Autor Thema: Woke oder was?  (Gelesen 2771 mal)

Offline GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Woke oder was?
« Antwort #15 am: 05.01.2025 12:17 »
Für uns hat das Wort Woke bestimmt Relevanz. Es gibt verschiedene Definitionen, mit denen ich mich nicht auseinandersetzen werde. Interessanter für mich, ist die in den USA, seitens Rechtsorientierten, geführte Hetzkampagne gegen alles, was mit einer Akzeptanz von Personen, die in Sexualität und Kleidung vom „Normalen“ abweicht, zu tun hat.
Es wurde, unter dem Slogan „Go Woke, go Broke“, dazu aufgefordert, dass man es unterlassen sollte, Produkte von Firmen mit derart liberalen Haltungen zu kaufen.
Und es führte tatsächlich zu Einbüßen im Umsatz, so dass mehrere Firmen fast umhehend ihre Woke-Orientierung aufgaben.

Im Herbst 2022 lancierte Adidas, wie es den meisten hier bekannt sein sollte, ihre Unifit-Serie mit mehreren „genderneutralen“ Produkten, unter anderem einen "ADICOLOR CONTEMPO TAILORED GENDERNEUTRALEN" Rock in zwei Farben.

Im Frühjahr 2023 war die ganze Serie bei Adidas Geschichte. Als Folge der „Go Woke – Go Broke“ Kampagne, sagt man.

Deshalb ist es unwahrscheinlicher, dass ein großes Unternehmen, sich vorläufig mit Unisex- oder Männerröcken versuchen will. Deshalb für uns relevant.
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: 05.01.2025 12:26 »
Danke für die Infos, lieber Gregor! Sie machen deutlich, mit welchen Werten wir uns solidarisieren sollten und mit welchen nicht, wenn wir eine Kleidungsgleichberechtigung wollen. Sie machen auch deutlich, wie politisch bedeutsam unsere Bewegung ist bzw. gefährdet durch bestimmte politische Ausrichtungen und Gegenbewegungen gegen Freiheit und Gleichberechtigung.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 05.01.2025 13:02 »
Ich habe gelesen, dass besagtes W-Wort inzwischen häufiger von Gegnern als von Unterstützern der W-Bewegung genutzt wird. 

Ja, die Gegner der Wokeness sind schließlich am meisten betroffen von Diskriminierung, weil sie nicht mehr auf Minderheiten rumhacken dürfen. Ein Stammtisch in Altherrenrunde macht letztendlich keinen Sinn mehr ohne einen gepflegten Rassismus, Sexismus, Homophobie, etc. So schmeckt das Bier doch gar nicht mehr und ein schöner Kneipenabend ist völlig versaut.

Ach, das waren noch schöne Zeiten als wir Rockträger als "Schwuchtel" auf der Straße beschimpft wurden. Ich denke gerne an diese gute, alte Zeit zurück. Durch diese ganze Wokeness lässt das leider immer mehr nach. Schließlich haben wir Rockträger verdammt nochmal ein Recht auf Diskriminierung, wenn wir schon wie Frauen rumlaufen. Wo sind die vielen Anfeindungen von früher nur geblieben?! Diese Akzeptanz für männliche Rockträger ist doch viel zu woke geworden!!!

Und das, liebe Kinder, nennt man Ironie.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
« Antwort #18 am: 05.01.2025 13:10 »
Köstlich! ;D

LG,
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

• Junior
  • **
« Antwort #19 am: 05.01.2025 13:18 »
Finde ich auch köstlich  ;D

Offline Peter58Muc

• Neuling
  • *