Danke, Doppelrock, für Deine Meinung.
Da ist sicherlich einiges wahres dran, was Du schreibst.
Beim gezeigten Körperbau würde ich eher zu langer, gerade geschnittener Hose tendieren. Auch bei vergleichbar großen Frauen.
Rock oder Kleid schätze ich eher ungünstig ein.
Das mag für Frauen durchaus ein Tipp sein, zu was man ihnen raten könnte.
Doch freue ich mich, jedem Mann zu Rock oder Kleid raten zu können.
Und ich bin der Überzeugung, dass es für jeden Körper geeignet Röcke und Kleider gibt, auch für Frauen. Aber ebenso für Männer.
Und mancher Feinschliff bringt da eventuell deutliche Vorteile. Einige wurden ja schon genannt - bis hin zu dem Strumpfwerk, was inzwischen ja bereits geklärt ist.
Lieber Skirtman1, Du kannst alles gezeigte durchaus so tragen. Ich denke auch ohne weitere Zukäufe wirst Du viel Spaß mit den gezeigten Röcken haben. Ich meine sogar, eine leichte Tendenz Deines Körperbaus ablesen zu können, die mein Körper in hohem Maße perfektioniert hat: relativ flacher Brustkorb, gefolgt von einem dafür relativ umfangreicheren Bauchbereich.
Wenn das ein bisschen zutrifft, dann verstehe ich Deine bisherige T-Shirt-Wahl: lieber obenrum flatteriger als dass es unten spannt. Ein mir bestens bekanntes Problem, weshalb ich mich mit der Zeit von typischen Männer-T-Shirts abgewendet habe. Oftmals sehen T-Shirts aus dem Damenbereich an mir besser aus, nicht zuletzt, weil sie manchmal schon genau da zu ende sind, wo sie am meisten anfangen würden zu spannen, oder eben durch ihre (oftmals vorhandene) Taillierung dann unten auf den letzten Zentimetern wieder beginnen, etwas weiter zu werden.
Vielleicht ist vor Abflug ein Streifzug durch manche Damenabteilung nicht mehr realisierbar. Drum arbeite ruhig erst einmal mit dem, was Du vorrätig hast: denn tragen kannst Du das auf alle Fälle. Und für das Optimieren der i-Tüpfelchen hast Du ja anschließend noch einen ganzen Sommer Zeit vor Dir. Vielleicht kannst Du ja auch in Deinem Urlaub vor Ort mal ein bisschen die lokalen Damen-T-Shirts antesten.
Müsstest Du Dich wirklich entscheiden, ob Du lieber den schwarzen oder den blauen Rock mitnehmen kannst, würde ich den blauen wählen, denn damit bist Du auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Auch scheint der schwarze Rock anfälliger gegenüber Verknittern zu sein.
Ich aber rate Dir zu prüfen, ob Du nicht doch noch eine Hose zuhause lassen kannst und stattdessen eben beide Röcke mitnimmst. Der Jeansrock ist auf jeden Fall bequemer als eine Hose. Der schwarze Rock scheint mir zudem noch bequemer als der Jeansrock. Und Du wirst dann von Tag zu Tag entscheiden können, auf welchen der beiden Röcke Du gerade mehr Bock hast.
Und wenn der schwarze mehr knittert, dann kannst Du den ja über Nacht mal in der feuchten Dusche hinhängen - oder je nach Urlaubsort reicht es vielleicht auch, ihn über Nacht auf den Balkon mal hängen zu haben. Oder mit feuchten Händen im angezogenen Zustand glatt streichen und die nächsten zwei, drei Minuten immer mal wieder etwas in Form ziehen - diese Methode kann die ärgsten Knitter schon mal reduzieren, jedenfalls in dem Maße, dass es sodann ansehnlich wird (manche Knitter können ja auch "sportlich" wirken).