Autor Thema: Kurze Vorstellung  (Gelesen 3074 mal)

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
Kurze Vorstellung
« am: 09.05.2025 09:30 »
Hallo,

ich bin hier durch Zufall vorbeigekommen, weil ich auf einen Podcast des BR reagiert habe, den jemand aus diesem Forum in FB gepostet hatte…

Ich lebe in Berlin, trage im Alltag recht regelmäßig Röcke, Kleider und hohe Schuhe, meine Frau und meine erwachsenen Kinder, aber auch meine Nachbarn usw. kennen das so und stehen da auch hinter mir. Ganz entspannt…

Was Röcke angeht, dann sowohl Kilts als eher männlich assoziierte Röcke, aber auch klar feminin assoziierte Röcke, aber eigentlich immer mindestens Knielang, da ich kürzere an mir unschön finde, zu kräftige Oberschenkel ;)

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:Kurze Vorstellung
« Antwort #1 am: 09.05.2025 11:28 »
Dann will ich dich hier mal Willkommen heißen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #2 am: 09.05.2025 11:42 »
Hallo Slothorpe,

schön, dass Du zu uns gefunden hast!

Mit Deinem Einstands-Beitrag (https://www.rockmode.de/index.php?topic=10114.msg200088#msg200088) hast Du ja schon eindrucksvoll bewiesen, dass Du Dich mit der Sache "Rock am Mann" vielfältig auseinander gesetzt hast und Du bereit bist, nicht nur Dein Teil zu denken, sondern es auch in Schriftform zu formulieren.

Drum hoffe ich, dass Du in Zukunft nicht nur noch zufällig bei uns vorbeischaust, sondern durchaus mit freudiger Absicht. Ich finde es immer gut, wenn man seine Gedanken, Erfahrungen und Meinungen mit Schicksalsgenossen teilt. Falls Du Dich einigermaßen unter uns wohlfühlst, dann würde ich mich freuen, wenn Du unseren manchmal seichten Austausch, aber auch die öfters mal in die Tiefe gehenden Themen bereichern würdest!

Willkommen im Forum!
Wolfgang

(einen kleinen Eindruck von mir kannst Du erhalten, wenn Du meine Beiträge der letzten paar Vorstellungsrunden hier im Board mal überfliegst)

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #3 am: 09.05.2025 14:41 »
Danke für die Willkommensgrüße, ob ich hier mehr aktiv werde, hängt davon ab, was für Themen hier besprochen werden und in welcher Form… muss ich erstmal sehen.

Hier mal drei Fotos, die zeigen, wie ich so unterwegs bin, am Flughafen, in der Freizeit usw…

http://slothorpe.selfhost.eu:8082/leh/IMG_3765.jpg
http://slothorpe.selfhost.eu:8082/leh/IMG_5037.jpg
http://slothorpe.selfhost.eu:8082/leh/IMG_5004.jpg

Offline Albis

• Hero
« Antwort #4 am: 09.05.2025 21:10 »
Herzlich Willkommen Slothorpe und danke, dass Du uns gleich ein paar Bilder zeigst! Auch freue ich mich, dass mit Dir der Nordosten wieder ein bisschen mehr Gewicht gegenüber der hier sonst herrschenden rheinischen Übermacht gewinnt.

Viel Spaß mit uns!
LG, Albis

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #5 am: 10.05.2025 01:36 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen und Hut ab vor dem Einstand!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MikeImRock

• Neuling
  • *
« Antwort #6 am: 12.05.2025 11:47 »
Hallo Slothorpe,

Willkommen!
Sieht gut aus, was Du so trägst.

VG,
Michael

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #7 am: 12.05.2025 11:56 »
danke, kann das sein, dass das Forum relativ tot ist? Oder ist das nur gerade aktuell so ruhig?

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #8 am: 12.05.2025 14:41 »
Es gibt immer mal ruhigere Phasen.

Es gibt aber auch Phasen, da geht es recht gut ab. Da liefern dann ca. 5 User ziemlich viel Input, während die anderen sich eher zurückhalten. Manchmal liefern die paar wortreichsten Gesellen kaum was, dann werden die Seltenschreiber auch wieder sichtbarer. Und manchmal schweigen die Seltenschreiber sich auch noch richtig aus.

In so einer Phase - wie die letztgenannte - sind wir wohl grade. Manchmal macht sich das auch an Feiertagen und Urlaubszeiten fest. Manchmal saisonal. Manchmal einfach nur so.

Und im Moment haben wir auch grade nichts Kontroverses, was blank liegt. Ausserdem haben wir noch einen "Mitgliederbereich", dessen Zugang man sich erst durch Beteiligung am Forum erarbeiten muss. Die, die noch nicht so weit sind (oder die es nicht brennend interessiert, was sie verpassen, z.B. die vielen stillen Mitleser), kriegen also einen Teil des Traffics sowieso gar nicht mit. Du derzeit auch noch nicht. Mit etwas Treue und Mitarbeit kann sich das ändern.

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #9 am: 12.05.2025 15:05 »
Ok, so viel Kontroverses hätte ich auch nicht erwartet, eher einen Austausch zu neuen Outfits, zu Erlebnissen in der Öffentlichkeit, zu besonderen Ereignissen in Verbindung mit Röcken oder Kleidern am Mann…

Am Ende ist das auch nicht so spektakulär, ich kenne nur aus anderen Foren, z.B. Men on High Heels, deutlich mehr Interaktion…

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #10 am: 12.05.2025 15:27 »
Wie gesagt, Du kriegst im Moment ja noch nicht den kompletten Austausch mit.

