Es geht doch eigentlich darum, dass wir gut leben wollen, mir ist es völlig egal wo jemand geboren worden ist, was mir nicht egal, wie mir dieser Mensch begegnet, ob er mich in meiner Sprache anspricht, oder überhaupt. Ob er seinen Lebensunterhalt selbst erarbeitet oder schon immer von unserem Sozialsystem.
Mit Sorge beachte ich die Ausbreitung des radikalen Islam in Deutschland. Warum? Man vergleiche mal den Werdegang des Mohamed mit dem von Jesus oder Nichiren, das finde ich einfach nicht gut.
In den letzten 10 Jahren sind Millonen Menschen aus dem islamischen Vorderasien und Afrika meist ungeregelt eingewandert, sehr viel haben sich nicht integriert, lehnen unsere Kultur und Sprache ab. Jedes Jahr steigen gewalttätige Angriffe aus dieser Bevölkerungsgruppe, jährlich steigende Zahl von Messerangriffen und Ermordungen, neue Tatbestände, wie Gruppenvergewaltigungen... Warum muss Deutschland das Sozialamt für Afrika und Asien sein?
Es fehlen über eine Million Wohnungen, junge Deutsche können keine Familien mehr gründen, weil sie sich den Wohnraum nicht leisten können.
Nicht dass ich generell gegen Menschen aus Asien oder Afrika wäre (ich bin auch mit einem Afgahnen gut befreundet und kenne einen fleißigen Syrer aus der letzten Firma, oder einen senegalesischen Gärtner in meiner jetzigen Arbeit) aber man muss genau hinschauen und auch differenzieren.
Ich finde auch nicht gut, dass die Rente für alle die nach 1964 geboren wurden, wegen Versteuerung von früher 70% Nettoniveau auf dann 48% Nettoniveau gekürzt, wir und dass ich dafür für diese Kürzung auch noch bis bis zum vollendeten 67. Lebensjahr arbeiten muss, ansonsten wird noch mehr gekürzt. Bei mir wird das Nettoniveau dann bei ca. 1100 € leigen, davon kann ich aber nicht leben...
Ich habe meine Pflichten erfüllt: Wehrdienst geleistet, nun schon seit 42 Jahren Vollzeit gearbeitet, trotz Berufsunfähigkeit...wegen der ich in meinen Vierzigern mehrmal von ganz unten anfengen musste. Das ist der Grund weshalb ich nicht so gut verdiene wie andere in meinem Alter. Der Staat hat die Regeln geändert und will seine Pflicht nicht mehr erfüllen.
Mit weiterer Sorge betrachte ich die immer weiter steigende Inflation durch die sich immer weiter erhöhende CO² Abbgabe, da habe ich Sorge wie ich das Ganze zukünfig bezahlen soll.
Desweiteren regiert mir das Heizungsgesetz in meinen Keller hinein, will mir vorschreiben, welche Heizung ich zukünftig einbauen soll, ob ich mir das noch leisten kann mit meiner Minirente...?Oder muss ich mein Haus verkaufen, jetzt wo es mir bald wirklich gehört?
Als nächstes will mir die Regierung vorschreiben welches Auto ich zukünftig fahren soll, ich finde aber Elektroautos viel zu teuer, nicht für meinen Zweck alltagstauglich, unrentabel und auch überhaupt nicht umweltfreundlich. Kann ich mir in Zukunft Autofahren noch leisten...? Oder ist gerade die Strategie das Ziel das ich mir das nicht mehr leisten kann?
Deweiteren findet derzeit ein Dekarbonisierung oder sollte ich Deindustralisierung Deutschlands statt. Deutschland soll mit Windenergie und Sonnenenergie funktionieren. Eine Angelegenheit die nicht funktionieren wird, Sonne scheint zu wenig, Wind weht zu wenig, der Infraschall von Windanlagen wird die Gesundheit von manchem Anwohner zerstören.
Es bleibt nicht ein Liter ÖL oder Gas in der Erde, diese Stoffe verbrennen die Inder und Chinesen, deren Wirtschaft entwickelt sich, wir fallen zurück, verlieren den jahrzehtelang erarbeitenden Wettbewerbsvorteil ind vielen Technologiebereichen.
