Autor Thema: Feinkost Aldi Süd  (Gelesen 8346 mal)

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinkost Aldi Süd
« Antwort #15 am: 08.08.2024 07:56 »
Meiner Erfahrung nach geben Leute gerne viel Geld für ihre Hobbys aus, auch, und vielleicht besonders, Männer. Röcke und Kleider gelten wohl bei uns hier irgendwie als eine Art Hobby, und dass ein 4€ Kleid hier überhaupt erwähnt wird, finde ich ein bisschen komisch.
Sollte es bedeuten, dass sich nun mehrere Männer leisten können, ein Kleid zu tragen? Und wollen sie? Wollen Frauen, außer einigen Typs, die alles kaufen, das ihnen besonders billig scheint?

Ich denke nicht, dass ein solch niedriger Preis für uns überhaupt eine Rolle spielen kann.
Aber ich denke schon, dass man – aus moralischen Gründen – sich davon abhalten sollte, das Aldi-Kleid zu kaufen.

Ich denke auch, dass mit gutem Stil sich viel leichter Rock und Kleid tragen lässt, auch kostet er ein bisschen mehr.

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #16 am: 08.08.2024 13:02 »
Zu der moralischen Debatte ist durchaus noch anzuführen, dass es natürlich eine Reihe von Gründen gibt, einen Artikel unter Preis anzubieten. Mischkalkulation sei da nur mal als ein Stichwort erwähnt.

Gregor, Du hast Recht, wir fortgeschrittenen Rock-/Kleid-Profis sind auf ein 4-€-Kleid nicht wirklich angewiesen.

Aber lesen wir nicht immer wieder hier im Forum von Mitmännern, die sich schwertun, Rock oder Kleid tragen zu können?
Und das lesen wir von Mitgliedern hier im Forum, die sich trauen, etwas zu schreiben. Zu den rund 20 Viel- und Gelegenheitsschreibern gibt es noch mal rund dreimal so viele, die einfach nur mitlesen. Von ihnen wissen wir gar nicht, was in ihnen vor sich geht.

Vorhin waren innerhalb der letzten 30 Minuten 6 Mitglieder angemeldet, dazu kamen 127 "Gäste", die ohne Anmeldung hier mitlesen. Diese "Gäste" dürften praktisch ausschließlich solche Robots für Suchmaschinen oder Künstliche Intelligenzen sein, die die Texte ausserhalb des Mitgliederbereichs automatisch durchforsten. Doch unter diesen "Gästen" dürften auch ein paar real existierende Personen, Männer mit Rockinteresse, sein. Welche, die sich vielleicht noch nicht mal trauen, sich mit einer anonymen E-Mail-Adresse im Forum anzumelden, vor Angst, es könnte irgendwie auffliegen.

Rock am Mann - das ist immer noch ein Thema, das von sehr viel Angst und Hemmungen und mit viel Hürden besetzt ist. Wenn man sich in die Situation dieser Männer mit Interesse, aber mit Hemmungen, hineinversetzt, so ist der Hinweis auf ein 4-€-Kleid ein durchaus wertvoller.

Es ist nicht immer alles so rein schwarz oder weiss, wie es manchmal den Anschein hat. Denn das Angebot bei Aldi stellt eine extrem niederschwellige Möglichkeit dar, sich dem Thema Rock oder - in diesem Fall - Kleid anzunähern:

