Autor Thema: Dann trag doch einen Kilt  (Gelesen 3501 mal)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Dann trag doch einen Kilt
« am: 24.11.2014 20:18 »
Also, wenn ich erzähle, dass ich mich in Röcken wohfühle, bekomme ich immer wieder die Antwort, dann trag doch einen Kilt. Nun vielleicht keine schlechte Idee. Ist ein Rock und doch relativ akzeptiert.
Nur echte Kilts sind sündhaft teuer und eine Wissenschaft für sich. Aber da habe ich auch eine Lösung gefunden: Einen "Modekilt", so wie in etwa Modedirndl. Er muss nur so ähnlich ausschauen wie ein Kilt (Mal ganz ehrlich, wer weiss in DE genau was einen guten Kilt ausmacht, solange er Falten an der richtigen Stelle hat und kariert ist?
Da meine geliebte Göttergattin eine gute Schneiderin ist, habe ich mir zu Weihnachenen einen "Modekilt" gewünscht, den ich auch in der Öffentlichkeit tragen kann. Nachempfunden, muss aber nicht ganz original sein, aber von Laien als Kilt betrachtet werden. Mal schauen, wie dieses Experiment gelingt, wenn ich ihn zum ersten mal trage...

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dann trag doch einen Kilt
« Antwort #1 am: 24.11.2014 21:20 »
Nur echte Kilts sind sündhaft teuer und eine Wissenschaft für sich

Ist gar nicht so kompliziert, braucht auch nicht speziell teuer zu sein:

http://dress2kilt.eu/index_de.htm

Unter allen Umständen: Ich bin gespannt auf deinen Modekilt.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re: Dann trag doch einen Kilt
« Antwort #2 am: 26.11.2014 15:32 »
Das ist gut. Ein Kilt ist heute auch mein Kleidungsstück.

Heute Abend auf der Weihnachtsfeier trage ich einen Kilt (von tartanista), dazu weiße Kniestrümpfe, schwarze Schuhe und ein weißes Hemd mit zum Kilt passender Krawatte und eine graue Jacke.

Auf die Reaktionen bin ich gespannt. Wahrscheinlich gar keine oder nur gute - wie letztes Jahr, als ich im Midirock erschien.

Schöne Grüße, schon vor dem Advent

chaver

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Dann trag doch einen Kilt
« Antwort #3 am: 26.11.2014 16:37 »
Viel Spaß, Chaver.

Erzähle uns von deinen Erfahrungen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline chaver

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich reise gerne im Rock.
Re: Dann trag doch einen Kilt
« Antwort #4 am: 26.11.2014 21:43 »
Das war eine schöne Feier mit Kollegen.
Keine negative Erfahrung.
Ich bin schließlich als Kiltträger bekannt.

Chaver

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Dann trag doch einen Kilt
« Antwort #5 am: 27.11.2014 15:26 »
Also, wenn ich erzähle, dass ich mich in Röcken wohfühle, bekomme ich immer wieder die Antwort, dann trag doch einen Kilt. Nun vielleicht keine schlechte Idee. Ist ein Rock und doch relativ akzeptiert.
Nur echte Kilts sind sündhaft teuer und eine Wissenschaft für sich. Aber da habe ich auch eine Lösung gefunden: Einen "Modekilt", so wie in etwa Modedirndl. Er muss nur so ähnlich ausschauen wie ein Kilt (Mal ganz ehrlich, wer weiss in DE genau was einen guten Kilt ausmacht, solange er Falten an der richtigen Stelle hat und kariert ist?
Da meine geliebte Göttergattin eine gute Schneiderin ist, habe ich mir zu Weihnachenen einen "Modekilt" gewünscht, den ich auch in der Öffentlichkeit tragen kann. Nachempfunden, muss aber nicht ganz original sein, aber von Laien als Kilt betrachtet werden. Mal schauen, wie dieses Experiment gelingt, wenn ich ihn zum ersten mal trage...

Da brauchst du nicht viel.
Ich habe mir beim Modeschneider einen Faltenrock in Karomuster machen lassen.
6 Falten, 3 Vorne, 3 Hinten. 2 Taschen die man nicht sieht und einen versteckten Reisverschluss.

Komentare auf einer Hochzeit:

Toller Kilt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up