La-Le-Lu - wieviele Male habe ich damit schon versucht, nicht nur Kinder in den Schlaf zu singen? Hätte ich bloß eine Gesangsausbildung absolviert!
Wesentlich besser singen können
LaLeLu, die das scheinbar nicht nur gut, sondern auch witzig machen, also das Singen.
Auf die Gruppe LaLeLu bin ich aufmerksam geworden, weil in der Ankündigung die Wortkombination "
ein Mann im Rock" mir in die Augen fiel.
nächster Auftritt:
Ingelheim, kING Kultur- und Kongresshalle
Freitag, 11.10.2024 - 20.00 UhrKarten ab 17,60 €
Und das steht da:
Wunderschöne neue A-Cappella-Songs, Satire-Choräle im festlichen Gewand, eine fast perfekte Hammondorgelparodie, ein Mann im Rock und eine sehr finnische Finnin, die auf der Bühne jeden Abend mindestens so feiert wie ihre Namensbase im Amtssitz Kesäranta – das alles erwartet die Zuschauer und Fans ...
https://www.rheinhessen.de/veranstaltungskalender/e-die-kleinkunst-buehne-laleluNatürlich habe ich mich gleich mal auf die Suche gemacht, und es gibt etliche Bilder, besonders von Lokalzeitungen, die einen umfassenden Einblick, besser: Blick auf den daran beteiligten Rock geben,
einfach mal anklicken, runterscrollen und die Fotos mit Rock vergrößern:
Google-BildersucheDer Rockträger ist der Hamburger Frank Valet.
Und zu einem Auftritt in Lörrach schreiben die Lokalzeitungen hierzu:
Im ersten Teil wird nicht viel politisiert, da geht vielmehr musikalisch die Post ab in den raffiniert gemachten Arrangements bis hin zu „La Mer“ auf plattdeutsch. Thematisch dreht sich das Programm um Wahrheit, Spaltung der Gesellschaft, Meinungsfreiheit, ökologisch korrektes Leben, kulturelle Aneignung.
Letzteres auch ein Seitenhieb auf den Mann im Rock. Frank Valet erlaubt sich, den angesagten Männerrock zu tragen, mit Verweis auf die Minderheit der Rock tragenden Männer, und macht im wahrsten Sinn „Rockmusik“. Das ist lustig und nachhaltiger Blödsinn, so wie man dieses Ensemble von früheren Auftritten in bester Erinnerung hat.
Quelle: Verlagshaus JaumannNun, ob wir das mit dem "nachhaltigen Blödsinn" in diesem Zusammenhang krumm nehmen müssen, müssten wir am besten Mal überprüfen, indem wir einfach mal selbst zu einem ihrer Auftritte gehen...
Die unmittelbar nächsten Auftritte:
Frankfurt, Ingelheim, Geislingen, Friedrichshafen,
Eckernförde, Geesthacht, Radevormwald, ...:
https://www.lalelu.de/tour/(auch Schaan, Berlin, Wien)
(möglicherweise wichtig: auf das Programm "Alles richtig gemahct" achten!)