Autor Thema: Impfstoff  (Gelesen 51702 mal)

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #300 am: 16.03.2021 05:04 »
Nein, das heißt es nicht und das steht daauch nicht. Es besteht die Möglichkeit, die überschießende Immunreaktion zu bekommen und es ist im Moment nicht bekannt, wie groß oder klein das Risiko ist. Es ist definitiv da.

Solange der Schaden größer als der Nutzen ist oder mehr verletzt als geschützt werden, ist von der Maßnahme abzusehen. Vergleiche Schweinegrippe und Narkolepsie.

Zu den Anteilen: Solange du genau so argumentierst wie jetzt, erweckst du den Anschein, dass du welche hast. Die Aussagen wirken nicht so, als ob die Gesundheit im Vordergrund steht.

Eine "Seuche" findet allenfalls politisch statt. Rein vom Corona-Virus könnten die Lockdowns und andere nichtmedizinische Maßnahmen aufgehoben werden ohne dass eine zusätzliche Person erkrankt oder stirbt. Dafür müssten aber viele Menschein einsehen, dass die Leitmedien ihnen unnötig Panik eingejagt haben und erkennen, welche Interessen die Marionetten wirklich verteten. Gesundheit schützt man anders.

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #301 am: 16.03.2021 11:07 »
Gesundheit schützt man anders.
In dem man Alle dem Risiko einer Autoimmunerkrankung aussetzt?  Das musst du mir mal erklären.

Betreffend unnötig Panik einjagen: Das machst du dauernd mit allen Impfstoffen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #302 am: 16.03.2021 11:18 »
...
Eine "Seuche" findet allenfalls politisch statt. Rein vom Corona-Virus könnten die Lockdowns und andere nichtmedizinische Maßnahmen aufgehoben werden ohne dass eine zusätzliche Person erkrankt oder stirbt. Dafür müssten aber viele Menschein einsehen, dass die Leitmedien ihnen unnötig Panik eingejagt haben und erkennen, welche Interessen die Marionetten wirklich verteten. Gesundheit schützt man anders.

Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Mitdenkern bei dieser Sichtweise nicht nur um die Wiedererlangung gewohnter uneingeschränkter Freiheiten.

Ich hoffe, wenn Du in Verantwortung an entscheidender Position wärst, würdest Du genau nach Deinen Interpretationsleitbildern politisch handeln und die persönliche Verantwortung für Dein Handeln übernehmen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #303 am: 16.03.2021 16:08 »
Schöne, umgedrehte Welt.

@wg84: Nein, deine Aussage ist falsch. Ich mache keine Panik und ich informiere über mRNA-Gentherapeutikum, nicht über Impfstoffe. Bitte beachte den Unterschied. Die berichteten Mängel und Risiken sind belegbar. Als Panik kann die Worte nur deuten, wer dubiosen Werbeversprechen eher vertraut als seinem eigenen Körper und dem bisher gültigen Wissen über Gesundheit.

@skirtedman: Ich war noch nie in der Politik und kann die aktuellen Abhängigkeiten der Politiker von anderen Gruppen nur erahnen oder mich auf Berichte verlassen. Mein Anspruch, wenn ich in die Politik käme, wäre aber, nach meinem Wissen und Gewissen zu handeln. Verfassungsgerecht und ohne Lobbyismus.


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #304 am: 16.03.2021 21:09 »
Ich werde mich jedenfalls vorerst (die nächsten Jahre) nicht impfen lassen, solange man nicht genau weiß, welche Folgen diese Impfung haben kann.
Das Risiko von Nebenwirkungen durch den Impfstoff ist bei weitem größer als ernsthaft an Covid zu erkranken oder zu versterben, jedenfalls in meinem Alter und bei meinem Gesundheitszustand. Warum sollte ich mich also impfen lassen? Der Schutz andere Menschen nicht anzustecken ist durch eine Impfung schließlich auch nicht gegeben.
Außerdem wer unbedingt "geschützt" sein will, soll sich impfen lassen.
Kinder zu impfen halte ich auch für absoluten Blödsinn und unverantwortlich. Deren Covid-Risiko ist ja nochmals kleiner.
Ich verstehe diesen ganzen Irrsinn nicht.

Wer sich impfen lassen möchte, soll das gerne machen.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #305 am: 16.03.2021 21:33 »
[

Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Mitdenkern bei dieser Sichtweise nicht nur um die Wiedererlangung gewohnter uneingeschränkter Freiheiten.