Man kann mal in irgendeinen Aldi fahren, wo man sonst nicht hingeht: Du begegnest wohl keinem Bekannten!
Du kannst es unter vielen anderen Sachen im Einkaufswagen verstecken. Und wenn, dann ist es halt "für Deine Frau".
Du brauchst nicht in irgendein Geschäft zu gehen oder Abteilung, wo nur Damensachen angeboten werden. Diese Hürde kriegst Du auch schon mal genommen.
Du setzt nicht viel Geld in den Sand, wenn es Dir nicht passt, wenn Du es gar wegschmeissen musst bevor es die Frau entdeckt.
Solch ein dünnes Päckchem mit dem Kleid drin lässt sich gut mal irgendwo im Auto verstecken in einer Ecke, wo die Frau nicht gewöhnlich drangeht.
Du kannst mal eben im Wald es überziehen und die ersten Schritte laufen.
Du musst nicht es irgendwo im Internet bestellen, Bezahlspuren hinterlassen, und die Sendung von irgendwoher abholen oder gar befürchten, dass Deine Frau das Päckchen entgegennimmt und Dich mit dem Nudelholz und Verlassens-Erpressungen empfängt.

Es gibt eine ganze Reihe von Aspekten, die solch ein Billigangebot attraktiv erscheinen lässt vor allem für Männer, die in einer Reihe von Hemmnissen gefangen sind.

Die moralischen Aspekte, die hierbei erwähnt werden dürfen, muss jeder für sich selbst abwägen.

Solch ein niederschwelliges Angebot kann aber der Einstieg sein zu mehr Selbstvertrauen, das wir jedem Mann so gerne wünschen. Selbstvertrauen, das wir Profis halt bereits geschöpft haben. Und das Forum richtet sich ja nicht nur an unsere "Profi-Blase".

Danke, Luan, für diesen Hinweis!

JoHa

• Gast
« Antwort #17 am: 08.08.2024 21:54 »
Ob moralischer oder psychologischer "Überbau", bisher habe ich bei Aldi, allerdings bin ich Nordlicht, immer bekommen, was sein Geld - und damit muß ich knausern-, mindestens wert war. Mich amüsiert der etwas herablassende Ton ( 3-Euro-Kleid) etwas; als ob nur teuer gut wäre!

Offline Luan

• Team
  • Routinier
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #18 am: 08.08.2024 22:49 »
Wenn mal jemand was postet, wo dann ein Designer-Stück sagen wir mal 250 EUR kostet, dann schreien hier alle, viel zu teuer. Das kann/will sich doch der normal sterbliche nicht leisten Wenn es dann mal einen Hinweis gibt für günstig was zu bekommen, dann ist auch wieder nicht richtig.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #19 am: 09.08.2024 00:59 »
Wenn mal jemand was postet, wo dann ein Designer-Stück sagen wir mal 250 EUR kostet, dann schreien hier alle, viel zu teuer. Das kann/will sich doch der normal sterbliche nicht leisten Wenn es dann mal einen Hinweis gibt für günstig was zu bekommen, dann ist auch wieder nicht richtig.

Na ja, zwischen überteuert und unterbezahlt gibt es doch noch die goldene Mitte. Wird die hier angepriesen, sagt sicher niemand was dagegen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

• Junior
  • **
« Antwort #20 am: 09.08.2024 22:45 »
Hallo zusammen,

wo anfangen nach den vielen Beiträgen? Ich versuche es mal:
- das Angebot von Feinkost Albrecht war in meiner Gegend am ersten Tag nahezu ausverkauft
- bei dem Preis darf man über die Herstellungsbedingungen nachdenken - ich bevorzuge Produkte, bei denen in der Wertschöpfungskette alle gerecht bezahlt werden
- an der Qualität des T-Shirt-Kleides gibt es nichts zu meckern, der Stoff ist vergleichbar mit T-Shirts, die von bekannten Labels im Bereich von 20-40 Euro angeboten werden
- auch ich habe ein Kleid aus dem Angebot des letzten Jahres und bin sehr zufrieden mit der Qualität - letztes Jahr war das Stück aber noch deutlich teurer
- ob sich das Kleid als "Einstiegsprodukt" eignet, weiß ich nicht. Ähnliches habe ich bei Frauen jetzt an den heißen Tagen öfter gesehen - da passt es auch. Aber der Zeit- und Temperaturrahmen zum draußen tragen ist begrenzt
- trotzdem ein wunderbar angenehmes Kleidungsstück, das auch gut als Nachthemd geht. Vorteil: Wenn Du aufstehst bist Du schon perfekt angezogen. Der Stoff verzeiht viel und Falten verschwinden beim Tagen
Soweit mal. Habt ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
MarkM

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #21 am: 10.08.2024 00:02 »
Ich kaufe übrigens auch bei Aldi, Lidl & Co. ein. Weniger Kleidung als Lebensmittel. Und auch da höre ich öfter von Unterbezahlung der Landwirte.

