Autor Thema: "Impfgegner" - Zwischenruf von einem Geimpften - Berliner Zeitung  (Gelesen 3740 mal)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Danke, Lars, bei der Zeitung hätte ich nicht damit gerechnet.

In vielen Punkten stimme ich dem Autor zu. Einzig der Punkt, dass "Herdenimmunität" nur durch "Impfung" zu erlangen sei, hat sich als Irrtum herausgestellt. Es funktioniert weitaus schneller und besser mit dem natürlichen Immunsystem und der vorbeugenden Gesunderhaltung. Siehe auch "Kreuzimmunität"
Auf jeden Fall begrüßenswert, dass auch populäre Medien langsam dahinter kommen, dass der bisher eingeschlagene Weg nicht der einzig richtige sein muss oder sogar in eine Sackgasse führen kann.

Unsere älteren Themen sind immer noch überraschend aktuell. Soll niemand sagen, er habe nichts gewusst: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8403.0
 
Ich hoffe, dass es sehr bald auch der Irre erkennt, den sie ins Gesundheitsministerium gehievt haben.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Danke Lars,
Ein SEHR guter Artikel.
Fast schon erleichtert hat mich der Link in dem Artikel https://www.nature.com/articles/d41586-021-03826-3
Betitelt: 'Striking antibody evasion manifested by the Omicron variant of SARS-CoV-2
Auffallende Antikörperflucht, manifestiert durch die Omicron-Variante von SARS-CoV-2', oder
Auffällige Antikörpervermeidung durch die Omicron-Variante von SARS-CoV-2
Also macht die Omikron Variante die Antikörper der bisherigen Impfungen so gut wie zunichte (17 von 19 Antikörpern)

Wieviele Menschen haben in den 2 Jahren mit Covid eine Erkältung, oder einen grippalen Infekt?
Mir sind da sehr wenige bekannt. Ein paar, ja. Liegt es vielleicht daran, daß wir andere mit dem Tragen von Masken schützen? Abstand halten und etwas mehr auf Hanfhygiene achten?

Und kommt es mir nur so vor, oder stiegen die Infektionszahlen immer kurze Zeit NACH Lockerung der Maßnahmen wieder an, was man uns dann als x-te Welle vorlog? Winterzeit war schon immer Grippezeit. Warum? Weil oft nebelige Tage mit sehr viel Wassertropfen in der Luft vorkommen. Das Aerosol 'Nebel' ist ein idealer Transporteur für Viren. Sie sinken nicht so schnell nach unten und kalte Luft ist ein idealer Lebensraum für Viren. Also in dem Umfeld alles Argumente, Maßnahmen zu verschärfen, und nicht zu lockern. Und was macht die Politik? Das Gegenteil, nur damit die Menschen zu Weihnachten ihre gewohnten 'Brot und Spiele' haben.

Ich wollte mich jetzt nicht ereifern...
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Zareen,

der Abstand und verbesserte Handhygiene mag manches verhindert haben, sicher auch das Fernbleiben verrotzter Kollegen vom Arbeitsplatz. Zu den Masken gibt es seit den 1970ern zahlreiche Studien, dass sie in Sachen Viren nichts bewirken, durch Rückatmung verkeimter Luft und erhöhtenCO2-Mengen sogar schaden können. Da kann man zusammenfassend sagen, dass die Maske nur ein politisches Symbol ist vor allem draußen.
OP-Masken können vor Blut und Speichel während der OP schützen, FFP2 sind STAUBschutzmasken für die Baustelle, zum Virenschutz sind die Poren zu groß trotz der Erschwernis beim Atmen

Die sogenannten Infektionszahlen sind nur Testzahlen, weder Schnelltests noch PCR können ein vermehrungsfähiges Virus erkennen, noch eine Infektion oder Krankheit.
Die Inzidenzen sind im Grunde genommen Phantasiezahlen, da uns seit Anfang an die Datenbasis verweigert wird. Wir hören nur täglich und wöchentlich die Zahl positiver Tests, die jemand meldet, aber nicht den Anteil an der Gesamtzahl durchgeführter Tests. Für DE und AT ist bewiesen, dass zur Begründung der Lockdowns jeweils die Testzahlen erhöht wurden. Mal durch Testpflicht im Altenheim und Krankenhaus, durch Testpflicht in Schulen und zuletzt für unge"impfte" am Arbeitsplatz.

