Autor Thema: Hallo  (Gelesen 5471 mal)

Akira

• Gast
Hallo
« am: 10.10.2024 21:28 »
Liebes Forum,

Mein Name ist Akira und ich war vorher als Yoshi im Forum aktiv gewesen. Für meinen Neubeginn scheint mir neben einigen weiteren Faktoren ein neuer Name angebracht.

Ich möchte dieses Forum als zusätzliche Quelle nutzen, um gelegentlich Erfahrungsberichte zu veröffentlichen. An Diskussionen werde ich mich nicht beteiligen. Die Berichte sollen für sich sprechen.

Dem ist nichts hinzuzufügen und bedarf keiner weiteren Erklärungen.

Liebe Grüße
Akira

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Hallo
« Antwort #1 am: 10.10.2024 21:50 »
Dann willkommen zurück, Träger vieler Namen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #2 am: 11.10.2024 03:21 »
Hallo Akira

Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt. Ich freue mich auf jeden Neueinsteiger hier, der sich auch beteiligt und bleibt.
Im großen und ganzen sind wir eine freundliche, gemischte Gruppe mit teils unterschiedlichem Ansichten, aber der gemeinsamen Vorliebe zum Rock.

Lass Dich aber von einigen wenigen hier nicht provozieren, die eine etwas spezielle Art von Freundlichkeit zeigen. Yoshi, den Du jedenfalls gut kennst, und den ich gerne hier gehalten hätte,  ;) ist das Wort "Hater" entfleucht. So hart würde ich mit denen nicht ins Gericht gehen.
Denn hinter manchen rauhen Schale steckt oft eine weiche Birne. Ist wie bei den Hunden: "Die tun nix, die wollen nur spielen"

Also
Viel Spaß und Erfolg hier
Und über schöne, interessante Berichte freue ich mich immer.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

JoHa

• Gast
« Antwort #3 am: 12.10.2024 00:16 »
Lieber Jürgen,
dem Schöpfer des Spruches
"Denn hinter manchen rauhen Schale steckt oft eine weiche Birne."
gebührt der Literatur-Nobelpreis unserer Gruppe!

Offline Chris Schumann

• Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: 12.10.2024 00:35 »
Schade.... - Schon wieder "Gast"...
Irgendwas läuft hier schief...

Jm2c...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen... - Bitte keine halben Sachen..." (Udo Lindenberg)

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
« Antwort #5 am: 12.10.2024 05:41 »
Hallo Akira,
ich freue mich wirklich sehr, Dich hier wieder neu begrüsen zu dürfen.
Deine Berichte aus der realen Welt habe ich schon sehr vermisst. Nicht zu erst auch um als "Opa ohne Enkel" trotzdem ein wenig mitzukriegen wie die näxte und übernäxte Generation so tickt ...

Viele Grüße, Jürgen

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #6 am: 12.10.2024 10:09 »
Schade.... - Schon wieder "Gast"...
Irgendwas läuft hier schief...

Jm2c...
Isser wieder wech, weil er
a) zu viele Antworten bekommen hat, oder
b) zu wenige Antworten bekommen hat, oder
c) eine falsche PM bekommen hat, oder
d) aus Versehen auf den Knopf "Profil löschen" gekommen ist? :o ??? :embarassed:

Rätsel über Rätsel.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #7 am: 12.10.2024 15:35 »
Ich habe Yoshi/Akira gefragt, warum er sich wieder abgemeldet hat. Per E-Mail hat er mir geantwortet und erlaubt, seine Antwort hier zu zitieren:

Zitat
Lieber Michael,

mich hat das Gespräch auch sehr gefreut und das können wir gerne mal wiederholen!

Ich schrieb ja bereits vor einigen Tagen, dass mir der Abstand von dem Forum wirklich gut tat und sehr erleichternd für mich war. Ursprünglich wollte ich mich nur noch einmal melden, um meinen Abgang zu kommentieren. Dann wurden es ein paar Nachrichten mehr, wo ich ja auch ziemlich an zwei Nörgler ausgeteilt habe. Es war bereits im Vorfeld beschlossene Sache, dass ich nicht mehr zurückkehren möchte.