Es geht mir nicht darum, den moralischen Zeigefinger hochzuhalten. Aber es geht mir darin, Probleme aufzuzeigen. Dann muss jeder eigenverantwortlich damit umgehen. Gesetze, die es gerecht regeln, gibt es (leider) nicht.

Was mich egoistisch oft ärgert: Es gibt die Damensachen dort immer nur bis Größe 42.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #22 am: 10.08.2024 08:52 »
Mir geht es such so, dass ich eher Lebensmittel kaufe als Kleidung.  ;)
Allerdings weniger bei Aldi, Lidl und Co., sondern anderswo.

Wenn Du, Micha, Dich über die fehlenden größeren Größen bei jenen Läden manchmal ärgerst, so finde ich es hervorragemd, dass Du auch trotz moralischer Bedenken eigenverantwortliche Entscheidungen treffen kannst.  :)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #23 am: 10.08.2024 09:05 »
Mir geht es such so, dass ich eher Lebensmittel kaufe als Kleidung.  ;)
Allerdings weniger bei Aldi, Lidl und Co., sondern anderswo.

Wenn Du, Micha, Dich über die fehlenden größeren Größen bei jenen Läden manchmal ärgerst, so finde ich es hervorragemd, dass Du auch trotz moralischer Bedenken eigenverantwortliche Entscheidungen treffen kannst.  :)

Sagen wir es so: Die Versuchung ist umso geringer, je weniger meine Größe vorhanden ist. ;)

Was Lebensmittel angeht, so halten sich bei unseren Einkäufen Netto und Naturata die Wage, ergänzt durch Kaufland, Hit, Aldi und andere Läden.

LG, Micha

Online GregorM

• Legende
    • Wie wär's mit einem Kilt?
« Antwort #24 am: 10.08.2024 17:10 »

Gregor, Du hast Recht, wir fortgeschrittenen Rock-/Kleid-Profis sind auf ein 4-€-Kleid nicht wirklich angewiesen.

Aber lesen wir nicht immer wieder hier im Forum von Mitmännern, die sich schwertun, Rock oder Kleid tragen zu können?
Und das lesen wir von Mitgliedern hier im Forum, die sich trauen, etwas zu schreiben. Zu den rund 20 Viel- und Gelegenheitsschreibern gibt es noch mal rund dreimal so viele, die einfach nur mitlesen. Von ihnen wissen wir gar nicht, was in ihnen vor sich geht.

Vorhin waren innerhalb der letzten 30 Minuten 6 Mitglieder angemeldet, dazu kamen 127 "Gäste", die ohne Anmeldung hier mitlesen. Diese "Gäste" dürften praktisch ausschließlich solche Robots für Suchmaschinen oder Künstliche Intelligenzen sein, die die Texte ausserhalb des Mitgliederbereichs automatisch durchforsten. Doch unter diesen "Gästen" dürften auch ein paar real existierende Personen, Männer mit Rockinteresse, sein. Welche, die sich vielleicht noch nicht mal trauen, sich mit einer anonymen E-Mail-Adresse im Forum anzumelden, vor Angst, es könnte irgendwie auffliegen.

Rock am Mann - das ist immer noch ein Thema, das von sehr viel Angst und Hemmungen und mit viel Hürden besetzt ist. Wenn man sich in die Situation dieser Männer mit Interesse, aber mit Hemmungen, hineinversetzt, so ist der Hinweis auf ein 4-€-Kleid ein durchaus wertvoller.

