Autor Thema: Schorsch sagt Hello again  (Gelesen 2781 mal)

Offline Schorsch

• Grünschnabel
Schorsch sagt Hello again
« am: 27.10.2024 16:35 »
Der echte Schorsch von damals sagt Hello again.

Einige von Euch werden mich noch kennen, einige wollen mich vielleicht nicht mehr kennen, ein paar andere können mich nicht kennen.

Nun für die, die mich noch kennen kann ich sagen ich lebe noch, mich gibt es noch und ich bin nach wie vor aktiver Fsh'ler.
Nachdem feinstrumpf.de damals schwer beschossen wurde, hatte ich mich dazu entschlossen die Domain aufzugeben, und fortan mich auch aus der Szene zurück zu ziehen. Mit Ferdi und mit KTV stand ich noch lange in Kontakt. Beide schauen von oben auf uns und unser treiben.

Die Zeit mit ihnen war schön, erlebnisreich und sehr freundschaftlich und vor allem intensiv. Es wurden Pläne gemacht, treffen organisiert, Firmen gesucht die mutig genug waren Fsh für Männer zu publizieren und herzustellen und Männerröcke einen Platz in der Modewelt zu geben.

Ich glaube unser damaliger Einsatz für diese Sache war grossartig und es hat uns allen drei sehr viel spass gemacht zu sehen wie die Community gewachsen ist und was aus ihr geworden ist und sie sich weiterentwickelt hat. Man sieht heute doch schon einige Männer in Röcken wenn man durch die Grossstädte zieht und auch den Einen oder anderen Fsh'ler. Immer wenn mir jemand begegnet muss ich an die alte Zeiten denken und wie alles begann. Es war einfach eine schöne Zeit.

Warum schreibe ich hier eigentlich? Ich hatte hier durch Zufall einen Beitrag aus 2020 gesehen, der um meine Person ging und ich dachte mir, melde dich einfach mal.
Was ich jetzt hiermit tue.

Ich freue mich, dass es diese Seite noch gibt und wünsche Euch allen viel Spass mit der Mode die ihr für euch entdeckt habt.

Mit feinstrumpflichen Grüssen
Schorsch

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schorsch sagt Hello again
« Antwort #1 am: 27.10.2024 22:53 »
Hej Schorsch,

ja, das war eine gute Zeit damals, z.B. als wir gemeinsam nach bei Dornach fuhren und später zum von der Lippe!

Ich freue mich, dass Du Dich meldest!

Liebe Grüße, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Schorsch

• Grünschnabel
« Antwort #2 am: 28.10.2024 07:11 »
Hallo Micha,

So isses, jetzt neu! War es damals. Ferdi als von der Lippes Gesprächspartner und wir als Laufstegmodels. Herrlich! Das war ein Spass. Günni war damals noch der Kameramann. Er ist aber schon länger in Rente.

Ich erinnere mich auch noch an Konzerte mit Paddy goes to Hollyhead. Ferdi tanzte immer ausgelassen zur Musik und Du hast, wenn du Deine Flöte dabei hattest, sie begleitet einfach vom Saal aus. Das waren Zeiten!

Existiert heute noch so eine Szene?

Ich erinnere mich auch noch gut an JürgenB, smeargol, Ben, Gangolf und viele andere. Wer ist eigentlich von früher noch aktiv?

Mit laufmaschenfreien Grüssen
Schorsch

Offline rockfreund

• Senior
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
« Antwort #3 am: 28.10.2024 09:03 »
Lange ist es her ....
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Leider keine gute Bildqualität, aber besser als nix
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #4 am: 28.10.2024 13:04 »
Mensch, Schorsch, das ist ja eine Überraschung!!

Das lässt ja Erinnerungen an eine fast schon vergessene gute alte Zeit aufflammen.

Irgendwie entwickelten wir damals in der Pionierzeit ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl als ich es heute wahrnehme. Das Medium Internet war ja noch recht frisch, und wir fühlten uns in der Tat wie Pioniere, wo einige den Aufbruch in eine Männerrock-Ära erwarteten und einige, wie Ihr (wie Du erwähnt hast) auch ordentlich versucht haben, Aktionen zu starten.

