Autor Thema: Tights  (Gelesen 13138 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #60 am: 11.12.2023 23:45 »
Weils mit tights einfach besser aussieht👍

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und es leute gib die stolz auf ihre beine sind und sie gerne zeigen 😀
Tights and stockings sind ein stück kultur.
Das ist wie mit den essen man kann was feines essen oder sich irgend ein mist bei mac.doof reinziehen🙂

Das mag ja sein. Aber darf man Menschen den eigenen Geschmack aufzwingen?

Oder rechtfertig Macht, es zu tun, das Verhalten auch ethisch?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #61 am: 12.12.2023 17:57 »
Ja nun wenn jemand mit behaarten beinen im sommer rumläuft zwingt er mir auch seinen geschmack auf🤗
Ist das ethisch vertretbar?
Mir geht es darum meine beine chic und gepflegt zu präsentieren.
Wie das andere halten ist ihre sache mir muss es ja nicht gefallen.
Aber als kunde oder gast etwarte ich beim personal eine gepflegte erscheinung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das könnte in meinen augen ein hemd oder bluse und jeans sein ❤️
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #62 am: 12.12.2023 19:23 »
Ja nun wenn jemand mit behaarten beinen im sommer rumläuft zwingt er mir auch seinen geschmack auf🤗
Ist das ethisch vertretbar?
Mir geht es darum meine beine chic und gepflegt zu präsentieren.
Wie das andere halten ist ihre sache mir muss es ja nicht gefallen.
Aber als kunde oder gast etwarte ich beim personal eine gepflegte erscheinung.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das könnte in meinen augen ein hemd oder bluse und jeans sein ❤️

Jean, das ist doch wohl ein Unterschied, ob mich jemand dazu "zwingt" seine behaarten Beine zu sehen - denn ich muss ja nicht hingucken und wenn doch, dann nicht 16 Stunden am Tag, oder ob mich jemand darzu zwingt, etwas zu tragen, worin ich mich unwohl fühle, und das 16 Stunden am Tag oder auch nur 8 oder auch nur 4, nur weil mir das so gefällt.

Mir geht es hier allmählich echt auf die Nerven, wie Du Deinen Geschmack am liebsten gesetzlich verankern und alle Leute ihm unterwerfen willst!

Wie gesagt, jede:r soll tragen was ihm:ihr gefällt und worin er:sie sich wohlfühlt!
Wenn Dir Feinstrumpfhosen gefallen und Du Dich darin wohlfühlst, sollst Du sie tragen dürfen.
Wenn sie Dir nicht gefallen und Du Dich in ihnen unwohl fühlst, sollst Du sie nicht tragen müssen.
Dasselbe gilt für Krawatten, Puderpeücken oder was auch immer.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Tights
« Antwort #63 am: 12.12.2023 22:17 »
es gab doch vor 2 Jahren oder so, ich glaube den Fall eines britischen Bänkers, dem im Sommer kurze Hosen in der Arbeit verboten wurden. Er forderte die gleichen Rechte wie die Frauen und erschein dann im kurzen Kleid zur Arbeit. Von einer Strumpfhosenpflicht bekam ich damals nichts mit.

