Autor Thema: Alleiniger, einsamer Warmduscher?  (Gelesen 1398 mal)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Alleiniger, einsamer Warmduscher?
« Antwort #15 am: 05.11.2024 16:01 »
Ich bin aber dennoch gespannt, welche anderen Empfehlungen unsere Mitstreiter hier im Forum noch geben können. Insbesondere Gregor wird ein Patentrezept noch in petto haben.

Aber ja. Dicke Kniestrümpfe machen mit einem Schottenrock wunder. Knie frieren nicht, nicht mal bei minus 10 Grad.

So sieht mein Rezept deshalb aus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Das einzige Problem ist, dass einige sich nicht vorstellen können, dass man mit nackten Knien wirklich nicht friert.
Deshalb kann doch eine Strumpfhose relevant sein und im Besonderen, wenn der Rock kurz ist:

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 05.11.2024 16:50 »
Danke, Gregor, für Deine Erfahrungen.

Dabei fällt mir ein, dass ich anfangs in meinen ersten Jahren draussen es sogar vehement ablehnte, Socken in den Schuhen zu tragen, also auch im Winter. Ich fand Socken in sportschuhähnlichen Schuhen irgendwie bereits "weiblich" - keine Ahnung. Und dabei hatte ich meine Wald- und Äcker-Dreckschuhe immer im Auto gelagert, ich schlupfte also mit nackten Füßen in unterkühlte Schuhe. Das war im ersten Moment natürlich ziemlich frisch. Nach ein paar Minuten aber wurden die Füße warm, weil der Körper mit der Durchblutung nachgelegt hat. Oder nach ein paar hundert Metern Bewegung an der kristallklaren Luft heizten sich die Füße von alleine auf.

Heute mache ich das nicht mehr (nur in offenen Schuhen). Weil in geschlossenen Schuhen diese sich nach ein paar Mal tragen, oder bereits beim ersten Mal anfangen von innen aufzulösen (aufgrund der sich ansammelnden Feuchtigkeit).
Damals aber, als meine Family meine Sockenlosigkeit spitzkriegte, hagelte es Vorwürfe bzw. Ratschläge: "Nein, das geht nicht!", weil doch die Gelenke im Winter warm gehalten werden müssten.

Vielleicht ist da was dran. Vielleicht aber auch nicht, solange die Gelenke noch gesund sind.

Jedenfalls Du, Gregor, hast Dir bis jetzt (und das wohl auch schon eine gute Weile) wohl noch keine Gelenkprobleme an Deinen Knie eingefangen.

Vielleicht ist der Körper ja doch viel mehr leistungsfähig und widerstandsfähig als man sich das auf dem heimischen Sofa unter der Kuscheldecke auszumalen in der Lage ist.

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #17 am: 05.11.2024 17:10 »
Also unserem Gregor hat es offensichtlich nicht geschadet, dass er viele Jahre den kniekurzen Kilts mit passendem Zubehör gefrönt hat.
Ich vermute sogar, dass es immer wieder glücklich gemacht hat und glückliche Menschen bestimmt auch weniger frieren... wiewohl sie auch sonst weniger Problemchen mit sich herumschleppen.

Ich für meinen Teil bin nicht besonders empfindlich bezüglich Kälte an meinen Beinen. Ein wenig schiebe ich es auch auf jahrzehntelangen Laufsport (der in kurzen Hosen auch viel mehr Spaß macht).
Fürs Büro brauche ich keine besondere Wärme - ich parke das beheizte Auto vor der Tür und drinnen ist es ja auch kuschelig warm. Damit würden vermutlich ganzjährig kurze Röcke ohne Strumpf gehen. Allerdings freue ich mich in der kalten Jahreszeit über das Gefühl von Strumpfhosen mit Rock an meinen Beinen und die schönen Gestaltungsmöglichkeiten die sie bieten.

Morle,
du hast angedeutet dass du Strümpfe an Strumpfhaltern etwas abgewinnen könntest.
Das wäre eine Möglichkeit, und ich denke wenn wir nicht gerade von superkurzen Minis reden, dann ist auch das kühle Stück zwischen Wäsche und Strümpfen erträglich.
Halterlose Strümpfe gibt es übrigens auch zumindest in 40den und ich glaube sogar dicker - die sind eine weitere schöne Möglichkeit.

JoHa

• Gast
« Antwort #18 am: 05.11.2024 20:57 »
Meine Erfahrungen mit Halterlosen im Winter sind gut.
Abgehärtet durch Sport mit nackten Beinen bei jedem Wetter, genoß ich lediglich das Wohlgefühl des Materials auf meiner Haut, ohne die Wärme zu benötigen.
Dtichwort: Freischwinger.

Offline Morle

• Junior
  • **
« Antwort #19 am: 06.11.2024 01:03 »
Liebe Leute,
vielen Dank für Eure nicht wenigen Antworten, Rat- und Vorschläge/Anregungen. Ich habe, finde ich, einiges zu überlegen/überdenken.
Das muß noch erwähnt werden: Ich habe deine Beiträge, vor allen die Antwort Nr. 2, lieber Wolfgang (Skirtedman) genossen. für solchen eleganten und gleichzeitig launigen Schreibstil habe ich ein (was ich hiermit tue) ausgesprochenes Faible. Deine Erwähnung, Du hättest in den Anfangsjahren konsquent Socken in Schuhen verweigert, ließ mich an das geniale Stück "houses in motion" von den Talking Heads denken. Da beschreibt David Byrne gleich am Anfang genau dasselbe.
Lieber Hajo: das mit der Temperaturgewöhnung bei niedrigeren Graden ist bei mir, fürchte ich, ein hoffnungsloses Unterfangen. Ich weiß auch gar nicht, ob sich das mit Anfang 70 für die restlichen paar Jährchen, die ich hoffentlich noch halbwegs beweglich sein werde, noch groß lohnt.
VG an alle,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up