Autor Thema: Hosenträger??  (Gelesen 14286 mal)

rocker56

  • Gast
Hosenträger??
« am: 13.02.2009 22:41 »
Geht das --> Hosenträger am Rock?? oder beißt sich das?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hosenträger??
« Antwort #1 am: 13.02.2009 23:11 »
Hi,
ich denke das kann evtl. sehr derb und maskulin wirken, den entsprechenden Rock vorausgesetzt.
Zum feinen Seiden- uder Blümchenrock kann ich es mir weniger vorstellen.

Cephalus

Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #2 am: 13.02.2009 23:27 »
Hi
... sind  das dann nicht automatisch Rockträger...
Gruß Jojo

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #3 am: 13.02.2009 23:56 »
Jedenfalls gibt es keine natürliche  Bremse, so in der Mitte dazwischen!!!
Der Rock würde quasi hängen und nicht tragen! --->halt Rockträger  ;D
Ich werde es morgen mal .....probieren!


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Hosenträger??
« Antwort #4 am: 14.02.2009 09:29 »
Sicherlich geht das, unauffällig können die Träger nicht sein, also dann eher breit und schick. Ich glaube auch, dass wir mehr 'Dynamik' um die Mitte haben, ich musste bundlose Röcke modifizieren, da ich einem Reissverschluss als einziger Zuhaltung nicht traue, da nähe ich innen ein Gurtband mit 'Hafteln' als zusätzliche 'Stabilisierung' an... Gruss kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline John

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 53
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #5 am: 15.02.2009 18:10 »
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Fazit: Gummibandrocktraeger gehen gar nicht, weil sie den Rock nach oben ziehen, wenn man sich z.B. bueckt.
Aussehen tut es eigentlich nicht schlecht......

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #6 am: 16.02.2009 12:20 »
Hallo John
Paßt doch, der Rocknachobenzieher, kalotto hat auch ne gute Lösung!
die Rückenschule warnt vor dem buecken, es wird das hocken empfohlen!
Ich habe die Träger auch mal versucht, um dem Bauch schön locker, aber wenn ein Klipp sich löst dann... :o!


Sweety

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #7 am: 16.02.2009 13:44 »
Hi Peter,
der Utillykilt sollte aber auch ohne Rockträger halten, oder?  ;D ;D ;D
Gruß
Jürgen

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Hosenträger??
« Antwort #8 am: 16.02.2009 13:48 »
Mit den Trägern sieht das sehr gut aus, finde ich. Vor allem sieht das sehr männlich aus, weil Hosenträger eher von Männern getragen werden. Bei Frauen habe ich die bis jetzt noch nie gesehen. Gefällt mir gut.

Gruß Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #9 am: 16.02.2009 15:03 »
Erfahrungsbericht zum Utilikilt Orginal Black

gekauft bei The House of Carrynette , ich muß sagen :
sehr freundliche Bedienung, sehr guter Emailkontakt, ich habe auf alle Fragen eine kompetente Antworten erhalten
und kann es mit guten Gewissen weiter empfehlen!!!

Ich habe mir den Utilikilt in 42inch (106cm ) Bauchumfang gekauft, eigentlich eine Nummer zugroß, gemessen bei mir 104-105cm!das wären ~41inch!
 
Jetzt steckst noch ein Hemd oder Pully rein, dann spannt es wieder! oder wie verhält sich der Stoff nach der ersten Wäsche? viele Klamotten werden kleiner oder andere leiern aus!

Der Kilt (Rock)  hält sehr gut mit einem Gürtel, vllt kommt es auch mit ROCKträger ;-)!? ist mal ein Versuch Wert!
Ohne Gürtel sitzt er sehr locker, den nächsten kaufe ich eine Nummer kleiner!
Hosen habe ich genug die zu Enge sind  und kneifen!

Die Länge beträgt zur Zeit bei den Modellen 23inch , 58 cm und geht somit bis ewtas unter die Knie!
Was die meisten als Problem haben, ist der Bauch, der Rock rutscht gern vorn runter , hinten geht er dafür hoch, dann sieht es schief aus, ständig rückt man alles gerade!
Hosen haben das auch an sich, Hemd rutscht raus usw!!!

Der Stoff sieht aus wie meine Arbeitsschutzkleidung , so derb und fest! die Farbe Black hat etwas vom Herrn Schornsteinfeger, die weissen  Hände --> vllt von der Bäckerin ;-)!

Der Rockfarbe ist etwas empfindlcih bei weissen Fusseln, läßt sich aber sehr leicht abtreifen!
Die Pflegehinweise sind recht dünne! Waschmaschine bei 40°C ,, die Falten beim aufhängen mit den Händen glatt streichen und das Bügeleisen mehr auf cool stellen! 

