Autor Thema: Die Bahn  (Gelesen 35413 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #255 am: 11.10.2023 07:15 »
Das Thema Klima ist sehr schwierig, seit der sogenannte Klimaschutz religiös überhöht wird und die Maßnahmen echtem Umweltschutz und Ressourcenschonung entgegenstehen.
Um das Thema einzugrenzen, bitte erstmal eine Definition von "Klima". Vorschlag: Summe der Wetterereignisse über einen längeren Zeitraum, z.B. 30 Jahre".
Dann sollte man allgemein zugängliche fakten betrachten, etwa die Aufzeichnungen der Wetter- und Temperatursatelliten von 1977 bis heute. Daraus lassen sich gut die Veränderungen für bestimmte Regionen ablesen, ohne mit Angst oder Panik zu arbeiten.
Die Schwere der Unwetter nicht nur aus finanzieller Sicht der Versicherungen werten, sondern meteorologisch. Allein wegen der Inflation wird der Schaden durch Sturm jedes Jahr ca. 10% teurer, die Schwere des Unwetters nimmt dadurch aber nicht zu.
Laut IPCC hat der Mensch am Klimawandel, also der langfristigen Änderung des Wetters weniger als 5% Anteil. Der Rest von 95% liegt in der Natur.
Ist CO2 wirklich der Schadstoff, wie behauptet, oder ist er wie noch vor wenigen Jahren in allen Schulbüchern geschrieben, ein Pflanzennährstoff, der überlebenswichtig ist? Für die Pflanzen selbst, aber auch Mensch und Tier.
Wie können Maßnahmen das Klima schützen, wenn sie gleichzeitig umweltschädlich sind und zusätzlich eine negative Energiebilanz haben?
Welche Ziele haben die Leute und Ortganisationen dann, wenn sie das Thema religiös überhöhen?

In Deutschland sind nur 60% der Bahnstrecken elektrifiziert, also nur dort können E-Loks fahren. Deren strom kommt aber nicht einfach aus der Steckdose, sondern wird mit aus Übersee importierter Kohle, mit schwerölbetriebenen Schiffen erzeugt. Schon von daher ist die Energiebilanz der Bahn längst nicht so grün wie behauptet.

Ohne eine Antwort auf diese Fragen macht die ganze Diskussion überhaupt keinen Sinn.

Zur Bahn: Wo ich hin muss, fährt sie nicht oder ich kann die Waren nicht transportieren. Folglich nutzt sie mir nichts und ich nutze sie nicht. Da nutzen alle guten Vorsätze nichts

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #256 am: 11.10.2023 10:09 »
Da die Bahn nahezu jährlich immer unzuverlässiger wird und ich wegen Unplanbarkeit des Gastro Bereiches mir schon einen Hamburger oder Döner mit in den FV Zug rein nehmen muß kommt mir das Bahnfahren immer öfters als Zumutung vor. Gestern wieder im ICE von HH n. MZ war der Speisewagen komplett ausgefallen. Und dann noch jährlich steigende Preise für nahezu jährlich schlechtere Leistungen.

Aus meiner Sicht nutzen die Bahn nur die Menschen die keine bessere Alternative haben. Und da noch an die Umwelt zu denken - danke aber nein. Das überlasse ich gerne Anderen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Die Bahn
« Antwort #257 am: 11.10.2023 13:05 »
Selbst bei 4 Fahrspuren fährt immer irgendein Skoda-Fabia-Fahrer ganz links, auch wenn die anderen Spuren wenig bevölkert sind.

Die Bahn-Diskussion habe ich nicht für relevant für mich gehalten. Ziemlich zufällig bin ich deshalb auf diesen Beitrag gestoßen.

Mir kommt es vor, dass hier wirklich Schubladen-Denken praktiziert wird. Skoda-Fabia-Fahrer liegen angeblich ganz links – und ungeachtet wie schnell oder langsam sie nun auch fahren, gehört doch dort diese Marke natürlich nicht – wobei mit Ausnahme des allerbilligsten Varianten alle Skoda Fabia eine höhere Spitzengeschwindigkeit als zum Beispiel ein Mercedes-Benz EQC 400 haben. Dass der Fabia erheblich langsamer beschleunigt, spielt beim Fahren in der linken Spur keine Rolle.

Wohn ich will?