Absolut nicht!

Bis zu 86% der Corona-Toten lebten in Altersheimen. Und das Durchschnittsalter der Corona-Toten liegt zwischen 81 und 82 Jahren. Eine Übersterblichkeit gab es letztes Jahr nur bei alten Menschen.
Das bedeutet, dass vor allem alte Menschen, und gerade die in Altersheimen nicht genügend geschützt wurden. Ein absoluter Skandal und ein schweres Versäumnis unserer Regierung.
Anstatt dessen hat man durch größtenteils unsinnige Massnahmen Menschen und Wirtschaft ruiniert.

Ein Beispiel:
Mein Vater, der 85 ist, ist einmal die Woche in einer Betreuungseinrichtung, um meine Mutter zu entlasten. Er wird dort jedesmal getestet, wie er sagt, allerdings erst nach 40 Minuten, nachdem er schon Kontakt zu anderen alten Menschen hatte. Was soll das?
Reiserückkehrer wurden/werden ohne Test gar nicht ins Land gelassen.
Gastro, Kultur und inländischer Tourismus wurden trotz Hygienemaßnahmen komplett geschlossen bzw. untersagt, obwohl es keine Hinweise gibt, dass dort ein erhöhtes Infektionsgeschehen besteht. Die Leute dürfen aber weiterhin täglich dicht an dicht im öffentlichen Nahverkehr stehen.


Schweden steht mittlerweile was Corona-Tote betrifft besser da als Deutschland, obwohl es wesentlich weniger Massnahmen gab, die die Wirtschaft dermaßen schädigten oder Menschen gängelten (keine Maskenpflicht!). Aber offensichtlich interessiert das hier keinen...




wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #306 am: 16.03.2021 21:37 »
Zitat SWR:
Erste Daten aus Israel machen Hoffnung: In verschiedenen Untersuchungen zeichnet sich ab, dass mit den Biontech- und Astra-Zeneca-Impfstoffen geimpfte Menschen sich kaum infizieren und das Virus auch kaum noch weitertragen.

Dass die Impfung hervorragend vor Covid-19 schützt, ist ja schon länger klar. Nun aber zeichnet sich ab, dass die Impfung womöglich noch deutlich früher ansetzt und nicht nur die Erkrankung, sondern wohl auch die meisten Ansteckungen verhindern kann. Dass sich die Viren im Körper also gar nicht erst verbreiten.


https://www.swr.de/wissen/covid-19-geimpfte-wohl-kaum-noch-ansteckend-100.html

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #307 am: 16.03.2021 21:40 »
Ein Schritt in Richtung Normalität (aber die wollen die Impfgegner ja bei uns verhindern, da stehen ja andere Pläne im Vordergrund):

Zitat Standard:
Knapp drei Monate nach Beginn der massiven Impfkampagne in Israel hat das große Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Montag seine letzte Corona-Station geschlossen. Zum Höhepunkt der Pandemie seien es noch sechs Corona-Stationen gewesen, teilte die Klinik mit. Die 18 verbleibenden Corona-Patienten, alle nicht vollständig geimpft, sollten nun abgesondert in den regulären Intensivstationen untergebracht werden. Es sei ein "bewegender Tag".

Nach Medienberichten wurden auch im bekannten Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv zwei Corona-Stationen geschlossen. Die Zahl der Schwerkranken war zuletzt stetig gesunken. Sie lag am Montag bei 627. Bei der letzten Corona-Welle war sie noch etwa doppelt so hoch gewesen.


https://derstandard.de/permalink/rc/1000222960/context?ref=live_red_content

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #308 am: 16.03.2021 21:51 »
Zitat SWR:
Erste Daten aus Israel machen Hoffnung: In verschiedenen Untersuchungen zeichnet sich ab, dass mit den Biontech- und Astra-Zeneca-Impfstoffen geimpfte Menschen sich kaum infizieren und das Virus auch kaum noch weitertragen.

