Danke, Marianne, für Deine Antworten.
Ja, manchmal ist es nur ein kleines Detail, was den Gesamtcharakter total verändert.
Nun, bei dem weiß-gemusterten Kleid empfinde ich es im Endergebnis nun nicht unbedingt als 'elegant' und 'raffiniert'. Was aber auch daran liegen kann, dass ich lange Jahre im Sommer immer Männer-Tanktops zu meinen Röcken getragen habe. Ja, man könnte das Kleid auch zu eleganteren Anlässen prima tragen. Für mich wäre es aber normales, vielleicht gehobeneres Alltagskleid.
Noch eine kleine Bitte, Marianne:
Kannst Du beim Antworten auf Beiträge bitte prüfen, ob Du diese Beiträge wirklich im Voll-Zitat zitieren musst? Man kann nämlich in der Zitat-Area auch alle Text- und Bildpartien beim Editieren entfernen, die zum Verständnis Deiner Antwort nicht wirklich weiterführend sind.
Das wäre schön, das macht das Forum übersichtlicher.
Speziell wenn zitierte Beiträge gerade kurz zuvor im Thread stehen, dann kann man meistens sehr viel im Zitat weglassen. Oder kurz nur vom weißen Kleid sprechen, oder von dem bunten Rock. Dann braucht man gar kein Zitat einzubinden.
Übrigens entsteht dann, wenn Du Deine Antwort abschickst, automatisch in der Überschrift der zitierten Textpassage ein direkter Link zum zitierten Beitrag. Wenn ein Leser sich stärker für die Zusammenhänge interessiert, kann er dort bequem hin klicken.
Und noch einen Tipp beim Zitieren mit Bildern:
Beim Editieren des Zitat-Bereichs kann man enthaltene Bilder auch verkleinern. Kleinere Bilder im Zitat reichen sehr oft aus, um den Leser daran zu erinnern, wie das aussah. Das zitierte Bild findet man ja in Originalgröße auch wieder im zitierten Beitrag, wenn man dem Link folgt.
Das Verkleinern von Bildern geht dann so:
ursprünglich:
[img]https://up.picr.de/43673702ax.jpg[/img]
verkleinern:
[img width=200]https://up.picr.de/43673702ax.jpg[/img]
also einfügen: ' width=200'
(mit Leerzeichen nach 'img')
200, manchmal 150, reicht oftmals völlig aus, um das zitierte Bild wiederzuerkennen.
Oft kann man die Bilder auch völlig weglassen.
Danke schön, Marianne!
So macht dann das Lesen der Antworten mehr Spaß!