Wie geht denn das weiter? Die großen Deutschen Firmen sind längst multinational, wenn der Standort Deutschland unrentabel und nicht wettbewerbsfähig ist dann geht man halt in ein anderes Land. Und was wird mit den Menschen bei uns?
Und wir sind auch noch die größte Kriegsunterstützerpartei im Ukrainekrieg, Mehr als 30 mal so viel wie der nächste Europische Partner. Unser Verteidigungsminister spricht davon wir müssen Kriegstüchtig werden. Kriegstüchtig, nicht Verteidigungstüchtig! Von Friedensbestrebungen hört man gar nichts mehr , nur mehr Waffen, mehr Krieg, mehr Tod mehr Zerstörung. Ich bin gegen Krieg. ich bin für Frieden.
Bei all diesen Dingen dürfen wir nicht mitbestimmen, werden nicht gefragt, deshalb mein Beitrag dass die Demokratie eine andere war.
Und nun noch das sich ständig verschärfende Waffenrecht, dass in mein Hobby hineinregiert. Was darf ich da bald nicht mehr? Was wird mir hier aufgezwungen.
Das sind die Dinge die mich stören, und das ist die Politik von Rot-Grün, und auch von Schwarz-Gelb.
Ich bin gar kein AFD Fan, vielleicht wähle ich auch BSW oder Freie Wähler, oder irgendeine der Sonstigen oder vielleicht doch AFD. Weiß ich noch nicht.
Was weiß ich, aber sicher keine der etablierten Parteien, diese Pläne unterstütze ich nicht.
Weil eines ist für mich klar, die AfD ist für mich das geringere Übel. Und je länger weiter so regiert wird wie oben beschrieben, desto stärker wird die AfD und BSW werden. Viele sehen das mittlerweile so wie ich.
Ja wunderbar (ironisch gemeint)! Alles in einen Topf und drauf geprügelt: Muhammad, das Heizungsgesetz, die Rente, die Wirtschaft. Und dann glauben, dass AfD, Freie Wähler oder BSW den Laden wuppen würden. Nee, lieber Zwurg, Du fällst da auf Schaumschläger und Knalltüten herein.
Deinem ersten Satz stimme ich zu, aber der Rest ist doch hauptsächlich Propaganda, die Du inhaliert hast.
Ach nee, dem letzten Satz stimme ich auch zu.
Nichiren war übrigens gar nicht so friedlich, sondern in einer Zeit, in der die buddhistischen Klöster Armeen hatten, die gegeneinander kämpften, einer, der seinen Buddhismus nicht weniger vehement durchsetzen wollte. Nur wurde er eben verbannt, und dann hat er einen Göttlichen Wind auf die mongolische Flotte herbeigewünscht, wie die Legende sagt. Daher kommt der Begriff "Kamikaze". Klar wird er von Nichiren-Buddhisten heute genau so verherrlicht wie Muhammad von den Muslimen. Und ich habe Freunde unter Muslime und unter Soka-Gakkai-Buddhisten gleichermaßen. Alles friedliche und freundliche Leute.
Wobei mich das gerade daran erinnert, das ich neulich eine Buchwerbung erhielt: https://www.epubli.com/?s=nichiren Das Buch werde ich mir mal bestellen. Man lernt je nie aus.
Übrigens ist einer meiner muslimischen Freunde ein radikaler Pazifist, der Deine Rede von der Kriegs- und der Friedenstüchtigkeit unterschreiben würde. Ich mag das zweite Wort auch lieber als das erste. Nur kann der Frömmste nicht in Frieden leben ... Dein Hobby sagt Dir doch etwas über die menschliche Natur. Früher baute man Burgen und Stadtmauern. Heute will die AfD geschlossene Außengrenzen der EU, die sie aber ablehnt. Allerdings will sie keine Verteidigung gegen Putins Russland.
Warum nicht gleich wieder Stadtmauern bauen, damit man abends die Fremden vor die Tote schickt, sofern sie nicht eine Sondererlaubnis haben, in der Stadt zu übernachten? Natürlich dann Stadtmauern mit Stacheldraht und Selbstschussanlagen. Und das alles, damit man friedenstüchtig ist. Und für Putin einen roten Teppich am größten, weit offen stehenden Tor der Stadt.
Aber, sorry, ich werde polemisch.
