Autor Thema: taschen - wie macht ihr das jetzt?  (Gelesen 7232 mal)

McMorghey

  • Gast
taschen - wie macht ihr das jetzt?
« am: 21.07.2010 15:38 »
hoi zäme

also kilt tragen ist ja kein thema mehr.
für meine pfeifen, tabak, feuer habe ich meinen sporran.
doch für den rest? portemonnaie, natel, buch, schlüssel, agenda...

ich behelfe mir mit einer umhängetasche.

wie macht ihr das?

liebi grüess us dr schwiz
McMorghey

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #1 am: 21.07.2010 15:45 »
Hallo!

Die Nasentücher und mein Rosenkranz sind in die Aussentaschen von der Jacke, Geldbeutel, Brillenetui in die Innentaschen und der Natel hat ein Platz in die Brusttasche von die Jacke, beiseite das habe ich auch ein Taschenuhr und das "wohnt" in die rechte Westetasche.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

McMorghey

  • Gast
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #2 am: 21.07.2010 16:05 »
ja, mit jacke schaff ich das aus ohne tasche  ;)

doch auf die verzicht ihc im moment eben. auf die jacke! ;)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #3 am: 21.07.2010 16:25 »
Wenn ich in Kilt ausgehe ist es immer "Volles Galore"

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #4 am: 21.07.2010 16:41 »
Für mein Zubehör nehme ich mir grundsätzlich eine zum Outfit passende Umhängetasche. Selbst wenn ich im Winter eine Jacke trage - wenn ich irgendwo reingehe und die Jacke ausziehe, dann hänge ich doch nicht Schlüssel, Handy, Geldbörse usw. an die Garderobe!

Geldbörse in der Potasche habe ich mir ebenso wie Handy in Hosen- oder Rocktasche abgewöhnt, nachdem ich mir eine Kreditkarte und ein Handydisplay auf diesem Weg zerstört habe.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

McKenna_BW

  • Gast
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #5 am: 21.07.2010 18:27 »
Hallo

ich habe ja immer nen Gürtel um, daran ist ne Handytasche und eine Gürteltasche in die Geldbeutel und einiges mehr reinpassen, ansonsten so wie auf dem Bild: http://img204.imageshack.us/img204/9205/brenseeausflug28508aufw.jpg

Oder ich nehm nen Rucksack mit wenn ich mehr schleppen möchte!

Gruß aus BW

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #6 am: 21.07.2010 18:57 »
Ihr könnt die Sachen auch der Frau in ihre Handtasche zur Aufbewahrung geben...

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #7 am: 21.07.2010 19:59 »
Da ich mir in den Kilt Taschen habe nähen lassen.
Du Kennst ja meine Kilts ist das kein Problem.
Ansonsten kommt noch zur Verstärkung die Gürteltasche drann. :D

Gruß
Ralf

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #8 am: 21.07.2010 22:35 »
Also ich habe eigentlich kein Problem, alles im Sporran unterzubringen. In einen richtigen Rob Roy Sporran, auch Drover genannt, paßt genug rein. Wenn die Temperaturen nicht zu hoch sind, trage ich sowieso das Jacobite Waistcoat und da stecke ich den Rest in die Innentaschen.

Bei Highland Games und MA Festen ist es noch leichter, da hänge ich, wenn nötig, einen zweiten Drover an den Kiltbelt, das taten sie früher auch. Aber so viel habe ich kaum mal dabei.

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #9 am: 22.07.2010 09:30 »
Ihr könnt die Sachen auch der Frau in ihre Handtasche zur Aufbewahrung geben...

Klar, Kiran, ...

... und meine Frau sagt "Frauen müssen sich ihre Handtaschen nachh dem Outfit des Mannes aussuchen, da dieser die Tasche trägt!" ;D

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #10 am: 22.07.2010 09:51 »
Ihr könnt die Sachen auch der Frau in ihre Handtasche zur Aufbewahrung geben...

Klar, Kiran, ...

... und meine Frau sagt "Frauen müssen sich ihre Handtaschen nachh dem Outfit des Mannes aussuchen, da dieser die Tasche trägt!" ;D

Gruß
Jürgen

Hallo!

Ich habe zu viel von der Sexindustrie/ Prostitution in New York gelesen um wenn ich eine Frau hatte wohl zu fühlen mein Geld und andere bedeutende Dinge überzuliefern. Es ist da der "offizielle Signal" von die Frau das sie ein Mann als "Verkaufer" nimmt der Geldbeutel für "Aufbewahrung" zu geben. Nicht das jemand hier in der "Branche" sein sollte aber ich wurde kontrolliert fühlen.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Sweety

  • Gast
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #11 am: 22.07.2010 13:30 »
Hoi Joe,
wenn du, wie auf den Bildern, den Workkilt trägst, brauchst du sicher keine weiteren Taschen mitschleifen! ;D
Die hätten nur so 1,5 - 2 Meter mehr Stoff verwenden sollen. Er "klafft" halt beim Hocken schnell mal auf.
Aber er ist schön robust und übersteht auch mal die "Schmiedeflöhe".  ;D

Aye Kiran,
die Idee ist nicht schlecht, nur kommt mir meine Freundin immer zuvor: Steck mal mit ein, dann brauch ich keine Tasche!
 ;D

Hej Ingemar,
an der Nordseite des deutschen Polarmeeres kann man anscheinend noch Jacken tragen,
hier, bei ca. 30°C bin ich froh, über jede Stofflage, die ich nicht tragen muß ;D

Gruß
Jürgen

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #12 am: 22.07.2010 13:46 »
Hallo Sweety!

Ich nehme an das ich auch Jacke tragen werde am 14:e August und 3:e September wenn ich auf der Südseite von der Polaarmeer bin.

So weit liegen die Pläne in der Richtung Rendsburg der 14:e und Lübeck der 3:e

Mal sehen wenn es dann in Januar Bremen wird und dann später im selbem Monat vielleicht mit Übernachtung und fahrt nach Helgoland oder wenn ich was anderes zu tun finde.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #13 am: 22.07.2010 14:49 »
Hallo alle,

ich brauche nicht vieles herumzuschleppen: Hausschlüssel, Autoschüssel, Handy und eine kleine Brieftasche für die Creditcards. Bargeld verwende ich fast nie.

Mit dem Schottenrock geht das alles noch gut in selbst einen nicht sehr großen Sporran.

Mit Utilikilts und dergleichen Männeröcken habe ich sowieso in den Taschen viel zu viel Platz und würde nie auf die Idee kommen noch dazu einen Sporran zu tragen.

Wenn ich eine Fototasche mitbringe, kann ich das alles auch dort leicht verstecken, und dann kommt es vor, ich verzichte auf den Sporran.

Sollte ich einen Rock tragen, denke ich, ich würde vorzugsweise einen mit Taschen wählen, oder ihn mit einer Gürteltasche kombinieren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: taschen - wie macht ihr das jetzt?
« Antwort #14 am: 22.07.2010 19:29 »
Ich nehme, egal ob in Rock oder Hose, immer eine Umhängetasche. Dort ist alles verstaut.
Ausnahme: wenn ich einen Ausflug mache oder ein bischen wandere - dann kommt alles in einen Rucksack, weil ich dann auch etwas mehr dabei habe als Geldbeutel, Schlüssel und so.



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up