Ich persönlich liebe es Strumpfhosen zum Rock zu tragen. Auch nach all den Jahren finde ich es immer noch ein angenehmes Gefühl in eine Strumpfhosezu schlüpfen. Je nach Witterung und Temperatur trage ich dann angepasst dickere oder dünnere Strumpfhosen. Zum Beispiel auch bei der Firmenweihnachtsparty zum schwarzen Kilt, Thermostrumpfhosen, weil ich auch draussen den Glühweinstand übernommen hatte. Da fror mich trotz mehrfacher Nachfrage von Kollegen nicht.
Im Hochsommer dann auch gar keine Strumpfhosen, obwohl es ja auch öfter heißt sehr leichte Strumpfhosen 20 Den oder weniger hätten sogar einen kühlenden Effekt, weil der Schweiß auf der Strumpfhose steht und so für eine Verdunstungskühlung sorgt.
Da sind mir aber trotzdem nackte Beine lieber.
Ich arebiet zwar im Büro aber eben im sozialen Bereich, wo die Belegschaft sehr ungezwungen gekleidet zur Arbeit kommt. Allerdings beobachte ich auch junge Damen mit sehr abenteurlichen Outfits.
Ich hatte vor einer Zeit einmal ein Thema eröffnet, in dem ich nachgefragt habe, wie man sich so kleiden würde wenn man heute im Bundestag sitzen würde. Wenn mit Rock, würde ich dann dort wahrscheinlich auch mit Strumpfhose erscheinen. Aber im Bundestag gibt es sicher auch Air Condition. Da müßte man sicher nicht unter Hitze leiden. Gerade erinnere ich mich, dass ich vor 20 Jahren auch im Sommer zu manchem Rockerstammtisch in München FSH getragen habe.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #64 am: 12.12.2023 22:24 »
Genau so, lieber Zwurg, soll man es selbst aussuchen, wie man es mag: kurze oder lange Hosen oder Röcke, mit oder ohne Strumpfhosen. Das jemandem vorschreiben zu wollem, was davon zu tragen ist, halte ich für engstirnig und intolerant.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.824
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Tights
« Antwort #65 am: 12.12.2023 22:51 »
Na, einer meiner Ex-Freundinnen war zur Arbeitskleidung Strumpfhosen vorgeschrieben, soweit ich weiss, auch unter langen Hosen. Gut, sie arbeitete im fliegenden Gewerbe, da mag das für Vielflieger hilfreich sein, Thrombosen vorzubeugen.
Inwieweit sich die Fluggesellschaft traute, auch Männern diesen (zumindest) Tipp zu geben, weiss ich nicht.

Aus informierten Kreisen weiss ich aber, dass bei Deutschlands größter Fluggesellschaft die Liberalisierung der Kleidungsvorschriften auch für mitarbeitende Männer aktuell in Vorbereitung ist (d.h. also: ebenfalls Wahl zwischen Hose, Rock oder Kleid).

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Tights
« Antwort #66 am: 13.12.2023 18:28 »
Angeblich gibt es das bei der deutschen Bundesbahn schon, das sich auch die Herren (Schaffner) einen Dienstrock ausuchen dürfen. Aber gibt es dann Strumpfhosenpflicht? Da wird ja auch sehr viel wert auf korrektes Erscheinungsbild gelegt oder? Leider fahre ich nicht mehr so häufig mit der Bahn. hab das noch nie gesehen.

Aber gibt es auch Dienststrumpfhosen? Bei fliegenden Berufen
FSH Venenstrümpfe für Frauen und für Männer mit Eingriff?

Bei der Bahn dann ähnlich, vielleicht für den Winter auch Thermostrumpfhosen. Und im Sommer Hautfarbene Strümpfe?

VG Christian
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Tights
« Antwort #67 am: 13.12.2023 19:06 »
Aus informierten Kreisen weiss ich aber, dass bei Deutschlands größter Fluggesellschaft die Liberalisierung der Kleidungsvorschriften auch für mitarbeitende Männer aktuell in Vorbereitung ist (d.h. also: ebenfalls Wahl zwischen Hose, Rock oder Kleid).

Tja, anderenorts war man schneller, aaaber...

Alles was ich gelesen habe, hatte immer tendenziell den Fokus auf genderdiverse Menschen um denen die gewünschte Ausdrucksweise, ihrem Empfinden entsprechend, zu ermöglichen. Wer es nutzt stellt damit fast automatisch nach außen klar, dass er sich nicht in jeder Beziehung als 100% igen Cis Mann sieht.

An keiner Stelle wurde so vermarktet, das der archetypische Mann jetzt einfach Abwechslung in die Garderobe bringen kann.

Diese Idee ist den Verantwortlichen vermutlich so fremd, dass es nicht erwogen wird.

Es würde mich nicht wundern, denn der Kranich ähnlich flattert ;)

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #68 am: 13.12.2023 22:20 »
Gut wenn ich das richtig verstanden habe ist es völlig unmöglich von einer frau zu erwarten das sie bei gewissen tätigkeiten tights trägt.
Obwohl man sich seinen beruf im allgemeinen auswählt.
Was ist denn aber zum beispiel in england wo tights fest zur schulkleidung gehören?
Die mädchen haben keine wahl sie müssen sie einfach tragen.