Wie ich gerade entdecke, nahmen andere auch diesen Pioniergeist wahr, der mit vereinten Interessen eher zu einem Teamgeist verschmolz (siehe "Gedenken an KtV"). Damals hätte ich mir fast nicht ausmalen können, dass wir bis heute noch sowas wie Pioniere bleiben sollten. Doch der Teamgeist ist inzwischen eher zerbröselt.

Tja, und die alten Kameraden gingen verloren. Doch auch ich denke immer wieder gerne in diese alten Zeiten zurück. Vor allem so Treffen wie das MAS´sche Dornach (Breitenbach/Brislach), Zürich, Luzern, Rüsselsheim, Frankfurt, später auch mal Mainz mit RockIngo aus Schweden, oder auch einfach die Dorfdisko in Alsbach-Hähnlein lassen diese Zeiten wieder lebendig werden. Ich möchte sie nicht missen. Es war eine wichtige Zeit für meine persönliche Entwicklung, möchte ich ganz unpathetisch behaupten.

Schön, von Dir zu hören, Schorsch!

Gruß,
Wolfgang

P.S.: paar Bilder von mir von neulich:
Putzie (Kapuzenkleid)     "Ecce homo"     Endlech Summer     schon wieder Herbst

Offline Leder-Glocke

• Senior
« Antwort #5 am: 28.10.2024 15:18 »
Willkommen zurück

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #6 am: 28.10.2024 19:33 »
Hello again, Schorsch

Bin selbst erst gut neun Jahre im Forum, von den "alten Kameraden" habe ich verschiedene ältere Beiträge gelesen, das KTV-Forum sah ich auch noch, anmelden ging aber nicht mehr. Im uraltem Forumromanum hab ich auch paar Beiträge reingestellt, wo Ferdi vor langer Zeit auch mal zugegen war  ;)

Rocktreffen mag ich auch, scheinen aber im Forum nicht mehr so gefragt sein, leider,
mit Ausnahme einer kleinen, unbeugsamen unermüdlichen Gruppe im von mir fernem Ruhrgebiet.
Außerdem findet in Mainz an kommendem Samstag zufällig ein Treffen statt.

Schön, das Du nun dabei bist, vielleicht schaffst Du es noch ein paar schlafende Mitglieder zu wecken  ;)

Güße aus LEO
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #7 am: 28.10.2024 20:33 »
Hallo Micha,

So isses, jetzt neu! War es damals. Ferdi als von der Lippes Gesprächspartner und wir als Laufstegmodels. Herrlich! Das war ein Spass. Günni war damals noch der Kameramann. Er ist aber schon länger in Rente.

Ich erinnere mich auch noch an Konzerte mit Paddy goes to Hollyhead. Ferdi tanzte immer ausgelassen zur Musik und Du hast, wenn du Deine Flöte dabei hattest, sie begleitet einfach vom Saal aus. Das waren Zeiten!

Existiert heute noch so eine Szene?

Ich erinnere mich auch noch gut an JürgenB, smeargol, Ben, Gangolf und viele andere. Wer ist eigentlich von früher noch aktiv?

Mit laufmaschenfreien Grüssen
Schorsch

Ja mein Lieber, die alten Zeiten waren Klasse! Da gab es noch mehr Lametta als heute! ;)

Zitat
JürgenB, smeargol, Ben, Gangolf und viele andere

Von diesen vieren weiß ich nur von Ben, dass er in München noch aktiv ist. Dazu müssten die Münchner hier im Forum mehr sagen können. Vor einiger Zeit hat er ein paar Rocker durchs Straßenbahnmuseum geführt.
Die anderen drei sind leider aus meinem Blickwinkel entschwunden, aber wie Du den anderen Antworten entnehmen kannst, sind Wolfgang (skirted man) und rockfreund noch von der alten Mannschaft aktiv. Und auch Matthias, der ja dieses Forum leitet, was damals beim von der Lippe dabei.

Es gibt auch nach wie vor Treffen, vor allem in Mainz, ein- bis mehrmals im Jahr, je nach Lust und Zeit der Betreffenden.