Wer hier weibliche Kleidung trägt, hat kein Verständnis dafür, dass er deshalb für einen Crossdresser gehalten wird. Das hat sich aus vielen Diskussionen ergeben. So gut wie jeder hier wendet sich gegen den Gedanken, dass Vorwürfe pauschal für alle gelten.
Aber dass jeder Skoda Fabia Fahrer immer (zu langsam) in der linken Spur fährt, ist doch einleuchtend.
Schubladen sind immer für die anderen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #258 am: 11.10.2023 14:05 »
Da die Bahn nahezu jährlich immer unzuverlässiger wird und ich wegen Unplanbarkeit des Gastro Bereiches mir schon einen Hamburger oder Döner mit in den FV Zug rein nehmen muß kommt mir das Bahnfahren immer öfters als Zumutung vor. Gestern wieder im ICE von HH n. MZ war der Speisewagen komplett ausgefallen. Und dann noch jährlich steigende Preise für nahezu jährlich schlechtere Leistungen.

Aus meiner Sicht nutzen die Bahn nur die Menschen die keine bessere Alternative haben. Und da noch an die Umwelt zu denken - danke aber nein. Das überlasse ich gerne Anderen.

Du jammerst auf sehr hohem Niveau, Gotti. Dir geht es um Luxus, anderen ums Überleben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #259 am: 11.10.2023 14:08 »
Selbst bei 4 Fahrspuren fährt immer irgendein Skoda-Fabia-Fahrer ganz links, auch wenn die anderen Spuren wenig bevölkert sind.

Die Bahn-Diskussion habe ich nicht für relevant für mich gehalten. Ziemlich zufällig bin ich deshalb auf diesen Beitrag gestoßen.

Mir kommt es vor, dass hier wirklich Schubladen-Denken praktiziert wird. Skoda-Fabia-Fahrer liegen angeblich ganz links – und ungeachtet wie schnell oder langsam sie nun auch fahren, gehört doch dort diese Marke natürlich nicht – wobei mit Ausnahme des allerbilligsten Varianten alle Skoda Fabia eine höhere Spitzengeschwindigkeit als zum Beispiel ein Mercedes-Benz EQC 400 haben. Dass der Fabia erheblich langsamer beschleunigt, spielt beim Fahren in der linken Spur keine Rolle.

Wohn ich will?

Wer hier weibliche Kleidung trägt, hat kein Verständnis dafür, dass er deshalb für einen Crossdresser gehalten wird. Das hat sich aus vielen Diskussionen ergeben. So gut wie jeder hier wendet sich gegen den Gedanken, dass Vorwürfe pauschal für alle gelten.
Aber dass jeder Skoda Fabia Fahrer immer (zu langsam) in der linken Spur fährt, ist doch einleuchtend.
Schubladen sind immer für die anderen.

Gruß
Gregor

Gut beaobachtet, lieber Gregor. Aber Du weißt doch: In Schubladen denken immer die anderen.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #260 am: 11.10.2023 15:01 »
Da die Bahn nahezu jährlich immer unzuverlässiger wird und ich wegen Unplanbarkeit des Gastro Bereiches mir schon einen Hamburger oder Döner mit in den FV Zug rein nehmen muß kommt mir das Bahnfahren immer öfters als Zumutung vor. Gestern wieder im ICE von HH n. MZ war der Speisewagen komplett ausgefallen. Und dann noch jährlich steigende Preise für nahezu jährlich schlechtere Leistungen.

Aus meiner Sicht nutzen die Bahn nur die Menschen die keine bessere Alternative haben. Und da noch an die Umwelt zu denken - danke aber nein. Das überlasse ich gerne Anderen.



Du jammerst auf sehr hohem Niveau, Gotti. Dir geht es um Luxus, anderen ums Überleben.

LG, Micha

Wenn das deine Meinung ist dann trage ich die mit Fassung. Die Hysterie ums Klima überlasse ich gerne den Klebefachleuten. Davon abgesehen ist das Leben ein einziger Selektionsprozess - oder um es kurz auszudrücken  -  es besteht aus fressen und gefressen werden.

Ich nehme mir JEDERZEIT die Freiheit raus MEIN Leben so zu leben wie es für MICH richtig ist. Eben gelebter Egoismus. Noch Fragen Hauser?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #261 am: 11.10.2023 19:51 »
Das meine ich eben: Du hältst Dich für das wichtigste Lebewesen auf diesem, Planeten, evtl. gar für wichtiger als den ganzen Planeten.
Vielleicht gar für Gott, worauf ja Dein Name schon hinweist.

Immerhin bist Du so ehrlich und gibst es zu.

LG und gute Besserung,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #262 am: 11.10.2023 21:01 »
Ich glaube du siehst da was falsch. Ich halte mich weder für Gott noch für das wichtigste Wesen. Keine Ahnung wie du auf so ein dünnes Brett kommst.