I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #69 am: 13.12.2023 23:31 »
Gut wenn ich das richtig verstanden habe ist es völlig unmöglich von einer frau zu erwarten das sie bei gewissen tätigkeiten tights trägt.
Obwohl man sich seinen beruf im allgemeinen auswählt.
Was ist denn aber zum beispiel in england wo tights fest zur schulkleidung gehören?
Die mädchen haben keine wahl sie müssen sie einfach tragen.

So was gibt es immer noch, ja. Im Iran müssen die Mädels sogar Kopftücher tragen. Die können auch hübsch aussehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Tights
« Antwort #70 am: 14.12.2023 18:22 »
Aha,  "hübsch aussehen". Das ist Zwang und Repression vom Feinsten belegt mit archaischen Strafen im Namen einer Religion. Das nur um es mal festzuhalten!
Dagegen ist ein Dresscode mit Strumpfhosen, der ohnehin eher ein Wunsch ist, der berühmte Fliegenschiss!

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.147
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Tights
« Antwort #71 am: 15.12.2023 15:06 »
Ob Kopftücher an Frauen schön aussehen ist vom Geschmack abhängig. Wenn es eine Pflicht zum Tragen eines Kopftuches gibt die von dem Geschmack religöser Fanatiker herühren, die im Falle des Verstoßes gegen dies Pflicht auch tödlich enden kann, finde ich das "schön aussehen" höchst problematisch.
Schließlich handelt es sich bei einem muslimischen Kopftuch nicht um ein modisches Accesoir oder um ein Kleidungsstück das man gegen die Kälte benötigt.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #72 am: 15.12.2023 22:22 »
Ob Kopftücher an Frauen schön aussehen ist vom Geschmack abhängig. Wenn es eine Pflicht zum Tragen eines Kopftuches gibt die von dem Geschmack religöser Fanatiker herühren, die im Falle des Verstoßes gegen dies Pflicht auch tödlich enden kann, finde ich das "schön aussehen" höchst problematisch.
Schließlich handelt es sich bei einem muslimischen Kopftuch nicht um ein modisches Accesoir oder um ein Kleidungsstück das man gegen die Kälte benötigt.

Ob man nun zum Tragen eines Kleidungsstück gezwungen wird, weil jemand meint, es sei eine religiöse Pflicht oder ob jemand meint, es sei eine professionelle Pflicht, kommt letztlich auf dasselbe hinaus. Es geht in beiden Fällen um die Erwartung, sich an eine Gepflogenheit anzupassen, die notfalls auch mit Gewalt durchgesetzt wird.

Wenn jemand ein Kleidungsstück trägt, weil er:sie es für sich selbst als eine Pflicht ansieht, ist es was anderes. Dann fühlt man sich verpflichtet, erwartet aber nicht von anderen, es auch so zu empfinden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Tights
« Antwort #73 am: 15.12.2023 23:21 »
Ich sehe es nicht als pflicht an tights zu tragen was für ein unfug.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Für mich gehören sie einfach dazu und es macht mir freude sie zu tragen😎
Nicht zu letzt um meine beine chicer zu präsentieren.
Heute habe ich meinen beinen eine knackige bräune gegönnt😇
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Tights
« Antwort #74 am: 15.12.2023 23:46 »
Siehst Du, das ist was ganz anders, zu sagen:

Zitat
Für mich gehören sie einfach dazu und es macht mir freude sie zu tragen
(Hervorhebung von mir.)
als zu sagen:

Zitat
Dann kommt es auch noch drauf an was branchenüblich ist und im gastgewerbe gehört die fsh einfach dazu.
Das ist für mich keine diskriminierung denn auch der mann hat in diesem gewerbe im allgemeinen auch einen dresscode.
Viele leute können ihre arbeitskleidung nicht frei wählen aber das weiss ich bevor ich eine stelle antrete.]Dann kommt es auch noch drauf an was branchenüblich ist und im gastgewerbe gehört die fsh einfach dazu.
Das ist für mich keine diskriminierung denn auch der mann hat in diesem gewerbe im allgemeinen auch einen dresscode.
Viele leute können ihre arbeitskleidung nicht frei wählen aber das weiss ich bevor ich eine stelle antrete.
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up