Wir haben ja auch gerade einen anderen Thread aktiv, wo dieser Schwerpunkt "Partnerschaft versus Rock" eine Rolle spielt:
"
Wie steht Deine Frau/Partnerin zu Deinem Rock?"
Dort würde das ja auch gut reinpassen.
Wisst ihr, was Frauen machen wenn Männer ihnen Vorschriften machen, wenn Männer ihnen sagen was sie zu tun oder zu lassen haben?
Sie ziehen aus und zeigen ihm die Arschkarte, die rote Karte!
Und was machen Männer?
Sie unterwerfen sich! Warum?
...
Und hört auf zu jammern!
Oder seit ihr nur auf die Welt gekommen um anderen zu gefallen?
Danke, Timper. Auch Deine weiteren Beiträge hier aus den letzten Stunden durchzieht dieser Aspekt so als Credo.
Und ja, so ist es.
Dass es Männer gibt, die diese Benachteiligung als eine Benachteiligung empfinden, beweist unser Forum.
Das mögen insgesamt wenige sein. Vielleicht doch mehr als wir paar Hanseln hier. Einige trauen sich nicht, darüber näher nachzudenken. Aber selbst, wenn es nicht die Masse der Männer ist, die so empfinden,
soll man denen (uns) sagen:
"Du bist spinnert!", "Krieg Dich mal wieder ein!", "Werd mal wieder normal!"
?? ??
Sollen wir Kuschen? Sollen wir sagen: "Ach Gott! Entschuldige, das war eine blöde Idee!" ??
Für manche von uns mag diese "Gleichberechtigung" nur ein Hobby bleiben. Manche Hobbys teilt man ja nicht mit Familie, Freunden, Partnerin. Ja, das mag sein.
Für mich ist es Lebensgrundlage. Ich will nicht nur in ein paar Freizeitmomenten meine Freiheit am Körper ausleben. Ich will das immer. Jeden Tag. So wie Frauen auch. Für mich ist diese Gleichberechtigung eine Lebensphilosophie. Eine Lebensgrundlage wie Essen, Trinken, Schlafen, Bekleiden. Ach ja, bei "Bekleiden" steckt diese Gleichberechtigung ja schon drin in einer der essentiellen Lebensgrundlagen.
Soll ich mich zurückhalten? Frauen hielten sich ja auch nicht zurück. Sie machten einfach.
Machen wir einfach eben auch!
Wem das als "Hobby" ausreicht, soll dies weiterhin als Hobby pflegen. Oder als Heimlichtuerei. Ob das gut tut den Freunden, der Familie, der Partnerin?
Das muss sicherlich jeder selbst für sich entscheiden. Aber wer es nur als Hobby betreibt, der braucht - wie Timper schreibt - nicht jammern, dass sich nichts tut in der Gleichberechtigung. An wen sonst soll ein Fortschritt zur Gleichberechtigung geschehen, wenn nicht von uns selbst ausgehend, die wir eine Ungerechtigkeit empfinden?
Trotzdem muss der Partner nicht jede Extravaganz akzeptieren und sich damit wohl fühlen. (Und unsere Extravaganz ist schon ziemlich extravagant.)
Das empfinde ich überhaupt nicht als extravagant, für sich kleidungsmäßig die gleiche Wahlfreiheit leben zu wollen, wie Frauen es für sich auch tun. Zum Beispiel das schöne Gefühl, einen leichten Sommerrock zu tragen, wie Du, lieber Hirti, es im Thread über "Rock auf der Arbeit" beschreibst, steht entweder allen zu oder keinem. Was ist an Gleichberechtigung extravagant?
LG, Micha
Da muss ich Micha Recht geben,
auf der einen Seite, hirti, gehst Du im Wohlbefinden auf,
auf der anderen Seite akzeptierst Du, dass Deine Partnerin Deinem Wohlbefinden keine Chance gibt.
Ein Konzept für die Ewigkeit? Ob das auf Dauer wirklich gutgeht?