Ich finde es komisch das man einen menschen denn man noch nie gesprochen hat beurteilen kann.
Tessa Ganserer ist - wie auch Herr Scholz oder Frau Baerbock - eine Person des Öffentlichen Lebens.
Sie hat sich selber in die Politik gebracht und damit in diese Position, in der Öffentlichkeit zu stehen.
Zumal sie ja Bürgerinteressen vertreten möchte/ soll.
Entsprechend wird auch sie misstrauisch beäugt, ihr Handeln und ihre Kompetenz (regelmäßig) in Frage gestellt.
Ich nenne hier als Beispiel mal die liebe Annalena, der mit ihrer Ernennung zur Außenministerin von vielen Leuten völlige Inkompetenz unterstellt wurde -
mittlerweile sind die Kritiker verstummt.
(ähnlich verhält es sich mit der Aufstellung der Fußball-Nationalmannschaft - das wissen 80 Mio. auch besser, bis das Team dann doch gewinnt)
Es ist eine Sache, sich zu Fasching zu verkleiden oder am Wochenende mal für ein paar Stunden seine weiblichen Seiten auszuleben.
Aber damit in die Öffentlichkeit zu treten und zu sagen "ich bin so und laufe jetzt nur noch so herum" zeugt für mich von großer Stärke und Mut!
Denn das ist ja kein Schritt, den ein "normaler" CIS-Mann machen würde.
Damit stellt sich diese Person zumindest klar auf die Seite der transidenten Menschen - mit all den möglichen Nachteilen, die einem dadurch widerfahren können.
Ihr damit zu unterstellen, sie würde nur als Quotenfrau (oder gar Quoten-Transmensch) Vorteile erringen wollen, finde ich doch ziemlich unterirdisch.
Es ist unserer Gesellschaft leider immer noch höher bewertet, eine Hose anzuziehen und "seinen Mann zu stehen",
anstatt den Rock zu wählen und weiblichen Attribute hervorzuheben.
Und soll ich mir nun eine perücke aufsetzen mich mit schmuck behängen und heels tragen damit ich so rüberkomme wie sich viele eine transfrau vorstellen?
Apropos Perücke: Wieso sieht das bei Frau Ganserer immer so aus, als hätte die damit geschlafen oder drauf gesessen?
Die Klamotten und Accessoires sehen gut und schick aus - aber die Haare?
Die Mitglieder des Bundestages erhalten eine monatliche „Abgeordnetenentschädigung“ in Höhe von 10.012,89 Euro (Stand 1. Juli 2021)
Da sollte doch Geld für eine hochwertige Haartracht drin sein!