Autor Thema: Gemachte Fingernägel  (Gelesen 5283 mal)

Offline ben32

• Grünschnabel
Gemachte Fingernägel
« am: 06.10.2024 13:11 »
Meine Fußnägel sind schon seit einiger Zeit immer mit  UV Nagellack lackiert. Bisher hatte ich kein Interesse daran, auch meine Fingernägel lackieren zu lassen.

Das hat sich mittlerweile aber geändert und ich würde mir gerne auch die Fingernägel im Studio machen lassen. Bin mir nur nicht ganz sicher ob ich das durchziehen soll. Schließlich sind die Fingernägel mehr im Sichtfeld als die Fußnägel.

Hat jemand von Euch gemachte Fingernägel und wie sind die Reaktionen im Alltag? Um es mal auszuprobieren überlege ich zunächst Press-On Nails zu verwenden. Allerdings sind die häufig für Männerhände zu klein. Vielleicht hat ihr auch hier Tipps?

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Gemachte Fingernägel
« Antwort #1 am: 06.10.2024 14:09 »
Hallo Ben,

"gemachte" Fingernägel sin ein weiter Begriff ;)
Ja, ich habe welche, seit Jahresbeginn, weniger, eigentlich gar nicht, aus optischen Gründen, sondern weil sich ein paar meiner Nägel seit ewigen Zeiten immer der Länge nach spalten, so dass teilweise Blut fließt.
Alle ärztlichen oder kosmetischen Bemühungen waren vergeblich, ultima ratio waren Gelnägel mit denen ich jetzt tatsächlich keine schmerzhaften Risse mehr erleide.

Sie sind klar und kurz gehalten, dass es Gel-, bzw. Acrylnägel sind, ist bis jetzt noch keinem aufgefallen, aber ich wurde mehrfach darauf angesprochen, dass ich wohl der Mann mit den gepflegtesten Nägeln wäre.
Einmal habe ich statt klar, einen Hautton gewählt, was unmittelbar auffiel. von Erwachsenen kam kein Kommentar, in einem Kindergarten wurde laut gerufen "Cephalus hat Nagellack" was dazu führte, dass ich gleich von einer Schaar Kinder umringt war, die sehen wollten.

In der Praxis dürfte es den Menschen genauso egal sein, wie ein Rock, vielleicht sieht mal jemand länger hin.

Und gelegentlich, wenn ich im Nagelstudio zum Auffüllen sitze, zuckt mir der Gedanke durch den Kopf, man könnte auch mal etwas anderes machen lassen - manche Kunstwerke, die ich so sehe, würden mir schon gefallen ;)

Online kanadier

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: 06.10.2024 17:58 »
Hab keine Bedenken!

Ordentlich gemachte Fingernägel in Naturfarbe fallen weniger auf als ein Kleid oder Rock.

Ich hatte ziemlich unschön aussehende Fingernägel, weil sie immer abbrechen und seitlich einrissen. Vor einigen Monaten sagte meine Frau, dass ich damit mal zu einem Profi gehen soll. Sie meinte zwar nur zur Maniküre, ich habe bewusst falsch verstanden und bin in ein Nagelstudio gegangen und habe mir Acrylnägel machen lassen. Beim 1. Mal kostete es 33€ und alle 4-5 Wochen gehe ich zum Aufarbeiten hin für 30€. Seit dem sehen meine Fingernägel immer gut aus, ohne dass ich dazwischen irgendwas selber machen muss.

Meine Frau war zunächst nicht davon angetan, hat sich aber nun dran gewöhnt. Sel er hat sie Naturnägel, die sie so kurz schneidet, dass sie nicht einmal die Fingerkuppe übertragen. Ich kann so kurze Fingernägel nicht haben. Ich trage sie nun immer so wie auf diesem Foto und bin damit sehr gut zufrieden. Kommentare gibt es nur positive und manchmal etwas verwunderte. Meine Buchhalterin findet sie gut und die männlichen Mitarbeiter haben keine Anspielung oder blöde Kommentare abgegeben, was bei anderen Dingen gerne gemacht wird. Nur meine erwachsenen Töchter fanden es etwas befremdlich. Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich immer noch ein Mann bin, der ihre Mutter liebt, und den Grund der Acrylnägel erklärt habe, waren deren Sorgen erledigt.

Deshalb mach es und mach dir keine Sorgen.

Aktuell überlege ich, ob ich beim nächsten aufbereiten mal nicht Natur sondern Farbe riskieren. Einen Testfinger habe ich heute gemacht.

JoHa

• Gast
« Antwort #3 am: 06.10.2024 23:13 »
Sieht sehr gepflegt aus.
Meine Frau und ich arbeiten viel im Garten oder in der Werkstatt mit den Händen, wo nicht immer Handschuhe angebracht sind.
Ihr sind immer die Nägel, selbst, wenn sie nur minimal über die Kuppe ragten, beschädigt worden.
Bei einem Nagelspalt wie bei Cephalus hat mir Gel sehr geholfen.
Ich musste mich aber sehr in Acht nehmen, keine Ablösung zu erleiden.

