Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 505429 mal)

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1380 am: 11.09.2024 17:36 »
Ich frage mich gerade, wie sehr wir Rocker aus dem Straßenbild herausstechen, zumindest für Normalbürger.

Klar bin ich sensibilisiert aber dass man beim vorbeifahren im Auto trotz Gespräch mit dem Beifahrer, und dem Verkehr unmittelbar bemerkt   dass ein Mann mit Rock unterwegs ist, geht das nur mir so?

Jedenfalls habe ich gerade wieder einen Rocker gesehen, als Besonderheit einen bekannten: Stadtneurotiker/Ben lief gerade an mir, in der Gegenrichtung, vorbei.
Leider hatte ich keine Chance zu halten und kurz zu reden. >:(

JoHa

• Gast
« Antwort #1381 am: 11.09.2024 22:21 »
Bei uns im Dorf und in den Orten der Umgebung wäre ich der "gesichtete Rocker", weil ich alle Außentermine (Arzt, Versicherung, Baumarkt) mittlerweile im Rock wahrnehme.
Aber wo wir, -meine Frau und ich-, auch auftauchen, keine Reaktion, die auf etwas Ungewöhnliches hinweist.
Deshalb glaube ich, daß die Sichtung von uns "Rockern" nichts Bemerkenswertes mehr ist.
Einerseits gut, andererseits schade, weil ein wenig Aufmerksamkeit unser Ego pflegt.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #1382 am: 11.09.2024 22:31 »
Lieber Cephalus,

ich denke, dass wir etwas selektiver Röcke wahrnehmen, als andere Mitmenschen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

• Hero
« Antwort #1383 am: 16.09.2024 22:54 »
Auch ich denke, dass ich einen sehr scharfen Blick habe, wenn es darum geht, Männer in Röcken zu erkennen.

An drei Tagen in Wien (wo ich gestern mit unendlich viel Glück wohl mit dem letzten Zug vor der Flut rausgekommen bin) habe ich lediglich einen Crossdresser bzw. eine Dragqueen gesehen, der/die einen Musikclub besucht hat. Es mag am Dauerregen gelegen haben, sodass auch relativ wenige Frauen im Rock unterwegs waren. Vielleicht ist Wien aber auch etwas konservativer als Städte wie Berlin oder Prag.

LG, Albis

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #1384 am: 17.09.2024 08:18 »
Selbst wenn es in Wien 100 Rockträger gäbe, wie wahrscheinlich ist es dann, dass ein Rockträger einem der anderen zufällig begegnen sollte?
Wir wissen, dass es in München und Berlin mehrere gibt, aber wie oft ist zum Beispiel Cephalus auf einen anderen gestoßen, oder Berlinerkerl?
Gruß
Gregor

Offline Bahner

• Bahner
  • Junior
  • **
« Antwort #1385 am: 17.09.2024 11:00 »
Köönnt schon vorkommen,
ich traf in Berlin in drei Tagen zweimal denselben....
Grüße Rolf
🚂🚃🚃

Online Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #1386 am: 17.09.2024 20:12 »
ich traf in Berlin in drei Tagen zweimal denselben....
Grüße Rolf

Das könnte aber auch an der eisenbahnlastigen Umgebung gelegen haben  8) ;)
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Bahner

• Bahner
  • Junior
  • **
« Antwort #1387 am: 17.09.2024 22:19 »
Na soo ein Zufall  :blank:
🚂🚃🚃

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #1388 am: 22.09.2024 19:22 »
Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im selben Rock gesehen. Heute einen Mann und eine Frau im selben Kleid.
Es tut sich was!
Der Mann von heute war der identisch mit dem Mann von gestern. Auch die Frau von gestern war identisch mit der Frau von heute! Das können wir ggf. noch mal weiter vertiefen.

Kaum hatte ich die zwei heute aus den Augen verloren, sah ich quer über eine große Kreuzung noch einen Mann mit Rock gesichtet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Da ich noch etwas Zeit hatte, ging ich der Sache noch mal näher auf den Grund.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Und noch etwas näher betrachtet, entpuppte sich der Rock als einer mit Schottenkaro. Der Rocker hat aber von all dem und mir nix mibekommen, da er sich in eine Blase seines Händys vollkommen hineinziehen liess.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1389 am: 22.09.2024 23:16 »
Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im selben Rock gesehen. Heute einen Mann und eine Frau im selben Kleid.