Irgendwie haben mir dann die vielen positiven Nachrichten und meine Erinnerungen an gute Zeiten doch wieder Lust gegeben, mich weiterhin zu beteiligen. Zumindest erschien mir das so. Es hat mich nämlich alles sehr melancholisch werden lassen. An Diskussionen und kommunikativen Austausch hatte ich allerdings keine Lust mehr und so sagte ich mir: "Dann schreib doch nur deine Berichte und lege nicht viel Wert auf die Kommentare. Das Schreiben hat dir doch immer Spaß gemacht. Du kannst ja alle paar Wochen mal was berichten, wenn du ein schönes Erlebnis hattest." Ich hielt das für eine vernünftige Einstellung. So schrieb ich den Bericht, bei dem ich ein großes Bedürfnis verspürte ihn euch mitzuteilen.

Bereits kurze Zeit nach dem Veröffentlichen bekam ich die Mail, dass eine Antwort kam. Mich hat es aber nicht sonderlich interessiert und ich habe den darauffolgenden Tag auch nicht nachgeschaut. Wir beide hatten unser Gespräch und danach ging ich doch noch ins Forum. Ich dachte mir: "Na ja, schau mal rein. Wenn die anderen was dazu schreiben, dann musst du es auch lesen."

Während ich jedoch die Kommentare las, merkte ich, wie sehr mich das langweilte und ich lieber was anderes täte. Ein paar Stunden später versuchte ich es noch einmal. Ich überflog die Kommentare aber nur kurz. Erst beim dritten Male habe ich sie halbherzig gelesen. Geärgert hat mich dabei rein gar nichts, sondern ich fand es einfach nur öde. Ich las auch mal in andere Threads rein, weil ich seit Wochen nichts mehr gelesen hatte und alles langweilte mich so sehr bzw. fühlte ich mich davon nicht mehr angesprochen.

Gleichzeitig lief nämlich mein Discord-Server, wo ich mit anderen Menschen chattete, die mich in dem Moment viel mehr interessierten und mit denen ich mich mittlerweile viel mehr verbunden fühle. Nebenbei schaute ich auch einen Stream von einer Drag Show, wo eine nicht-binäre Person von sich selbst erzählte. Seine Erzählungen und Gedanken konnte ich sehr gut nachempfinden, weil viele Erfahrungen auch auf mich zutrafen.

Ich musste mich reflektieren, warum es für mich nicht mehr so war wie vorher. Mir wurde dadurch klar, dass ich nicht nur die Lust am Austausch verloren hatte, sondern auch die Lust am Schreiben. Ich merkte, dass mich nun ganz andere Themen bewegen als den Rest des Forums. Die Identifikation mit diesem Forum war nicht mehr da, weil ich mich weiterentwickelt habe. Das Forum hatte daran auch einen ziemlich großen Anteil gehabt.

Es ist ein wenig so, wie mit einer Beziehung. Man verändert sich und irgendwann streitet man oft, weil man sich auseinander gelebt hat. Dann spricht man sich aus, probiert es nochmal und merkt, dass es nicht mehr so ist wie früher, sodass man schließlich doch getrennte Wege gehen möchte. So könnte man auch den Prozess mit mir und dem Forum beschreiben.

Meine Wut, Enttäuschung, Trauer und jegliche andere Emotionen habe ich somit abstreifen können. Vor ein paar Wochen war es nur Erleichterung, doch jetzt ist es viel mehr: Ich habe mit dem Forum meinen Frieden schließen können. Das hilft mir, um endgültig abzuschließen. Ich weiß, dass dieses Hin und Her am Schluss auf Manche irritierend wirken kann, aber es ist nun mal so gelaufen, wie es ist. Ich habe das ja so nicht geplant. Anscheinend brauchte ich das, um damit komplett abschließen zu können und um zu dieser Erkenntnis gelangen zu können. Als schönen Nebeneffekt konnte ich so dem Forum noch einen tollen Bericht als "Abschiedsgeschenk" geben. Ist jedenfalls ein schönerer Abgang als der vorherige mit einer Verwarnung.