Und die Verbindung aus Rocktragen und Folkmusik gibt es auch noch. Jürgen (JJSW) und ich treffen uns jährlich auf dem Rudolstadt-Festival und besuchten auch das eine oder andere Konzert im Rheinland oder in Schwaben gemeinsam.
Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass ich bei einem PgtH-Konzert aus dem Publikum heraus Flöte spielte. Danke für die Erinnerung daran! Ich habe mit Paddy Schmidt mal in Bonn zusammen ein-zwei Stücke gespielt und auch schon mal bei Garden of Delight nach der Pause als sozusagen Zwischendurch-Vorgruppe. Natürlich immer im Rock.

Wenn hier einige meiner Vorredner bedauern, dass der Zusammenhalt nicht mehr so da sei, dann liegt es sicher auch daran, dass die Gruppe eigentlich größer geworden ist, dass das Hauptthema, sich gegenseitig beim Rocktragen in der Öffentlichkeit zu unterstützen, nicht mehr so wichtig ist, da die meisten es einfach tun und dass die Vielfalt der über die gemeinsame Kleidungsvorliebe hinausgehenden Weltanschauungen und Ideologien bei uns genau so vorkommt, wie in der übrigen Gesellschaft und immer wieder auch mal zu Diskussionen, und leider auch zu Streitereien führt. Nichtsdestotrotz gibt es unter den meisten eine gute Kameradschaft und nachwievor auch das gegenseitige Unterstützen, wo es gebraucht wird.

Aber wie Wolfgang schon sagte, hat wohl keiner von uns "Altrockern" vor einem Viertel Jahrundert geglaubt, dass wir 25 Jahre später immer noch Pioniere sein sollten. Ich dachte damals, heute wäre Rocktragen für Männer so selbstverständlich wie Hosentragen für Frauen. Aber da haben wir die Rechnung ohne einen zähen männlichen Konservativismus gemacht, der lieber Blockaden pflegt als die Freiheit zu genießen.

Aber egal, ich freue mich, von Dir zu lesen!  Ich hoffe, Du bleibst hier und wir sehen uns bei Gelegenheit auch mal wieder persönlich! Beim nächsten Treffen in Mainz Anfang November schaffe ich es nicht, dabei zu sein, denn Petra liegt derzeit im Krankenhaus und es steht auch sonst zu viel an. Aber vielleicht fährst Du ja einfach mal hin.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #8 am: 28.10.2024 20:35 »
Lange ist es her ....

Leider keine gute Bildqualität, aber besser als nix

Super! Danke für die Bilder, lieber rochfreund. Den langen Jeansrock, den ich da anhatte, habe ich immer noch, aber trage ihn kaum noch, da er doch ein wenig gelitten hat, so oft, wie ich ihn trug.

LG, Micha

Offline Schorsch

• Grünschnabel
« Antwort #9 am: 28.10.2024 21:25 »
Hallo Zusammen,
Ich habe gerade auch die Beiträge zu KTV's ableben gelesen. Es gäbe noch soviel mehr zu erzählen.

Ferdi, KTV und ich haben oft und viel diskutiert. Übrigens ist Feinstrumpf.de damals auch aus seinem Form heraus entstanden. KTV und ich haben damals darüber diskutiert ob es nicht sinnvoll wäre ein eigenes Forum für die Freunde des feinen Garns ins leben zu rufen. Ich habe damals dann Feinstrumpf.de aufgebaut. KTV war dann ja auch von Anfang an Admin, genau wie Ferdi. Nachdem KTV erfahren hatte dass Parsimony die Pforten schliessen würde, gab es dann in Absprache mit KTV auch einen Männerrockbereich. Wir hatten auch überlegt das System noch weiter auszubauen, da ich damals schon einen eigenen Server betrieb und wir unabhängiger waren. Naja erfolgreich war der Bereich nie, da es eben in erster Linie um das feine Garn ging.

Ferdi als Admin zu gewinnen war gar nicht so einfach, da er vom feinen Garn so gar nichts wissen wollte, aber er sah Feinstrumpf.de immer als Alternative Modeseite, das machte ihn für mich so unentbehrlich für Feinstrumpf.de.

