Autor Thema: Kann ich bei Ihnen was bestellen?  (Gelesen 1927 mal)

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
Kann ich bei Ihnen was bestellen?
« am: 20.10.2024 20:40 »
Neulich habe ich eine kleine Deutschland-Rundreise mit dem Zug gemacht, weil ich noch eine Freifahrt "verbrennen" musste, bevor sie verfällt.
Die Route war Berlin - Erfurt - Gotha - Kassel - Hannover - Berlin. Der längste Zwischenaufenthalt fand in Gotha statt, weil ich die Thüringer Waldbahn noch bereist habe und mich von dem Bähnchen durch die herbstlich bunten Wälder schaukeln lassen habe.
Im ICE jeglicher Coleur nehme ich gerne im Speisewagen Platz und lasse mich verköstigen. Wenn ich schon umsonst fahre, muss wenigstens die Gastronomie ausgiebig gesponsort werden. So auch an diesem Tag, und das gleich dreimal. Auf der Fahrt von Kassel nach Hannover war ich bereits fertig mit speisen, als zwei Damen das Bordrestaurant betraten und an einem freien Tisch Platz nahmen. Ich bin kurz danach aufgestanden, um das stille Örtchen zu besuchen, welches im nächsten Wagen war. Als ich zurückkam, fragte eine der Damen: "Kann ich bei Ihnen etwas bestellen?" Ich sagte: "Heute nicht, aber einer vom netten Service-Team kommt sicher gleich vorbei. Das geht eigentlich immer ganz fix hier." Sie hat dann begriffen, daß ich ein Fahrgast bzw. Restaurantbesucher war und musste grinsen. "Sie sehen gut aus!" sagte sie dann zu mir.
Kurz vor dem Ausstieg in Hannover traf ich die Damen dann wieder und habe scherzeshalber gefragt, ob ich denn wie ein Kellner aussehen würde. Die betreffende Dame sagte dann: "Nein, aber Sie haben so ein freundliches Gesicht!" Für dieses Kompliment musste ich mich natürlich bei ihr bedanken. Dann gab es noch einen kurzen Klönschnack, eine der Kellnerinnen aus dem Bordrestaurant stand nämlich auch noch mit dabei. Ihr habe ich dann noch ein Kompliment gemacht und gesagt, daß das Personal in den Bordrestaurants der Bahn fast ausnahmslos gut drauf ist und einen Teil einer schönen Reise ausmacht. Das fand sie sehr schön ... und dann gingen alle Beteiligten fröhlich grinsend ihrer Wege ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

JoHa

• Gast
Antw:Kann ich bei Ihnen was bestellen?
« Antwort #1 am: 20.10.2024 23:03 »
Wenn schon, denn schon. Die Bordgastronomie gilt es zu erhalten.
Allein diese Szene macht klar, dass Essen und Trinken die Psyche pflegen.
Da ist die Kleidung zwar vielleicht Thema, jedoch nicht Zankapfel.

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
  • Pronomen: Er
« Antwort #2 am: 21.10.2024 07:52 »
Haha... ich hab erst nicht richtig gelesen und gedacht, jemand hätte dich gefragt ob er für dich was bestellen dürfe.  ;D

Hattest du denn auch ein besonderes, schönes Outfit an das die Damen inspiriert hat, oder war's wirklich dein freundliches Gesicht? Einen von deinen opulenten riesigen Röcken wirst du ja wohl nicht getragen haben - das stelle ich mir für eine Bahnreise nicht besonders praktisch vor. Man braucht ja dann immer 2 Sitzplätze und fegt im Speisewagen sämtliche Tassen von den Tischen?

Sehr schön auch dass du der Mitarbeiterin ein Kompliment für ihre und die Arbeit ihrer Kollegen gemacht hast. Ich tu sowas auch recht gern und finde es immer schön, wie sich Menschen freuen, wenn man sie lobt für das was sie täglich, aber mit besonderem Engagement oder Freundlichkeit tun.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #3 am: 21.10.2024 12:11 »
Und ich hatte zuerst verstanden, jemand wolle ein Kleid bei Lars bestellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

• CIS-Mann
  • Routinier
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
« Antwort #4 am: 21.10.2024 13:52 »
Was man alles in einem normalen Satz hinein interpretieren kann. Geil!
(Nicht das einer jetzt meint ich stände drauf.)
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Lars

• Hero
    • Kleider machen Männer
« Antwort #5 am: 21.10.2024 22:33 »
Einen von deinen opulenten riesigen Röcken wirst du ja wohl nicht getragen haben - das stelle ich mir für eine Bahnreise nicht besonders praktisch vor. Man braucht ja dann immer 2 Sitzplätze und fegt im Speisewagen sämtliche Tassen von den Tischen?

Haha .... Kopfkino läuft ... ich schwebe durch den Speisewagen und der mir nachfliegende Rockstoff fegt die Tische leer ...

Nein, auf längeren Reisen wähle ich doch eher kompaktere Garderobe aus.
Ein knielanger Cordrock mit Trägern war es, eigentlich völlig unspektakulär.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up