Ich halte viel vom freien Spiel der Kräfte und eben Karma. Davon abgesehen habe ich eng gesetzte Grenzen wie ich mir meine Mobilität vorstelle und was eben nicht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #263 am: 11.10.2023 21:05 »
Ich glaube du siehst da was falsch. Ich halte mich weder für Gott noch für das wichtigste Wesen. Keine Ahnung wie du auf so ein dünnes Brett kommst.

Ich halte viel vom freien Spiel der Kräfte und eben Karma. Davon abgesehen habe ich eng gesetzte Grenzen wie ich mir meine Mobilität vorstelle und was eben nicht.

Karma? Kennst Du Dich damit aus?
Deine Argumentation schaut nicht wirklich danach aus.

LG, Micha

PS: Das ist nun eigentlich ein neues Thema für einen eigenen Thread: https://www.rockmode.de/index.php?topic=9630.msg184079#msg184079
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Bahn
« Antwort #264 am: 12.10.2023 06:11 »
Ohne (von mir selbst) eng gesetzte Grenzen lebt es sich entspannter, meine ich. Aber wers braucht...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß aus'm Zug
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #265 am: 12.10.2023 08:30 »
Das ist ein Foto von heute, lieber Jürgen? Ah ja, ich habe gerade auf wetteronline nachgeguckt, dass es bei Euch heute nochmal über 20°C warm werden soll. Hab einen schönen Tag!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline SW Michl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 66
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #266 am: 12.10.2023 11:01 »
...Die Hysterie ums Klima überlasse ich gerne den Klebefachleuten.

Zum Glück gibts ja noch die Klimafachleute.

... und die Bahn.  :)

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #267 am: 12.10.2023 11:27 »
...Die Hysterie ums Klima überlasse ich gerne den Klebefachleuten.

Zum Glück gibts ja noch die Klimafachleute.

... und die Bahn.  :)

Nur mit dem Unterschied das es unerträglich ist wenn eine Minderheit versucht Politik gegen die Mehrheit zu machen. Egal ob dumme Kleber oder linksgrüne Menschen die glauben anderen Menschen vorschreiben zu können was sagbar ist oder nicht.

Beide Gruppierungen sind schlimmer wie die Pest und Cholera.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Bahn
« Antwort #268 am: 12.10.2023 11:55 »
...Die Hysterie ums Klima überlasse ich gerne den Klebefachleuten.

Zum Glück gibts ja noch die Klimafachleute.

... und die Bahn.  :)

Nur mit dem Unterschied das es unerträglich ist wenn eine Minderheit versucht Politik gegen die Mehrheit zu machen. Egal ob dumme Kleber oder linksgrüne Menschen die glauben anderen Menschen vorschreiben zu können was sagbar ist oder nicht.

Beide Gruppierungen sind schlimmer wie die Pest und Cholera.

Red nicht so einen Quatsch, Gotti. Wir haben sind 8 Milliarden Menschen auf der Erde, von denen letzlich alle vom Klimawandel betroffen sind, die einen früher und schlimmer, die anderen später und sachter. Wo ist hier die Minderheit, die ihren Lebenstil auf Kosten aller leben will? Es ist vielleicht immer noch eine Minderheit, die das kapiert, zu der Du leider nicht gehören willst. D.h. ich halte Dich für intelligent genug, es kapieren zu können, allein, es fehlt der Wille. Vielen Menschen auf diesem Planeten fehlen noch die Informationen, um die Zusammenhänge zu verstehen. Diese Ausrede haben wir zumindest in Mittel- und Westeuopa nicht. Aber es ist halt unbequem, so dass so mancher lieber wegguckt und die Informationen nicht glauben will. Und dann gibt es noch Parteien, die das fördern, wegzugucken und lieber die Änderung des eigenen Lebenstils als das große Problem hinzustellen.

Ich warte noch auf Deine Antwort im Karma-Thread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Bahn
« Antwort #269 am: 12.10.2023 12:52 »
Bei letzterem bin ich raus. Und HIER IN DEUTSCHLAND sind die Klima Kleber eine nachgewiesene Minderheit. Inwieweit das bezogen auf Europa aussieht kann ich nicht sagen und bezogen auf die Welt noch viel weniger. Und der Ehrlichkeit halber muss ich sagen das es mich schlicht nicht interessiert. Solange ich lebe mache ich ohnedies das was ich will. Sprachlich wie verkehrsmässig.

Wie es im nächsten Leben aussieht da lasse ich mich überraschen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up