Ich schrieb ja schon, dass Roche erst in der Zukunft einen Test herausbringt, der Corona und Influenza unterscheiden kann. Dass die jetzigen das nicht einwandfrei können, wurde schon im Oktober 2020 bewiesen. 1500 sogenannte positive Corona-Ergebnisse waren komplett Influenza A+B.

Dass wir im Winter eher erkranken, liegt neben der feuchten Luft vor allem am Vitamin D-Mangel, weniger Bewegung draußen und trockener Heizungsluft drinnen.

Mit Omikron stehen die Zeichen noch mehr auf Lockerung als es schon bei alpha und delta angezeigt war. Denn wir werden mit dem Wort der Ansteckung gezielt in die Irre geführt. Es schadet nicht, wenn ein schwaches Virus sich ausbreitet, so dass es bei jedem zu finden ist, aber nahezu niemand ernsthaft erkrankt. Die anderen Länder lockern absolut zurecht, bei Omikron gibt es keine Rechtfertigung mehr zu noch weiteren Einschränkungen. Weihnachten wurde auch nix gelockert. Unge"impft" durfte man nur 2 Personen aus einem anderen Haushalt treffen, obwohl mittlerweile die mit dem "vollen Schutz" die bewiesenen Superspreader sind. Die mit Booster vebreiten kaum weniger, aber beide Gruppen auf jeden Fall deutlich mehr als die angeblich gefährlichen ohne Spritzung. Das wird mit jeder weiteren Spritze klarer, die das eigene Immunsystem Stück für Stück schädigt. Das kann zu einer Erworbenen Immunschwäche DURCH die Therapie führen, eine Art VaxAIDS sozusagen.

Generell ist es Vorsatz, dass vorbeugende Maßnahmen wie Vitamine und Spurenelemente, gesunder Lebenswandel und sanfte, wirksame Medizin konsequent vorenthalten werden. Die Spritze würde nur Sinn machen bei ganz wenigen mit komplett runtergeahrenem Immunsystem. alle anderen könnten drauf verzichten. Und bei den gefähdeten Menschen wäre ein klassischer Wirkstoff ohne Nanolipide und Gentechnik in jedem Fall besser zum Überleben der Therapie. Soweit meine Meinung dazu.

Hier im Forum existieren schon zahlreiche Beiträge zu C*, die auch weiterhin aktuell sind. Kannst gern mal reinschauen...

weitere Details zu T-Zellen, Antikörpern, Immunsystem bzw. zum ganzen Thema sind recht verständlich auf tkp.at beschrieben. Die Fachleute dort können das besser erklären und liefern zahlreiche links und Quellen dazu.

Gruß
doppelrock


Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
tkp.at
Gruß
doppelrock

Geschäftsmodell Verunsicherung
Clemens Arvay & Co: Die Impfangstmacher

Wie Sachbuchautor Clemens Arvay, Psychiater Raphael Bonelli und Blogger Peter F. Mayer, drei Wortführer der Impfskeptiker, zu Österreichs schlechter Impfquote beitragen
https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
...

... Soweit meine Meinung dazu.
...
Gruß
doppelrock

Gott sei Dank!
Dass ich das mal neben all Deinen als unumstößliche Fakten formulierten Sätzen lesen darf. Vor allen Dingen: aus Deiner Feder!
Ich sehe, wir sind langsam auf dem Wege, uns zu verstehen! Potentiell jedenfalls.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Sebaldus,
zur Abwechslung nicht auf Hetzblätter hören, einfach selber lesen, selber hören und selber denken.

