Autor Thema: GENDERFUL by Joie Reinstein  (Gelesen 8669 mal)

Hansi1973

  • Gast
GENDERFUL by Joie Reinstein
« am: 04.01.2011 21:55 »
Soeben bei http://highheelspassion.blogspot.com/ entdeckt -
ein gutes Video über die sich verändernde, neu belebende Männermode:

http://vimeo.com/11730487

Fängt an mit dem neuen Look, der neuen Männer-Silhouette
durch den Designer HEDI SIMANE (ab ca. 1:10),
Heels for men (ab 3:30);
dem Kilt/ Rock (ab 4:15);
und den sich daraus ergebenden neuen Möglichkeiten für den Mann (ab 5:30).

Ich denke, da ist der ein oder andere interessante Look dabei.  


 

Hansi1973

  • Gast
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #1 am: 04.01.2011 22:59 »
Sorry, hatte das falsche Video angegeben/ eingebunden. Ist jetzt korrigiert.

Jörg HH

  • Gast
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #2 am: 04.01.2011 23:32 »
Hallo Hansi,

habe mir das ganze mal angeschaut, auch die Bildillustrationen zu den High Heels for men.
Ist ganz interessant, wenn man sieht, dass auch Männer, wenn sie denn genug Mumm haben, auch modisch einiges bewegen können.

Gruß Jörg :)

rocker56

  • Gast
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #3 am: 05.01.2011 18:44 »
einfach ""Genderful"
Mit etwas Mut zur Mode, nicht nur auf dem Laufsteg und die Welt wäre bunter! Das Problem ist nur das alles in männlich und weiblich eingeteilt wird! Es wird schnell eine Grenze gezogen ! Leider!
und es sind wirklich viele schöne Sachen machbar, vom Schuh bis zur Ober/Unterbekleidung!
Gruß Peter


Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #4 am: 09.01.2011 19:59 »
Das Problem ist nur das alles in männlich und weiblich eingeteilt wird! Es wird schnell eine Grenze gezogen ! Leider!

Daraus ergibt sich doch dann aber ein ganz genereller/allgemeingültiger Ansatz:

Genau diese, in den allermeisten Fällen unnötige und sinnlose, Geschlechtertrennung/Geschlechtergrenze sollte immer wieder in Frage gestellt werden und wo immer es möglich ist verschwinden/beseitigt werden...in einem anderen Beitrag war z.B. mal von "Entsexualisierung von Kleidung" die Rede...Kleidung sollte also gar nicht erst für Männer oder Frauen bestimmt sein, sondern "ganz einfach" für (die) Menschen, denen sie gefällt...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #5 am: 09.01.2011 20:20 »
So hab mir grad auch das Video angesehen.

Tja, schade, dass es nur ein Video ist :)

Wenn es wirklich mal so sein sollte, dass Männer auch in der Männerabteilung solche Sachen vorfinden, wie sie da gezeigt werden, dann haben wir es geschafft und sämtliche Foren wie diese können mit einer Riesenfete ihre Pforten schließen.

Also da sind durchaus einige interessante Sachen dabei, alleine zeigt das wieder, dass z.b. High Heels, bzw. überhaupt höhere Absätze als gar keine, auch bei nem Kerl gut aussehn. Was ich immer wieder witzig finde, ist, dass die Asiaten anscheinend sehr viel weiter sind, was "Entsexualisierung" von Kleidung betrifft, als wir Westeuropäer.

So far
Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #6 am: 09.01.2011 23:31 »
Hallo,

ich habe mich gestern noch mit einer Verkäuferin in einem Dockers Outlet Shop über Stiefel unterhalten und ihr etliche Modelle gezeigt, die ich auch sofort trüge, wenn sie denn in den entsprechenden Größen angeboten würden -- und sei's eben als Bestellware, wo ich auch eine entsprechende Lieferzeit akzeptieren könnte.

Sie hatte auch keine plausible Antwort auf meine Fragen, warum die Hersteller auf den Umsatz verzichten, der etwa durch die andere Hälfte der hiesigen Bevölkerung erreicht werden könnte. Vielleicht ist das ja auch ein Weg, immer wieder nachzufragen.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich schon oft genug enttäuscht wieder aus den Geschäften rausgegangen bin, weil ich einfach nicht das gefunden habe, was ich mir vorgestellt habe.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #7 am: 09.01.2011 23:43 »
Tolles Video!

LG, A
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #8 am: 10.01.2011 05:48 »
Ja, genau solche Videos braucht es, wenn auch für meinen Geschmack vielleicht etwas zu unkonventionell.

Gruß
Gregor

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
http://blog-de.dress2kilt.eu
Gruß
Gregor

Offline claudiah1986

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #9 am: 10.01.2011 09:41 »
Also da sind durchaus einige interessante Sachen dabei, alleine zeigt das wieder, dass z.b. High Heels, bzw. überhaupt höhere Absätze als gar keine, auch bei nem Kerl gut aussehn.

Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!? Hiiiilfe! Ich bin jeweils froh, und das jeweils kommt eher selten vor, wenn ich daheim wieder in meine Finken schlüpfen kann! Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer...  ;-)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.077
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #10 am: 10.01.2011 09:50 »
Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!? Hiiiilfe! Ich bin jeweils froh, und das jeweils kommt eher selten vor, wenn ich daheim wieder in meine Finken schlüpfen kann! Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer...  ;-)

Hallo Claudiah,

ich kann es auch nur schwer verstehen. Ich will es im Rock bequem haben, und das würde mir mit Absätzen nicht gelingen.
Ich finde sie nicht attraktiv, bei Frauen eigentlich auch nicht. 