Man kann mal in irgendeinen Aldi fahren, wo man sonst nicht hingeht: Du begegnest wohl keinem Bekannten!
Du kannst es unter vielen anderen Sachen im Einkaufswagen verstecken. Und wenn, dann ist es halt "für Deine Frau".
Du brauchst nicht in irgendein Geschäft zu gehen oder Abteilung, wo nur Damensachen angeboten werden. Diese Hürde kriegst Du auch schon mal genommen.
Du setzt nicht viel Geld in den Sand, wenn es Dir nicht passt, wenn Du es gar wegschmeissen musst bevor es die Frau entdeckt.
Solch ein dünnes Päckchem mit dem Kleid drin lässt sich gut mal irgendwo im Auto verstecken in einer Ecke, wo die Frau nicht gewöhnlich drangeht.
Du kannst mal eben im Wald es überziehen und die ersten Schritte laufen.
Du musst nicht es irgendwo im Internet bestellen, Bezahlspuren hinterlassen, und die Sendung von irgendwoher abholen oder gar befürchten, dass Deine Frau das Päckchen entgegennimmt und Dich mit dem Nudelholz und Verlassens-Erpressungen empfängt.

Es gibt eine ganze Reihe von Aspekten, die solch ein Billigangebot attraktiv erscheinen lässt vor allem für Männer, die in einer Reihe von Hemmnissen gefangen sind.

Ja, Wolfgang, ich sehe Möglichkeiten, aber auch Probleme bei einem so billigen Kleid.

Viele Frauen, die meisten vielleicht, mögen ihren Mann nicht im Rock oder Kleid. Aber ich denke, dass ein so billiger Rock oder billiges Kleid es dem Mann nicht leichter macht, eher im Gegenteil, denn eine Mehrheit der Frauen begnügen sich kaum mit so billiger Kleidung, und ihnen würde es dann erst richtig unverständlich, wenn Ehemann sich vorgestellt hatte, sowas zu tragen.

Zum Preis versus Herstellungskosten: Aldi lebt nicht davon, Kleidung zu verkaufen. Man könnte sich vorstellen, dass sie sowas zum Preis unter den Herstellungskosten anbieten, um der Kundschaft zu „beweisen“, dass man bei Aldi extrem günstig einkaufen kann. 

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #25 am: 11.08.2024 11:19 »

Aber lesen wir nicht immer wieder hier im Forum von Mitmännern, die sich schwertun, ....
... ... ... ...

Ja, Wolfgang, ich sehe Möglichkeiten, aber auch Probleme bei einem so billigen Kleid.

Viele Frauen, die meisten vielleicht, mögen ihren Mann nicht im Rock oder Kleid. Aber ich denke, dass ein so billiger Rock oder billiges Kleid es dem Mann nicht leichter macht, eher im Gegenteil, denn eine Mehrheit der Frauen begnügen sich kaum mit so billiger Kleidung, und ihnen würde es dann erst richtig unverständlich, wenn Ehemann sich vorgestellt hatte, sowas zu tragen.

Zum Preis versus Herstellungskosten: Aldi lebt nicht davon, Kleidung zu verkaufen. Man könnte sich vorstellen, dass sie sowas zum Preis unter den Herstellungskosten anbieten, um der Kundschaft zu „beweisen“, dass man bei Aldi extrem günstig einkaufen kann.

Nochmals das Stichwort: Mischkalkulation. Kunden werden mit solchen Sonderangeboten in den Laden gelockt, um dann bei dieser Gelegenheit noch ein paar andere Dinge mitzunehmen - z.B. weil beim Kleid richtig viel gespart, nimmt man dann gleich noch das teuerste Olivenöl mit, wo die Gewinnspanne des Händler deutlich höher ist, oder den Tiefkühllachs oder oder...