Wir hatten damals unglaubliche Zugriffszahlen und vom Feinstrumpf Fetisch wollten wir uns distanzieren, was uns leider nur mit viel "härte" gelang. Wir löschten solche Posts und ernteten dafür auch viel Kritik. Zensur!!!! Mussten wir uns häufig anhören.

Wir blieben Standhaft! Und so entwickelte sich Feinstrumpf.de weiter und wurde letztendlich mit 7 stelligen Zugriffszahlen monatlich belohnt.

Mein persönliches Ziel war damals einen Hersteller zu finden, der eine Feinstrumpfhose für Männer herausbringt. Viele Firmen habe ich angerufen, bin dort hingefahren und habe vorgesprochen. Meistens wurde ich tatsächlich ausgelacht. Hat mich aber nicht gestört.

Letztendlich habe ich dann Levee gefunden. Die Marke war bekannt und gross genug.
Zu diesem Zeitpunkt, ging allerdings auch die Nachfrage nach Feinstrumpfhosen in der Damenwelt stark zurück. Levee konnte die verluste nicht ausgleichen und kam in Schwierigkeiten. Die WoMan Strumpfhose war aber stabil im Absatz. Levee gab damals auf. Die Markd wurde verkauft und Levee gab es nicht mehr. Sehr, sehr schade.

Mit dem erreichen meines persönlichen Ziels, lies meine Motivation bei Feinstrumpf.de sehr stark nach. Und so kam es zu Fehlentscheidungen meinerseits vor denen mich Ferdi und auch KTV gewarnt hatten, weil Feinstrumpf.de plötzlich in eine Richtung lief die eigentlich nichts mehr mit dem Original zu tun hatte. Unsere geinschaftlichen aktivitäten litten darunter. Nicht das wir zerstritten waren, nur die Ziele waren unterschiedlich. Schliesslich gab ich Feinstrumpf.de auf. Was aus heutiger sicht genau richtig war.

Das was Matthias hier aufgezogen hat und das er soooo lange dabei blieb finde ich einfach grossartig. Matthias, vielen Dank dafür, dass Du so eine grossartige Plattform erhalten hast.

Schade dass ich beruflich sehr stark eingebunden bin, sonst wäre ich gerne zum Treffen nach Määnz gekommen. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Weiss jemand was aus KlausK geworden ist?

Viele feinmaschige Grüsse
Schorsch

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #10 am: 28.10.2024 22:36 »
Ah, Schorsch, diese Info (#KlausK) hatte ich mir von Dir erhofft.

Was #PaddySchmidt bzw. Paddy goes to Hollyhead angeht, so habe ich ihn bzw. die Gruppe nie erlebt, aber über Eure Berichte intensiver kennengelernt. Zwar war mir der Bandname von Veranstaltungskalendern längst bekannt, ich hatte trotzdem nur von Euren Berichten davon näher erfahren. Und mit dieser Erinnerung im Kopf, machte ich zufälligerweise gerade erst vor ein paar Wochen, am 2. Oktober, ganz bewusst dieses Foto im Alzeyer Oberhaus:

https://up.picr.de/48852540lh.jpg

Eine Bekannte erzählte mir daraufhin, dass sie sich auch gerne an diese Band erinnert. Sie (die Band) tourt aber immer noch fleißig durch die Gegend, bzw. Paddy durchaus auch mal solo, besonders rund ums Rhein-Main-Gebiet: www.paddy.de

#So isses, jetzt neu!
Mich hatte zwei, drei, vier Jahre oder so zuvor auch mal eine Agentur angerufen, die mich zu Na Sowas, So isses oder so als Protagonist/Gast einladen wollte. Es war für Jürgen von der Lippe jedenfalls. Keine Ahnung, wie die  mich ausfindig gemacht hatten. Das muss sogar deutlich vor 2000 gewesen sein. Aber ich habe abgelehnt. Ich war da noch lange nicht so weit, mit meinem Auftreten und Namen fürs Rocktragen öffentlich in Medien ein- und aufzutreten. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich da schon in einem deutschsprachigen Forum aktiv beteiligt war; vielleicht aber schon bzw. da noch im bald plötzlich verschwundenen schwedischen Skirtlover´s Nest. Später hattet Ihr ja Kontakt zu der Agentur oder Redaktion. Und ja, Ihr hattet auch glaubich im Forum angefragt, wer da mit in die Sendung will.