Ich werde mich gerne an die positiven Erfahrungen zurückerinnern. Vor allem an die Leute, die ich kennen lernen durfte und mit einigen bleibe ich auf jeden Fall in Kontakt. So auch mit dir.

Liebe Grüße

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #8 am: 12.10.2024 20:30 »
Schade, kaum wieder angemeldet, schon wieder weg.
Dabei hätte ein jüngerer Mann den Forum auch gut getan.
Klar, gibt es auch hier immer wieder Reibungen und auch unterschiedliche Meinungen.
Aber man kann nicht für alles Zeit haben, und wenn andere Menschen und Kommunikationskanäle spannender oder angenehmer sind als wir, dann ist das leider so.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

JoHa

• Gast
« Antwort #9 am: 12.10.2024 22:49 »
"Wie ein Komet".
Einschlagen, wirken, erkalten.

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #10 am: 13.10.2024 03:39 »
Auch ich habe diese Antwort von Yoshi/Akira bekommen.

Für mich eine Bestätigung meiner Vermutungen, warum wir hier im Forum immer älter werden und keine jüngeren Leute an Bord kommen.
Auch manche Vereine klagen ja über Nachwuchsprobleme.

Für die junge Generation sind Foren wohl veraltete Technik. Schon das Einbinden von Bildern oder gar Videos ist etwas umständlich. Außerdem langweilig, da man auf mache Themen lange wartet, bis die Antwort kommt, da viele von uns nicht jeden Tag ins Forum schauen, bzw. nicht die Zeit dazu haben.

Deswegen sind Foren für die junge Generation wohl "langweilig"
Die tummeln sich lieber in Chatgroups wie Discord oder in sozialen Netzwerken wie Tiktok.

Wir "älteren" sind eben mit einem noch anderem Internet aufgewachsen, stehen "sozialen Medien" meist eher kritisch gegenüber, auch bezüglich Datenschutz, Fotos werden, wenn überhaupt, oft nur verpixelt gezeigt.

Und speziell zu unserem Thema "Mann im Rock"

Die jungen Leute, die Interesse für Röcke und Kleider entwickeln, scheinen weniger Berührungsängste vor Begriffen wie "Enby", "Queer" und ähnlichem zu haben und wachsen damit auf.
Wobei ich argwöhne, das viele davon den Rock nach dem Studium, wohl wieder ablegen.
Die jungen Leute, die mit diesen Begriffen nichts anfangen können, werden wohl auch nur Hosen tragen.

Wir älteren fürchten diese Bezeichnungen wie der Teufel das Weihwasser, fürchten um den Verlust unserer Männlichkeit, so wie der "normale Mann auf der Straße" dies wohl schon befürchte, wenn er einen Rock anziehen würde.

Gruß
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #11 am: 13.10.2024 09:59 »
Ohne Worte!
Reisende sollte man nicht aufhalten.

Junge Leute trauern Reisende auch nicht nach und machen weiterhin ihr Ding.

Isser wieder wech, weil er
a) zu viele Antworten bekommen hat, oder
b) zu wenige Antworten bekommen hat, oder
c) eine falsche PM bekommen hat, oder
d) aus Versehen auf den Knopf "Profil löschen" gekommen ist? :o ??? :embarassed:

Rätsel über Rätsel.

Wahrscheinlich a,b,c,d auf einmal.

Hallo Akira

Ich hoffe, Du hast Dir das gut überlegt. Ich freue mich auf jeden Neueinsteiger hier, der sich auch beteiligt und bleibt.
Im großen und ganzen sind wir eine freundliche, gemischte Gruppe mit teils unterschiedlichem Ansichten, aber der gemeinsamen Vorliebe zum Rock.

