Hallo Ben,
"gemachte" Fingernägel sin ein weiter Begriff
Ja, ich habe welche, seit Jahresbeginn, weniger, eigentlich gar nicht, aus optischen Gründen, sondern weil sich ein paar meiner Nägel seit ewigen Zeiten immer der Länge nach spalten, so dass teilweise Blut fließt.
Alle ärztlichen oder kosmetischen Bemühungen waren vergeblich, ultima ratio waren Gelnägel mit denen ich jetzt tatsächlich keine schmerzhaften Risse mehr erleide.
Sie sind klar und kurz gehalten, dass es Gel-, bzw. Acrylnägel sind, ist bis jetzt noch keinem aufgefallen, aber ich wurde mehrfach darauf angesprochen, dass ich wohl der Mann mit den gepflegtesten Nägeln wäre.
Einmal habe ich statt klar, einen Hautton gewählt, was unmittelbar auffiel. von Erwachsenen kam kein Kommentar, in einem Kindergarten wurde laut gerufen "Cephalus hat Nagellack" was dazu führte, dass ich gleich von einer Schaar Kinder umringt war, die sehen wollten.
In der Praxis dürfte es den Menschen genauso egal sein, wie ein Rock, vielleicht sieht mal jemand länger hin.
Und gelegentlich, wenn ich im Nagelstudio zum Auffüllen sitze, zuckt mir der Gedanke durch den Kopf, man könnte auch mal etwas anderes machen lassen - manche Kunstwerke, die ich so sehe, würden mir schon gefallen