Heute würd ich da eher teilnehmen. Aber ich reiße mich nicht darum. Lieber lebe ich das unter "normalen" Menschen vor oder engagiere mich hier im Forum unter Menschen mit erhöhtem Interesse für "die Sache".

#Ferdi
Ich weiss noch, wie er sich anfangs gegen FSH an Männerbeinen sträubte. Mir ging es ja ähnlich, wo ich ausser ein paar anfänglichen Versuchen FSH nur bei massiven Minusgraden unter lange Röcke zog. Und auch ich wetterte bestimmt lange genug gegen "grundloses" FSH-Tragen. Heutzutage setze ich sie nun selber ein. Seit so knapp 10 Jahren gehören FSH für mich auch zum selbstverständlichen Gestaltungselement im Winterhalbjahr, das in der letzten Saison tatsächlich bis in den Juli reichte.
Erstaunlich war, dass Ferdi urplötzlich auch in FSH sich hüllte. Na, so wirft so mancher von uns seine anfänglichen Prinzipien irgendwann mal über Bord!  :D

#Foren
Als im Zuge des Zusammenlebens mit meiner damaligen Freundin und Job-Einsatz ich zunehmend wenig Zeit hatte, hatte ich mich so kurz nach dem Mainzer Treffen, als mich RockIngo/Ingemar aus Göteborg besuchte, für viele Jahre aus allen Foren zurückgezogen. Erst so 2015 oder 2014 kehrte ich wieder zunehmend ins Rockmode-Forum zurück.

Offline Schorsch

• Grünschnabel
« Antwort #11 am: 29.10.2024 06:32 »
Hi Sirtedman,

Der Kontakt zu KlausK ist leider sehr schnell nach Schliessung von Feinstrumpf.de abgebrochen. Keine Ahnung warum. Er wohnte damals in Alsbach-Hähnlein. Schade jedenfalls.

Rockingo habe ich in Peine auf den Highlandgames getroffen. Ein sehr netter Geselle.ich erinnere mich noch daran, dass er gerne den ÖPNV nutzte und wirklich alles darüber wusste. Ich glaube er hatte gefühlt sogar alle Fahrpläne im Kopf. Was macht er heute? Weiss das jemand?

Mit Smeargol hatte ich zwischendurch mal wieder Kontakt, der riss aber von meiner Seite aus wieder ab, da ich beruflich und gesundheitlich viel um die Ohren hatte. Eine gute Gelegenheit ihn mal wieder zu kontaktieren.

Was macht JürgenB?

Seidenfeine Grüsse
Schorsch

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #12 am: 29.10.2024 11:20 »
Tja, Schorsch, was soll ich da sagen?

KlausK hat sich auch hier im Forum angemeldet, augenscheinlich als der 14. User überhaupt. Er hat sich hier im Forum zuletzt gemeldet, als er eine Kopie von der obig erwähnten Sendung uns angeboten hat. Das war 2004.
Für Eure Marketing-Aktionen für Levee hatte er auch hier im Forum geworben.
Zuletzt eingeloggt hier ins Forum hat er sich 2011.
Meines Wissens hat Klaus sich recht kurz nach unserem Tanzabend im Landhaus Alsbach aus den Geselligkeiten zurückgezogen, als es mit seiner Beziehung den Bach runterging.

JürgenB war später hier als Jürgen64 unterwegs. Er hat 2017 hier zuletzt was geschrieben, keine Anzeichen von Rückzug. Bis 2019 hat er wohl hier mitgelesen. Vor einigen Monaten bin ich mehrfach Kommentaren unter irgendwelchen halbwegs themenbezogenen Online-Artikeln begegnet, die eindeutig JürgenB zuzurechnen waren. Diese Kommentare schienen aber auch schon 1, 2 Jahre alt gewesen zu sein, dennoch war er also "in der Sache" auch noch länger im Netz aktiv als er hier im Forum in Erscheinung trat.