Bitte nenne Belege für Panikmache bei den 3 genannten Personen, ansonsten gehe ich davon aus, dass du mal wieder nur verleumderische Falschaussagen machst. Konsequenterweise müsstest du die selben Vorwürfe gegen Wolfgang Wodarg, Ulrike Kämmerer, Mike Yeadon, Robert Malone, Vanessa Schmidt-Krüger erheben. Und aufgrund seiner aktuellen Aussage gegen Anthony Fauci.

Die von dir so genannten Impfangstmacher arbeiten mit Verschwörer-Quellen wie PEI, RKI, EMA, VAERS und den öffentlichen Daten der Gesundheitsministerien in Israel und UK. Welche Quellen empfiehlst du stattdessen? Sogar die Studien von Pfizer und Moderna dokumentieren viele der schweren Nebenwirkungen.

Wie niedrig ist denn die "Impf"-Quote in AT und was stört dich daran, wenn sie niedrig ist? Hast du finanziellen Bezug zur Höhe der Quote?
Wenn AT unter Einfluss der von dir so genannten Impfangstmacher eine "Impf"-Quote von 75 oder 80% hat, Afrika, wo man diese Personen nicht kennt aber durchgehend unter 20%? Wie hoch ist dieser Einfluss der Personen dann bewiesenermaßen? Gleichzeitig ist die Inzidenz in AT hoch, Afrika ist die "Pandemie" los bzw. hatte sie nie in nennenswertem Maße.
Stört dich die neutrale Aufklärung aufgrund deiner finanziellen Interessen oder welche Gründe hast du hervorzubringen?

Bin gespannt, ob du was abliefern kannst. Dankeschön.

Offline sebaldus

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
Wolfgang Wodarg, Ulrike Kämmerer, Mike Yeadon, Robert Malone, Vanessa Schmidt-Krüger

Ist das eine Auflistung von seltsamen Menschen, die seltsames Geschwurbel verbreiten?

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-und-die-radikalisierung-der-impfgegner-die-denkpest-geht-um-kolumne-a-307b0e08-c4fe-43c2-800b-b2da618ec4ca

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.302
  • Geschlecht: Männlich
Einem Realitätsverweigerer und einem Pharma-Lobbyisten mag das so vorkommen.

Wenn ich geahnt hätte, dass du dich aus das Niveau von Sascha Lobo herablässt, hätte ich mir die Mühe sparen können. Perlen vor die Säue.
Genau wie er wirst du dich niemals auf die fachliche Ebene begeben, du würdest glamourös scheitern.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Stört dich die neutrale Aufklärung aufgrund deiner finanziellen Interessen oder welche Gründe hast du hervorzubringen?


Genau diese und solcherlei Fragen sind allmählich an der Zeit, sie Dir zu stellen!

Du hast Dich doch selbst auf 'Hetzblätter' und Demagogen eingeschworen und treibst die Hetze munter weiter. Unter dem Mäntelchen einer aufrichtigen Aufklärung zerredest Du jegliche im Unscharfen verbleibenden Schimmer von natürlichen Fehlertoleranzen als absichtliche Fehler im System mit unheilbringenden Absichten.

Wie soll man Dich und Deine Quellen, auf die Du Dich beziehst, noch eine Spur ernst nehmen, wenn Du mit allgewaltiger Beharrlichkeit Tatsachen verdrehst und beständig Menschen anderer Meinungsbildung sowie Forscher und Entscheidungsträger beschimpfst und bezichtigst? Das sind höchst unlautere Methoden, die jenseits jeglicher Seriosität angesiedelt sind.

Was sind Deine Absichten? Wie eng sind Deine finanziellen Aussichten verknüpft mit dem Keil, den Du beharrlich in das Volk treiben möchtest?