Online kanadier

• Neuling
  • *
« Antwort #4 am: 06.10.2024 23:30 »
Acryl ist deutlich widerstandsfähiger als Gel.
Ich arbeite zeitweise handwerklich im Bereich Sanitär, Heizung, Elektro, Metall-, Maschinen- und Steuerungsbau. Dabei geht es immer wieder robust und manchmal auch dreckig zur Sache. Mit Handwaschpaste und Nagelbürste werden die Hände dann gesäubert, wie bei Naturnägeln. Ich nehme keine besondere Rücksicht auf die künstlichen Nägel.  Erst einmal ist mir eine Ecke aus einem Acrylnagel gebrochen, bei einer ganz blöden Sache. Dabei wäre ein Naturnagel auch zu Schaden gekommen.

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
« Antwort #5 am: 07.10.2024 18:29 »
Dazu hatten wir schonmal nen Thread...
Ich lass meine Nägel seit über 3 Jahren mit Gel machen, und arbeite täglich in der Blechverarbeitung...
Am Donnerstag gibts wieder neue...

anbei die aktuellen, passend zum Dirndl:
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #6 am: 13.10.2024 12:19 »
Ich bin jetzt auf schwarz für das Wochenende und Events umgestiegen. Sieht schon interessant aus.
Für den Alltag bleibe ich aber bei dezenten Tönen. Das verkraften die Kleinkarierten in der Firma sonst nicht.
Außerdem sieht man auch abgestoßene Ecke und Stellen schneller und das sieht dann voll blöd aus.  😎🖤
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter1958

• Grünschnabel
« Antwort #7 am: 14.10.2024 16:50 »
Hallo zusammen,  wie Ihr alle habe ich mittlerweile brüchige Fingernägel, damit war ich im Nagelstudio.
Ich bekomme jetzt das erste mal Gelnägel und bin sehr gespannt auf das Ergebnis.
Wie ich die Frau verstanden habe kann ich bei diesen Gelnägeln trotzdem Nagellack auftragen.
Mal sehen wie es wird

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
« Antwort #8 am: 20.10.2024 15:30 »
Hatte auch erst an Tips gedacht, aber die Größe und das kleben passte mir nicht.

Irgendwann mal allen Mut zusammen genommen und von ner Kollegin dezent und kurz Gelnägel machen lassen. Trage es jetzt seit über einem Jahr.
Männer schauen, aber sagen nix. Außer die Kollegen. Denen habe ich dann erzählt wie es ist. Das Leben ist zu kurz um etwas nicht mal auszuprobieren und ich hatte Lust drauf.
Von Frauen höre ich sehr oft, wie gepflegt meine Hände sind und das sie neidisch sind.
Mache es aber nicht für andere, sondern für mich und bin auch mutiger geworden. Nie einfarbig, sondern eher Muster mit Glitzer, Schwarz und Silber.
Bin gerade mal an der Länge dran und will mich mal ausprobieren.

Bin super Glücklich, dass ich mich getraut habe.

JoHa

• Gast
« Antwort #9 am: 20.10.2024 22:28 »
Zum Thema Design: Macht es, wie ihr wollt.
Aber der Spruch ist für mich bindend:
form follows function

Offline Peter1958

• Grünschnabel
« Antwort #10 am: 21.10.2024 12:35 »
Respekt, euere Nägel sehen schon toll aus.
Ich für mich möchte schöne einfache Gelnägel die ich weiterhin mit Farbe je nach Stimmung lackieren kann.
Ich habe auch Angst die längeren Nägel zu Ruinieren wenn ich am Schrauben bin, so hat jeder seins

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #11 am: 21.10.2024 13:31 »
Ich für mich möchte schöne einfache Gelnägel die ich weiterhin mit Farbe je nach Stimmung lackieren kann.
Ich habe auch Angst die längeren Nägel zu Ruinieren wenn ich am Schrauben bin, so hat jeder seins
Also etwa so:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Neu gemacht. Noch ohne Lackierung nach Wahl.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter1958

• Grünschnabel
« Antwort #12 am: 21.10.2024 13:40 »
Ja genau, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Darf ich Dein Bild als Vorlsge verwenden??

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #13 am: 21.10.2024 14:27 »
Ja genau, nicht zu kurz und nicht zu lang.
Darf ich Dein Bild als Vorlsge verwenden??
Gerne. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ben32

• Grünschnabel
« Antwort #14 am: 21.10.2024 16:12 »
Ich habe mir in der Zwischenzeit Tips besorgt. Allerdings passen die nicht richtig. Und jetzt habe ich mich doch dazu entschlossen mir im Studio richtige Gelnägel machen zu lassen und  einen Termin vereinbart. Ich musste mich schon etwas überwinden und das war ja schon bei den Fußnägeln so. An den Fingernägeln ist es aber schon eine andere Hausnummer. Ich freue mich riesig darauf, habe aber auch Sorge wie einige Mitmenschen darauf reagieren werden

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up