Ich habe bereits einen breiten Fundus an Kombinationsmöglichkeiten. Am einfachsten sind Röcke immer mit Shirts und Pullovern zu kombinieren. Mit Jacken fällt mir das meist etwas schwerer.
Meine "Allzweckwaffen" sind eine Jeansjacke und eine schwarze Jacke aus Lederimitat. Sie passen eigentlich zu jedem Rock und sind sozusagen echte Dauerbrenner. Ich habe auch einige Mäntel, Overshirts, Cardigans, Bomberjacken etc. die mir gute Kombis ermöglichen. In dieser Hinsicht reicht meine Kreativität und meine Inspiration aus, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen.
Bei mir sind Regenjacken das eigentliche Hauptproblem, wenn ich durch strömenden Regen auf sie angewiesen bin und ein Regenschirm nicht ausreichend erscheint, um die Tropfen von mir abzuhalten. Wenn es stark regnet, dann greife ich meistens zu Hosen oder es sind dieselben zwei, drei Röcke, die ich als passend zu meinen Regenjacken empfinde. Die meisten Röcke sehen in meinen Augen einfach unharmonisch dazu aus.
Wenn ich Lust auf einen Rock habe, aber es eine langanhaltende Regenphase über mehrere Tage gibt, dann kann das für mich manchmal schon ziemlich frustrierend sein. Ich trage ja auch gerne mal Hosen und habe prinzipiell nichts gegen sie, aber dieser wetterbedingte "Hosenzwang" mangels Möglichkeiten und Ideen, empfinde ich als modische Einschränkung.
Habt ihr ein paar gute Tipps für mich? Wie handhabt ihr das? Ich möchte dazu sagen, dass ich keine Farbvorschläge brauche, denn da würde ich es bei einer schlichten Farbe wie schwarz oder dunkelblau belassen, die mit vielem gut zu kombinieren ist. Mir geht es eher um Ideen, was Form, Länge und Schnitt anbelangt. Vielleicht kann mir ja jemand von euch etwas helfen.