Dass die Impfung hervorragend vor Covid-19 schützt, ist ja schon länger klar. Nun aber zeichnet sich ab, dass die Impfung womöglich noch deutlich früher ansetzt und nicht nur die Erkrankung, sondern wohl auch die meisten Ansteckungen verhindern kann. Dass sich die Viren im Körper also gar nicht erst verbreiten.


https://www.swr.de/wissen/covid-19-geimpfte-wohl-kaum-noch-ansteckend-100.html

Du hast leider vergessen zu erwähnen, dass diese Studie vom Hersteller selbst durchgeführt wurde, und es versäumt wurde, Geimpfte UND Ungeimpft in der Studie zu untersuchen und vergleichen.
Wie groß ist das Infektionsrisiko durch einen infizierten Geimpften verglichen mit einem infizierten Nichtgeimpften?
Und dazu fehlt auch uberhaupt die Studie und die Kenntnis darüber, wie groß das Risiko ist, dass ein positiver Nichtgeimpfter die Krankheit weitergeben kann.
Vielleicht kennst ja du eine Studie und kannst mir diese weiterleiten.
Soweit ich weiß, gibt es keine....

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #309 am: 16.03.2021 21:53 »
Ein Schritt in Richtung Normalität (aber die wollen die Impfgegner ja bei uns verhindern, da stehen ja andere Pläne im Vordergrund):

Zitat Standard:
Knapp drei Monate nach Beginn der massiven Impfkampagne in Israel hat das große Ichilov-Krankenhaus in Tel Aviv am Montag seine letzte Corona-Station geschlossen. Zum Höhepunkt der Pandemie seien es noch sechs Corona-Stationen gewesen, teilte die Klinik mit. Die 18 verbleibenden Corona-Patienten, alle nicht vollständig geimpft, sollten nun abgesondert in den regulären Intensivstationen untergebracht werden. Es sei ein "bewegender Tag".

Nach Medienberichten wurden auch im bekannten Schiba-Krankenhaus bei Tel Aviv zwei Corona-Stationen geschlossen. Die Zahl der Schwerkranken war zuletzt stetig gesunken. Sie lag am Montag bei 627. Bei der letzten Corona-Welle war sie noch etwa doppelt so hoch gewesen.


https://derstandard.de/permalink/rc/1000222960/context?ref=live_red_content

https://kurier.at/politik/ausland/impfweltmeister-israel-droht-fuenfter-lockdown/401211730

wie passt das zusammen?

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #310 am: 16.03.2021 22:01 »
Und dazu fehlt auch uberhaupt die Studie und die Kenntnis darüber, wie groß das Risiko ist, dass ein positiver Nichtgeimpfter die Krankheit weitergeben kann.
Wow, wo hast du das letzte Jahr gelebt?

wg84

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #311 am: 16.03.2021 22:04 »
https://kurier.at/politik/ausland/impfweltmeister-israel-droht-fuenfter-lockdown/401211730

wie passt das zusammen?
Das passt dadurch zusammen, dass es erstens noch keinen fünften Lockdown gibt, und zweitens erst grob die Hälfte der Bevölkerung geimpft ist. Trotzdem und trotz weiterer Öffnungschritte im Land sinkt die Belegung in den Krankenhäusern deutlich.

culture skirt

  • Gast
Antw:Impfstoff
« Antwort #312 am: 17.03.2021 00:09 »
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Deutsche braucht es wohl richtig hart in den A. bis er aufwacht.
Lol. Das mit dem fünften Lockdown erinnert mich daran als vor Weihnachten noch gesagt wurde, hoffentlich kommen wir in keinen zweiten. Obwohl alle wussten, dass das so kommen wird.
*Dieser Beitrag dient als Zeitzeugnis damit hinterher mir keiner sagen kann, jaja jetzt tust du so, als hättest du das vor 3 Monaten schon gewusst, was passiert.

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Impfstoff
« Antwort #313 am: 17.03.2021 00:59 »
Und dazu fehlt auch uberhaupt die Studie und die Kenntnis darüber, wie groß das Risiko ist, dass ein positiver Nichtgeimpfter die Krankheit weitergeben kann.
Wow, wo hast du das letzte Jahr gelebt?
Habe mich wohl undeutlich ausgedrückt...und Du denkst offensichtlich nicht ganz so weit.
Ca. 90% der Infizierten haben keine oder nur leichte Symptome. Was ist mit denen?
Es gibt keine Studien darüber, in wie weit diese die Krankheit weitergeben können.
Ist es nun verständlicher für Dich?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Impfstoff
« Antwort #314 am: 17.03.2021 03:11 »
Mir hat es auch nach Deiner Erklärung nichts von meiner Verwunderung genommen.

Vermutlich brauchst Du auch eine Studie, die belegt, ob es auch vor Sonnenaufgang bereits hell werden kann.

Mancher Zweifel ist halt über jeglichen Menschenverstand erhaben.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up