Autor Thema: Hallo  (Gelesen 5360 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #60 am: 17.10.2024 00:10 »
Lieber Hajo,

ja, diese Erfahrung hast Du gemacht.

Nun war die Ausgangslage aber Hajos Behauptung: Wenn man nicht Mitglied einer Gemeinde sei, könne man es sich leisten, als Mitglied mancher Gemeinden aber nicht.

Und das war eben der Grund meiner Aussage, dass Hajos Behauptung bzgl. bestimmter Gemeinden und Deine bzgl. von säkularen Institutionen, gegensätzlich sind.

Und darum ging es dann in der Diskussion, die Ingo verwirrt hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #61 am: 17.10.2024 16:29 »
Yoshi in einer PM an Micha:

"Während ich jedoch die Kommentare las, merkte ich, wie sehr mich das langweilte und ich lieber was anderes täte. Ein paar Stunden später versuchte ich es noch einmal. Ich überflog die Kommentare aber nur kurz. Erst beim dritten Male habe ich sie halbherzig gelesen. Geärgert hat mich dabei rein gar nichts, sondern ich fand es einfach nur öde. Ich las auch mal in andere Threads rein, weil ich seit Wochen nichts mehr gelesen hatte und alles langweilte mich so sehr bzw. fühlte ich mich davon nicht mehr angesprochen.

Gleichzeitig lief nämlich mein Discord-Server, wo ich mit anderen Menschen chattete, die mich in dem Moment viel mehr interessierten und mit denen ich mich mittlerweile viel mehr verbunden fühle. Nebenbei schaute ich auch einen Stream von einer Drag Show, wo eine nicht-binäre Person von sich selbst erzählte. Seine Erzählungen und Gedanken konnte ich sehr gut nachempfinden, weil viele Erfahrungen auch auf mich zutrafen.

Ich musste mich reflektieren, warum es für mich nicht mehr so war wie vorher. Mir wurde dadurch klar, dass ich nicht nur die Lust am Austausch verloren hatte, sondern auch die Lust am Schreiben. Ich merkte, dass mich nun ganz andere Themen bewegen als den Rest des Forums. Die Identifikation mit diesem Forum war nicht mehr da, weil ich mich weiterentwickelt habe. Das Forum hatte daran auch einen ziemlich großen Anteil gehabt."

Ich werde zwar die Berichte/Beiträge von Yoshi vermissen, aber erkennen wir, dass er dabei ist, sich selbst zu finden, und dass wir nicht in seiner "neuen Welt" reinpassen, und dass es nicht mit unserem Alter und nicht mit der Form eines Forums zu tun hat, sondern damit, dass er sich mit uns nicht (länger) identifizieren kann. Er ist einfach dabei, neue Wege zu gehen, und dabei ist auf andere Gruppen gestoßen, die ihm relevanter und interessanter sind, und die ihn besser verstehen und mit ihm anders argumentieren. 
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #62 am: 17.10.2024 19:32 »
Ich werde zwar die Berichte/Beiträge von Yoshi vermissen, aber erkennen wir, dass er dabei ist, sich selbst zu finden, und dass wir nicht in seiner "neuen Welt" reinpassen, und dass es nicht mit unserem Alter und nicht mit der Form eines Forums zu tun hat, sondern damit, dass er sich mit uns nicht (länger) identifizieren kann. Er ist einfach dabei, neue Wege zu gehen, und dabei ist auf andere Gruppen gestoßen, die ihm relevanter und interessanter sind, und die ihn besser verstehen und mit ihm anders argumentieren.

Ich würde es ein wenig anders ausdrücken, lieber Gregor: Mit einem Teil von uns kann er sich sehr wohl identifizieren. Mit diesem Teil ist er weiterhin im Austausch. Er sagte mir, er habe sogar Interesse an Treffen in Mainz. Mit einem anderen Teil von uns will er lieber nichts mehr zu tun haben. Und er identifiziert sich nicht so sehr mit dem Forum als ganzem, da er noch nicht so lange dabei ist, um es im Forum auch mit denen aushalten zu wollen, von denen er sich nicht akzeptiert fehlt. Da erscheinen ihm die Auseinandersetzungen fruchtlos.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
« Antwort #63 am: 18.10.2024 04:42 »
Ich würde es ein wenig anders ausdrücken, lieber Gregor: Mit einem Teil von uns kann er sich sehr wohl identifizieren.

Lieber Micha,

wenn ich schrieb, Yoshi wolle uns nicht mehr, meinte ich mit "wir" und "uns" die Gemeinschaft = das Forum. Dass er privat mit einigen hier noch in Verbindung steht, ändert nichts daran, dass er das Forum wohl nun endgültig den Rücken gekehrt hat, was auch seine Gründe. 
Gruß
Gregor

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #64 am: 18.10.2024 10:13 »
Ja, gut, lieber Gregor, dass lasst uns sagen "das Forum". Nicht dass da noch ein falsches Narrativ draus wird.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up