Autor Thema: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!  (Gelesen 18407 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #30 am: 31.07.2014 08:14 »
Kurze Antwort, es war wirklich sehr warm ca 27 Grad. Und das mit der Klopapierrolle kommt von dem gestrickten Überzug für Klopapier auf der Hutablage im Auto.
Diese Klopapier-"Tarnüberzüge" sind aber auch sowas von spießig. Und jeder weiß, was darunter ist. Mir fehlt es bei solchen Begnungen oft an der Schlagfertigkeit, meine Antwort soll ja nicht beleidigend klingen.

Meinen Style würde ich ebenfalls nicht ändern, um unqualifizierte Kommentare von "Halbstarken" zu vermeiden. Die kommen auch, wenn Mann "nur" Rock oder "nur" High Heels trägt und sonst "normale" Sachen.

Bei 27 Grad hätte ich auf die FSH verzichtet, wäre mir einfach zu warm. Und statt Pumps Sandaletten (natürlich mit Absatz) gewählt. Jeder nach seinem Gusto.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #31 am: 04.08.2014 09:00 »
Außer im Fasching, verkleide ich mich nicht als Frau.
Im Fasching aber, dass volle Programm.

Ich hatte mich letztes Jahr zum Fasching auch im wadenlangen karierten Faltenrock mit Absatzstiefeln rausgetraut. Eine parücke trig ich nicht und war auch sonst nicht geschminkt, ich wollte nicht als Frau verkleidet sein, sondern einfach nur ausprobieren, wie die Leute reagieren (Wir leben in einer Kleinstadt, modisch ziemlich konservativ.)  Das Schöne war, dass viele an diesem Tag es toll fanden, dass ich dem Mut dazu hatte (Mut an Fasching sich etwas anderes anzuziehen als sonst????)

Beim Einkaufen in der Norma hatte ich gerade bezahlt, als dann die Dame, die mich die ganze Zeit über schon angeschaut hatte zur Kassiererin sagte" Haben Sie das gesehen? Ein Mann mit Rock!" Und die Kassiererin entgegnete" Es ist doch heute Fasching" Darauf die Dame: " Ach so, das hatte ich ganz vergessen.." Kleinstadt eben.

Fällst Du, wenn Du Dich komplett als Frau kleidest, den anderen mehr auf oder eher nicht?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #32 am: 04.08.2014 19:03 »
Wenn ich im Fasching als Frau verkleidet bin, denke ich falle ich schon auf. Alleine aus dem Grund, mit meinen High Heels bin ich 195 cm groß. Perücke gehört ebenfalls dazu und viel Make up und geschminkte Augen, wie lackierte Nägel.
Also sehen die Leute im ersten Bild eine sehr große schlanke Frau, die mit einer anderen Frau tanzt,
( meine Frau ). Es macht schon Spass, wenn die Leute rätseln ist Die jetzt eine Frau oder doch ein Kerl.
Oft kommen dann sogar Nachfragen, wie " Du hast tolle Pumps " und wenn ich dann antworte, merken die Frauen, dass ich ein Mann bin.
So was mach ich aber nur im Fasching.
Letzten Freitag war ich in Augsburg unterwegs, in einem EKZ und in mehreren Lidl Filialen, gekleidet mit einem schwarzen T-Shirt, brauner Wildlederrock, FSH Hautfarben und schwarze Pumps mit ca 10 cm Absatz. Keine besonderen Reaktionen. Finde ich toll und werde es auf alle Fälle wieder machen.

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #33 am: 04.08.2014 20:36 »
Bei deiner Größe von 1,95m trauen sich schon viele keinen dummen Spruch los zulassen.  Anders sieht es bei Männern jenseits der 1.80m aus. Da muss sich manch ein Honk, der gerade mal einen Kopf größer ist, profilieren.
Ich denke du kannst auch im Alltag so gehen. Wenn es unschön aussehen würde, hätte es auch zum Fasching Lacher oder Stirnrunzeln gegeben. Und wenn die Leute rätseln, ist das schon mal das perfekte androgyne Bild. Androgyne Männer/Frauen scheinen sowieso mehr Freiraum und Toleranz zu genießen, als wie, wenn ein klassischer Mann mit typisch männlichen Attributen sich bei den Damen bedient.


Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #34 am: 16.08.2014 08:48 »
Also im lezten Fasching gab es bei uns einen Faschingsabend in einer Witschaft. Mein Auftritt:  Pumps mit hochen Hacken (15cm, Pfennigabsatz!), Schwarze FSH, schwarzen Minirock und absolut weiblichen Top. Natürlch dann auch mit ausgestopften BH!. Das ganze garniert mit einer blonden Langhaarperücke. Crossdressermäßig also, es ist ja Fasching. Und die Reaktion des Publikums, als ich den Raum betrat: Spontaner Applaus! Der traut sich was!

Natürlich ist dieses Outfit für den Alltag nach Aschermittwoch nicht angebracht. Und mal ganz ehrlich da würde ich mich dann auch nicht wohlfühlen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #35 am: 16.08.2014 09:52 »
Und so wie Dir geht es den Meisten, an Fasching ist es okay, da ist es mit der "Verkleidung" sinn- und auch reizvoll, etwas weiter zu gehen, als man es im Alltag tun würde. Im Alltag möchte ich eben einfach Mann sein, denn ich bin gerne Mann, egal ob mit Hosen oder Rock. Ob zum Rock eine FSH und Schuhe aus der einen oder anderen Abteilung hinzukommen, ist zweitrangig. Ich bin immer noch als Mann erkennbar. Ich trage da keine Perücke, kein feminines Make up, keine Tops oder Blusen mit unterfütterter Oberweite. Das wäre für mich nicht die Freiheit, die ich im Rock genießen möchte, sondern schon wieder der Zwang, wie eine Frau aussehen zu wollen und sich so zu bewegen. Mir einfach zu viel Aufwand, der für mich eben keine Rolle spielt, nur um ein anderes Kleidungsstück als eine Hose tragen zu wollen. Für mich eben nur ein Kleidungstück, für manchen anderen eine komplett andere Welt.

Mehr Anerkennung bekomme ich persönlich zu Fasching komplett verkleidet, egal ob als Dame, Prinzessin, Polizist, Sträfling oder Scheich (um mal zu sparen, als was man sich siónst nioch verkleiden könnte - ungeahnte Möglichkeiten!). Im Alltag werde ich als Mann in meiner Umgebung wahrgenommen. Ob mit Rock oder Hose.  Es ist für mich schöner und auch einfacher, der zu sein, der ich bin.
 
Wer eben in eine "andere Rolle" schlüpfen möchte oder muss, der tue es einfach. Ich bin Mann und möchte es auch so beibehalten. Für mich, nicht für andere, trage ich meine Kleidung. Es ist mir egal, ob sich andere darin wohlfühlen würden, ich muss mich darin wohlfühlen, wie auch in meiner Wohnung, meinem Garten, meinen Auto,...... meinem Leben. Ich muss mich wohlfühlen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #36 am: 16.08.2014 10:06 »
Wenn man mal alles zusammenfassend betrachtet, ist es schwer vorstellbar, dass man überhaupt noch Mann sein möchte.