@Lars:
Danke für den Artikel. Ich werde versuchen, mir diesen bei Gelegenheit mal näher anzusehen.

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
@Lars:
Danke für den Artikel. Ich werde versuchen, mir diesen bei Gelegenheit mal näher anzusehen.

Ja, das könnte schonmal helfen, die Augen wenigstens einen minimalen Spalt weit zu öffnen ...
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
@Lars:
Danke für den Artikel. Ich werde versuchen, mir diesen bei Gelegenheit mal näher anzusehen.

Ja, das könnte schonmal helfen, die Augen wenigstens einen minimalen Spalt weit zu öffnen ...

 ;)

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.018
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
In diesem Zusammenhang fällt mir ein Artikel von Sascha Lobo ein, Überschrift: "DENKPEST".
Aus dem Lehrbuch der Desinformation entspringt die gezielte Überflutung mit unüberschaubaren Mengen (aus einer Quelle) mit sich widersprechenden "Informationen", z.T. in sozialen Medien, die nur das Ziel haben, eine Haltung von "man weiß ja nie..." zu erzeugen.
Daraus resultiert dann die Abneigung, sich überhaupt auf einen anerkannten Konsens zu einigen.
Das Resultat kündigt sich auch hier bereits an, nämlich nur zu akzeptieren, was einem angenehm ist.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Lieber doppelrock,
Bei Masken muss ich Dir widersprechen.
Ich war 20 Jahre im Arbeitsschutz tätig, bin im Asbestschutz geschult und war Atemschutzgeräteträger beim Katastrophenschutz. Soviel zu meinem Hintergrund.

Zitat
der Abstand und verbesserte Handhygiene mag manches verhindert haben, sicher auch das Fernbleiben verrotzter Kollegen vom Arbeitsplatz. Zu den Masken gibt es seit den 1970ern zahlreiche Studien, dass sie in Sachen Viren nichts bewirken, durch Rückatmung verkeimter Luft und erhöhtenCO2-Mengen sogar schaden können. Da kann man zusammenfassend sagen, dass die Maske nur ein politisches Symbol ist vor allem draußen.
OP-Masken können vor Blut und Speichel während der OP schützen, FFP2 sind STAUBschutzmasken für die Baustelle, zum Virenschutz sind die Poren zu groß trotz der Erschwernis beim Atmen

Wenn Dir zahlreiche Studien vorliegen, schreib doch mal ein paar Links dazu.

Daß Masken in Sachen Viren NICHTS bewirken, kann ich so nicht stehen lassen. Diese Behauptung ist zu allgemein gefasst.
Warum?
Zuerst haben wir es bei einer Maske mit einer PSA (Persönliche Schutz Ausrüstung) zu tun.
Das sagt es schon: es geht um den persönlichen Schutz. Und das ist springende Punkt. Es wird immer assoziiert, eine Maske schütze das Menscheninnere vor äußeren Einflüssen.

Welche Kriterien eine FFP2 Maske zu erfüllen hat, findest Du auf: https://www.din.de/de/din-und-seine-partner/presse/mitteilungen/ffp2-masken-787882#:~:text=Die%20Norm%20DIN%20EN%20149,fl%C3%BCssige%20Aerosole%20(Partikel)%20fest.

Viren haben Größen von 80 - 140 nm. (https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virologische_Basisdaten.html)
Es sind also Nanopartikel.
Aber:
Gegenüber trockenen Schleifstäuben im Nanometerbereich vor denen die Masken vor Lungenkontamination schützen sollen, sind Coronaviren so gut wie nie alleine unterwegs.
Wie Du bereits gelesen hast, befinden sich Coronaviren in dem AUSgeatmeten Aerosol. Und das sieht anders aus, als ein trockener Feinstaub.
Hier verweise ich auf die Arbeiten von Prof. Christian Kähler von der Universität der Bundeswehr in München
(Z.B. https://www.unibw.de/home/news-rund-um-corona/corona-infektionsgefahr-in-raeumen)

Ausgeatmete Aerosole (Wassertröpfchen in der Atemluft) haben Größen von 100 Nanometern bis zu über 1000 Mikrometern (>= 1mm z.B beim Husten, oder Niesen)
Beim Husten, oder Niesen werden Aerosole bis auf 160 km/h beschleunigt.
Hier https://de.m.wikipedia.org/wiki/Niesen kannst Du sehen, wie Niesen durch ein Taschentuch, eine OP-Maske und einer KN95 (FFP2) aussieht.