Jeweils gleichzeitig oder nacheinander?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1390 am: 23.09.2024 03:53 »
Ja, jeweils gleichzeitig.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #1391 am: 23.09.2024 09:43 »
Das stelle ich mir aber eng vor, wenn zwei Menschen gleichzeitig  im selben Rock oder Kleid stecken.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1392 am: 23.09.2024 14:09 »
Genau auf diese Rückmeldung hatte ich gewartet.

Ich kann nicht mal sagen, ob ich erwartet hatte, dass genau von Dir diese Rückmeldung kommt oder dass jemand anderes Dir zuvor kommt.

Und ich hatte dreimal gezögert, bevor ich doch schrieb: der selbe Rock, das selbe Kleid.

Und ja, es ist der selbe Rock, das selbe Kleid.Vielleicht macht da die Schreibung "der selbe"/"derselbe" noch mal einen kleinen Unterschied...

Kraft der Einzelbedeutung der Worte hätte ich wohl jedesmal bei Rock wie Kleid schreiben müssen:
"... in Röcken derselben Marke, desselben Schnitts, derselben Farbe ..."
Dass das sehr mühsam ist, vor allem, wenn man gleich zweimal diese Wendung gebrauchen muss, ist klar ersichtlich.

Hätte ich statt
"Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im selben Rock gesehen."
alternativ geschrieben
"Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im gleichen Rock gesehen."
wäre das kraft des Wortes zwar lexikalisch korrekter gewesen, es hätte aber längst nicht dasselbe ausgedrückt.

Ein gleicher Rock muss dem anderen ja nur gleichen. Dann reicht vielleicht ein relativ ähnlicher Schnitt. Oder eine ähnliche Länge. Oder ein in manchen Augen ungefähr ähnlich wirkendes Muster, je nachdem auf welche Einzelheiten des Musters man Wert legt. Oder eine ähnliche Farbe: da könnte ein gelbgrün immer noch einem olivgrün in ausreichendem Maße gleichen.

Nein, der lexikalisch vielleicht korrektere, und interpretationsfreiere Ausdruck
"Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im gleichen Rock gesehen."
hätte längst nicht ausgesagt, wie es wirklich gewesen ist.

Denn Mann und Frau hatten jeweils ein Einzelteil desselben Produkts an ihrem Leib.

Bei "Ich habe gestern einen Mann und eine Frau im selben Rock gesehen." auf die durchaus sinnmachende Unterscheidung der Bedeutungen von "selben" und "gleichen" hinzuweisen, finde ich albern.

Denn wie oft kommt es vor, dass zwei Personen zeitgleich in einem einzigen Kleidungsstück stecken? Vielleicht fünf unter Milliarden.

Wie oft kommt es vor, dass zwei Personen aus dem selben Haus kommen? Sehr, sehr viel häufiger.
Wie oft kommt es vor, dass zwei Personen aus der selben Stadt kommen? Absolut viel häufiger.
Da also macht diese Unterscheidung absolut Sinn.
Wie oft kommt es vor, dass zwei Personen aus der gleichen Stadt kommen? Auch wieder sehr viel seltener. Je nachdem, wie man das "Gleichen" definiert. Und aus Hallstadt / China kommt wohl niemand, da Hallstadt / China wohl nicht bewohnt ist im Gegensatz zum gleichen, ja nahezu selben Hallstadt / Österreich.

Also, in Bezug auf Kleidung auf die Bedeutungsunterschiede von "selben" und "gleichen" hinzuweisen, ist ziemlich albern.
Weil der gleiche Rock von zwei Personen nicht das einzelne Teil meint, sondern das identische Produkt.

Ausserdem ist im mathematischen Sinne Gleichheit identisch mit identisch. Was die Bedeutungsunterschiede zwischen "selben" und "gleichen" auch wieder schwächen kann.

Offline ChrisBB

• Hero
« Antwort #1393 am: 23.09.2024 14:17 »
Hallo Wolfgang,

was machst du aber auch für ein Rätsel draus....

Das waren Sonja und Jürgen!

Gruß,
ChrisBB

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1394 am: 23.09.2024 15:18 »
Gut kombiniert!

Mehr dazu:
hier

Kaum hatte ich mich von den beiden verabschiedet, lief mir 6 Minuten später der oben gezeigte Rocker übern Weg.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up