Das rote Kleid von Jürgen gefällt mir.
Meine Strickkleider haben auch in etwa die gleiche Länge, enden also deutlich über dem Knie. Ich finde das jetzt nicht zu kurz, Strickkleider trage ich ja mit einer blickdichten Strumpfhose, da geht auch kürzer. Abgesehen davon haben schon etliche Frauen meine Beine gelobt und man kann ja auch mal zeigen, was man hat.
Hallo, 48 Beiträge in der Zwischenzeit später, wollte ich nochmal das Rockthema aufgreifen, das in Wirklichkeit ja ein Kleidthema ist.
Conne, falls Du mit Deiner Anmerkung zur Länge auf meine Beurteilung der Länge Bezug nimmst, wo ich über die Länge des als "Kleid" getragenen Sweatshirts einging, das Jule hier als Foto ins Forum verlinkte - oder falls nicht, egal:
Was zu kurz ist, liegt im Auge des Betrachters. Du kannst Dich vollkommen vollständig angezogen fühlen und trotzdem kann 'alle Welt' um Dich herum das als zu kurz empfinden. Oder es geht auch andersrum, also, dass Andere es nicht zu kurz finden, aber du, oder ich, also der Träger selbst es zu kurz empfindet. Oder ggf. auch mal als zu lang. Wobei meistens der Kritikpunkt ja eher bei 'zu kurz' liegt. Gerade, wenn es um einen Mann geht, schwingen ja noch andere Ängste mit.
Was nun wirklich zu kurz ist, das ist sehr stark von dem Geschmack abhängig.
Ich empfinde, dass es oft Kleinigkeiten sind, die über ein harmonisches Aussehen entscheiden. Also auch bei sehr kurzen Kleidern (oder Röcken) kann durch entsprechende Kombination (Jacken, Cardigans, vllt. Halstuch - was nicht so mein´s ist -, Gürtel, Socken!, Schuhe, Ärmellänge, Saumweiten z.B. Weite oder Unweite der Jacke) diese Kürze wieder aufgefangen werden, dass also dann sehr kurze Sachen richtig gut wirken, was sie ohne diese Einbindung in all das einfach nur als 'zu kurz' wirken lassen würde.