Nun kommt der Knackpunkt: eine FFP2-Maske soll primär die Aerosole der Ausatemluft bremsen und verhindern, daß die kontaminierten Aerosole ungehindert in die die Person umgebene Luft gelangen. Und das funktioniert.
Die Maske funktioniert also im Reverse-Modus. Vom Filterfließ her kein Problem.

Ich verweise hier auf 
"Stellungnahme des Ausschusses für Arbeitsmedizin (AfAMed) zu Tragezeitbegrenzungen für FFP2-Masken Stand: 24.03.2021" und die
"DGUV Regel 112-190"
Zitat
OP-Masken können vor Blut und Speichel während der OP schützen, FFP2 sind STAUBschutzmasken für die Baustelle, zum Virenschutz sind die Poren zu groß trotz der Erschwernis beim Atmen

Lies die DGUV Regel 112-190 und Du wirst lesen, daß FFP2-Masken schon 2014 gegen Viren und Aerosole vorgesehen waren. Es sind eben NICHT nur STAUBschutzmasken für die Baustelle.

Es kommt beim Filter nicht auf die Größe des Einzelnen Virus an, weil der Virus immer mittels Wassertröpfchen aus dem Körper heraustransportiert wird und diese immer so groß sind, daß die Filterleistung der Maske ausreicht.
Das wurde bereits oben im Link der DIN beschrieben.

Wieviele Viren eine Infektion auslösen, ist von Körper zu Körper unterschiedlich und hängt auch stark vom Status des Immunsystems ab.

Noch ein Wort zu OP-Masken: diese sind deutlich weniger geeignet, einen Schutz vor dem EINatmen von Coronaviren zu bieten. Davor sollten sie auch nie schützen. Es war IMMER der Effekt wie der Schutz vor Speicheltröpfchen des Operateurs in die Wunde des Operierten (siehe oben wikipedia - Husten)

Die Erhöhte CO2-Last und der höhere Atemwiderstand bei einer FFP2 sind Gründe für eine begrenzte ununterbrochene Tragedauer im gewerblichen Bereich und dazwischenliegenden Tragepausen 75/30 Min.

Unternehmer umgehen das, indem sie "nur" medizinische Masken für ihre Mitarbeiter vorschreiben, die der Tragedauerbeschränkung nicht unterliegen.

Und weil man erkannt hat, daß es auch möglich ist, Virenlasten einzuatmen, gilt die Empfehlung für FFP2, weg von med. OP-Masken. Eigentlich völlig daneben sind alle Masken für Vollbartträger. Steht auch auf den Beipackzetteln der FFP2 Masken

Viele Grüße
Z.


Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 543
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
tkp.at
Gruß
doppelrock

Geschäftsmodell Verunsicherung
Clemens Arvay & Co: Die Impfangstmacher

Wie Sachbuchautor Clemens Arvay, Psychiater Raphael Bonelli und Blogger Peter F. Mayer, drei Wortführer der Impfskeptiker, zu Österreichs schlechter Impfquote beitragen
https://www.derstandard.de/story/2000129237378/clemens-arvay-co-die-impfangstmacher

Könnten wir uns bei aller Emotionalität darauf einigen, auch mal für alle nachvollziehbare Fakten zu schreiben (z.B. mit Links zu den Seiten, auf denen die Informationen zu lesen sind) das spart dann für viele solche "Nacharbeit" wie die von Sebaldus.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up