Für einige scheint es müßig zu sein, über Erlebnisse oder besondere Veranstaltungen und ihre Outfits zu schreiben. Andere - ich z.B. - machen das eher mal. Ausserdem zeigen einige - ich besonders  ;) - in unserem Erfolgsthread "Was habt ihr gestern getragen?" uns gegenseitig unsere Outfits. Ich habe dort gerade den 12.319. Beitrag gepostet. Da ich einen großen Fundus habe, wiederholt sich nur ganz selten mal ein Outfit.

Aber Kontroversen gibt es immer wieder, weil jeder einen anderen Geschmack, eine andere Gesinnung oder Motivation und dergleichen hat. Da begegnen sich unterschiedliche Präferenzen und werden dann eben kontrovers - mal platt, mal mit Tiefgang - ausgetragen.

Und manchmal gleiten wir auch ins Philosophische ab, was dann für einige am Ende doch eine zu schwere Kost ist...  ;D ;D ;D

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #11 am: 12.05.2025 15:53 »
Hallo Slothorpe

Herzlich Willkommen im Forum. Und mit sieben Beiträgen bist Du schon ganz gut mit dabei. Das schaffen manchereiner nicht nach Jahren  ;)
Toller Einstand, sogar mit Bildern. Sieht alles gut und stimmig aus 👍😊

Von mir gibts auch Bilder im Forum, z.B. hier

So wie Wolfgang schrieb, gibt es hier immer wieder ruhige und lebhaftere Phasen.
Zur Zeit schreibe ich auch nicht viel im Forum, bin momentan bisschen forums- als überhaupt internetmüde (auch wenn ich hier immer eingeloggt bin, bin nur zu faul oder vergesslich, mich auszuloggen), meine spärliche wertvolle Freizeit verbringe ich momentan lieber offline als online, gerade jetzt bei dem schönem Frühlingswetter momentan.

Bin fast jeden Tag in Rock oder Kleid draußen, aber es gibt kaum interessantes zu berichten.

Jetzt sind ja bald genügend Berliner im Forum das es vielleicht mal wieder ein Treffen dort geben könnte  ;)

Grüße aus Südwest
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Slothorpe

• Neuling
  • *
« Antwort #12 am: 12.05.2025 16:39 »
ah, ok, den „was habt Ihr gestern getragen“ Thread sehe ich garnicht…

Wenn man, was man ja nicht muss, neue Mitglieder interessieren will, ist das vielleicht kontraproduktiv, wenn man die Threads, in denen was los ist, in den privaten Bereich packt, oder?

Das man sich vor irgendwelchen Bots oder Eintagsfliegen schützen möchte, verstehe ich… aber wenn ich das richtig sehe, müsste ich 25 Beiträge schreiben um hier wirklich freigeschaltet zu werden? Ich denke da ist man vorher eher raus, weil hier so wenig los ist…

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #13 am: 12.05.2025 17:01 »
Herzlich willkommen Slothorpe!

ah, ok, den „was habt Ihr gestern getragen“ Thread sehe ich garnicht…

Wenn man, was man ja nicht muss, neue Mitglieder interessieren will, ist das vielleicht kontraproduktiv, wenn man die Threads, in denen was los ist, in den privaten Bereich packt,

(...)

Ich denke da ist man vorher eher raus, weil hier so wenig los ist…

Mit diesem Punkt hast du sicher Recht, das kann man sicher mal überdenken.

In der Geschichte des Forums gab es zum einen jede Menge "Bildersammler" und auf der anderen Seite wesentlich mehr Rockträger, die große Angst davor hatten, ihre Anonymität zu verlieren.

In den über 20 Jahren der Forengeschichte hat sich gesellschaftlich einiges geändert.

Es währe interessant, was die Mitglieder wirklich nicht in der breiten Öffentlichkeit haben wollen.

VG
Cephalus

Online Skirtedman

• Legende
« Antwort #14 am: 12.05.2025 18:40 »
Hallo cephalus,

ich denke, manchem ist es sehr recht, wenn man das Bild in einem geschützteren Rahmen forenintern veröffentlicht. Ich denke, bei manchem ist die Hürde, überhaupt mit einem Bild online zu gehen, selbst im forumsinternen geschützten Bereich bereits sehr hoch.

Die ersten Jahre hatte ich auch kein Interesse, mit Bildern in Erscheinung zu treten. Das hat sich die letzten Jahre ja bei mir erheblich gewandelt.

Inzwischen ist es mir sogar egal, ob es im Mitgliederbereich ist oder frei zugänglich, denn ich bewege mich ja täglich unter hunderten von Menschen, also bin ich auch da öffentlich sichtbar und bestimmt auch mal unfreiwilliges Fotoobjekt.

Einzig würde ich dann so manches nicht so überzeugend gut gelungenes Outfit oder Foto nicht zeigen, wäre es nicht hinter der forumsinternen Schranke.

Meimes Wissens sind auch außerhalb des Mitgliederbereichs die 25 Beiträge Mitarbeit gefordert, ehe man dort eingebundene Bilder zu Gesicht bekommt.
Da müsste dann diese Hürde dort entfallen, wollte man werbewirksam. Outfits posten und diskutieren.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up