Die Reaktionen waren bis auf eine (meiner Mutter) durchweg sehr postiv!
Sie : ja bist Du beklopft!!! ??? ich : bist du beklopft wenn Du mit Hosen gehst?
Sie : ich weis ja nicht wie das aussieht! ich : eben , dann beisst dir mal auf die Zunge und warte bis du dir eine Meinung bilden kannst! und Alten Leute sind recht konservativ   was das betrifft!
Und das zeigt, wie bei vielen Leuten  der Rock ankommt!
Auf Rockmode.de kann ich sie leider z.Zeit  nicht verweisen, leider!!!

Aber !!!!!
Meine Nachbarin dachte auch an ein """""""RÖCKCHEN""""""Entschuldigung an alle Röckchenträger!" und schüttelte nur den Kopf, aber als sie mich dann im Entschuldigung ""Kilt """ gesehen hat ,
war sie und ihre Tochter sehr überrascht--> positiv! sie dachte es sähe ganz anders aus!  Auch in meiner Famiele kommt das Teil gut an! 

Mir tut dieser Streifen Stoff gut!!

LG Peter
Rocker56

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #10 am: 16.02.2009 15:14 »
Erfahrungsbericht zum Utilikilt Orginal Black
[...]
Auf Rockmode.de kann ich sie leider z.Zeit  nicht verweisen, leider!!!

Aber !!!!!
Meine Nachbarin dachte auch an ein """""""RÖCKCHEN""""""Entschuldigung an alle Röckchenträger!" und schüttelte nur den Kopf, aber als sie mich dann im Entschuldigung ""Kilt """ gesehen hat ,
war sie und ihre Tochter sehr überrascht--> positiv! sie dachte es sähe ganz anders aus!  Auch in meiner Famiele kommt das Teil gut an! 

Schöner Bericht. Und so ganz ohne Sticheleien und Seitenhiebe. Sowas brauchen wir hier mehr, um das Image vom Mann im Rock als selbstbewußten, toleranten und moralisch integren Mitmenschen zu festigen. :-\

Grüße
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #11 am: 16.02.2009 15:21 »
RD *.*

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #12 am: 16.02.2009 15:36 »
Hallo Peter,

warum mußten Deine Spitzen denn schon wieder sein? Sagtest Du nicht:

Für mich endet hiermit diese Diskussion!
Gruß Peter
Rocker56

Dann laß es doch bitte mit der Diskussion darum. Du hast Deine Position mehr als deutlich gemacht. Müssen wir jetzt in jeden Beitrag von Dir lesen, daß rockmode.de momentan keine Referenz für Dein Umfeld sein kann? Oder mußt Du jetzt jedes Mal Deinen Spott über die ausschütten, die eine andere Vorstellung davon haben, was für Rockmodelle ein Mann tragen kann?

Vielleicht stört das ja auch niemanden sonst, wenn Du hier das verbale Messer zückst. Ich werde deswegen aber nicht den Mund halten. Sollte das allerdings zur Rockmode.de-Etikette gehören, werde ich meine Konsequenzen ziehen. Oder wir bemühen uns um einen respektvollen Umgangston. Oder glaubst Du ernsthaft, mit Spitzen wie den Deinen wirst Du in Zukunft Menschen aus Deinem Umfeld hierher verweisen können? Ich hätte Sorge, daß diese Leute sich aufgrund dessen ein unerwünschtes Bild von mir machen, wenn ich sowas schriebe und allen Besuchern zugänglich mache.

Grüße
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #13 am: 16.02.2009 15:45 »


Gib endlich mal Ruhe!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Hosenträger??
« Antwort #14 am: 16.02.2009 15:53 »
Nun ist Schluß mit der Diskussion. Ich möchte hier nur noch über das eigentliche Thema lesen.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #15 am: 16.02.2009 16:17 »

[...] (Text gelöscht, um Matthias' Aufforderung nachzukommen) hier auch noch ein Satz zum Thema: Ich denke, die gezeigte Kombination ist okay, wenn auch verbesserungsfähig. Anstelle des T-Shirts würde ich ein Hemd empfehlen, egal ob kurz- oder langärmelig. Oder ein Shirt mit kürzeren Ärmeln und einer Länge, daß es am oberen Kiltsaum endet, was man aber leider wohl nur in der Damenabteilung bekommen kann (das ist bitte nicht als Stichelei zu verstehen, sondern Ausdruck meiner Rücksichtnahme auf diejenigen, die sich ungerne an der Damengarderobe bedienen). Ein dünner, leichter Wollpullover ginge bestimmt auch oder ein Pullunder -- gerne mit Argyle-Muster oder etwas anderem, damit es nicht so nach 'Wand' aussieht.

Grüße
Masin

[Edit: Genitiv-Apostroph an Matthias gehängt ;-)]

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #16 am: 16.02.2009 16:31 »
Hallo Masin,
Du hast Recht, die weißen T-Shirt`s sollte nur als Kontrast dienen, um die Träger besser sehen zukönnen!
Die Kleiderkammern diese Welt habe mehr zubieten, als einfache weiße Shrits !

Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!


 MfG
Peter
Rocker56


Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #17 am: 16.02.2009 16:50 »
Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!