Man wird immer als Mann erkannt. Kritiker, die behaupten, wenn Männer Röcke anziehen usw. würde es keine sichtbaren unterschiede mehr geben. Nur warum drehen sich diese Menschen auf 50Meter Entfernung um, und erkennen mich als Mann? Weil die Hüften-Taille Verhältnis und der Gang stark erkennbar sind. Darum lassen sich  Transexuelle die 2 untersten Rippen entfernen, um die Taille optisch schmäler und die Hüfte breiter wirken zu lassen und nicht mehr als Mann erkannt zu werden. Transmänner werden ebenso von Männern erkannt und teilweise durch ihr "bubihafte Erscheinung" abgelehnt. Jeder kennt das sicherlich, wie diskriminiert wird, "Du hast kein Haar auf der Brust, du bist dich kein richtiger Kerl".
Mit Perücke und künstlichen Brüsten würde ich mich total unwohl fühlen. Könnte man sich die Haare nicht einfach lang wachsen lassen?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #37 am: 16.08.2014 11:33 »
Mit natürlichen Brüsten und lange Haaren gehe ich recht gern als Frau und gehe auch in der Masse unter, was eben auffällt, sind meine 1,90 und Schuhgrösse 47, was die Auswahl in jeder Bekleidungsabtilung schwer begrenzt. Dabei bin ich nicht alleine, es wird Zeit, dass sich die Konfektionsmaße an die im Schnitt zunehmende Körperlänge anpassen, Korpulenz ist da besser berücksichtigt... ;)
LG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #38 am: 16.08.2014 11:55 »
Wenn man mal alles zusammenfassend betrachtet, ist es schwer vorstellbar, dass man überhaupt noch Mann sein möchte.

Für mich eben nicht, ich bin gern ein Mann. Ich genieße mein "Männerleben". Ich nehme mir die Freiheiten die ich möchte und brauche, denn ich bin ein Mann. Ebenso wie sich eine Frau die Freiheiten nimmt, die sie möchte, denn sie ist eine Frau.  Wo bitte ist das Problem, wenn ich sage, ich bin gern ein Mann. Ob in Hose oder Rock - ich bin ein Mann! Kann ich doch stolz drauf sein, egal was ich bin! Warum muss ich Frau sein wollen um mir Freiheiten zu nehmen, die ich als Mann nicht hätte? Welche dem Mann nicht gewährten Freiheiten sollen das denn sein? Freiheit im Kleidungsstil? Der Berufswahl? Der Wahl des Wohnortes? Ich brauche keine OP, um Mann oder Frau zu sein, ich bin glücklich, wie ich bin. Wer das nicht von sich behaupten kann, soll sich mal fragen, ob er sich überhaupt selbst mag - sonst gibt es keine Selbstzufriedenheit. Wer mit sich selbst nicht zufrieden ist, wird vielleicht auch mit anderen nie zufrieden werden können. Da sind dann auch diejenigen, die an allem was zu nörgeln haben.

Ja, im Rock unterwegs zu sein ist nicht erstaunlich, sondern in erster Linie eine Überwindung von eigenen Ängsten. Das geht schnell, oder kann etwas dauern. Tun oder nicht, ist keine Frage - sondern die Aufforderung, es zu tun. So wie ich etwas probiere, was ich vorher noch nie gegessen habe, es mich aber reizt, es zu probieren. Tun! Dann entscheident jeder für sich ob es ihm schmeckt oder nicht. Ob er es lieber anders zubereitet, welche Soße oder Beilagen er dazu kombinieren möchte oder ob er es einfach lässt. Wie in der Mode. Wer eben sein Fleisch am liebsten gebraten hat, der soll es braten, wer nicht, bereitet es eben anders zu. Wer es essen möchte, entscheidet eben, wie er es zubereiten möchte. Und da ich nicht jeden Tag das gleiche essen möchte, sondern Abwechslung bevorzuge, tue ich das ebenso mit meiner Garderobe. Mal Hose hier, mal eben auch Kilt oder Rock da. Je nach Geschmack eben.
 
"Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!"  - Wie mit der Kleidung. Entscheide selbst: Jeden Tag "the same procedure..." oder eben Abwechslung, um herauszufinden, was sonst noch so alles lecker schmeckt und du in Zukunft vielelicht öfter essen möchtest....