Gruss
Gregor 
Gruß
Gregor

Hansi1973

  • Gast
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #11 am: 10.01.2011 10:01 »
Naja, während das Rocktragen eher bequemliche/ praktische Gründe hat, sind hohe Schuhe wohl eher ästhetischen Gründen geschuldet („wenns schön macht!“). Allerdings bieten sie auch den Vorteil an Größenzuwachs und besserer Proportionierung (Brust raus, Bauch rein).

Ich persönlich finde hochhackige Schuhe befreiender und angenehmer, als den kroatischen Strick (Krawatte).

Aber das ist natürlich ebenso Geschmackssache und persönliche Sichtweise.
Das eine was ich will, das andere was ich muss.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #12 am: 10.01.2011 12:12 »
Hi Claudia,
Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!?

Das mit dem gut aussehen ist natürlich auch Geschmackssache.
Ich finde es gibt schöne und kreative Schuhe mit hohen Absätzen, aber die meisten Modelle erfüllen das nicht. Sie stellen eher billige einfallslose Massenware dar, die genauso langweilig ist wie viele flache Herrentreter.

Dass Absätze die Designmöglichkeiten eines Schuhs erweitern ist natürlich eine Tatsache, und mache Designermodelle bewundere ich echt - viele sehe ich schon fast als Kunstwerke.
Und, mit Kunstwerken wollte ich sowieso nicht all zu weit herumlaufen ;)

Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer...  ;-)

Dass man mit Higheels der Higheels wegen herumläuft, verstehe ich auch eher weniger. Wenn es aber ein ausgsprochen schöner Schuh (s.o.) ist, oder sich damit die Körperproportionen günstig beeinflussen lassen - warum nicht.

Selbst blieb ich von Hihgheelexperimenten bislang verschont, weil ich erstens nicht bereit war mehrere hundert € für manche wirklich genialen Designerkreationen hin zu blättern und ausserdem die Modelle meines Interesses nie im meiner Größe verfügbar waren. (weder die aus der Herren noch die aus der Damenkollektion)

Aber grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, auch wenn ich mit den meisten Modellen wohl die 200cm Marke reißen würde ;D

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #13 am: 10.01.2011 17:11 »
Also High-Heels würde ich grundsätzlich schon ausprobieren, ob ich damit gut aussehe, bzw. darin laufen könnte, das ist ne andere Frage, bzw. stellt sich spätestens dann heraus :)

Wobei ich da schon konkrete Vorstellungen hätte, wie die Heels sein sollten, z.b. würde ich persönlich eher zu niedrigeren tendieren, also kleiner als sagen wir vll 8 cm oder so und auch nicht unbedingt Stilettoabsätze, das wäre mir dann doch etwas zuviel des guten.

LG Metalstanley

Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #14 am: 10.01.2011 23:28 »
Sie hatte auch keine plausible Antwort auf meine Fragen, warum die Hersteller auf den Umsatz verzichten, der etwa durch die andere Hälfte der hiesigen Bevölkerung erreicht werden könnte. Vielleicht ist das ja auch ein Weg, immer wieder nachzufragen.

Hallo Luan,

genau das sehe ich als eines meiner wichtigsten Ziele: zum einen selber immer wieder Nachfrage erzeugen, zum anderen andere Leser motivieren gleiches zu tun. Egal ob schon Rockträger oder nicht, aber je mehr Männer in die Geschäfte gehen und nach einem Rock fragen, desto größer ist die Chance, dass irgendwann irgendein Konzern weich wird.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #15 am: 10.01.2011 23:29 »
Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!? Hiiiilfe! Ich bin jeweils froh, und das jeweils kommt eher selten vor, wenn ich daheim wieder in meine Finken schlüpfen kann! Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer...  ;-)

Hallo Claudiah,

also ich komme mit Absätzen sehr gut zurecht, und sie gefallen mir. Warum also nicht?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: GENDERFUL by Joie Reinstein
« Antwort #16 am: 17.01.2011 23:07 »
Gut aussehn tun hohe Absätze wohl schon, aber darin gehen!? Hiiiilfe! Ich bin jeweils froh, und das jeweils kommt eher selten vor, wenn ich daheim wieder in meine Finken schlüpfen kann! Da kann ich schon eher nachvollziehen, dass ein Kerl gerne Röcke trägt, bei HighHeels fällt mir dies schon wesentlich schwerer...  ;-)

Hallo Claudiah,

ich kann es auch nur schwer verstehen. Ich will es im Rock bequem haben, und das würde mir mit Absätzen nicht gelingen.
Ich finde sie nicht attraktiv, bei Frauen eigentlich auch nicht. 

Gruss
Gregor 

Ich finde, Absätze zu tragen ist bloss eine Frage der Übung. Wenn ich lange keine mehr getragen habe, habe ich auch Probleme, mich wieder mit Absätzen abzufinden, aber nach einigen Stunden über ein paar Tage verteilt ist es echt bequem. Klar, ab einer gewissen Höhe geht jegliche Bequemlichkeit den Bach runter, aber so bis 7cm find ichs ein tolles Tragegefühl.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up