Lass Dich aber von einigen wenigen hier nicht provozieren, die eine etwas spezielle Art von Freundlichkeit zeigen. Yoshi, den Du jedenfalls gut kennst, und den ich gerne hier gehalten hätte,  ;) ist das Wort "Hater" entfleucht. So hart würde ich mit denen nicht ins Gericht gehen.
Denn hinter manchen rauhen Schale steckt oft eine weiche Birne. Ist wie bei den Hunden: "Die tun nix, die wollen nur spielen"

Grüßle
Jürgen

Ich finde diese Aussage auch gut.

Vorallem der 1. Satz. (gleich negativ)
Übrigens ist das kein Neu- sondern ein Wiedereinsteiger.

Ebenfalls andere Forenteilnehmer zu beleidigen finde ich nicht gut, ist bestimmt der Kinderstube entsprungen,
auch einen Menschen mit einem Hund zu vergleichen finde ich geistig daneben. Hier sollte man vorher mal das
Gehirn einschalten und überlegen bevor man etwas schreibt.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #12 am: 13.10.2024 10:17 »
So richtig verstanden hast Du es nicht, Ingo, aber schimpfst gleich wieder los von wegen "Kinderstube".

Wahrend Du mir z.B. eine Schuld zusprichst, wenn Lars mit mir nicht klar kommt, sprichst Du Dir selbst an Yoshis Abschied keine Schuld zu.

Um es in Deinen Worten zu sagen: Hier sollte man vorher mal das

LG, Micha

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
« Antwort #13 am: 13.10.2024 10:22 »
So richtig verstanden hast Du es nicht, Ingo, aber schimpfst gleich wieder los von wegen "Kinderstube".

Wahrend Du mir z.B. eine Schuld zusprichst, wenn Lars mit mir nicht klar kommt, sprichst Du Dir selbst an Yoshis Abschied keine Schuld zu.

LG, Micha

Dito, Michael.
Du kommst noch zu der Selbsterkenntnis.

Trotzdem beleidigt man hier keine Teilnehmer und vergleicht sie mit Hunde.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #14 am: 13.10.2024 11:52 »

LG, Micha

Dito, Michael.
Du kommst noch zu der Selbsterkenntnis.

Trotzdem beleidigt man hier keine Teilnehmer und vergleicht sie mit Hunde.

Und, Ingo, man beleidigt auch keine Teilnehmer, in dem man fordert, sie sollten ihr Gehirn einschalten, nur weil sie was schreiben, was einem nicht passt oder was man selbst nicht verstanden hat.

Beleidigungen folgen schnell aufeinander.

Zum Beispiel ist es einerseits nett, zu sagen, dass ich auch noch zur Selbsterkenntnis komme, aber andererseits impliziert das, das ich hier der einzige sei, auf den das zutriffst, während Du sie natürlich schon längst zur Vollkommenheit hast. So gesehen, kann es auch wieder als Beleidigung aufgefasst werden.

Fehler machen wir alle, aber es gibt Menschen, die geben nie Fehler zu. Hast Du hier schon mal einen zugegeben?

Erinnerst Du Dich wie ich vor langer Zeit mal schrieb, man müsse Dir als Berliner einen unhöflicheren Umgangston zugestehen als Menschen aus anderen Gegenden, weil der Umgangston in Berlin nunmal unhöflicher sei? Hast Du da eigentlich schon mal selbstkritisch drüber nachgedacht, dass die "Berliner Schnauze" von Nichtberlinern, die sie nicht gewohnt sind, überhaupt als unhöflich empfunden werden könnte?

Umd es nochmal kurz zusammenzufassen: Sind es Deiner Meinung nach immer andere, die dazulernen müssen, während Du schon alles richtig machst, oder musst auch Du noch dazulernen?

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up