Autor Thema: Ist das Ihre Handtasche?  (Gelesen 5911 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Ist das Ihre Handtasche?
« am: 11.10.2014 16:51 »
.... fragte mich heute Vormittag ein Angestellter in einem Sonderpostenmarkt. Unterwegs war ich in diesem Outfit (Kniestiefel, Leggings, Wollrock, Shirt, Lederjacke):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Also nichts besonders Auffälliges, abgesehen vom blauen Tuch. Natürlich bin ich nicht ohne Handtasche aus dem Haus. In den Laden bin ich ohne Handtasche, weil die Lederjacke aus der Herrenabteilungden Luxus einer Innentasche für die Brieftasche hat. Im Laden kam ein Angestellter mit einer Handtasche auf mich zu und fragte:"Ist das Ihre Handtasche?". Die hat wohl eine Kundin liegenlassen.

Eine Anekdote zum Schmunzeln, verband der Mann doch meinen Rock mit der Handtasche, völlig ohne Beachtung des Geschlechts: "Da ist eine Person im Rock, aber ohne Handtasche! Die muss ihre Tasche verlegt haben, also frage ich nach", hat er wohl gedacht.
Ich fand es gut, dass er sich in dem Moment von der Geschlechterschublade gelöst hat und einfach nur auf Grund der Kleidung gefragt hat. Als Mann bin ich ja deutlich zu erkennen, er kam von vorne. Wäre ich in einer Hose dort gewesen, hätte er sehr wahrscheinlich nicht gefragt.

Hinterher bin ich noch ein wenig durch das DOC Soltau gebummelt. Einfach so, ohne was zu kaufen. Haben auch wieder einige der Passanten genauer hingeschaut. Man kann so schön in den spiegelnden Schaufensterscheiben beobachten, was hinter einem abgeht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #1 am: 11.10.2014 17:31 »
Also nichts besonders Auffälliges, abgesehen vom blauen Tuch.
Also komm :) Es ist alles auffällig. Der Rock, die Stiefel, die engen Pants, (sind das Lederhosen?) Deine Fingernägel  :o  ;D  ???

Ich fand es gut, dass er sich in dem Moment von der Geschlechterschublade gelöst hat und einfach nur auf Grund der Kleidung gefragt hat. Als Mann bin ich ja deutlich zu erkennen, er kam von vorne. Wäre ich in einer Hose dort gewesen, hätte er sehr wahrscheinlich nicht gefragt.
Meinst du er hat sich von der Genderschublade gelöst? Ich denke nicht. Sobald jemand im Rock kommt (außer Kilt), - gut dein Karorock gleicht einem Kilt aber mit den Stiefeln und deinen Fingernägeln wird das Bild des Schotten wieder zerstört -  wird es mit fraulich verbunden. Auch wenn er deinen Schnurrbart erkannt haben sollte, denken sich wohl viele, "gut, der Herr lebt im falschen Körper." Also dass er dir die Handtasche gebracht hatte, hat er mit deinem Rock = weiblich = Handtasche verbunden.

Haben auch wieder einige der Passanten genauer hingeschaut. Man kann so schön in den spiegelnden Schaufensterscheiben beobachten, was hinter einem abgeht.
erzähl, erzähl.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #2 am: 11.10.2014 17:48 »
Die angesprochene Sache mit den Fingernägeln sehe ich nicht so eng, sonst könnte man auch die Absätze der Stiefel ansprechen..
Für mich ist das Bild insgesamt stimmig.
Rock, Strumpfhose und Stiefel gehören doch derzeit im Herbst und im bevorstehenden Winterhalbjahr zusammen.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #3 am: 11.10.2014 20:03 »
Ob ein Outfit unauffällig oder auffällig ist, hängt zum Teil von der Sichtweise der Betrachter ab. Für mich ist es, verglichen mit einigen anderen Ensembles der letzten Tage, eher unauffällig.

Abgesehen davon, dass ein Rock am Mann fast immer auffällt. Klar sind die Fingernägel, die Leggings und die Stiefel (immerhin mit Blockabsatz) nicht völlig unauffällig, aber auch nur in Verbindung mit einem Mann.

Um ganz unauffällig zu wirken, müsste ich die Stiefel durch Sneaker ersetzen, den Rock durch eine Hose und das Tuch in schwarz oder grau wählen. Da ich aber über 50 Jahre fast unscheinbar herumgelaufen bin, kommt das nicht in Frage.

