Autor Thema: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?  (Gelesen 99135 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #135 am: 01.06.2015 21:04 »
Ist wohl Geschmackssache, aber ich finde behaarte Beine bei Röcken nur bei Kilts schön, obwohl man dort ja auch längere Socken trägt, habe noch nie einen getragen.
Warum sollen Beinhaare unter Kilt und kurzen Hosen auf einmal okay sein und bei Röcken widerum nicht?
Das muss mir mal einer erklären.
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #136 am: 01.06.2015 21:11 »
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Da frage ich mich doch glatt, warum die Männer das dann noch bedienen, um ihr Bein weiblich in Szene zu setzen.
Wollen doch alle als Mann erkennbar bleiben.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #137 am: 01.06.2015 21:21 »
Ganz einfach:

Kilt = Männerkleidung = Mann = haarige Beine

Rock = Frauenkleidung = Frau = glatte Beine

Hat nix mit Ästhetik zu tun, eher mit angelerntem Seh(un)vermögen.
Da frage ich mich doch glatt, warum die Männer das dann noch bedienen, um ihr Bein weiblich in Szene zu setzen.
Wollen doch alle als Mann erkennbar bleiben.
Weil manche Männer (z.B. ich) das wollen. Ich kann auch einen Kilt oder eine kurze Hose mit rasierten Beinen kombinieren, ist doch nicht verboten. Laufen ja auch nicht alle Männer mit Vollbart herum, weil Haare im Gesicht männlich ist und keine Haare im Gesicht weiblich.

Viele Frauen enthaaren sich übrigens die Beine und Arme, um dem "Frauenbild" zu entsprechen. Auch sind Damenbärte nicht gerne gelitten.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #138 am: 01.06.2015 21:31 »
Mir war klar, dass du dich darin wieder siehst. Die Frage war allgemein.


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #139 am: 01.06.2015 21:43 »
Mir war klar, dass du dich darin wieder siehst. Die Frage war allgemein.

Ich kann nur für mich sprechen. Die anderen Rocker müssen sich schon selber äussern.

Mit allgemein gehaltenen Fragen kommen wir nicht weiter.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #140 am: 02.06.2015 10:19 »
Andere Rocker angesprochen, einer von den antwortet (ich): Mich stören meine dunklen Beinhaare weder zum Rock, noch zum Kilt oder zur kurzen Hose. Ich kann es alles tragen, denn mich stört es nicht im geringsten, wenn ich als Mann auch in kutzer Hose oder Ropck erkannt werde. Wenn mich jemand für eine Frau hält, ist das sicherlich nicht mein Problem.

Ich entferne ab und an die Behaarung, denn bei meiner sonnenempfindlichen Haut lässt sich dann die Sonnencreme besser verteilen. Vor allem an den Schultern bekomme ich am ehesten Sonnenbrand wie auch an den Beinen. Da muss ich bei Sonne öfters nachcremen und das geht ohne Haare an diesen Körperpartien bedeutend besser. Meine Frau mag meine Beine ohne, wie auch mit "Haar", nur "stachelbärig" nicht. Zum Glück habe ich weiches Haar  ;)

Es muss eben jeder selbst entscheiden, ob er seine Beine rasiert oder nicht. Ich bleibe einfach Mann und mache es mit den Beinhaaren so, wie es mir gefällt.

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #141 am: 03.06.2015 18:43 »
Hat mit Logik, höchstwahrscheinlich nichts zu tun, finde mit einem Kilt sollte man kernig aussehen (wie bei den meisten Trachten) da ist mehr Beinbehaarung von Vorteil, mir liegt das nicht so, finde das keine Haare bei meinen Röcken besser aussehen, ist eben Geschmacksache, jeder wie er will. +

LG Alex

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #142 am: 05.06.2015 14:58 »
Hat mit Logik, höchstwahrscheinlich nichts zu tun, finde mit einem Kilt sollte man kernig aussehen (wie bei den meisten Trachten) da ist mehr Beinbehaarung von Vorteil, mir liegt das nicht so, finde das keine Haare bei meinen Röcken besser aussehen, ist eben Geschmacksache, jeder wie er will. +

LG Alex


Jeder eben wie er es mag, richtig. Manche haben auch einfach keine Haare an den Beinen. Und wer Haare an den Beinen mag und selbst keine hat, es gibt auch "pelzige Stulpen", die sowas vorgaukeln. Wers mag... - mir wärs zu warm!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #143 am: 05.06.2015 16:55 »
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.

androgyn

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #144 am: 05.06.2015 18:39 »
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.
Wer behauptet denn den Blödsinn? Du?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #145 am: 05.06.2015 19:43 »
Ich meine: beim Kilt stehen lassen.
Kniestrümpfe und derbere Schuhe gehören auch zum Kilt.