Ich schließe für heute, außer dass ich zu Harry noch sagen wollte, dass es doch Parteien wie die AfD, die FPÖ und Konsorten sind, die Angst schüren, vor Muslimen, vor Migranten, vor Asylbewerbern, vor Transen, vor Genderforschern, vor Grünen und vor wem auch immer. Und Dir, Harry, fällt das gar nicht auf. Du bist, wie die Metapher es sagt, auf dem rechten Auge blind. Das gilt auch für Dich, werter Zwurg.
So, jetzt Schluss für heute, was mich angeht.
Ich wünsche allen hier ein geruhsame Nacht!
LG, Micha
Ich weiß nicht wo du deine Informationen über Nichiren herhast. Ich habe es anders erfahren: Nichiren war zweifellos ein radikaler Reformer und ein rebellischer Geist. Er war kein militärischer Führer, hat kein Heer geführt, Menschen töten, vertreiben und versklaven lassen. Er wurde nicht verbannt, weil er Stürme gegen die Mongolen hergewünscht hat, sondern weil er sich gegen die Mächtigen seiner Zeit öffentlich aufgelehnt hat und verweigert hat, dafür zu beten, dass die Chinesen vom Festland von Stürmen, Krankheiten und Kriegen heimgesucht werden.
Meines Wissens waren Kamikazeflieger auch eine Idee der japanischen Militärführung, als sie erkannten, dass sie der USA Marine unterlegen waren. Soweit ich weiß saßen viel Nichiren Buddhisten im 2 WK im Gefängnis. Unter andern auch Josei Toda einer der Gründer der Soka Gakkei.
Ich weiß auch nicht was du mit Propaganda meinst. Ich beziehe mich auf die realen Nachrichten im Verlauf dieses Jahres.
Meine Rentenerwartungen hat Herr Heil offiziell verkündet (wie gut kämt denn ihr mit einem Monatseinkommen von 1100 € klar?), Messerangriffe, Gewalttaten werden tatsächlich nicht von den bösen Messerträgern aus dem bayrischen Wald verübt, sondern von einer anderen Täter-Gruppe, die jedes Jahr stark wächst.
Auch Heizungsgesetz, Inflation und DeIndustrialisung durch CO² Bepreisung sind Realitäten.
Es ist doch kein irrales Angstschüren: Viel Rentner suchen heute schon im Müll nach Flaschen, oder holen sich ihr Essen, von der Tafel. Immer wieder hört man in den Nachrichten von schrecklichen Gewalttaten, immer mehr Menschen in Lohn und Arbeit suchen tatsächlich nach bezahlbaren Wohnungen und tun sich schwer eine zu finden.
Es geht auch nicht ums Mauern aufbauen, sondern um einen regulären Umgang mit Menschen die in unser Land kommen. Ich zum Beispiel sperre meine Haustür zu, ich lasse nicht jeden herein, und ich sehe hin, wer über meine Schwelle titt. Das sollte man meiner Ansicht nach, als Land und Gemeinwesen auch tun.
Anscheinend leben viele hier in anderen Realität. Sind so weit finanziell abgesichert, dass es sie nicht juckt, wenn alles teuerer wird, und die auch nicht befürchten müssen im Alter von Armut betroffen zu sein.
Viele scheinen sich moralisch so weit überlegen zu , dass sie aus ihrer über den anderen schwebenden Blase arrogant auf andere herabschauen. Und auch so argumentieren.(Ich will für euch hoffen euere angenehme Blase platzt nie)
Und jemand der nicht ihrer Meinung ist auch nicht als Verlust betrachten?
Es gibt gar überhaupt keine Überlegungen, warum im Moment so viele BSW und AFD wählen. Vertreten diese Parteien etwa Themen, die vielen Menschen unter unter den Nägeln brennen? Und weshalb wohl brennen diese Themen den Menschen unter den Nägeln?
Und wenn man aus der nicht so erhabenen Position argumentiert, dann wird man hier in eine Rechtsexterme Ecke gedrängt. Das ist nicht besonders nett und auch keine gute Disskusionskultur.
Ich wollte über das Waffenrecht diskutieren, woher es kommt und wo es mich betrifft.
Und ich glaube ich muss mich aus dieser Diskussion von euch verbschieden, das regt mich zu sehr auf, das ist nicht gut für mich.