So völlig dezent will ich in meiner Freizeit gar nicht sein, ein wenig die Leute anpicksen gehört dazu. Das ist das Schöne im DOC Soltau, es kommen viele Auswärtige dorthin und für die bin ich auch in einen weniger aufregenden Ensemble eine auffallende Erscheinung. Viel gibt´s im Grunde nicht zu berichten, einige Leute haben sich beim Vorbeigehen extra umgedreht, um genau zu gucken (ist das wirklich ein Mann?). Andere haben sich angestossen (guck mal da!) oder auch mal gelächelt, nichts Aufregendes. Ich achte nicht besonders darauf, weil ich mich in den Klamotten so sicher fühle wie früher in gewöhnlicher Männerkleidung. Ist eine Selbstverständlichkeit geworden und das kommt wohl auch so rüber.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #4 am: 12.10.2014 17:09 »
..... Viel gibt´s im Grunde nicht zu berichten, einige Leute haben sich beim Vorbeigehen extra umgedreht, um genau zu gucken (ist das wirklich ein Mann?). Andere haben sich angestossen (guck mal da!) oder auch mal gelächelt, nichts Aufregendes. Ich achte nicht besonders darauf, weil ich mich in den Klamotten so sicher fühle wie früher in gewöhnlicher Männerkleidung. Ist eine Selbstverständlichkeit geworden und das kommt wohl auch so rüber.

Und weil Du Dich eben ganz normal und nicht affektiert oder betont feminin darin bewegst, ist Deine Ausstrahlung eben auch freundlich und vollkommen normal, wobei normal bei Dir ja auch sympathisch ist! Nettes Erlebnis mit der Handtasche!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #5 am: 12.10.2014 17:33 »
Und weil Du Dich eben ganz normal und nicht affektiert oder betont feminin darin bewegst, ist Deine Ausstrahlung eben auch freundlich und vollkommen normal, wobei normal bei Dir ja auch sympathisch ist! Nettes Erlebnis mit der Handtasche!
Nun, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken. ;)
Dann gehe ich mehr wie ein Model auf dem Laufsteg und schwenke die Hüften bewußt von links nach rechts und zurück. Vor allem beim Treppensteigen kommt das gut. Aber normalerweise mache ich das nicht bewußt. Natürlich läuft man in Schuhen mit höheren Absätzen anders als in flachen Schuhen, ist klar. Wobei der typische Hüftschwung auch in Flachtretern funktioniert. Hat schon was, wenn alle anderen Leute an mir vorbeihasten, während ich den Schaufensterbummel zelebriere. Nebenbei kann ich in den spiegelnden Scheiben meinen Gang kontrollieren. Leider habe auch ich nicht immer soviel Zeit, dann geht´s auch im Stechschritt vorwärts.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als meine Eltern Sonntags einen Schaufensterbummel in Hannover oder Celle machten (damals habe ich das gehasst). Da gab es noch nicht diese schwachsinnigen verkaufsoffenen Sonntage, man konnte wirklich in Ruhe schauen. Inzwischen weiß ich das zu würdigen, nicht zuletzt, weil Schuhe mit hohen Absätzen und Hektik nicht zusammenpassen. Liegt vielleicht auch am Alter. Jedenfalls mache ich einen großen Bogen um verkaufsoffene Sonntage. Wenn ich die Zeit habe, gehe ich lieber am Montag oder Dienstag shoppen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #6 am: 12.10.2014 20:03 »
Und weil Du Dich eben ganz normal und nicht affektiert oder betont feminin darin bewegst,
Nun, manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken. ;)
Dann gehe ich mehr wie ein Model auf dem Laufsteg
;D Das mache ich auch manchmal, schon alleine weil solche Schuhe dazu zwingen, wenn's nicht blöd aussehen soll. Da kann schon mal die Bemerkung kommen, "guck mal der ist wohl vom Laufsteg gefalllen" oder "das ist so ein gendermodel, so dünne ist doch kein normaler Mann".  ;D :o Obwohl jeder Blinde sieht, dass ich ein Mann bin.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #7 am: 12.10.2014 21:17 »
Das mache ich auch manchmal, schon alleine weil solche Schuhe dazu zwingen, wenn's nicht blöd aussehen soll. Da kann schon mal die Bemerkung kommen, "guck mal der ist wohl vom Laufsteg gefalllen" oder "das ist so ein gendermodel, so dünne ist doch kein normaler Mann".  ;D :o Obwohl jeder Blinde sieht, dass ich ein Mann bin.
Da habe ich´s gut, die Gefahr, dass ich auf mit einem "Gendermodel" verwechselt werden kann, geht gegen Null. Da bin ich eher ein "normaler" Mann, was den Bauchumfang angeht. ;D

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #8 am: 12.10.2014 21:36 »
Und dein Schnauzer. naja..hoffentlich kommen da keine anderen Assoziationen auf.  ;D

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.692
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #9 am: 12.10.2014 21:52 »
Und dein Schnauzer. naja..hoffentlich kommen da keine anderen Assoziationen auf.  ;D
Dafür müsste ich ihn schmaler zurechtstutzen und die Frisur ändern. Und einen Bunker in Berlin habe ich auch nicht.

Dafür aber zwei Handtaschen bzw. Umhängetaschen, um wieder näher an das Ausgangsthema heranzukommen. Sonst werden wieder zu viele User wegen Themenverfehlung gefrustet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ist das Ihre Handtasche?
« Antwort #10 am: 12.10.2014 22:08 »
Dafür müsste ich ihn schmaler zurechtstutzen und die Frisur ändern. Und einen Bunker in Berlin habe ich auch nicht.
Nein,nein, nicht der. Der hätte niemals High-Heels angezogen.  ;D :o


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up