Zum Rock und insbesondere zum Kleid gehören einfach glatte Beine.
Eine hierzu getragene Feinstrumpfhose und leichte Schuhe stehen doch konträr zu haarigen Beinen.
Das ist letztlich Geschmackssache und alleinige Entscheidung des Kilt- oder Rockträgers.

Ich bin der Ansicht, dass durchsichtige FSH über behaarten Beinen merkwürdig aussieht. Da gefallen mir rasierte Beine besser. Ohne FSH gehen glatte und behaarte Beine auch zu Damenröcken.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #146 am: 06.06.2015 09:46 »

Ich bin der Ansicht, dass durchsichtige FSH über behaarten Beinen merkwürdig aussieht. Da gefallen mir rasierte Beine besser. Ohne FSH gehen glatte und behaarte Beine auch zu Damenröcken.

Der Ansicht bin ich auch. Mit transparentem Beinkleid finde ich das durch die plattgedrückten Haare entstehende  Strichmuster merkwürdig. Ist eben individueller Geschmack. Ohne Strumpfhosen können die Beine sein, wie sie wollen, egal zu welchem Rock.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Tobias

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #147 am: 29.10.2015 22:13 »
Ich teile die Meinung derjenigen, die sagen, zum Rock gehören glatte Beine. Es geht einfach um Ästhetik. Rock und behaarte Beine passen nicht zusammen. Und seitdem ich mir die Beine rasiere, finde ich.....behaarte Beine passen zu gar nichts, auch nicht zu Hosen. Ich finde Beinbehaarung heute einfach nicht mehr schön.
Das Thema beschränkt sich übrigens nicht nur auf das Rocktragen. Ich war im Frühjahr auf Mallorca und da war die Fahrradsaisson schon voll im Gang. Jeder Radrennfahrer, der was auf sich hält, hat glatte Beine.

androgyn

  • Gast
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #148 am: 29.10.2015 22:33 »
Ich teile die Meinung derjenigen, die sagen, zum Rock gehören glatte Beine. Es geht einfach um Ästhetik. Rock und behaarte Beine passen nicht zusammen. Und seitdem ich mir die Beine rasiere, finde ich.....behaarte Beine passen zu gar nichts, auch nicht zu Hosen. Ich finde Beinbehaarung heute einfach nicht mehr schön.
Weil du überwiegend nur nackte Frauebeine siehst und das dazu noch in modischeren Sachen, als wie bei den Männern.

Das Thema beschränkt sich übrigens nicht nur auf das Rocktragen. Ich war im Frühjahr auf Mallorca und da war die Fahrradsaisson schon voll im Gang. Jeder Radrennfahrer, der was auf sich hält, hat glatte Beine.
Hach herjee. Dazu musst du nicht nach Mallorca fahren. Auf Mallorca trainieren die Rennradfahrer, wenn hier in Deutschland Winter ist. Und das Beinerasieren hat nichts damit zu tun, weil sie auf sich was halten, sondern 1. wegen dem Luftwiderstand (ja, das macht wirklich etwas aus) und 2. damit die Haare bei Verletzungen nicht einwachsen und schneller gesäubert werden können.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Beinbehaarung: Stehenlassen oder weg damit?
« Antwort #149 am: 29.10.2015 23:31 »
Und das Beinerasieren hat nichts damit zu tun, weil sie auf sich was halten, sondern 1. wegen dem Luftwiderstand (ja, das macht wirklich etwas aus)

Aha.
Ich habe bei meinem Flugschein gelernt, dass eine turbulente Oberflächenströmung den Gesamtwiderstand gegenüber einer rein laminaren Strömung verringert. Darum versucht man in der Flügelkonstruktion einen kleinen turbulenten Teil bei zu behalten, z.B. eine raue Oberfläche, vergleichbar der Haihaut.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up