit lebt, aber wenn man die die Wahl hätte, er lieber eine Frau geworden wäre.
Oh ha! Das könnte beinahe auf mich zutreffen: Feminin wirken etliche Outfits, in denen ich mich wohl fühle, durchaus wohler als in manchen maskulinen Outfits. Als Mann angesprochen werden geht klar, zufrieden mit dem bisherigen und jetzigen Leben als Mann passt. Aber lieber eine Frau zu sein wenn ich die Wahl hätte: nein danke!

Eine Totalverkleidung als Frau für kurze Zeit wäre zweifellos reizvoll, keine Frage. Das müsste dann außerhalb von Fasching oder Karneval sein. Da läuft bei uns im Norden ohnehin nicht viel.

Schon wieder etwas geoutet, na egal, stand eh´zwischen den Zeilen. ;)

Zurück zum Ausgangsthema: Heute war ein kompletter Rockertag ohne Vorkommnisse. Liegt auch daran, dass ich ein paar freie Tage habe und bei der Auswahl  der Kleidung keine Rücksichten nehmen musste. Da geht´s denn mal im Jeanskleid (ärmellos) zur Tanke, aber bei der schwülen Hitze war mir selbst ein Rock + Oberteil zu unbequem.

LG
hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #19 am: 28.07.2014 20:49 »
Jeanskleid?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #20 am: 28.07.2014 21:10 »
Jeanskleid?
In der Galerie ist ein Foto.

Kein besonderer Burner, ist wie ein weiter, knielanger Rock mit Trägertop. Auch geeignet für flachbrüstige Leute wie mich.  ;) Mit zwei Einschubtaschen, sehr praktisch, dann Gürtel drumherum, damit´s nicht sackig aussieht, fertig. Ist auch gut für die Gartenarbeit, wenn´s nicht in´s Gebüsch geht. Der Jeansstoff ist leicht und dennoch umempfindlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #21 am: 30.07.2014 14:22 »
Und nein, ich möchte keine Frau sein. Alles was ich möchte ist, dass anzuziehen was mir gefällt. Dazu gehören auch Röcke, FSH und Pumps.
Gestern erst war ich wieder unterwegs in Nürnberg und Ingolstadt mit Rock und high heels und FSH.
Wie üblich ohne große Ereignisse, außer in Nürnberg an einer Tankstelle, von einem Jugendlichen der Aufruf an seine Freunde mich anzusehen.


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #22 am: 30.07.2014 16:04 »
...außer in Nürnberg an einer Tankstelle, von einem Jugendlichen der Aufruf an seine Freunde mich anzusehen.

Würde ich so nicht als Kompliment betrachten.

Vielleicht sollstest du an deinem "Style" etwas ändern.
To much is to much.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #23 am: 30.07.2014 16:34 »
Gestern erst war ich wieder unterwegs in Nürnberg und Ingolstadt mit Rock und high heels und FSH.
Wie üblich ohne große Ereignisse, außer in Nürnberg an einer Tankstelle, von einem Jugendlichen der Aufruf an seine Freunde mich anzusehen.


Die ganz gewöhnliche Reaktion von Jugendlichen, die auf der Suche nach ihrer Identifikation als Mann sind. Für die sind Männer, die nicht dem normalen Schema entsprechen, ein Problem. Wenn Du da nicht in Jeans, T-Shirt und Turnschuhen auftauchst, bist Du ein Exot.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #24 am: 30.07.2014 18:09 »
@Berliner Kerl, er sagte doch "Außer". Das es kein Kompliment war, ist ihm selbst klar.

@high4all, ein Exot und für manche ein Idiot.  ;)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #25 am: 30.07.2014 19:22 »
Zitat von BerlinerKerl
Vielleicht sollstest du an deinem "Style" etwas ändern.
To much is to much.

Nein, das werde ich nicht machen, denn das ist mein Style.
Reaktionen zu meinen Style, wenn es welche gibt, sind zu 95% positiv, z.B. sehr schöne Beine, tolle Pumps, schöner Rock u.s.w.
Vor kurzem hat mich jemand angesprochen und gemeint, " So läuft doch kein Mann herum." Der Passant hatte eine Wollmütze auf, die ich dann bemängelte mit den Worten, " Ich würde mich mit einer Klopapierrolle auf dem Kopf schämen."
Das war dann auch schon das Ende des Gesprächs.

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #26 am: 30.07.2014 20:30 »
Bei +28°C  :o

Lars

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #27 am: 30.07.2014 21:18 »
Vor kurzem hat mich jemand angesprochen und gemeint, " So läuft doch kein Mann herum." Der Passant hatte eine Wollmütze auf, die ich dann bemängelte mit den Worten, " Ich würde mich mit einer Klopapierrolle auf dem Kopf schämen."
Das war dann auch schon das Ende des Gesprächs.

Nicht mit einer Beleidigung antworten, das ist kontraproduktiv!
Ich hätte eher geantwortet: "Doch, mindestens einer..." oder "Doch, seit heute schon ..."
oder so ähnlich. Das verschlägt den meisten auch erstmal die Sprache.
 
Grüße,
Lars

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #28 am: 30.07.2014 21:45 »
Es kommt immer auf den "Angreifer" an. Nicht bei jedem ziehen sachliche Argumente. Und jemanden auf seinen schrägen Kleidungsstil aufmerksam zu machen, ist auch nicht falsch. Gut warum eine Mütze wie eine Klopapierrolle aussehen sollte, erschließt sich mir nicht,,,ah diese  Rasterzopf-Mützen? Zumindest hätte ich ihn gefragt, warum er bei der Jahreszeit Mütze trägt und dazu noch nicht einmal Rasterlocken hat, um die Mütze auszufüllen.  ;D Nicht immer ist man je nach Situation schlagfertig und ich finde es eher mühsam mir immer zurechtgelegte Sätze parat zu legen. Was die Männer zum nachdenken bewegt, ist eine Gegenfrage wie, " Wir lange wollen wir Männer noch die alte Hosenrolle spielen?". Wenn dieser sagen sollte "jaa, Weiberkram und so" Dann kann man nachhaken, "Ich bin erfolgreich und kann es mir leisten, nicht auf Hosen angewiesen zu sein. Außerdem sind Röcke für Männer das gesündere Kleidungsstück."

Oder um es mit den Worten unseres highall zu sagen: "Ich zwänge mich doch nicht in eine Männerburka. Und Sie?"
Das Wort Männerburka finde ich so genial.  ;D


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #29 am: 31.07.2014 07:35 »
Kurze Antwort, es war wirklich sehr warm ca 27 Grad. Und das mit der Klopapierrolle kommt von dem gestrickten Überzug für Klopapier auf der Hutablage im Auto.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up