Ich habe mir mal aus Neugier ein paar Pumps mit moderatem Absatz gekauft, um mal zu schauen, wie das so ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie (nach kurzer Zeit) reichlich umbequem fand und sie schnell wieder ausgezogen habe. Als Schuhwerk scheiden sie für mich also aus.
Als Experiment fand ich es allerdings ganz interessant: Schon erstaunlich, wie solche Schuhe die gesamte Anmutung eines Aussehens ändert - allerdings (für meinen Geschmack) zu sehr in Richtung des Femininen. Ich jedenfalls habe keine Kombination gefunden, in der ich mich nicht verkleidet gefühlt habe.
Von daher muss ich auf die eingangs gestellte Frage mit einem klaren 'Nö' antworten
Was den zuweilen etwas frotzeligen Ton in diesem Thread angeht: Es wird wohl niemand behaupten, dass 'Heels' (die diesen Namen auch verdienen) besonders gesundes Schuhwerk sind. Also würde ich die ironischen Beiträge diesbezüglich nicht auf die Goldwaage legen.
Bye, Martin
P.S: Weiss jemand, wie man diesen bescheuerten 'Spam-Schutz' abstellen kann? Meine Kopfrechenkünste reichen zwar gerade noch so, aber auf dauer nervt's kollossal!