Zu Ingemar ist mein Kontakt spätestens abgerissen, als mein damaliges Handy seinen Geist aufgab und die internen Speicher nicht mehr zugänglich waren. Das müsste so Sommer 2014 gewesen sein. Davor hatte er sich immer mal wieder kurz bei mir gemeldet, wenn er in Deutschland oder Kopenhagen auf Tagesausflug war und unmittelbar vor Ablegen seines Schiffes in der Hafenbar noch die letzten 1, 2 Bier getrunken hat. Große Besuchsreisen hatte er zu dieser Zeit nicht mehr geplant. Auch hatte er zuvor schon starken Gegenwind in Ehrenamt und Job erfahren, was sein Röcketragen anging. Das schien ihn verständlicherweise "in der Sache" gefrustet zu haben.
Letzter Beitrag: 2012; letzte Anmeldung Frühjahr 2014

Mag sein, Schorsch, dass Du als Forums-Newbie noch keinen Zugriff auf alle meine obigen Verlinkungen hast.

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #13 am: 29.10.2024 11:54 »
Hallo Schorsch, willkommen zurück!

Ja, die alten Zeiten... ;D

Irgendwie hat sich aus meiner Sicht viel getan, wenn auch nicht das, was ich mir vor 20 Jahren ausgemalt und erhofft hatte, wenngleich ich es, wie man sieht, zurecht, für unwahrscheinlich hielt.
Ich meine damit, die Vorstellung von reihenweise Männern im öffentlichen Bereich, die im Alltag Röcke tragen.
Oder Röcke in den Männerecken der Geschäfte

Aber, die Gesellschaft hat sich sehr verändert. Sie ist bunter und toleranter geworden, kaum ein Mensch stört sich nennenswert an einem Mann im Rock oder Kleid.
Als ich damals Sendungen wie die genannte gesehen habe, oder einen Ferdi, war ich fasziniert, aber meilenweit davon entfernt selbst einen Rock zu tragen, mittlerweile ist es für mich zu einer alltäglichen Option geworden.

An manche der genannten Protagonisten von früher erinnere ich mich noch gut, an andere weniger.
KtV mit seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein, den ich als ersten realen Rocker eine Weile vor den ersten Foren, ich glaube 1996 oder 1997, in Fulda getroffen habe, hat mich damals sehr beschäftigt.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #14 am: 29.10.2024 12:57 »
Das stimmt, die Gesellschaft ist offener geworden, auch wenn manche inzwischen anderes behaupten.

Die Hauptgegner von "Mann im Rock" sind immer noch der eigene gewissensbissige innere Schweinehund zum einen und die eigene Frau zum anderen. Hat man diese zwei von den Vorteilen überzeugt, steht einem heute die Freiheit nahezu offen.

Vor 20 Jahren mussten wir uns noch mehr Mut gegenseitig zusprechen. Und vielleicht machte dies damals auch das Mehr vom Zusammenhalt aus. Ganz wichtige, "formgebende" Faktoren waren auch immer wieder die großen wie die kleinen Treffen.

Mainz - jetzt grade wieder in den nächsten Tagen aktuell - war da immer wieder Ort des Geschehens. Dabei habe ich da nur einmal (beim großen Rocktreffen mit Ingemar) das organisiert (evtl. noch einmal früher, wo wir auch Besuch aus der Schweiz hatten).

Die meisten Treffen in Mainz, auch die größeren, gingen anfangs von JürgenB (Raum Koblenz), auch mal von Ferdi (Raum Bonn), aus. Später vor allem auf das Konto von Günter aus dem gefühlt Nordwesten (bitte korrigier mich) Deutschlands  ;) , der mit Luan in regelmäßigem Kontakt stand. Dies waren dann eher kleinere Treffen, wo sich aber auch immer mal Rockträger jenseits unserer Foren dazugesellten. Auch Günter hatte das von mir weiter oben bereits erwähnte Treffen in Rüsselsheim angestoßen, wo wir am Ende des Abends einen großen Tisch in einem Gasthaus gut bevölkert hatten. Kann sein, dass das sogar mein allererstes Rocktreffen ever gewesen ist.
Seit etlichen Jahren gibt nun Jürgen JJSW aus dem Schwabenland, anfangs unterstützt von Barefoot-Joe von der Bergstraße, den Anstoß der Treffen in Mainz. Dieses Wochenende ist es wieder soweit. :)

Danke allen.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up