Das habe ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mir das H&M-Angebot ansehe, dann wird es wohl wieder Rosa werden. Der für Männer angebotene Rosaton unterscheidet sich übrigens von dem, der bei Frauen angeboten wird. Ersterer steht mir nicht, letzterer schon, sehr ärgerlich, da die Schnitte bei den Damen entweder ein tief ausgeschnittenes rundes Dekolleté oder eine Raffung zwischen den Brüsten vorsehen -- beides untragbar für mich.

Dann scheint noch hellblau tatsächlich mit dabei zu sein. Helles Gelb wird ebenfalls verstärkt angeboten.

Alles in allem kann ich mich mit den Farben nicht wirklich anfreunden. Brombeer, Weinrot und Lila wären eigentlich meine Favoriten, gerne in satten Farben.

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #18 am: 16.02.2009 17:02 »
Du hast Recht, die weißen T-Shirt`s sollte nur als Kontrast dienen, um die Träger besser sehen zukönnen!
Die Kleiderkammern diese Welt habe mehr zubieten, als einfache weiße Shrits !

Nachtrag: Die isolierte Betrachtung von Kleidungsstücken ist auch ein häufig zu beobachtender Fehler. Sinnvoller ist es, ein Outfit komplett zusammenzustellen, um sich ein Bild von der Wirkung zu machen. Dazu kann man mal einen Blick in Frauenzeitschriften werfen, wie die das machen. Im Bricom-Forum gibt es eine Nutzerin, die immer sehr schön per Polyvore Zusammenstellungen der Einzelstücke zeigt, womit man sich komplett anziehen könnte. Durch die Zusammenstellung kann der Gegenstand unserer Aufmerksamkeit eine ganz andere Wirkung bekommen. Ich würde das ja auch machen, ich bin aber so unsäglich faul (und habe keine Kamera, mit der ich Bilder von mir oder von meinen Kleidungsstücken machen kann bzw. will) :-).

LG
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #19 am: 16.02.2009 18:44 »
Du meinst Folien übereinander legen und das Ergebniss wie am Projektor betrachten?

Gibt es nicht Softwarelöungen dafür? Für Frisuere scheint es soetwas zugeben.
Das wäre eine feine Sache sich so virtuell einzukleiden!
Gruß
Peter

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #20 am: 16.02.2009 20:06 »
Weis  Du eigentlich  welche die Modefarben für 2009 sind?
Ich habe da keinen Plan!
Das habe ich mich auch schon gefragt.[...]
Und gerade eben eine Antwort gefunden: Farbtrends 2009 bei Brigitte

LG
Masin

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hosenträger??
« Antwort #21 am: 16.02.2009 20:59 »
Du meinst Folien übereinander legen und das Ergebniss wie am Projektor betrachten?

Gibt es nicht Softwarelöungen dafür? Für Frisuere scheint es soetwas zugeben.
Das wäre eine feine Sache sich so virtuell einzukleiden!
Der Vorschlag ist zwar auch nicht schlecht, aber es gibt wohl bislang keine leicht erhältliche Software, die das mit mehr als einem speziellen Gebiet beherrscht -- Kleidung dürfte da zu vielseitig sein. Wenn aber jemand dazu etwas finden sollte, wäre das natürlich praktisch.

Hier mal ein paar Live-Beispiele besagter Nutzerin in der Bricom: Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3, Beispiel 4

Dann nochmal 2 Bespiele von der Seite selbst: Beispiel 5, Beispiel 6

Natürlich dürfte es schwierig werden, Röcke oder Oberteile aus der Damenabteilung an männlicher Silhouette zu bekommen. Aber man kann zumindest sagen, daß es, wenn es Frauen nicht steht, an Männern auch nicht gut aussehen wird. Leider ist das die einzige Aussage, die wir im Moment treffen können :-).

LG
Masin

rocker56

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #22 am: 16.02.2009 21:11 »
Das ist gut und  interessant!
Danke für die Info!
Gruß Peter

Sweety

  • Gast
Re: Hosenträger??
« Antwort #23 am: 30.07.2010 10:02 »
Aye Peter,
also mein Utilli hat jetzt einige Wäschen hinter sich (meißt reicht aber eine Bürste), aber ein Bügeleisen hat er noch nicht gesehen.
Ich streich die Falten beim Aufhängen glatt und das war's!
Selbst nach langen Autofahrten ist der Kilt nicht verknittert, super Stoff!
23 Inch reicht bei dir bis unter das Knie ???
Wie groß bist du?
Bei meinen 1.91m geht der Utilli gerade bis an das Knie. Ich finde auch, dass Carrynett eine etwas größere Palette an Längen bevorraten sollte.
@Masin,
ich habe auch einige T-Shirts mit dieser Raffung vorne.
Fällt bei mir extrem auf, da ich recht ausgeprägte Brustmuskel'chen' habe( Bärentitten)
 ;D Ist ca. Cup A  ;D
Deshalb trage ich die auch eher selten.

Gruß
Jürgen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up