@kalotto: Das ist ja eben auch Dein Geschmack und Stil, und es steht Dir. Genau so gut kannst Du eben auch eine Hose und ein Hemd tragen, je nach Deinem Geschmack eben. Nichts ist vorgeschrieben und ich finde es toll, dass Du einfach trägst "was Dir schmeckt". Du bist ja schon allein gewohnt, wegen der Göße von 1,90 mehr in die Wahrnehmung zu rücken als der Durchschnittsbürger, und ich habe den Eindruck, dass es keine Belastung ist, sondern für Dich eher eine Bereicherung und Du es genießt. Egal ob heute in Hose, Rock oder Kilt oder im Kleid: Genießen sollten wir das Leben! Jeder auf seine Weise...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #39 am: 16.08.2014 12:19 »
Ich meinte das nur, weil ein schlechtes Image über den Männern liegt. Und bestimmte Umstände können gewonnenes schnell wieder einreißen, weil bei Männern oft pauschalisiert wird.
Warum muss ich Frau sein wollen um mir Freiheiten zu nehmen, die ich als Mann nicht hätte? Welche dem Mann nicht gewährten Freiheiten sollen das denn sein? Freiheit im Kleidungsstil? Der Berufswahl?
Es gibt kein Gesetz. Aber die Meinung der Öffentlichkeit und das stille Einverständnis der beiden Geschlechterrollen erschweren es. Die Freiheit in der Kleidung nehmen sich die wenigsten Männer. Die, die es nicht tun, rümpfen öfters die Nase über Rockträger. Und wenn man es tut, sollte man auf feminine Details verzichten, weil es eben unmännlich ist. Eine Einschränkung. In der Berufswahl verziehen sich Männer in die traditionellen Männerberufe wo weniger Sozialkompetenz gefragt ist und wo Technik und Funktionalität vorherrschen. Kinderpfleger sind mit emanzipierten Männern zu vergleichen, wie wir hier. Diese haben auch mit Vorurteilen zu kämpfen. Viele Väter würden niemals ihr Kind von einem Kinderpfleger wickeln lassen. Hier ist eindeutig eine Unfreiheit für Männer in diesem Beruf zu sehen. Nicht auszudenken wenn ein Kinderpfleger noch einen knielangen Rock trägt. Dann ist das Klischee vollkommen.

Ich frage mich immer wieder, Homosexuelle sind auch normale Männer und Frauen und die haben es geschafft, sich zu emanzipieren und eine weitreichende Akzeptanz in der Gesellschaft zu setzen. Warum klappt das mit den heterosexuellen Männern nicht? Stattdessen motzen sie nur über ihre "Ungleichbehandlung". Was machen also Homosexuelle besser, als Heteros?

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #40 am: 16.08.2014 15:32 »
Vielleicht, weil sie als Randgruppe, auf die eher hinuntergeschaut wird, ihr Image durch selbstbewusstes Zusammenstehen aufpolieren
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #41 am: 16.08.2014 16:28 »
Und warum machen das nicht die Männer, die Röcke, High-Heels oder Strumpfhosen tragen oder Lidschatten haben, und zeigen es dem Rest der "Normalo Männer"?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #42 am: 16.08.2014 17:39 »
Und warum machen das nicht die Männer, die Röcke, High-Heels oder Strumpfhosen tragen oder Lidschatten haben, und zeigen es dem Rest der "Normalo Männer"?
Weil es dieses selbstbewusste Zusammenstehen nicht gibt.

Statt dessen wird auf die Unterschiede hingewiesen mit Schlagworten, wie z.B.: "zu feminin", "zu maskulin", "zu hohe Schuhe", "zu flache Schuhe", "zu traditionell", "zu modern", "zu hübsch", "zu langweilig" usw.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #43 am: 16.08.2014 17:51 »
Ach du scheiße. Die stehen sich auch hier im Weg.  :'(

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Mit Rock unterwegs - erstaunlich problemlos!
« Antwort #44 am: 16.08.2014 18:07 »
Wir dürfen nicht aufgeben, sondern müssen versuchen trotz unterschiedlichen Modegeschmacks eine gemeinsame Basis zu finden.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up