Mit dem Rest, Gregor, sprach ich nicht von Männern, die mit diesem Kleid die Gelegenheit finden sollten, ihre Frauen vom Kleid am Mann zu überzeugen. Sondern von Männern, die mit solch einem Angebot erstmal eine sehr niederschwellige Gelegenheit haben, überhaupt Kontakt mit einem Rock oder - hier - Kleid zu bekommen. Und zwar heimlich. Ohne Wissen von der Partnerin, von den Kollegen oder Bekannten usw.

Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Männern hier mitlesen - egal, ob als Mitglied angemeldet oder unangemeldet -, die das Thema Rock oder Kleid reizt, aber noch niemals in einen Rock oder ein Kleid geschlüpft sind.

Wenn die eigene Frau eine ähnliche Konfektionsgröße hat, dann haben das die Männer vielleicht mal heimlich versucht, falls die Gelegenheit sich ergab. Wenn die Größen aber abweichen, steht auch diese Möglichkeit nicht offen. Und in diesem Fall, ist ein Biligkleid, verkauft in einer flachen DinA4-großen Packung, das denkbar niederschwelligste Angebot, um ein an Kleid zu kommen, um überhaupt mal das Feeling heimlich kennenzulernen.

Ich weiss noch von meinen eigenen Hemmschwellen, als ich anfangs mich in Damenabteilungen geschlichen habe und dort rumgestöbert habe. Und es war mehr als einmal, wo ich ohne zu stöbern vor lauter Hemmungen unverrichteter Dinge wieder sofort da raus gegangen bin. Als Mann (ich damals noch Jugendlicher) alleine in der Damenabteilung und die Sachen dort sich anschauen - hoffentlich sieht mich keiner, was sollen die Leute denken? Gibt gleich eine besorgte Frau dem Verkaufspersonal Bescheid und lässt mich dann aus der Abteilung entfernen, mich Lüstling? Solche und derlei mehr Gedanken begleiten einen, wenn man sich die ersten Male in solche Abteilungen oder Geschäfte hineintraut. Und man muss sich das auch erst mal trauen!

Drum sind solche Angebote bei z.B. Aldi eben eine extrem niederschwellige Möglichkeit, als Mann überhaupt mal Kontakt zu bekommen mit einer erträumten Bekleidungsform.

Weitere Gründe hatte ich ja in meinem Beitrag zuvor genannt.

Es lesen hier bestimmt genügend Männer mit, auf die die oben beschriebene Situation zutrifft. Uns "Profis", die wir hier schreiben, fällt uns manchmal schwer, sich in diese Lage hineinzuversetzen. Und doch hatten wir alle irgendwann mal diese Hemmungen.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #26 am: 11.08.2024 13:51 »
Damit hast Du wohl recht, lieber Wolfgang! Ähnliches gilt für Versandhandel.

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #27 am: 11.08.2024 15:44 »
Versandhandel hingegen ist deutlich höherschwellig - hatte ich alles schon in meinem ersten Beitrag angerissen:

Du hinterlässt Bezahlspuren, Surfspuren, Du musst irgendwelche Kontaktdaten von Dir angeben, Du brauchst eine Adresse, wo Du hingeschickt bekommen kannst, ohne dass Deine Frau das mitkriegt - alles Punkte, die man fürchten kann, wenn man Angst hat, es könnte irgendwo auffliegen und gegen Dich verwendet werden.

Demgegenüber ist ein Billigzugriff in irgendeinem Aldi (wo Du sonst nicht hingehst) eine total schwellenfreie Nummer.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #28 am: 11.08.2024 15:46 »
Also: nicht Du, sondern jemand, der noch längst nicht in solch einer komfortablen Situation ist wie Du und ich.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #29 am: 11.08.2024 15:59 »
Ja, das ist wohl wahr. Nur wenn der Familienvater prötzlich alleine zu einem anderen Aldi will, statt wie gewohnt mit der Familie zum gewohnten Aldi, kann das auch auffallen.  ;)
Oder auch nochmal alleine zum selben Aldi, bei dem er zuvor mit der Familie war.

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up